Sekundäre Mitochondriopathie durch Schwermetall -> Therapie

Hallo Daniel,

ja, ich hab auch die AdB12 von Vitabay und nachdem ich 10 genommen hatte mag ich die jetzt eigentlich kaum noch, ich hab einen richtigen Widerwillen die zu nehmen. Werde mal schauen ob jetzt Hydroxy oder Methyl besser ist.

LG de bear
:kraft:
PS: Wo hast du denn den B-Komplex von Pure her? Mein Herz schlägt in Ruhe auch oft schneller als ich denke es sollte sein.
 
Hi de bear,
in welchem Rythmus hast du das ADb12 denn genommen und was zeigten sich für Symptome? Ganze oder halbe genommen?

Der B-komplex heisst: PURE ENCAPSULATIONS B Complex plus Kapseln

LG Daniel
 
Howdy,

das AdB12 habe ich anfangs eine Tablette pro Tag (10 mg), dann 1/2 pro Tag (5 mg) genommen, jetzt bin ich bei ein Vietel Tablette (2,5 mg) einmal pro Woche. Allerdings ist ja nach konventionellen Massstäben 2,5 mg B12 noch immer ne Hammerdosis.

LG de bear
Symptome waren einfach ein totaler Widerwillen es zu nehmen, was ich eher selten erlebe.
 
hehe...

EINE HALBE PRO WOCHE!!! Eine ganze am Tag bringt zwangsläufig einen Widerwillen. Wenn du in einer Woche immer noch nen Widerwillen verspürst dann scheint mir, das dein Depot voll ist.
Hast du nichts krasses nach der ersten Einnahme verspürt?
 
So, Adenosylcobalamin B12 ist da, nachdem der Onlineshop nach über zwei Wochen Paket-Liegezeit bei der DHL Dampf gemacht hat - innerhalb weniger Stunden war das Paket tatsächlich gefunden und auf dem Auto, weitere drei Stunden später stand der Postbote auf der Matte, unglaublich, geht doch....

Kurz zum Hintegrund, wir bekommen seit DREI Wochen keine Post und keine Pakete mehr, werden von DHL TOTAL bestreikt, finde ich die totale Frechheit, wenn schon, dann muss man die Leidenden "durchwechseln".

2 Tage hintereinander je 1 Stück gelutscht, das Zeugs macht mich ziemlich müde. Das andere Zeugs hab' ich abgesetzt. Probiere zusätzlich gerade nur noch Apfelpektin, hat mir schon mal (ein wenig) bei meinen Muskelschmerzen geholfen - das ist gerade noch mein Hauptproblem.

Zurück zum Ad-B12, macht mit ein wenig müde, die erwartete Energie lässt auf sich warten. Ich kann sie evtl. erahnen. Na, ich mache jetzt mal langsam mit der nächsten Pille.

Ach ja, die Dose, in der die (kleinen) Pillen drin sind, ist ja lustig, die bedecken gerade mal so den Boden. *lach*
 
Hallo Maaartin, ich würde das Ganze etwas langsamer angehen....Erst mal ne halbe pro Tag höchstens. Mit MB12 fängt man ja auch langsam an, damit der Körper durch das Hochfahren nicht überfodert wird. Ausserdem wird ja auch von Kuki vor dem zu schnellen Methylieren gewarnt. da sonst unter anderem zu viel Ammoniak entstehen kann und das ist hoch giftig.
Ammonik empfiehlt er auch zur Verlaufskontrolle. Kostet um die 12 Euro im Labor plus BE dort. zusammen dürften das so 16 Euro werden.

Ich finde es übrigens nicht sinnvoll wie slow es macht:Alles ansonsten absetzen und dann einwerfen, wenn man schon die Mängel merkt. Das soll Heilung bringen? Für mich nicht nachvollziehbar.
Im Phoenixrising steht auch dementsprechend, dass Aufhören und Starten....zu vermeiden ist bzgl. B12, vermute das ist mit allen anderen Vitalstoffen auch so. Der Körper muss sich erholen können und da helfen wir eben mit dem Nems nach . ERst viel dann immer weniger, je nach dem.
Wenn Symptome der Mängel da sind, sind die nach meiner Logik bereits gravierend, da ja erst KOmpensationsmechanismen einsetzen.

Alles Gute,
Claudia.

Alles Gutem
Claudia.
 
@Maaartin: Geht mir genauso mit der Post. Ist nicht einfach, in den Zeiten NEMs zu organisieren. Hätte aber nicht gedacht, dass es was hilft, dem Anbieter da Bescheid zu sagen. (Hab mal ein Bild von den Bergen an Paketen gesehen, die sich türmen). War das eine Bestellung aus dem Inland bei Dir?

@Claudia:
Ausserdem wird ja auch von Kuki vor dem zu schnellen Methylieren gewarnt. da sonst unter anderem zu viel Ammoniak entstehen kann und das ist hoch giftig.
Ammonik empfiehlt er auch zur Verlaufskontrolle.
Interessant, was Du immer findest. Hab das Buch ja ganz gelesen, und immer wieder einzelne Abschnitte nachgelesen, aber kann mich nicht erinnern, dass Kuki was zu Methylierung geschrieben hat. Na ja, hab das Buch damals gelesen, da wusste ich noch nichts von Methylierung.
Kannst Du mir denn die Seiten sagen?

Viele Grüße

P.S.: Mal sehen, ob ich an dem Wochenende noch reinschaue, es ist einfach zu warm und "Kiste aus" hält auch die Wohnung kühler... So gesehen ein schönes Wochenende!
 
Janni sagte doch das die (auch Fredd) wenn sie Methylb12 und Metafolin absetzen nach einer Woche genau die gleichen Symptome bekommen wie vor den Jahren der subtitution. Das wäre dann ja keine Heilung.

Also was denn nu? :)
 
noch ne andere Frage:
Mir geht es wirklich bei dem was ich mache immer besser aber etwas ist neu und ich weiss nicht was die Ursache ist.

Ich habe nach dem aufstehen nackenschmerzen. Ja meine ganze Wirbelsäule bzw mein ganzer Rücken macht Probleme. Versteife desshalb manchmal meinen ganzen Rücken.

Ich dachte erst Matratze oder weil ich auf dem Bauch liege. Aber dies mache ich schon immer und meine Matratze ist eine dicke 1400 euro Naturlatex. Und auch auch ohne Kissen kommen die Probleme.

Vieleicht hat es was mit aufbau von Myelin im rückenmark zu tun?

Gibt es irgendeinen Zusammenhang mit b12 Therapie und halswirbelsäule?

Ach genau und es gibt auch zwei geschwollene Lyphknoten genau an der HWS. Vieleicht wird mein Rückemark entgiftet?
Ich habe auch extreme Schweissattacken wenn ich schlafe. Kann am wetter liegen aber denke es ist eine Entgiftungsreaktion. schwitze sonst sehr wenig. beim sport schwitze ich nie.

Finde es übrigens toll das es dieses Forum und euch gibt.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maaartin, ich würde das Ganze etwas langsamer angehen....Erst mal ne halbe pro Tag höchstens ....

Ammonik empfiehlt er auch zur Verlaufskontrolle. ...

Ich finde es übrigens nicht sinnvoll wie slow es macht:Alles ansonsten absetzen und dann einwerfen, wenn man schon die Mängel merkt. Das soll Heilung bringen?

Denke an 1 St. pro Woche.
Wollte nur mal eine ordentliche Anfangsdosis ausprobieren, ob ich was bemerke, was nun aber nicht der Fall war. Ausser die Müdigkeit, die evtl. auch von der Hitze kommt.

Ammoniak? Ja, guter Hinweis.
Bin nur der ganzen Aufwände leid, darum hab ich auch alles abgesetzt. Und abgesehen von einem geschwollen angefühltem Zahnfleisch im Bereich der oberen Backenzähne hat sich nichts verschlechtert. Auch die Zähne und der Kiefer ziehen wieder ein wenig, wie ich es früher sehr extrem hatte.
 
noch ne andere Frage:
Mir geht es wirklich bei dem was ich mache immer besser aber etwas ist neu und ich weiss nicht was die Ursache ist.

Ich habe nach dem aufstehen nackenschmerzen. Ja meine ganze Wirbelsäule bzw mein ganzer Rücken macht Probleme. Versteife desshalb manchmal meinen ganzen Rücken.

Hallo Daniel,

wie ist es denn mit Mineralstoffen? Ich hatte einen Mega-Calcium-Mangel. Hätte ich nie gedacht, aber Mineralstoffe (auch Kalium nicht vergessen!) sind unglaublich wichtig. Magnesium nehmen fast alle, aber auf die anderen Sachen wird oft vergessen.

LG de bear
:kraft:
 
War das eine Bestellung aus dem Inland bei Dir?

War eine Bestellung aus Holland, von vitabay.

Das ging echt ratz fatz. Der Mensch vom Shop hat nachts noch ne Mail an DHL geschrieben, die haben morgens dann ziemlich gezickt, er noch zweimal nachgetreten und ich immer im Verteiler. Um ca. 11°° war das Paket gefunden und im Auto, zwei Stunden später stand der Paketausteiler vor der Tür. Und das nach knapp drei Wochen Stillstand. Hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich funktioniert. Finde es nur ne Sauerei, dass wir während der ganzen Zeit total bestreikt wurden und anderen (fast) gar nichts davon mitbekommen haben.

Jetzt ist's zum Glück ja überstanden.
 
Das sagte ich zwar aber wenn man bedenkt das diese Menschen kaum mehr gehen konnten und durch die Methylierung bei Marathonen teilnehmen, würde ich sagen das es sich lohnt dran zu bleiben und das evtl. ein Leben lang zu nehmen.

Auch wenn mein Problem nun vermutlich die Pankreas ist nehme ich auch weiter fleißig meine NEMs. Durch die Verdauungsstörungen habe ich vermutlich extreme Mängel gehabt und habe sie bezüglich fettlöslichen Vitaminen vermutlich immer noch.
 
hmmm trinke letzter Zeit ab und zu Gemüsesaft plus Gerstengras. Mineralstoffe eigentlich genug. Esse auch momentan allgemein viel wegen Muskelaufbau.

Ich merke das ich entgiftunsgschübe habe die ziemlich denen von DMSA nahe kommen. Mir geht es sonst meistens echt richtig gut. Hab oft Serotonin highs mit Gänsehaut usw. Nur das mit der Wirbelsäule ist komisch.
 
Nur das mit der Wirbelsäule ist komisch.

Hallo slow,
hab auch Probleme mit der Wirbelsäule, schon seit vielen Jahren. Bei mir
sind es Faszienverklebungen. Mir hilft Dornbehandlung.

Sind Muskeln über einen längeren Zeitraum verspannt, neigen sie zu
Verklebungen. Faszienschichten sind im Muskel und um den Muskel herum
und an den Sehnenansätzen.
Einfach googeln, da gibt es vieles über Faszienschichten zu entdecken.
Bei youtube gibt es ein supergutes Video, in dem Faszienschichten erklärt werden. Weiß jedoch nicht mehr die genaue Videobezeichnung. Das Video
hat eine Länge von ca. 45 Minuten.

liebe Grüße
flower4O
 
Also slow ab und zu Gemüsesaft plus Gerstengras ist nicht gerade pralle....Richtig was bringen Smoothies und zwar in Mengen und über den Tag verteilt, meine ich. Aber ob Du die dann verträgst.... Da würde ich mich mal einlesen.
Wenn Du Muskeln aufbaust, dann bin ich sicher reichen Proteiine allein nicht, da braucht es noch andere FAktoren. Also braucht es da mit Sicherheit auch mehr Vitalstoffe insgsamt. Zuviel Training belastet den Körper auch wiederum. übrigens auch schlecht bei Hit.

Zu Jannis Kommentar bzgl der Nems..Ich schätze das auch so ein . Und manche kommen auch laut Kuklinski auch nie runter von den Nems wegen ner instabilen HWS und vermutlich auch die mit Entgiftungsstörugen.
Die wie Fredd so im Quark waren, da könnte ich mir vorstellen, dass es da eben diese Entgiftungstörungen auch gibt, genetisch bedingt meine ich jetzt mal.


Alles Gute,
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Flower,
danke ja das wird es sein. Hatte kurz davor schonmal beim Ortopäden eine verklebung lösen lassen.
nur warum jetzt wieder und diesemal von oben bis unten?
Hat irgendwas mit meinem Program zu tun. Vieleicht auch mit der Proteinzufuhr. Übersäurerung oder sowas. oder irgendwas mit den Lymphsystem. (Hab grad gelesen das es da zusammenhänge gibt) Hab ja auch diese zwei angeschwollenen Knoten an der HWS.

Irgendwas mit einer Entgiftung wird es sein. denn parallel zu den Verklebungen habe ich einen sehr hohe Urinmenge sowie dieses Schwitzen. Gleichzeitig verzeichne ich auch eine besserung aller anderen Probleme. Also gefühl der Heilung meiner eigentlichen Probleme wie zb dauermüdigkeit, Leistungsschwäche uvm war noch nie so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben