Sekundäre Mitochondriopathie durch Schwermetall -> Therapie

So, einiges abgesetzt, nehme nur noch das Zeugsl, bei dem ich weiß, dass es mir wirklich was bringt.
Das Adenosyl B12 hängt im Post-Streik..... :mad:
 
Nee, die Leber wird weiter unterstützt.
Das Bioresonanz Zeugs und anderes, weniges von meinem Heilpraktiker nehme ich auch weiter - das bekämpft ja Viren, Bakterien, Parasiten und (ein wenig) Schwermetall, so richtig Schwermetall startet er erst dann, wenn's mir besser geht.
Bärlauch... schauen wir mal.
Und mit Basenpulver weiss ich noch nicht.

:)
 
Viren, Bakterien usw bekämpft der Körper wenn der b12 speicher voller ist, von allein.
ALLES andere wirklich absetzen. Teste mal nur für einem Monat. Komm, Ich wette mit Dir um eine Dose b12 :D
Und das bischen HG kann dir dann nicht mehr viel anhaben. Das ist ja der Klu.
Durch leeren speicher reagiert man auf alles negativ. Keine Abwehr, kein sofortiges weiter leiten von Giften usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja schön, wenn's so wäre! :):):)

Das B12 starte ich wenn's dann mal da ist, hatte ich schon am Mittwoch geordert.
Und den Rest abzusetzen, das probiere ich nach ner Weile, sonst hab ich zu viel auf einmal geändert und weiss nicht, was für Änderungen verantwortlich war.

TOP, die Wette gilt :D
 
jut jut du wirst mir danken : ) Und du wirst mir eine Dose b12 schulden :D

bei dem Methylb12 aus dem B-komplex ist folgendes Problem.
Es hat nur eine kurze Halbwertzeit von ein paar Stunden. wenn man nun zweimal am Tag eine Dosis nimmt hört der Körper auf selbst dieses zu produzieren. also das war mein eindruck. Ich war abhängig und sobald ich eine tag aussetzte ging es mir katastrophal.

Bei dem AD sowie dem HDb12 ist es anders. es wird genutzt und auch gleichsam ins Depot geschoben. So kann der Körper dann daraus selbst Methylb12 machen so wie er es braucht.

Ich hatte erst täglich eine halbe morgens und eine halbe abend von dem adb12 genommen. ab und zu dann noch eine B-komplex da ich sonst Herzklopfen bekam.

Dies ca. eine woche. Danach setzte ich das adb12 ab und es ging mir blendend. nach ein paar Tagen merkte ich einen leichten Abfall was mir sagte das der speicher noch nicht voll genug ist und ich nahm wieder eine halbe.

Von da an dann nur noch einmal pro woche. Zeitversetzt will ich nun das HDb12 zufügen. bisher habe ich nur eine dosis davon oral genommen. wirkt genau wie das adb12 nur das es mehr entgiftet statt Energie bringt.

Das Problem hier im Forum und auch noch bei mir selbst vor Monaten ist das tägliche Einnehmen von zig sachen. Dadurch verliert der Körper seine eigene Fähigkeit ein Gleichgewicht zu halten. Alles kommt irgendwie durcheinander und ständig Chaos. Dann kommt Candida, oder Histamin, Nierenschmerzen, Säuren oder man muss plötzlich ultra Diäten halten weil man nichts mehr verträgt usw usw

Dass ADb12 und HDb12 holt sich der Körper eh durch die Nahrung und schiebt es ins Depot. Dies wird nun einfach begünstigt. Anfangs gibt es dabei auch heftige reaktionen aber nach kurzer Zeit beruhigt sich alles.

Es ist also nicht verkehrt es genauso zu machen wie ich es tat. also erstmal eine woche täglich umd das Depot zu füllen

LG Daniel
 
Also erst mal freut es mich sehr, wie Du Fortschritte machst!

ABer , Du gehst nur von Dir aus und verallgemeinerst.
Kuklinski arbeitet seit vielen Jahren mit der Mikronährstofftherapie und die wird im übrigen scheinbar in aller WElt in Variationen angewandt zum Teil mit riesen Erfolgen.
Ich habe zum Beispiel ein Buch hier von Uwe Ohmer, der in etwa wie Kuklinski das alles über professionelle Behandler genutzt hat und von ALS, das als unheilbar gilt, geheilt wurde dadurch.
Und er hat eben auch all das genutzt, was Kuki nutzt, Mineralstoffe, MB12 usw. Also ist das genau richtig so.
Wenn man bei den Amerikanern nachschlägt, liest man zwischen den Zeilen, dass die heftigen Reaktionen auf aktivierte B12s everntuell den Nährstoffmängeln zuzuschreiben sind.
Die Entgiftung benötigt Vitalstoffe en masse....Sie dann abzusetzen halte ich für sehr unklug , selbst wenn dadurch Ungleichgewichte entstehen. Damit dies nicht so heftig passiert, lasse ich zum BEispiel einiges intrazellulär falls nötig im Labor messen. DAbei sei noch erwähnt, das Krankheiten an sich schon ne Menge Ungleichgewichte bekanntermassen produzieren...

Manch einer benötigt eher Methylcobalamin, ein anderer Adenosylc. das ist eben unterschiedlich und seit Jahren bekannt und bewährt, nachzulessen bei den Amerikanern, Phoenix Rising Forum, und bei Kuki.
Wenn Du nur das AdB12 brauchst, dann ist das eben so, das muss aber für andere keinesfalls gelten.

Bei mir ist durch den B12 Komplex von Pure encapsulation zumindest nach vielleicht 2 Monaten endlich mal der MCV nacn Ewigkeiten im Normbereich und nicht mehr darüber. Ich habe ja den Vorteil, dass derlei bei mir ständig in der Dialyse gemessen wird. ...

Ansonsten: Sport frei! Ich lese mit Begeisterung.
Habe mir eben wieder Capilarex bestellt , da ich gelesen habe, dass es über den Verdauungstrakt hinaus seine Wirkung ausübt, da es so niedermolekulare Struktur hat, es soll dadurch sogar die Bluthirnschranke überwinden. Nehme es alle paar Tage und vertrage es bestens.
AdB12 wie von Dir slow empfohlen schon mal bestellt. Bin ja immer noch beim BKomplex, MB12 Tropfen lege ich nun langsam steigernd darauf.
Biotin habe ich noch dazu von Pure enc. bestellt , da die Menge im B Komplex nun einfach zu wenig ist laut Kuki.
Damdam, die bei ihm in Behandlung ist, sagt allerdings, sie nimmt nur jeden 2. Tag 2,5 mg. Also weniger im als im aktuellen Buch.

Alles Gute.
Claudia
 
Genau bei mir ist es so und vieleicht bei anderen nicht.
Ich rate trotzdem mal dieses Program zu testen :D
Ich hab methyl plus mega viel anderes probiert und ich konnte es dann aber nicht absetzen. einen Tag ohne methyl und katastrophe.

nur adb12 und hdb12. Das ist mein durchbruch.

Seid dem merke ich keine hg symptome mehr und statt dessen wird alles besser. Libido, Kraft, Humor, Selbstbewusstsein, Nahrungsmittelverträglichkeiten u.v.m

Ich halte nach wie vor Methylierte Substanzen wie auch Metafolin für einen denkfehler. So wird man nie gesund sondern muss ewig das zeug nehmen.
 
Der Prozess stabilisiert sich durch zusätzlich Sport. Vieleicht ist es sogar ein MUSS.
Fast jeden Tag ins Studio. auch mal nur zb Beine oder Bauch. Hauptsache der Körper bekommt jeden Tag das Signal für Leistungsforderung. Drei Tage zuhause rumgammeln ist strikt zu vermeiden.
Und dafür sorgen das immer Protein und Kohlenhydrate anwesend ist. Es seih denn man hat Fett reserven und will oder kann diese als Energie quelle nutzen.
Auch bei dem AD und HDb12 kommt es zu schwankungen. Easy bleiben. Wird immer besser.
Hab jetzt 63 kg und ein ernormen Kraft sowie Ausdauer Zuwachs.
Bald fange ich an mit laufen.
Der Körper entgiftet natürlich auch desshalb weiter über Niere oder Haut, Entgiftung durch Wasser und IR Sauna begünstigen.
Ich weiss nicht wie es ist wenn ich bald das b12 absetze aber theoretisch könnte es gleich gut bleiben durch das Depot das sich auffüllt. Also das hoffe ich. werde aber weiterhin erstmal beides im wochentakt versetzt einnehmen.
Hoffe euch geht es auch besser.
Wo ist Janni?

LG Daniel
 
Janni hat ne Bauchspeichelinsuffizienz diagnostiziert bekommen....und ist erst mal hier damit unterwegs....

Dir alles Gute. slow.
Claudia.
 
oh je.. aber wenigstens weiss er jetzt endlich woher seine Probleme kommen.
Dank des Forums. Wünsche Ihm das er nun Heilung findet.
 
Das war's bei ihm zum Glück wohl dich nicht.

Und mein AdB12 hängt immer noch bei DHL in Fürth fest, werden seit zwei Wochen bestreikt. :-(
 
Na das hört sich ja schon viel besser an bei Janni, Fehldiagnosen in der Art braucht kein Mensch!

Ich habe mein Adb12 schon längst, bei uns sind die Postler offenbar erheblich zahmer....

Alles hat ein Ende auch der Streik Maaartin.

Alles Gute,
Claudia.
 
Hallo,
slow29 schrieb:
Ich halte nach wie vor Methylierte Substanzen wie auch Metafolin für einen denkfehler. So wird man nie gesund sondern muss ewig das zeug nehmen.
Ja, müssen manche aufgrund von Gendefekt vielleicht auch. Und "manche" ist nicht zu wenig: Im Methylierungsthread steht, dass ca. 50% aller Frauen diesbezgl. einen Gendefekt haben (sofern ich es richtig behalten habe).

Viele Grüße
 
Naja Pankreasinsuffizienz ist ein Fakt. Und zwar ne schwere. Nur bange ich noch und hoffe das es keine chronische Entzündung ist. Vermute aber schon das es so ist. Mal sehen ob es einen Weg gibt die Entzündung aufzuhalten. Tolle Sache.
 
Ja im anderen Thread schrieb ich das im MRT nichts negatives zu sehen ist :) Trotzdem sind die Enzyme im Stuhl nunmal sehr niedrig. Habe nen Wert von 42 und alles unter 200 ist zu wenig. Mal sehen wie sich das entwickelt. Wobei ich nicht sicher bin ob der Wert nicht ein wenig verfälscht ist durch die vielen Ballaststoffe und resistente Stärke die ich nehme. Kann mir vorstellen das die Ballaststoffe und die RS den Stuhl schon in der Zusammensetzung verändern.
 
!!!!Adenosylb12!!!
Klar kann dies eine anfängliche aufputschende Wirkung sein aber ich vermute mein b12 Speicher war leer, und das dadurch die Hauptsymptome kamen.

Hoffentlich habe ich recht und hoffentlich klappt es bei euch auch.

LG Daniel

Hallo slow,
was ist hdb12?
Fand beim Googeln:
Stiebel Eltron HDB12 control Duchlauferhitzer
auf der Suche nach Bestellmöglichkeit für HdB12 und kann mir nicht vorstellen, daß Du das meinst.

Adenosylb12: fand eine Bestellmöglichkeit.

Find es toll, daß es Dir damit so gut geht. :freu:

alles Liebe
flower4O
 
Hi Flower,
doch genau, einmal die Woche Wasser trinken, das mit genau diesem Durchlauferhitzer HDB12 erhitzt worden ist : ))

hehe.. Hydroxocobolamin meine ich.

Lesen:
Vitamin B12 Körperspeicher | Dr. Schweikart

Adenoysyl habe ich bei Vitabay bestellt. (Coenzym - Vitamin B12 - Dibencozide 10.000 mcg) Davon nur eine halbe pro woche. 3 tage später eine ampulle HDb12 einmal pro woche. die letzte Zeit habe ich aber nur noch einmal pro Woche entweder das eine oder das andere genommen. hatte es einfach vergessen. Will aber wieder in den geplanten Rythmus zurück kommen. Alles andere habe ich seid ADb12 abgsetzt. Ab und zu kann es vorkommen das ich einen Mangel von irgendwas verspüre und gleiche diesen aus. Durch das auffüllen der b12 Körperspeicher kommt natürlich auch viel in Gang. Prozesse wie auch Entgiftung welche auch andere Dinge mehr als sonst verbrauchen. Wenn ich im Bett liege und mein Herz zu schnell klopft, dann hilft der B-Komplex von pure. Warum auch immer. Vieleicht wegen dem b6. Das weiss ich nicht.

Hoffe das alles bringt dich auch weiter! :)

LG Daniel
 
Oben