Kontraindikationen Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
61
Hallo,

meine Vergiftung nähert sich der "Endphase" zu.

Wie bei fast allen, wurden meine Symptome damals "nur" Magenschleimhaut-, Analdrüsen-, Speicheldrüsen, Mundschleimhautentzündungen, Hautausschläge...usw.usf. irgendeiner rheumatischen Form (Kollagenose) zugeordnet. Aber nicht alle Antikörper haben gepaßt, es gab ein klares Bild, es einer Form der Kollagenose zuzuordnen. Cortison habe ich abgelehnt und mich, dank einer Freundin, mit dem Amalgamproblem befaßt.

Schon mit 11 Jahren wurden mir Backenzähne gezogen und mit 20 hatte ich oben noch unten keinen einzigen mehr. Sie wurden vorher immer wieder neu plombiert. Insofern vermute ich, daß schon meine Mutter Amalgamvergiftet war, da ich als Kind nur krank war. Meine eigenen Füllungen machten die Sache noch schlimmer. Meine Mutter ist 86 und lebt übrigens noch, sie leidet nur unter normalen Altersbeschwerden.

Vor 2 Jahren war ich bei einem, sehr bekannten, Umweltmediziner, vielleicht der Beste den es gibt. Im LTT war Quecksilber und Nickel sehr erhöht. Er entgiftete mit i.v. Spritzen. Nach der 1. Spritze ging es mir zum ersten Mal seit Jahren wunderbar, ich war frei im Kopf. Nach der 2. Spritze ging es mir schlecht, nach der 3. noch schlechter.

Da ich die Diagnose MS habe, kann jede Art der Entgiftung einen Schub auslösen, so erklärte er es mir, was ich verstehen konnte. Er konnte mich nicht weiter entgiften und hat mir auch abgeraten.

Die Entgiftungstropfen der Heilpraktiker (Derivatio) haben alle den Effekt: Sie regen das Immunsystem total an. Das soll man bei MS vermeiden, da das Immunsystem schon zu stark arbeitet und den eigenen Körper angreift. Also war auch nichts mit Heilpraktiker.

Letzte Woche kam noch die Diagnose Schilddrüsenentzündung /Hashimoto dazu, was eindeutig darauf hinweist, daß Umweltgifte die Ursache sind. Ich hatte wegen meiner körperlichen Beschwerden die letzten 2 Jahre mit Sicherheit 10 MRTs und 10 CTs, auch mit Kontrastmittel, um alles abzuklären. Das hat alles noch verschlimmert.

So sitze ich da und weiß mir keinen Rat mehr. Selen und Zink nehme ich schon, aber nicht konstant, da mir von zuviel Selen abgeraten wurde.
PS: Ich habe kein Amalgam mehr im Mund, nur noch ein paar Kronen und eine Prothese, alles ausgetestet und in Ordnung.

Wem fällt dazu etwas ein?

Ganz liebe Hoffnungsgrüße
von Kollagena
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Viele Leute haben mit DMPS-Injektionen Probleme (laut Cutler 1 von 6 Patienten). Möglicherweise ist Dosis auch zu hoch und nicht an deinen Zustand angepasst.

Es gibt soweit ich weiß auch jemanden im Forum der es trotz MS geschafft hat auszuleiten und der auch Verbesserungen erzielt hat. Der User heißt mercurius.
 
Hallo Stengel.

Viele Leute haben mit DMPS-Injektionen Probleme (laut Cutler 1 von 6 Patienten).

Cutlers Zahlen sind natürlich falsch und haben keinerlei relevante,
statistische Grundlage. Wie gut DMPS-Injektionen tatsächlich im
Allgemeinen vertragen werden, dass weißt Du genau, es steht ja hier.

Also unterlasse das fortlaufende, ideologisch-motivierte Verunsichern. Danke!

Da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren, widerlegt habe ich Euch in gesetztem Link.

Wer dies nachlesen möchte, ist hiermit herzlich dazu eingeladen.
Sie oder er wird dann feststellen, dass diese Panikmache unbegründet ist.

Im Link werden auch Kontraindikationen genannt, Nebenwirkungen
beschrieben und auf die potentiellen Umverteilungs-Symptome wird
ebenfalls eingegangen. Demnach brauchst Du nicht wieder (scheinheilig)
so zu tun, als ob dies Alles nicht stattgefunden habe. Werde also deshalb
auch hier mit Dir (oder anderen) diesbezüglich keinerlei Diskussionen mehr führen!


Möglicherweise ist Dosis auch zu hoch und nicht an deinen Zustand angepasst.

Das könnte schon eher zutreffen.

Sie mögen diese Diskussion ;).

Falsch. Ich mag gute Torten . . . :D

HGB :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Hallo Kollagena,

laß Dich von den Diskussionen zwischen Stengel und Bodo nicht verunsichern. Sie mögen diese Diskussion ;).
Wenn der Umweltmediziner meint, daß Du besser keine weiteren Spritzen (war es DMPS?) bekommen solltest, dann würde ich mich daran halten, um Deinem Körper keinen schaden zuzufügen.

Hast Du Dich denn schon mit anderen Möglichkeiten der Entgiftung beschäftigt?:
Klinghardt: mit Chlorella-Algen, Bärlauch und später Koriander und entsprechender Ernährung.
Diese beiden Bücher würde ich Dir als Information sehr empfehlen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Wie wird denn Hashimoto behandelt?

Gruss,
Uta
 
Hallo,

Ich kenne das Buch von Daunderer, mein Umweltmedizinier hat nicht nach Daunderer bearbeitet und spritzt nicht DMPS.

Ich konnte auch bei DMPS nichts unter Kontraindikationen finden.

Wie ist denn Deine Meinung zu dem Thema Entgiftung bei Autoimmunerkrankungen? Die sich durch das Hochfahren des Immunsystems infolge der Entgiftung verschlimmern können?

Grüße
Kollagena
 
Hallo Kollagena.

Ich kenne das Buch von Daunderer, mein Umweltmedizinier
hat nicht nach Daunderer bearbeitet und spritzt nicht DMPS.

Also die ganze "Aufregung" (fast) umsonst. Schade . . . :)))

Was spritzt(e) er Dir denn??! ;)

Ich konnte auch bei DMPS nichts unter Kontraindikationen finden.

Dort ganz unten . . . - und:

Kontraindikation: Eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin im Serum > 2,5 mg/dl).

Link





HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kollagena,

ich möchte nur auf Deinen Thread-Titel hin eine Kontraindikation ergänzen, nämlich ein bereits übermäßig geschädigter und fehlbesiedelter Darm:

Zitat von amalgam.homepage.t-online.de/diag_ther.htm
Ausscheidung
Die Ausleitung kann nur gelingen, wenn die Ausscheidungsorgane (Nieren, Leber und Darm) gut funktionieren. Das kann durch Blut-, Harn- und Stuhluntersuchungen überprüft werden. Vor allem Darmpilze (Candida), die sich häufig als Folge der Quecksilberbelastung ausbreiten, sind dafür verantwortlich, dass bei der Passage durch den Darm das schon gebundene Quecksilber vom Körper erneut aufgenommen wird (=> Rückresorption).

Und hier: https://www.symptome.ch/attachments/6189/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

Also die ganze "Aufregung" (fast) umsonst. Schade . . . :)))

JA - absolut!

Damals bekam ich bei einem Arzt 1 DMPS-Kapsel um im Urin Gifte festzustellen. Es wurde nichts nachgewiesen. In einem LTT auf alle Metalle beim Umweltmedizinier war Quecksilber 5.6 und Nickel 5.4 (sehr erhöht).

Nach Einnahme der DMPS-Kapsel bekam ich Symptome wie bei einem MS-Schub: Schwere Beine, Müdigkeit, ich war fix und fertig und brauchte 2 Wochen, bis ich mich erholte. Insofern schloß ich die DMPS-Sache als zu gefährlich ab.

Um ehrlich zu sein: Ich war bei Dr.med.Müller, Isny, zu dem auch viele Daunderer-Patienten nach der Zahnsanierung gehen.

Was spritzt(e) er Dir denn??! ;)

2 mal Tatjunil i.v. (Leberanregend), die 3. Spritze war zur Entgiftung, ich kenne den Namen nicht.

Daunderers Buch ist mir bestens bekannt.

Allein seine Aufstellung zu allen Autoimmunerkrankungen mit allen erhöhten Laborwerten..ich weiß, daß er recht hat. Um zu mir zurückzukommen. Seine Zuordnung der Autoimmun-Anikörper konnte ich selbst bei mir in den letzten Jahren beobachten: (Daunderer - Klinische Toxikologie - 113.Erg.Lfg.1/97)

Dermatomyositis, Arthritis, perniziöse Anämie, Magenschleimhautentzündung
Hautprobleme und als letztes vor 3 Wochen: Hashimoto.

Was mich aufgehalten hat, ihm zu folgen:
Meine finanzielle Situation. Die Sanierung meiner noch bestehenden Zähne, 2 neue Teilprothesen, Test und Untersuchungen, konnte ich unmöglich auf den Tisch legen. Mein Beruf in der Öffentlichkeit, wo ich Zähne zeigen, lächeln und reden muß, wäre durch die Sanierung 2 Monate brachgelegen und ich hätte nichts verdient. Ganz zu schweigen von neu angefertigten Ersatzteilen, die die Kasse nicht bezahlt. Es wäre mein finanzieller Ruin gewesen.

Deshalb bin ich Daunderer nicht gefolgt, obwohl ich es verstanden habe.

Heute habe ich alles noch drin (ohne Amalgam), aber die Altschädigungen machen mich kaputt. Schickt man mir einen reichen Mann, wäre ich sofort bei ihm. So es nicht so ist, bleibt mir i.M. nur eine leichte Form der Entgiftung.

Denn ich werde es nicht riskieren, zwar entgiftet vom Quecksilber, aber dafür mit meiner MS im Rollstuhl im Altenheim zu sitzen. Sarkastisch: Was ist besser?

Abendgrüße
Kollagena






HGB[/QUOTE]
 
naturheilkunde
Hallo Binnie,

Ich möchte nur auf Deinen Thread-Titel hin eine Kontraindikation ergänzen, nämlich ein bereits übermäßig geschädigter und fehlbesiedelter Darm:

danke: Ist alles gemacht worden: Zuwenig Bifido lacto, zuviel E. coli. Kein Candida. Mutiflor, Omniflor habe ich genommen. Ich weiß, daß der Darm ewig braucht, um sich, trotz Symbiolact, oder....zu sanieren. Solange geht Morbus Hashimoto weiter..

Letztendlich möchte ich ein wenig von dem Gift abgeben, auch wenn es nicht pefekt ist. I.M. erscheint mir Selen 50 mg/Tag und Zink eine Möglichkeit.

???
Kollagena
 
Hallo Uta,

Wenn der Umweltmediziner meint, daß Du besser keine weiteren Spritzen (war es DMPS?) bekommen solltest, dann würde ich mich daran halten, um Deinem Körper keinen schaden zuzufügen.

GENAU!

Hast Du Dich denn schon mit anderen Möglichkeiten der Entgiftung beschäftigt?:
Klinghardt: mit Chlorella-Algen, Bärlauch und später Koriander und entsprechender Ernährung.
Diese beiden Bücher würde ich Dir als Information sehr empfehlen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Hab schon gegoogelt, war sehr intereressant. Werde mich morgen damit beschäftigten. I.M. nehme ich 50 mg Selen/Tag und Zink, trinke viel. Aber, wie gesagt, ich möchte mehr tun. Bücher sind notiert, danke Dir!

Wie wird denn Hashimoto behandelt?
Mit Überprüfung der Schilddrüsenwerte TSH, FT3, FT4 um die Funktion festzustellen und Erhöhung der Schilddrüsenhormone dementsprechend.

Gruß
Kollagena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollagena.

Die Sanierung meiner noch bestehenden Zähne, 2 neue Teilprothesen, Test
und Untersuchungen, konnte ich unmöglich auf den Tisch legen.

Bei mir waren zwar noch keine erhöhten AIK-Nerven/Hirn nachzuweisen,
es stand aber um mich trotzdem Spitz auf Knopf. Der Kiefer machte enorme
Probleme. Es musste bei mir leider gezogen und gefräst werden.

Brachte die Entgiftung schon eine Menge, schafften letztendlich in meinem
Fall
nur die kieferchirurgischen Maßnahmen den entscheidenden Durchbruch.

In meinem Profil sind diesbezüglich Forenlinks gesetzt, die Du Dir bei Interesse
anschauen kannst. Was ich Dir schreiben kann, ist zudem: Die Gesamtkosten
(Mix aus Kasse/Privat) waren wirklich überschaubar und in Anbetracht des
Erfolges, der sich einstellte, unerheblich.

Und ich ergänze noch gerne, dass ich zwar nicht berufsbedingt meine Zähne
darstellen muss, es mir aber auch nicht wirklich Spaß machte, als alle vier
oberen Schneidezähne gezogen wurden. Heute habe ich oben noch insgesamt
vier Beißer, lebe nun (recht glücklich) mit einem guten Provisorium.

Meines Erachtens gibt es fast immer Möglichkeiten, das Notwendige umzusetzen.

Gerne darfst Du mir hierzu eine E-Mail senden, E-Mail-Adresse im Profil.

Vielleicht fällt mir ja etwas ein, was Dir hier weiterhelfen könnte.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich möchte ich ein wenig von dem Gift abgeben, auch wenn es nicht pefekt ist. I.M. erscheint mir Selen 50 mg/Tag und Zink eine Möglichkeit.

Zink und Selen schützen beide vor Schwermetall- bzw. Quecksilbervergiftung, sind aber bei nicht so gut um auszuleiten. Es ist sicher sinnvoll sie zu nehmen. Allerdings erscheint mir die Dosis etwas gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn Hashimoto behandelt?
Mit Überprüfung der Schilddrüsenwerte TSH, FT3, FT4 um die Funktion festzustellen und Erhöhung der Schilddrüsenhormone dementsprechend.
:) Da habe ich mich dumm ausgedrückt: ich meinte: was nimmst Du wegen Hashimoto ein?

Stärkst Du eigentlich Leber und Nieren als Ausscheidungs- bzw. Entgiftungsorgane?

Gruss,
Uta
 
naturheilkunde
Oben