Wie kann ich helfen?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass das Ende von Jürgen Fliege nicht drauf ist ... weiß jemand, wie es aus geht?


Lg,
Kerstin

Liebe Kerstin,
ich habe versucht das ganze Video zu finden für dich, was mir jedoch leider nicht gelungen ist.
Bei You Tube ist ja nur dieser eine Teil gewesen. Auch in der Mediabox von ARD konnte ich leider nicht fündig werden.:eek:)

Jedoch habe ich wenigstens einen Link gefunden, der dir vieleicht einige Anregungen zuteil kommen lassen kann, von dem, was du suchst...ich hoffe das du dabei etwas finden kannst, was dir weiterhelfen wird.:)

Hier der Link:

NarTube - Rainer Franke bei Fliege 1. watch video, clips, musics, movies, films, fragman, free, video izle, diziler, klipler, filmler, sinema, bedava, ücretsiz, müzik

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen-Ernst,

Super, das Video was ich meinte ist dabei! Vielen vielen Dank! :)

Herzliche Grüsse,
Kim

Liebe Kim,
ja das ist Super:freu:, dass das Video, dass du gesucht hast schon dabei gewesen ist, denn es gibt ja sehr viele davon.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen Ernst,
es gibt zu dem Thema schon eine Vielzahl an Threads, einer davon auch von mir. Vielleicht machst Du einfach mal eine Stichwortsuche? Und mache bitte nicht noch einen zu dem Thema auf!

Im Übrigen ist ja schon der Begriff verfehlt: es handelt sich um zwar "verwunderliche" aber ganz natürliche Prozesse. Undf eben nicht um Wunder.

Zu Deinem Wunsch, helfen zu wollen: das finde ich hoch respektabel. Aber diese Absicht stößt, im Forum wie im Leben immer wieder da an seine Grenze, wo andere sich nicht helfen lassen wollen. Weil sie das was geleistet wird vielleicht gar nicht als Hilfe ansehen.
Und dann gibts immer wieder enttäuschte Gesichter. Im Forum wie im Leben.

Herzliche Grüße von
Leòn

Lieber León,
ja, da war ich wohl zu unbedacht, als ich diesen Thread hier eröffnet habe. Manchmal sind meine inneren Emotionen und meine Gefühle so intensiv, dass mein Verstand sich weit hinten anstellen muss...dies sind dann auch die Momente, an denen ich mein letztes Hemd verschenken würde, um irgendwie helfen zu können.

Vielen Dank dir auch, für den Hinweis auf die Stichwortsuche, diese habe ich nämlich so gut wie nie benutzt.

Mir ist bewusst, was du mit Grenzen meinst, daher habe ich mir auch überlegt, als meine Gefühle und mein Herz mit mir durchgegangen sind/ist, dass ich mich durch die Eröffnung dieses Threads finden lassen wollte...("wer sich angesprochen fühlt")...um damit vieleicht mein Ziel zu erreichen, einem anderem Menschen wirklich helfen zu können, weil dann ja auch die Bereitschaft weit eher vorhanden ist, auf die Hilfe, die angeboten wird stärker eingehen zu können.

Was ist ein Wunder?

Ein Wunder, dies ist ein Symbol für was?

Wenn etwas Geschehen ist, dass nahezu für unmöglich gilt, dann wird es im allgemeinen als Wunder betrachtet...
...ist dies so?

Wenn ein vollbesetztes Flugzeug abstürzt und alle zu Tode kommen, bis auf einen einzigen Menschen, der darüber hinaus noch nahezu unverletzt ist, dann wird das Symbol des Wunders herangezogen...weil der Mensch im Verstehen manchmal an seine Grenzen stößt.

Lassen wir einfach das Wort Wunder als ein Symbol für etwas lebendig sein...oder uns sagen:"Wie durch ein Wunder".

Das Beispiel mit dem Flugzeug ist ein Beispiel von unsagbar vielen...wenn etwas großartig schönes passiert, wie zum Beispiel eine Spontanremission von Krebs im Endstadium, dann soll und kann dies für uns ruhig als ein Wunder angesehen werden.

Es sind ja die schönen Dinge, die mit einem Wunder in Zusammenhang zu bringen sind, nicht die Dinge, die destruktiver Natur sind.

Ich weiß, dass du ein wunderbarer Mensch bist, dass du mir schon viele Anregungen hier zuteil hast kommen lassen, die hilfreich für mich gewesen sind, mir auch immer wieder Freude geschenkt hast, so das ich durch dich hier schon vieles lernen durfte und konnte und noch einiges mehr. Dies ist für mich auch ein kleines Wunder.:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Vielen Dank auch für das Musikvideo

Soll ich deiner Meinung nach jetzt diesen Thread schließen lassen?:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leser,
erst einmal wünsche ich euch einen schönen guten Morgen und einen guten Start, in die neue Woche.:)

Ich bin ein Mensch, der sich schon sehr viele Gedanken gemacht hat über die Gesundheit und über die Krankheit.

Den größten Teil meines lebens bin ich selbst in schwerer Krankheit gewesen. All die damit verbundenen körperlichen und seelischen Leiden haben mich letztendlich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Damit keine Missvertsändnisse darüber aufkommen können, was denn jetzt als eine schwere Krankheit zu bezeichnen ist, möchte ich dazu erst einmal ein paar Worte mitteilen.

Eine schwere Krankheit ist im Vergleich zu einer nicht schweren Krankheit eine Krankheit, die das Leben so schwer einschränkt, dass es nicht richtig gelebt werden kann...
...wo hier jetzt die Anfänge sind, dies sei dahingestellt und liegt auch im Gefühl und ermessen des einzelnen Menschen, der von einer Krankheit bzw. von Krankheiten betroffen ist.

Es existieren sehr viele schwere Krankheiten und grausame schwere Krankheiten, Krankheiten mit schwerem Verlauf und mit wenig Aussichten, dass noch viel Zeit bleibt, weil die Prognosse sehr düster ist.

Es gibt jedoch auch sehr viele schwere und chronische Krankheiten, mit einem Verlauf, welcher zwar das Leben instensiv einschränkt und verschlechtert, welche jedoch jedoch kaum die Lebenserwartung einschränkt bzw. verkürzt.

Nun könnte ich zum besserem Verständniss weiter fort fahren mit Beispielen, um ein noch besseres Verständniss bei den Lesern hier zu erzeugen, doch dies würde sehr umfangreicht werden.

Was ich mitteilen will, dies ist, dass ich über ein weitgefächertes Wissen verfüge, was Leid ist, was Elend ist, was Krankheit ist und was Gesundheit ist.

Ich bin nicht durch eine Hölle maschiert um dann letztendlich ohne Wissen dazustehn.

Wer nun glaubt, ich sei vermessen, der kann dies ruhig tun, denn aus Unwissenheit heraus sollte man sich kein Urteil bilden.

Der Mensch trägt die große Tendenz in sich, dass er immer vergleichen will.

Was ist größer, was ist kleiner u.s.w. u.s.f..

Wir sollten so weit kommen, dass wir lernen, um zu Verstehen, dass Leid und Krankheit sich nicht vergleichen läßt in einer Gegenüberstellung.

Jede Krankheit steht für sich, jedes Leid steht für sich, ist daher auch existent für einen jeden einzelnen betroffenen, der es leben muss.

Mein Konzept für ein gesund werden besteht aus der "Ganzheit"...aus der Ganzheit von Körper, Seele und Geist. Wer damit etwas anfangen kann, der hat auch die Möglichkeit mit diesem Konzept sowohl eine Besserung seiner Krankheit/Krankheiten, als auch wieder eine Genese zu erlangen.

All dies jedoch immer im Rahmen der Möglichkeiten, die im einzelnen Menschen selbst begründet liegen.

Als ich den Weg hier ins Forum fand, da war ich ein schwer kranker Mann, erkrankt an Körper, Seele und Geist.

Dann machte ich mich auf "die Socken";), um einen Weg zu finden, wie ich wieder gesund werden könnte, denn ich wollte ja wieder gesund werden.:D

Durch die Mitwirkung von vielen lieben Menschen hier:freu::kiss: ist mir dies letztendlich gelungen, doch die ganze Arbeit, die damit verbunden gewesen ist, diese musste in mir selbst vonstatten gehen.

So fand ich dann den ersten und wichtigsten Schlüssel, sozusagen den
fundamentalen "Schlüssel".

Damit hatte ich mein Fundament gefunden, auf das ich alles andere und weitere aufbauen konnte.:freu:

Der erste Schlüssel war das Wort "Energie".

Alles ist Energie, wenn man dies ernst nehmen kann, dann kann man damit etwas anfangen, wenn nicht, wie sollte man dann?

Die zweite wichtige Entdeckung für mich war gewesen, dass 3 gleich 1 ist.

Energie und drei sind gleich eins, dies war dann der erste wichtige Grundstock für mich, auf den ich nun weiter aufbauen konnte.

Alles ist Energie und Körper, Seele und Geist sind ein Ganzes.:freu:

Da ich ein Denker bin und in meinem Herzen ein Freigeist, wollte ich in mir selbst fündig werden.

In mir selbst hatte ich zu suchen, in mir selbst, weil alles in mir vorhanden sein musste, so wie ich dachte, so hat es sich auch bestätigt.

Ich wollte unabhängig sein auf meiner Suche, wollte in mir selbst finden, und daher habe ich mich auch an nichts anklammern können, wie zum Beispiel die Religion oder all das, was in der Esoterik für mich zu finden gewesen wäre.

Ich muss jetzt leider abbrechen, denn ich habe noch ein klein wenig zu tun und etwas später gehe ich ja dann auf meine wiedergefundene neue Arbeit.:freu:

Ich werde, wenn ich wieder Zeit habe, weiter darüber berichten, wie ich mit dem Grundstock von "Körper, Seele und Geist ist ein Ganzes" und "Alles ist Energie" weiter verfahren bin.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leser,
ein klein wenig Zeit habe ich nun doch noch, denn meine Arbeit beginnt heute erst um 10 Uhr und befindet sich 80 Meter entfernt von mir in der unmittelbaren Nachbarschafft.

Ich habe mich nach nun einigen Überlegungen dazu entschlossen, diesen Thread weiter zu führen, da er auch mit keinem anderen Thread, der hier schon existiert vergleichbar werden wird.

Auch eine PN, die ich erhalten habe hat mit dazu geführt, diesen Entschluss zu fassen.

Meine Vorgehensweise wird folgende sein:
1.
Ich werde den ganzen Aufbau, der dazu geführt hat, dass ich wieder gesund geworden bin hier niederschreiben.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Also den ganzen Akt, der dazu von Nöten gewesen ist.

Wer sich angesprochen fühlt, wer auch diesen Weg beschreiten will, der wieder zur Gesundheit führen kann, den ich beschritten habe, der ist mir hier willkommen.

Wer sich nicht angesprochen fühlt, sich aber trotz allem hier meldet, um irgendwelche negativen Komentare abzugeben, die Platz wegnehmen und den Fluss dieses Threads nur behindern, statt diesen zu fördern, der sollte sich fern von diesem Thread halten, weil er nur eine störende Kraft hier einbringen würde...und dies will doch keiner hier tun im Forum oder?

Damit meine ich, dass ich mich nicht sinnlos mit etwas unfruchtbarem beschäftigen will, dass zu keinem Erfolg führen kann, wenn zum einen mein Konzept nicht angenommen werden kann und zum anderem sogar dagegen angekämpft wird.

Wer glaubt, dass der Weg, welchen ich nun mehr in der Lage bin zur Verfügung zu stellen, nicht der richtige für ihn sei, der sollte hier nicht stören wollen und sich anderweitig umschauen hier im Forum, um den Weg letztendlich zu finden, der für ihn der richtige ist.

Alle anderen sind mir hier aufs herzlichste Wilkommen.:freu:

Für all die, die in diesem Thread einen Sinn sehen können und auch nachvollziehen können, worauf ich hinaus will, soll es ein Versuch sein, ein Versuch, verschiedenes aus unterschiedlichen und anderen Blickwinkeln heraus in Betrachtung zu ziehen, um letztendlich vieleicht etwas finden zu können, dass heilsam ist und Linderung oder gar Heilung herbeiführen kann.

Mein Geist arbeitet nunmehr auf wundersame Art und Weise so gut, dass ich nun erstmals in der Lage bin, ein solches Unterfangen auch angehen zu können, welches mir in meinem Herzen schon seit längerer Zeit ein wichtiges Anliegen gewesen ist.

Ich habe hier im Forum schon so viele Geschenke erhalten:freu:, und nun fühle ich, ist die Zeit gekommen, dass ich vieleicht auch ein paar Geschenke für den einen oder anderen verschenken kann.

2.
Ich werde hier, soweit ich kann, hilfreich zur Verfügung stehen, wenn Fragen auftauchen, die mit der Umsetztung des Konzepts, welches ich hier mitteile, Schwierigkeiten bereitet.

Zur Umsetzung meines Heilungskonzepts der "Ganzheit" bedarf es sehr vieler Gesetzmässigkeiten, die eingehalten werden müssen, damit ein Erfolg auch eintreten kann.

Die Ganzheit ist nun einmal ein etwas größerer Komplex. Die Ganzheit ist etwas hochkompliziertes, jedoch andererseits etwas sehr simples und auch einfaches.

Jeder einzelne Mensch ist individuell zu sehen.

Das Individuelle ist eine Art von Ausgangsbasis.

Was ist schon vorhanden.

Was ist noch nicht vorhanden und muss aufgebaut werden.

Wo fehlt es an Bewusstwerdung.

u.s.w. u.s.f.

So, jetzt muss ich aber wirklich los auf die Arbeit.

Alles liebe euch.:fans:

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Wie kann ich hier in diesem Forum anderen Menschen helfen?

Hallo Sternenstaub

In diesem Forum möglicherweise garnicht!?
Oder wenn Dein Wissen fundiert ist, indem Du auf Fragen sachlich antwortest.
Wo liegen die Ursachen für den "Zwang" zur Hilfe?

Es ist sicherlich gut, wenn man den Vorsatz hat anderen zu helfen - aber -
Andere müssen Deine Hilfe wollen!!!

Meine Erfahrung ist die:
Hilfe bedeutet sehr oft, das Ändern von Verhaltensweisen, Ernährung &,&,&
zu ÄNDERN. Dazu ist selten jemand bereit.
Anders gesagt, der Leidensdruck muss sehr hoch sein.

Gehe doch mit offenen augen durch die Welt, helfen kannst Du doch überall.
Muss es denn in diesem Forum sein?

Liebe Grüsse an Euch
Emil999
 
Hallo Leòn,

danke für die weitere Auswahl;).

Eigentlich ging es mir darum aufzuzeigen, wieviele/welche Threads Sternenstaub bereits zum gleichen oder ähnlichen Thema eröffnet hat.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kerstin,
ich habe versucht das ganze Video zu finden für dich, was mir jedoch leider nicht gelungen ist.
Bei You Tube ist ja nur dieser eine Teil gewesen. Auch in der Mediabox von ARD konnte ich leider nicht fündig werden.:eek:)

Jedoch habe ich wenigstens einen Link gefunden, der dir vieleicht einige Anregungen zuteil kommen lassen kann, von dem, was du suchst...ich hoffe das du dabei etwas finden kannst, was dir weiterhelfen wird.:)

Hier der Link:

NarTube - Rainer Franke bei Fliege 1. watch video, clips, musics, movies, films, fragman, free, video izle, diziler, klipler, filmler, sinema, bedava, ücretsiz, müzik

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst


Danke Dir, lieber Jürgen-Ernst, für deine Mühe:).

Und danke, dass du mich wieder an EFT erinnert hast. Das wollte ich lange schon mal wieder praktizieren.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Arbeitstag!


Lg,
Kerstin
 
Wie kann ich hier in diesem Forum anderen Menschen helfen?

Hallo Sternenstaub

In diesem Forum möglicherweise garnicht!?
Oder wenn Dein Wissen fundiert ist, indem Du auf Fragen sachlich antwortest.
Wo liegen die Ursachen für den "Zwang" zur Hilfe?

Es ist sicherlich gut, wenn man den Vorsatz hat anderen zu helfen - aber -
Andere müssen Deine Hilfe wollen!!!

Meine Erfahrung ist die:
Hilfe bedeutet sehr oft, das Ändern von Verhaltensweisen, Ernährung &,&,&
zu ÄNDERN. Dazu ist selten jemand bereit.
Anders gesagt, der Leidensdruck muss sehr hoch sein.

Gehe doch mit offenen augen durch die Welt, helfen kannst Du doch überall.
Muss es denn in diesem Forum sein?

Liebe Grüsse an Euch
Emil999

Hallo Emil,
sei mir gegrüßt.:D

Möglicherweise?...so etwas hört sich Hypotetisch an.;)

Meine Möglichkeiten sind die Meinigen, die Deinigen wohl die Deinigen, bitte lasse mir meine Freiheit, die Meinigen mit :kraft: ins Wirken kommen zu lassen.

Mein Wissen ist sehr fundiert, worüber du sicherlich nicht Wissen kannst, sonst würdest du hier nicht so schreiben.

Wer spricht den hier von Zwang?

Was wohl hat innere Freiheit mit Zwang zu tun?

Ich gehe nicht Hausieren damit, anderen helfen zu müssen, und wie ich immerzu, leider immer zu wieder erwähnen muss:"Wer sich angesprochen fühlt".

Du scheinst dich nicht angesprochen zu fühlen und meldest dich trotz allem.

Ich muss nun leider davon ausgehen, dass du nur einen kleinen Teil von dem, was ich hier geschrieben habe gelesen hast, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass du hier solch ein Posting setzten hättest können. Es besteht auch die Möglichkeit, dass du nicht nachvollziehen kannst, was meine Worte hier zum Ausdruck bringen wollen.

Deine Erfahrung ist deine, diese Erfahrung, die du gemacht hast, diese kann sich inwieweit an Wissen zum Ausdruck bringen?

Ich soll mit offenen Augen durch die Welt gehen?

Dies impliziert leider, dass du der Meinung bist, dass ich dies nicht tun könnte.

Inwieweit willst du dir ein Urteil darüber erlauben dürfen, wie weit meine Augen sich geöffnet haben?

Willst du bestimmen, wo ich mich nicht zum Ausdruck bringen soll durch deine Fragestellung?

Dein Posting behindert meiner Meinung nach nur den Fluss dieses Threads, was leider Schade ist, Zeit kostet und keinen Sinn macht.:schock:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebe uma,
aber Bitte doch, muss man mir die Vergangenheit vor Augen halten, die nicht mehr Inhalt ist für das Gegenwärtige?...
...eine Vergangenheit, in der ich in Entwicklung gewesen bin, um das zu werden, was ich nunmehr bin?

Wie jedoch sollte ich mich über solche Postings verwundern können, da diese mir in aller Gesetztmäßigkeit der Ganzheit von Körper, Seele und Geist völlig verständlich und völlig vertraut sind?

Was ich tun werde liebe uma, dies ist folgendes::kiss:

Wie du dies nun interprtieren wirst, dies sei dahingestellt, ich jedoch meine es von Herzen.

Du könntest dich mit mir erfreuen, erfreuen darüber, dass ich nun um die Ganzheit ein Wissen habe...
...doch wird dies für dich, so wie ich denke extrem schwer nachzuvollziehen sein.

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst
 
Ich glaube was meine Vorschreiber sagen wollen, ist, dein Angebot ist nett aber zu unkonkret weil sich hier viele Menschen befinden, die mit dich bzw. deine Beiträge nicht verfolgt haben und somit auch nicht wissen was du "anzubieten" hast.
Ich glaube du müßtest dein Ansinnen etwas detaillierter formulieren, bzw. ganz genau schildern wobei du helfen möchtest/könntest, z.B. Fallbeispiele.
Deshalb fühlt sich auch keiner so richtig angesprochen. Man weiß gar nicht was für ein Problem man dir nun erzählen soll, bzw. inwieweit du da helfen kannst.

Ich finde übrigens den Vorschlag mit dem Moderator nicht übel. Da könntest du eine ganz eigene Hilfsrubrik führen und auf Threads zu "deinem" Thema ganz individuell reagieren.

Wär doch mal eine Anfrage bei den Betreibern wert?

LG Maumel
 

Lieber León,
ich denke nicht, das du aus Hintertupfing bist, daher bin ich schon ein ganz klein wenig in Verwunderung darüber, was du hier zum Besten gibst.

Meine Worte sollten für sich sprechen dürfen und die Chance sollte mir eingeräumt werden, einmal etwas zu beweisen, was es mit meinem Wissen um die Ganzheit nunmehr auf sich hat.

Auch du kannst nicht Wissen, um mein Bewusstsein, über welches ich im Moment verfüge...
...kannst nicht Wissen (woher auch?:D), was mir zuteil gekommen ist.

Dies nehme ich dir gänzlich nicht für Übel, denn ich kann dies nachvollziehen, somit ist es mir auch verständlich.

Was mein Anliegen gewesen ist und ich mit Worten hier versucht habe zum Ausdruck zu bringen, dies scheint ja eher für manche hier eine Katastrophe zu sein, denn ein Freude.:bang:

Sollen doch meine jetzigen Worte ein Massstab dafür sein, welche in Kritik geraten dürfen, welche auch genauer unter die Lupe genommen werden können und dürfen, nicht aber etwas, was ich in Worten geschrieben habe, dass schon sehr ferne Vergangenheit für mich ist.:idee:

Liebend gerne bin ich bereit dafür, für ein jedes Wort, dass ich nun schreibe Stellung zu beziehen.

Vor einiger Zeit wusste ich in mir, dass ich 1 Jahr benötigen werde, um der Worte kundig zu werden...
...nun stehe ich da, obwohl noch kein Jahr vorbei ist und kann zumindest Stellung beziehen, für all meine Worte die ich nun am Schreiben bin.

Mir erscheint es so, als wenn einige hier ein kleines Problem damit haben, die Vergangenheit los lassen zu können, denn sonst wäre, so denke ich, eine weit aus bessere Flexibillität vorhanden, dass Unmittelbare, dass sich in mir verändert hat auch wahrnehmen zu können.:schock:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

wenn Du Deine anderen Threads einmal genauer anschaust, dann wirst Du feststellen, dass es immer wieder um das Thema dieses Threads geht: Deine wunderbare Heilung.

Die Boardregeln handhaben Themen, die immer wieder neu eröffnet werden, so:

Prüfen Sie mit Hilfe der Suche, ob das Thema bereits existiert; existiert das Thema bereits, ist die Eröffnung als neues Thema in der Regel nur sinnvoll, wenn diese Diskussion nicht mehr weitergeführt wird.
Keine "Crosspostings": Ein Thema darf nur einmal eröffnet werden und ist in der am besten passenden Rubrik zu platzieren, auch wenn es in mehreren Rubriken diskutiert werden könnte.
quot.gif

https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Und noch etwas:

Bitte sieh zukünftig davon ab, anderen Menschen, die Du überhaupt nicht kennst, etwas zu unterstellen; dass kannst Du nicht, und es steht Dir auch nicht zu:

Du könntest dich mit mir erfreuen, erfreuen darüber, dass ich nun um die Ganzheit ein Wissen habe...
...doch wird dies für dich, so wie ich denke extrem schwer nachzuvollziehen sein.

So, wie Du auf Hinweise reagierst, lässt darauf schließen, dass es noch viel zu tun gibt.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube was meine Vorschreiber sagen wollen, ist, dein Angebot ist nett aber zu unkonkret weil sich hier viele Menschen befinden, die mit dich bzw. deine Beiträge nicht verfolgt haben und somit auch nicht wissen was du "anzubieten" hast.
Ich glaube du müßtest dein Ansinnen etwas detaillierter formulieren, bzw. ganz genau schildern wobei du helfen möchtest/könntest, z.B. Fallbeispiele.
Deshalb fühlt sich auch keiner so richtig angesprochen. Man weiß gar nicht was für ein Problem man dir nun erzählen soll, bzw. inwieweit du da helfen kannst.

Ich finde übrigens den Vorschlag mit dem Moderator nicht übel. Da könntest du eine ganz eigene Hilfsrubrik führen und auf Threads zu "deinem" Thema ganz individuell reagieren.

Wär doch mal eine Anfrage bei den Betreibern wert?

LG Maumel


Liebe Maumel,
es brauchen sicherlich keine ehemaligen Beiträge von mir verfolgt zu werden und es wäre auch besser dies nicht zu tun, da dies vieleicht nur zur Wirrniss führen würde.

Wirrniss jedoch, dies wäre das Allerletzte, was ich nun erreichen will, in einer Aufgabe, die sich lohnen soll.

Wie schon erwähnt, ich stehe unter keinerlei Zwang helfen zu wollen, oder gar helfen zu müssen, denn es ist mein Wunsch helfen zu wollen, aus einer Gewissheit heraus, dass vielen damit geholfen werden kann, von all denen, die sich angesprochen fühlen.

Dieser Thread besteht gerade mal seit zwei Tagen, somit habe ich auch gerade mal angefangen ein bisschen davon mitzuteilen, was es mit der Ganzheit auf sich hat...
...wer alle Postings von mir in diesem Thread durchgelesen hat, der wird oder kann sich angesprochen fühlen oder auch nicht...
und wieder...ich erwünsche mir, dass niemand in diesen Thread einbricht, der sich nicht angesprochen fühlt.
Das dies trozt allem am Geschehen ist, dies macht es mir nicht leichter, sondern sehr schwer, weil es andere irritiert, wenn diese sich angesprochen fühlen um dann mit vielen Postings konfrontiert zu werden, die nichts mit dem zu tun habe, was ich mitteilen will, mitteilen will, um vieleicht dem einen oder anderem zu helfen.

Liebe Maumel,
ich bin dabei gewesen um anzufangen von der Ganzheit zu schreiben, von der Ganzheit von Körper, Seele/Psyche und Geist, von einer Basis ausgehend, um besser verständlich zu machen, was es mit der Ganzheit von Körper, Seele und Geist auf sich hat.

Leider wurde mein ganzes Unterfangen duch Störfelder untermauert, so das nun eine gewisse Form von Disharmonie entstanden ist, die mir wirklich nicht gefallen kann und auch nicht gefallen sollte.

Einen Angang hatte ich gemacht, einen schönen Anfang, auf diesen Anfang wollte ich aufbauen, habe duch relativ wenige Worte viel mitgeteilt.

Dies ist für mich ganz gewiss kein Diskussionssthread, der ins unendliche abgleiten sollte, sondern ein Thread, der spezifisch ein Thema hat und dieses Thema ist die Ganzheit von Körper, Seele und Geist.

Muss ich mich nun durch hier eingetroffene Postings zerflücken in ein Niemandsland hinein, so das ich nichts mehr mitteilen kann, um was es mir eigentlich geht und was anderen Menschen helfen kann, dass sie Besserung oder gar Heilung erlangen könnten.

Ich habe keinerlei Symptome mehr, bin wieder gesund geworden in einem großen Prozess, der Körper, Seele und Geist in der Ganzheit beinhaltet.

Soll ich mein Wissen nun für mich behalten?

Oder ist es nicht schön, dieses Wissen um die Ganzheit die mich geheilt hat auch anderen Menschen vermitteln zu wollen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich bin ohne Leid, bin nicht enttäuscht um das, was hier am Geschehen ist, doch ist all dies für mich irgendwie recht bedauerlich.

Vor zwei Monaten noch hätten mich solche Vorkommnisse nieder gemacht, doch damit kann ich nun überhaupt nicht mehr dienlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

wenn Du Deine anderen Threads einmal genauer anschaust, dann wirst Du feststellen, dass es immer wieder um das Thema dieses Threads geht: Deine wunderbare Heilung.

Die Boardregeln handhaben Themen, die immer wieder neu eröffnet werden, so:


https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Und noch etwas:

Bitte sieh zukünftig davon ab, anderen Menschen, die Du überhaupt nicht kennst, etwas zu unterstellen; dass kannst Du nicht, und es steht Dir auch nicht zu:



So, wie Du auf Hinweise reagierst, lässt darauf schließen, dass es noch viel zu tun gibt.

Liebe Grüße,
uma

Liebe uma,
ich werde meinen Weg gehen, jetzt endlich nach fast 30 Jahren und werde mich auch durch nichts mehr aufhalten lassen...
...nicht durch dich und nicht durch andere,
denn mein innerer Wille und meine Freiheit ist gefunden und ich bin :kraft:. durch meine Gesundheit wieder erwacht.

Wenn ich hier mit meiner Hilfe nicht willkommen bin, dann will ich mich auch nicht aufzwängen, dies würde mir gänzlich fehl liegen...
...nicht mal mein Konzept um die Ganzheit soll ich herüberbringen dürfen, dies ist so schade, so furchtbar schade...
...und doch bewegt es mich nicht in Form einer Bitterniss, denn dann könnte ich wahrlich kein Wissen um die Ganzheit haben.

Viele unterschätzen mich, unterschätzen mich, weil sie gewohnt daran sind, dass ich ein kranker Mensch bin...
...doch dies bin ich nicht mehr...
...das Festhalten an solch einer Vorstellung, die keinen Raum läßt, Veränderungen zu bemerken, die vonstatten gehen, dies beinhaltet dann ja auch wohl eine innnere Fesslung und Trägheit...:schock: :kiss:

Was ich durch meine Arbeit am gesund werden gefunden habe, davon weiß hier sicherlich kaum jemand.:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Wem soll ich was unterstellt haben?

Beweise mir, dass es geschehen ist mit meinen Worten, dann kann ich dies nachvollziehen, sonst jedoch nicht...
...Bist du ein Richter der Gerechtigkeit?;) :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

wenn Du Deine anderen Threads einmal genauer anschaust, dann wirst Du feststellen, dass es immer wieder um das Thema dieses Threads geht: Deine wunderbare Heilung.

Die Boardregeln handhaben Themen, die immer wieder neu eröffnet werden, so:


https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Und noch etwas:

Bitte sieh zukünftig davon ab, anderen Menschen, die Du überhaupt nicht kennst, etwas zu unterstellen; dass kannst Du nicht, und es steht Dir auch nicht zu:



So, wie Du auf Hinweise reagierst, lässt darauf schließen, dass es noch viel zu tun gibt.

Liebe Grüße,
uma

Hallo uma,
mir wird nun hier ein freies denken und eine freie Meinung untersagt, weil die Boardregeln dies nicht zulassen?

Dein eingesetztes Zitat spricht leider dafür:
Zitatanfang:
Du könntest dich mit mir erfreuen, erfreuen darüber, dass ich nun um die Ganzheit ein Wissen habe...
...doch wird dies für dich, so wie ich denke extrem schwer nachzuvollziehen sein. Ende Zitat.

Damit meine ich dein Rot, dass du ja seperat gekennzeichnet hast.

Wunderbar, bin ich hier in einem Forum, dass mir mein Denken untermauert oder gar verbietet?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Darf ich eine freie Meinung haben, ja, darf ich?

Ich denke, dass du mich ganz gewiss nicht sehr lieb hast.:D

Habe ich jetzt die Boardregeln etwa schon wieder verletzt?

Ich mache es so:

:fans::fans::fans: :fans: :fans: :fans::fans: :fans::fans: für uta, denn dies ist meine Art nun geworden zu erwiedern...nicht in Hohn sondern aus meinem Herzen.
 
Lieber Jürgen-Ernst,

ich bin nicht uma, aber ich kann verstehen was sie meint - zumindest glaube ich das...

Wenn ich hier mit meiner Hilfe nicht willkommen bin, dann will ich mich auch nicht aufzwängen, dies würde mir gänzlich fehl liegen...
...nicht mal mein Konzept um die Ganzheit soll ich herüberbringen dürfen, dies ist so schade, so furchtbar schade...
...und doch bewegt es mich nicht in Form einer Bitterniss, denn dann könnte ich wahrlich kein Wissen um die Ganzheit haben.

Ich denke nicht, dass Deine Hilfe nicht willkommen ist! Warum sollte sie auch nicht willkommen sein? Hier wird jeder offen empfangen und darauf eingegangen wie er sich einbringen und Hilfe leisten kann!

Was mir jedoch aufgefallen ist, und durch umas Zitat Deiner Threads fühle ich mich darin bestätigt, dass Du ein unsteter Geist bist. Du beginnst mehrere Threads die sich mit einer möglichen Hilfedienstleistung für andere beschäftigen. Du beginnst diverse Threads und es scheint mir, dass Du nach einer gewissen Zeit das Interesse daran verlierst und der "kontinuierliche Fluss" darin versiegt. Vielleicht ist dieses Verhalten Deiner nun überwundenen (?) Krankheit geschuldet? Vielleicht ist eine grundsätzliche Deiner Verhaltensweisen?

Es fällt mir auf, dass Du recht häufig bei dem Thema Hilfeleistung als Dienstleistung ansetzt und nicht so recht weiterkommst. Zumindest erscheint es mir so.

Ich habe auch manchmal Probleme den roten Faden zu erkennen, zu ergreifen und zu verfolgen. Vielleicht wäre es hilfreich für Dich und auch für uns, wenn Du Dir darüber mal Gedanken machen würdest wie Du mehr Kontinuität erreichen kannst? Denn dass Deine Hilfe für bestimmt diverse Foris wichtig ist, das mag ich gerne annehmen.

Viele Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jürgen-Ernst,

ich bin nicht uma, aber ich kann verstehen was sie meint - zumindest glaube ich das...



Ich denke nicht, dass Deine Hilfe nicht willkommen ist! Warum sollte sie auch nicht willkommen sein? Hier wird jeder offen empfangen und darauf eingegangen wie er sich einbringen und Hilfe leisten kann!

Was mir jedoch aufgefallen ist, und durch umas Zitat Deiner Threads fühle ich mich darin bestätigt, dass Du ein unsteter Geist bist. Du beginnst mehrere Threads die sich mit einer möglichen Hilfedienstleistung für andere beschäftigen. Du beginnst diverse Threads und es scheint mir, dass Du nach einer gewissen Zeit das Interesse daran verlierst und der "kontinuierliche Fluss" darin versiegt. Vielleicht ist dieses Verhalten Deiner nun überwundenen (?) Krankheit geschuldet? Vielleicht ist eine grundsätzliche Deiner Verhaltensweisen?

Es fällt mir auf, dass Du recht häufig bei dem Thema Hilfeleistung als Dienstleistung ansetzt und nicht so recht weiterkommst. Zumindest erscheint es mir so.

Ich habe auch manchmal Probleme den roten Faden zu erkennen, zu ergreifen und zu verfolgen. Vielleicht wäre es hilfreich für Dich und auch für uns, wenn Du Dir darüber mal Gedanken machen würdest wie Du mehr Kontinuität erreichen kannst? Denn dass Deine Hilfe für bestimmt diverse Foris wichtig ist, das mag ich gerne annehmen.

Viele Grüsse
Frank

Lieber Frank,
ich danke dir für dein Posting,
habe es komplett durchgelesen und darüber auch nachgedacht.:freu:

Komplett werde ich nicht darauf eingehen können, dies würde dann doch zu viele Erklährungen notwendig machen.

Jedoch werde ich die wichtigesten Punkte darin beantworten, die, die mir am wichtigsten erscheinen.

Auch ich kann uma verstehen.:freu:

Ja, aber sicher bin ich ein sehr unstetiger Geist gewesen, all dies war auch ganz bestimmt keine Labsal für mich, sondern eine massive Belastung.

Ich hatte in diesem unstetigem Geist auch nicht die Fähigkeit in mir tragen können, die nötig gewesen wäre, um es so gut zu machen, wie ich mir dies erwünscht habe...
...verzeih, ich war ein sehr schwer erkrankter Mensch, und konnte mich auch nicht den Einflüssen, die die Krankheit auf mein Gehirn hatte
entziehen.:eek:)

Einiges, von dem, was du nun hier in deinem Posting erwähnt hast, dies genau ist auch schon in meinen Worten zu finden, die ich mittlerweile hier in diesem Thread geschrieben habe.

Nebenbei:

So viele Menschen sind hier in diesem Forum und versuchen einen Weg zu finden, wie sie wieder gesund werden zu könnenk, so wie ich ehemals, als ich hier ins Forum gekommen bin.

Was ich mir erwünsche nun aus meinem Herzen heraus, dies ist, dass ich nun auch helfen will, so wie mir geholfen wurde, wirklich helfen will, ein Verständniss zu erwecken, für all die (dies schreibe ich in Wiederholung immer wieder), die sich hier angesprochen fühlen.

_________________________________________________________

Ja, lieber Frank, nun zu guter Schluss, möchte ich dich auf das hinweisen, was ich auch schon in diesem Thread in Worten mitgeteilt habe.

Es ist, dass das, was gewesen ist vorbei ist...
...das alles anderst werden kann, wenn ein Mensch wieder zurückfinden kann in die Gesundheit.

Lasse bitte los lieber Frank, von all dem, was du dir in Form eines Bildes vieleicht von mir gemacht hast, denn es hat keinerlei Gültigkeitswert mehr.

Das, was Gültigkeitswert hat, dies ist das unmittelbare Hier und Jetzt, denn das, was ich nun geworden bin ist das, was ich nun bin, nicht jedoch das, was ich in Unfreiheit durchlebt habe.

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst

PS
Schon seltsam, Gesundheit wird erwünscht, wenn diese dann wirklich gefunden wird, und vonstatten gegangen ist, dann können viele Menschen diese Gesundheit nicht verstehn...
...weil sie sich ein Bild gemacht haben, von dem, was der Mench in Krankheit gewesen ist...allzubekannt und sie sich vielfach sehr schwer tun damit, einen Wechsel in sich selbst vollziehen zu können, der dem eigenem Bild, das sich verankert hat zuwieder liegt.

Das ich mit dieser Problematik hier konfrontiert werden würde, dies ist mir voll und ganz bewusst.

Ich denke, dass so einige hier sich ganz langsam umstellen werden können, um auch zu begreifen, dass da kein kranker Jürgen-Ernst mehr vorhanden ist, sondern ein sehr gesunder Jürgen-Ernst...
... dies sollte man sich doch auch wünschen, dass ein Mensch erlößt wird von Krankheit, nicht Wahr.:freu:

Ich weiß ja, wie es rotieren muss nun, bei so einigen hier, die einfach nicht verstehen können, dass da etwas passiert ist...etwas geschehen ist, dass mehr oder weniger aus einem Menschen von fast einen Tag zum anderem etwas anderes hat werden lassen...etwas, dass aus allertiefster Krankheit gesund geworden ist...
...wer kann daran schon glauben?
Wäre ja ein Wunder.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben