Zittern, Verlangsamung, Schlafstörung

Hallo Docmali,

- was verstehst Du unter "Verlangsamung"?
- Ist Dein Vitamin B12-Status bestimmt worden?
- Wie sehen überhaupt Deine Blutwerte aus?
- Bist Du evtl.Allergiker oder hast Du Unverträglichkeiten?
- Ist mal ein Hirn -CT gemacht worden?
- Warst Du bereits beim Neurologen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nerologen diagnostizierten ein M. Parkinson . Leider helfen die Medis (Peribedil) nicht so wie gewünscht. Frage mich, ob die Diagnose stimmt.
Schilddrüse und andere Laborwerte im Normbereich.
Aber könnte nicht auch die Schilddrüse dennoch schuld sein? Bin dabei mich in die pathophysiologie einzulesen, mache ggf. den Medi Test und schaue wie ich mit dem Zittern reagiere.
Zittern ist leider ein Allerwelts-Symptom.
Spezieller ist die Hypokinese und der Rigor, habe ich auch.
DAT Scan sei positiv. Frage mich aber, ob das nicht nur eine schlechte Momentaufnahme ist. Wiederholung ist mir momentan wegen der Strahlenbelastung zu riskant. Man kann auch kaputt-diagnostiziert werden....
Ich denke, dass diese Plattform mit meiner Symptomatik überfordert ist.
Danke auf jeden Fall für die netten Infos. Habe mir das neueste Pathophysiologiebuch bestellt und werde hoffentlich dort differentialdiagnostisch fündig.
Frohe Weihnachten.
 
Hallo Docmali,

bei der Diagnose Parkinson würde ich den Schwerpunkt auf die Ballaststoff-Versorgung legen - B-Komplex würde ich auch nehmen um den Homocysteinspiegel zu senken.
Voraussetzung ist allerdings, dass "genügend" "gute Bakterien" im Darm vorhanden sind, sonst würde ich am Anfang Propionsäure - u.a. kurzkettige Fettsäuren - ergänzen.
Darmtherapie bei neurologischen Krankheiten
Abwehrzellen fehlt Propionsäure und andere Fettsäuren
Die Abwehr oder auch Immunzellen, die Mediziner gerne Mikrogliazellen nennen, sind sehr aktiv im Hirn. Wenn die Darmbakterien jetzt nicht ausreichend Bakterienstoffwechselprodukte liefern, werden die Mikrogliazellen ausgehungert und verkümmern. Wichtig für ein gesundes Gehirn ist offenbar, dass die Bakterien ausreichend Ballaststoffe serviert bekommen. Denn die zentrale Aufgabe dieser Darmbakterien ist es, aus den nicht verdaubaren Ballaststoffen Fettsäuren abzuspalten: kurzkettige Fettsäuren wie zum Beispiel Essig-, Butter- oder Propionsäure.
Quelle: https://www.swr.de/swr2/wissen/darmgesundheit-und-gehirn/-/id=661224/did=19589316/nid=661224/1by6e1i/index.html

Alles Gute
 
Danke für die Imfos.
Nehme zur Zeit DMSO, CBD, vit b komplex, vit A,E,C.
Braunalgen, OPC, Arginin, Schwefel Kur, Bor, Mg., Omega 3,
Effekt = ??
Vielleicht alles schlechter ohne Komplemetärmedikamente?
Auf jeden Fall keine zusätzlichen Nebenwirkungen.
Wie gesagt, stimmt die Diagnose der Uniklinik? Die machen immerhin im einstelligen Prozentbereich Fehldiagnosen, die Hausärzte bis über 20%.
Da muss man sehr wachsam sein. Ich informiere mich weiter.
VG.
 
Wenn Du nach "propionsäure cholin" googlest, solltest Du ein passendes Produkt finden.

Alles Gute
 
Parkinson bringen so manche auch mit Toxin-Belastung im Gehirn in Zusammenhang, von Pestiziden bis Schimmeltoxinen. Empfohlen wird da hochdosierte Glutathion-Infusion.
 
Danke, Glyphosat wird verdächtigt......
Aktuell lehne ich invasiven Detoxifikation ab, schafft nur neue Probleme.
VG.
 
Oben