Zähne erneuern evtl. mit Veneers. Könnt ihr mich bitte beraten?

Shy

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
46
Eine Freundin von mir hat immense Probleme mit ihren Zähnen und da würde ich gerne in ihrem Namen ein paar Tipps sammeln.

Es geht um insgesamt 6 Zähne im oberen Bereich.
Die Mittleren Schneidezähne und jeweils auf der Linken und Rechten Seite der erste Backenzahn, die sind tot.
Die seitlichen Schneidezähne leben zwar noch, aber die bestehen aus sehr viel Füllung und es könnte auch sein, dass die tot sind. (Das weiß meine Freundin nicht genau)

Das Problem ist, dass die Mittleren und Seitlichen Schneidezähne extrem Gelb geworden sind und heftigste Verfärbungen haben.
Sie möchte nun die Beste Versorgung, die es gibt, um die Zähne wieder weiß zu bekommen.
Der Zahnarzt hat ihr zu Veeners geraten. Dadurch dass die Mittleren Schneidezähnen Tot sind, kann es auch sein, dass sie bald abbrechen und Veneers wären da eine gute Lösung, sagte er.

Was meint ihr?
Welche Versorgung wäre für meine Freundin gut? Denn die Zähne werden auch abgeschliffen. Und ob das so gut ist, weiß ich leider nicht.

Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben oder falls ihr Erfahrung mit Veneers gemacht habt würde ich mich freuen wenn ihr mir diese mitteilen könnt.

Ist es überhaupt ratsam Tote Zähne zu überkronen?

Es sagte übrigens, dass es bei ihm alles Metallfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zähne erneuern evtl. mit Veneers. Könnt ihr mich bitte berate

Hi Malve

Ich hab mal eine kurze Frage. Also meine Freundin und Ich sind gerade etwas verwirrt.

Ihr ZA sagte, dass Veneers = Kronen sind. Stimmt das?
 
Oben