Woran erkenne ich Neurodermitis?

Themenstarter
Beitritt
09.05.10
Beiträge
101
Hallo,

woran erkenne ich Neurodermitis, das ed sich darum handelt?
Ich habe so ein paar Stellen, die den Verdacht erwecken.
 
Hallo Tuxibaby,

am besten gehst Du zu einem Hautarzt, damit der die üblichen Untersuchungen durchführt.
Fallls Du vermutest oder weißt, daß Deine Haut sich nach bestimmten Lebensmitteln oder auch Materialien oder körrperlichen Gegebenheiten verschlimmert, könntest Du über ein (Ernährungs)-Tagebuch mehr darüber heraus finden.


Grüsse,
Oregano
 
@Tuxibaby , meintest du im April nächsten Jahres, oder hast du dich verschrieben?

Falls das Datum korrekt wäre, such dir einen anderen Hautarzt, wo du demnächst einen Termin bekommst.
Oder geh erstmal zum Hausarzt, der kann in der Regel auch einiges dazu sagen und dafür sorgen, dass du einen früheren Termin bei einem Hautarzt bekommst.

Wie fühlen sich die "paar Stellen" an? Hast du starken Juckreiz?

Gut wären dann juckreizlindernde Lotions ohne Zusatzstoffe, du kannst mal in der Apotheke vorerst nachfragen, auch dort kann dir etwas weiter geholfen werden.
 
Früher gibt es keinen Termin, da brauche ich auch nichts weiter probieren, Hautärzte gibt bei und uns nur 2.
Es juckt teilweise sehr stark, an den Fußgelenken.
 
Hallo Tuxibaby,

wenn Du noch so lange warten mußt, könntest Du ja schon mal ausprobieren, ob eine der hier vorgeschlagenen Mittel wirkt?

neurodermitis, juckreiz lindern

Falls Du jemand kennst, der mit dem Biotensor/Pendel oder z.B. kinesiologisch testen kann, dann würde das etwas schneller zur Entscheidung helfen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben