Braune erhabene Hautflecken

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
5.165
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon länger braune (hellbraune) erhabene Fleckchen, vor allem unter der Brust - diese haben sich in der letzten Zeit auf den Rippen seitlich ausgebreitet, was könnte das sein? Ein Pilz? Wie behandelt man das am besten? Hier mal ein Foto:

received_331068386424105.jpeg

Leberflecken sind das keine, die habe ich auch und erkenne den Unterschied.

Unter der Brust (um die Falte) hab ich das schon sehr lange, aber es blieb im Rahmen bisher.
 
Ich halte das für sogenannte Alterswarzen -- unschön, aber harmlos:

csm_Slider_Alterswarzen_AdobeStock_187169456_88423b53d5.jpg

Quelle: https://www.hautcentrum-stuttgart.de/home-hautarzt-praxis/laser/altersflecken-alterswarzen

Der Ort (Brust, Bauch, Rücken) ist typisch.
Ich habe die schon länger. Das ist nicht allein eine Frage des Alters, sondern vor allem der Veranlagung.
 
Ah das kann sein, erst dachte ich, da in der Brustfalte zuerst, eine Art Pilz durch Feuchtigkeit oä - trage nach dem Duschen auch immer Hautlotion auf.

Es juckt aber nicht bzw. sonst auch keine Symptome.
 
Alterswarzen gehen nicht in die Tiefe und ihr Gewebe ist nicht so stabil wie gesunde Haut. Der Hautarzt kann die mit einem scharfen Löffel rauskratzen. Ich mache das selber mit dem Fingernagel, bevor ich ein MMS-Bad nehme (das desinfiziert und beschleunigt die Wundheilung).
 
mal beim Hautarzt gewesen ?
ich sehe da auch kleine Punkte, sind das Einblutungen ?
Petechien ?
 
Ich versuche immer zweigleisig zu fahren, damit jeder eine Chance hat. Wenn also du Bedenken hast, lass sie dir von einem Hautarzt entfernen.
 
Ich hatte insofern auch Bedenken, dass ich mir unsicher war, was es überhaupt ist. Vielleicht sollte ich beim Hautarzt einfach abklären.
 
Oben