Woher kommt dieses Herzrasen/Pulsrasen in Ruhe?

HPU?

was ist das nochmal :/

nein habe ich nicht gemacht, einzige war lactose test und so das ganze standart zeugs wie stuhlgang blutbild ekg ect.

LG
 
Hallo sussy

Kryptopyrrolurie eine Stoffwechselstörung die von der Schulmedizin aber leider nicht anerkannt wird, gibt hier auch eine Rubrik dazu.

Den Urintest muss man selber bestellen also das Testkit anfodern und dann die Urinprobe zu KEAC, Ganz-Immun oder andere Labore die das machen einschicken.
Die Kosten für den Test schwanken von Labor zu Labor.

Gruß Mara ;)
 
das dachte ich mir ja fast das wieder nicht anerkannt ist grrrr... sowas macht mich total wütend.

hast du den test also gemacht über so ein labor?

LG
 
Hallo sussy

Ja mich macht das oft genauso wütend dass es nicht anerkannt ist, man wird nie ernst genommen von den Leuten wenn man das hat, privat hab ich noch mit keinem drüber geredet obwohl ein Umweltmediziner da mal gut wäre.

Ja ich habe es bei KEAC gemacht und nehme jetzt Depyrrol das kann man online bestellen, da ist Zink und langwirkendes B Vitamin drinnen.

Gruß Mara ;)
 
vor einigen monaten gong es mir teils noch schlechter, mein hämoglobinwert war bei 11 jetzt wieder bei 13,5 ich habe b12 genommen selectafer hat mir zum glpck mein HP verschrieben mein damaliger arzt meinte ich hätte nichts es sei alles ok,aber nach dem b12 ging es mir ein wenig besser also muss da schon mal ein mangel gewesen sein,jetzt nehme ich thyroxin und HC und es ist noch bisschen besser.bis auf das herzrasen halt.

ich sollte mehr vitamine nehmen denkst du zink und b6 kannich bedenkenlos nehmen? eletrolyte sollte ich dringend mal checken lassen da ist sicher einiges im argen. als hämoglobin so niedrig war da war eisen auch niedrig aber das ist jetzt wieder bei 95 (norm 54-150) da lieg ich gut drin.

sollte es aber wieder nehmen da ich merke ich friere wieder schnell ich zitter dann richrif und nägel werden blau.

mein jetztiger arzt meinte um das ich etwas runter komme und vllt. noch mehr appetit bekomme solle ich obipramol nehmen oder wie das heißt kennt das jemand von euch?

LG
 
@sussy

Naja ob man B6 jetzt einfach so nehmen sollte, ich denke mal lieber nicht, vielleicht solltest du vorher lieber den Test machen wenn andere Dinge zb Elektrolyte und so abgeklärt sind.

Nimmst du eigentlich Pantothensäure (Vitamin B5) ?

Gruß Mara :)
 
pantothensäure habe ich angefangen zu nehmen bevor ich HC nahm,ich habe noch ettliche tabletten davon da weiß aber nicht ob ich das zum lt und hc nehmen kann????
 
Hallo sussy

Wie hoch war die Dosis von der Pantothensäure?

Wie ich sehe hast du ja das HC bekommen (Hydrocortison?), hilft es dir denn nicht?

Gruß Mara ;)
 
die dosis ist 500 mg von der säure.

ich nehm 15mg cortison ja bisschen hilft es aber gg den blutdruck und das herzrasen nicht. ich bin bestimmt zu niedrig mit lt oder auch mit hc.

gruss
 
Hallo sussy

Was sagt denn der Arzt der dir das verschrieben hat zu den Dosen, ob du zb auf- oder runterdosieren sollst?

Gruß Mara ;)
 
das cortison wollte mir keiner verschreiben drum hab ich mich an dr. brakebusch gewant die hielt es für nötig und verschrieb es mir zum glück,ich erreich sie momentan aber nicht.

und wegen der schildi und dem LT habe ich erst noch termin .

ich habe mit lt 12,5 angefangen und sollte bis 25 hoch und dann zur BE.
 
Hallo sussy,

viele, in Deinem Profil angegebene Beschwerden deuten auf einen Eisen-und Zinkmangel hin.

Du schreibst, das Dein Eisenwert bei 95 liegt (Einheit? µg/dl) Der Eisenspiegel hat keine Aussagekraft.

Entscheident ist der Ferritin-Spiegel und der lösliche Transferrinrezeptor.

Vitamin D hat einen günstigen Einfluß auf Herz und Blutdruck. Könnte es sein, das Du Mangelernährt bist? Zuwenig Energiezufuhr und niedriges Albumin/Gesamteiweiß? Frieren bedeutet meist fehlende Energie zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo du :)

also mein wert bei eisen war wo mir richtig schlecht ging bei 56 (normwerte 23-134mmol/l)

jetzt ist mein wert bei 91 durch das selectafer was ich 3 monate genommen habe.

zur zeit nehme ich nur thyroxin, hydrocortison und sanostol saft(das gab mir meine mutter früher schon einte sie)

ich habe mich mal belesen wegen dem HPU KPU das ist doch ADS oder? da passt übel viel auf mich zu da es ja schon alles geht seit ich kind bin.

ständig unkonzentriert leicht ablenkbar,schnell gereizt,man bekommt mich nicht müde(als kind war noch viiiiiiiel schlimmer)

meine tante hat vor 4 jahren meine cousine bekommen und die erinnert mich genau an mich die wissen mit der kleinen auch nicht weiter sie muss sogar noch nen tick extremer sein.

ich weiß nicht ob es da zusammenhänge gibt an ADS wollte ich nie glauben bei mir und meine eltern kannten das damals sicher auch nicht,.

und waren wohl zu sehr mit meiner damaligen nieren erkrankung abgelenkt.

sollte ich es mal mit ZINK und VITAMIN D versuchen?
 
Hallo ihr,

soeben habe ich mit meiner gyn telefoniert wegen meiner blut hormon auswertung sie hat einige werte gemacht und meinte alles ok bis auf einen wert progesteron zu hoch :/

nichts dramatisches meint sie ist halt bisschen drüber der wert.ich wollte das sie den macht weil damals beim cortisol speicheltest habe ich noch dhea mitgemacht und der war 4x so hoch wie er sollte.

und nun sagt sie mir das,was soll ich jetzt tun?sie meinte man könenn so einen ACTH test machen dazu müsse ich aber cortison absetzen mindestens 2 wochen vorher,als ich vor über 1 monat den bluttest bei ihr hab machen lassen nahm ich noch kein cortison,aber ich kann das jetzt nicht einfach absetzen.

woher kommt denn so ein progesteron überschuss(dhea .....)muss ich mir nun echt gedanken machen das hier was heftigers dahinter steckt?
 
Hallo sussy

Naja es muss nicht gleich immer was Schlimmes sein, aber man sollte hormonellen Störungen schon nachgehen da sie die Lebensqualität ganz schön einschränken können.

Wegen knutpeters Posting nochmal:

Wie er schon angedeutet hat könnte es ja wirklich sein dass du zuwenig Eisen,Zink,B12 etc... hast, das kann die Hormone nämlich auch ganz schön drücken bzw verändern.

Einfach noch mal abklären lassen und hartnäckig bleiben bis du erfährst was los ist, wenn Werte aus der Norm sind müssen Ärzte dem nachgehen...

Gruß Mara ;)
 
was aber hat progesteron mit den nebennieren zu tun? wieso dieser ACTH test?
progesteron hat doch mit den weiblichen hormonen zu tun gelbkörperhormon
 
jetzt bin ich wieder durcheinander und aufgeregt.

gibt es denn zzur überprüfung nur diesen ACTH test???

ich müsste dafür cortison absetzen das darf ich aber nicht ich muss es mndestens halbes jahr nehmen und von jetzt auf dann absetzen geht bei corti nämlich sowieso nicht,aber jetzt halbes jahr warten uns in ungewissheit leben ohje das zieht mich runter.
:(

was soll ich am besten machen?
 
versteh das nicht so ganz wennich google kommt nur progesteronmangel und östrogenüberschuss ich blick da nicht durch,ich habe mehr symptome eines mangels als überschuss,sie meinte aber klar und deutlich progesteron ist zu hoch,sind das auch östrogene :/ ich blicks nicht*schäm*
 
Hallo Sussy ,
lass Dich doch nicht verrückt machen. Deine Ärztin soll es Dir nächstes Mal erklären. Vielleicht hat sie sich bloß geirrt oder falsch ausgedrückt.
Ich bin nach ca sechs Jahren jetzt , auch angeregt durch die Diskussionen hier , zur Kontrolle bei der Gyn gewesen. Obwohl ich Fragen hatte , und wollte das die Hormone mal geprüft werden , war ich in Windeseile wieder draussen , alles schick. Bei der Untersuchung hat sie noch mit der Schwester privates beredet... Sie hat mir dann doch Blut abgenommen , gestern kam der "Befund" von der Schwester: Frau Doktor läßt grüßen , es gibt nichts zu bereden , hormonell sind sie in den Wechseljahren...

Ist doch toll , oder? Bei so einer Arbeitsweise würden mich Irrtümer und Falschaussagen nicht wundern. Und Du machst Dich vielleicht verrückt deswegen. Nun muss Deine Ärztin nicht genauso sein, aber leider habe ich ähnliches schon oft erlebt. Und das , obwohl ich die Rechnung bekomme...

Histamin ist übrigends ein hormonähnlicher Botenstoff , ein Zuviel kann Einiges durcheinander bringen.

LG K.
 
Oben