Woher kommt dieses Herzrasen/Pulsrasen in Ruhe?

hallo mara,

nein das wurde noch nie gemacht.

das sollte der arzt eigentlich wissen und nicht das ich ihn drauf hinweisen muss:rolleyes:

von den symptomen her könnte das aber passen.

lg
 
Natriumhydrogencarbonat kommt als Mineral (Nahcolith) in den USA vor. Es findet in der Lebensmitteltechnik z. B. als Back- und Brausepulver Verwendung. In der Medizin wird es gegen Sodbrennen eingesetzt („Bullrichsalz“®). Natriumhydrogencarbonat ist auch Bestandteil von Feuerlöschpulver.
Hydrogencarbonate

Gruss,
Oregano
 
wenn schon eines von den elektrolyten aus dem gleichgewicht gerät kann es dann schon zu solchen von mir aufgezählten erscheinungen kommen???

ein großes problem von mir ist auch das ich nur trinke wenn ich durst habe,mein arzt wieß mich neulich in die schranken und war sehr böse mit mir er meinte durst ist ein zeichen das es schon zu spät ist man solle auch mindestens 2-3 liter trinken ohne durst.

ich sagte ihm wenn ichh schon 1 liter trinke renne ich mich zu tode und muss non stop auf klo,also da scheint viel durcheinander zu sein.
 
Hallo
wenn schon eines von den elektrolyten aus dem gleichgewicht gerät kann es dann schon zu solchen von mir aufgezählten erscheinungen kommen???

Ich denke JA , aber es ist selten nur eines ....

Man kann so was als Selbstbezahlleistungen eigentlich bei den Ärzten prüfen lassen.Zur Schulmedizin gehört das selten... Ich habe in der Praxis mal nachgefragt , weil da so ein Ordner mit Angeboten und Preisen zur Nährstoffbestimmung stand. Die Schwester meinte , es hätte noch keiner machen lassen , sie wüßte gar nicht ....

Behalte das mal ruhig im Auge , LG K.
 
Hallo ihr beide,

Bei mir wurden die Elektrolyte damals beim Blutbild ganz normal mitbestimmt (war in der Tagesklinik wo ich zwei Wochen dort war).
Musste da auch nix zahlen aber wie das jetzt so abläuft weiß ich leider auch nicht.

Gruß Mara :)
 
Hallo Mara ,
das ist doch dann ganz was Anderes, in einer Klinik kann man vieles ganz normal untersuchen.
Ich bin hier schon sehr oft erstaunt , wie manche so schnell ihre Untersuchungen machen lassen können.
Ich habe eine ordentliche Versicherung , und muss selbst um banale Rezepte und Überweisungen meist betteln.

LG K:
 
Hallo Kullerkugel

Naja normalerweise komm ich da auch nicht so leicht ran und musste schon einiges bezahlen aber vor einer psychiatrischen Untersuchung werden die Elektrolyte gleich mitgemacht genauso wie die Leberwerte,Harnstoff,Kreatinin und Harnsäure.
Um Störungen nder Nieren oder Leber auszuschließen denk ich mal wird das gemacht.

@sussy-sorry für die kurze Themenabweichung

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man wird ja mit dem selber zahlen gar nicht mehr fertig wozu gibts dann noch ärzte?*enttäuscht guck*

mein HA macht auch immer nur großes blutbild da sind diese ganzen werte nicht dabei,im internet habe ich mich erkundigt und bei meinem HP das kostet wirklich etwas.

irgendwoher muss das ja alles kommen ,ich glaubte bis vor kurzem noch es sei alles die SD aber das stimmt nicht,bestätigten mir meine ärzte auch alles auf ein organ zu schieben geht nicht.

es muss an irgendwas liegen der neidrige blutdruck herzrasen , tinnitus, kreislaufprobleme ...

das kommt ja nicht einfach so,vorallem nicht wenn es schon länger besteht und nicht weg geht.
LG
 
Hallo Sussy ,
ich bin durch Zufall an einen Arzt geraten , der ganz viele Nährstoffe in einem speziellen Labor über Blutuntersuchung überprüft hat . Das war recht teuer. Hingegangen bin ich da aber , weil es mir nach einem schönen Kurzurlaub mit ganz tollem Essen (wirklich ganz viel Gemüse , Vollkorn , Fisch... vom Buffet ) wieder so schlecht ging . Wenn wir schauen was Ihnen fehlt , werden wir ihr Problem schon finden. Das waren seine Worte. Meine akute Krankheit hat ihn aber nicht interessiert , und was ich dann dadurch rausgefunden habe , auch nicht .

Hast Du Dir die Symptome der Histaminintoleranz angeschaut ? Es ist irgendwo bestens erklärt , warum niedriger Blutdruck , Herzrasen usw... kommt.
Z.B. Histamin ist doch ein "Gefahrenabwehr- Botenstoff" . Es sorgt dafür , das die großen Gefäße weitgestellt werden , um die lebenswichtigen Organe mit genug Blut zu versorgen , das bedeutet dann aber auch , das der Blutdruck hinterher rasch in den Keller fällt .Zusätzliches Adrenalin sorgt für schnelle "Wachsamkeit" wegen der "Gefahr" ,beeinflusst damit auch das Melatonin , wodurch man nachts nicht schlafen kann ... und um runterzuregeln wird viel Cortisol ausgeschüttet ... das überlastet irgendwann die Nebennieren .Na ja , das Du kann man wohl besser alles nachlesen...


Du hast Tinnitus , ist der mal stärker , oder auch mal weg ? Vielleicht im Zusammenhang mit den anderen Problemen ?

LG K:
 
Hallo Sussy,

wie ist das denn jetzt mit den Schilddrüsenwerten bzw. der Klärung, ob Du Hashimoto hast oder nich?
Da Deine Symptome auf jeden Fall sehr gut zu Schilddrüsenproblemen passen, würde ich das als allererstes klären lassen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Grüsse,
Oregano
 
hallo kullerkugel, ja ich habe mir mal alles durchgelsen sehr interessant.

cortisol wurde wohl früher zuviel ausgeschüttet denn jetzt habe ich kaum noch welches :/ wie es jetzt aussieht weiß ich nicht seit 1 monat nehme ich ja cortison.

seit ich LT nehme ist es mit dem durchfall ein wenig besser geworden.

wo das jetzt alles her kommt weiß ich nicht.

oregano,am 14 muss ich erst zu BE wegen SD werten,aber mein arzt findet nichts was auf hashi hindeutet,er meinte auch die UF seit fast 10 jahren da müsste die SD spuren hinterlassen haben und man müsste jetzt die zerstörung sehen aber da sits nach wie vor nichts.

meine SD ist einfach klein und schafft es nicht,denn die größe hat meine SD seit ich in der pupertät bin.

ich nehme einfach mein LT und konzentrier mich nicht weiter da drauf woher jetzt die UF kommt,wenn es mir eh keiner genauer sagen kann.

habe mich lange genug fertig gemacht deswegen und immer geglaubt es sei etwas schlimmes (tumor) ect.

LG
 
Naja das komische ist ja dass sussys Symptome (niedriges Gewicht,Herzrasen) eher für eine ÜF sprechen würden,die Werte allerdings eine UF anzeigen.

Hmmm...das ist schwierig....

Ich tippe ja auch primär auf Nebennieren obwohls die SD ja genausogut sein könnte oder eben mit dabei.

Am besten dur berichtest einfach was bei der Untersuchung rauskam.
Viel Glück, sussy. ;)

Gruß Mara :)
 
Hi Sussi,
das klingt nach Salicylat- und oder Histaminunverträglichkeit... klingt aber eher nach Salicylate... Die Herzdiagnostik wegen Herzrasen und den schwankenden Blutdruck hatte ich auch mal... Alles weg, seit der Essensumstellung!

Du sagst, wenn Du nicht ißt ist Ruhe? Versuch mal drei bis fünf tage nur Fleisch, Geflugel und vielleicht Reis zu Essen, kein Gemüse Obst außer Eisbergsalat ( ungewürzt außer Salz), das müßte reichen, um es wegzubekommen, wenn es Salicylate sind. Am besten ist es aber, wenn man vorweg zumindest leicht abführt . Wenn es am Salicylat oder Histamin liegt, merkst Du bei einer oder beiden Maßnahmen einen riesigen Unterschied im Wohlbefinden.
Hier was zum lesen:
Hautklinik Recklinghausen Salicylatunvertraeglichkeit

Die hohe Cortisolausschüttung bis zur Nebennierenerschöpfung wäre auch typisch, und die Schildrüsenprobleme hängen auch damit zusammen...
LG, Fabiola
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo fabiola,

danke davon habe ich noch nie etwas gehört.

weißt du es gibt tage wochen da ist nichts kein durchfall kein herzstolpern....

dann wieder so tage da ist es mehrmals am tag und oft so schlimm das ich den notarzt rufen muss,die aber machen nie etwas,es heißt immer nur trinken sie 3 liter am tag und viel viel essen.

weil ich so dünn bin,dagegen kannih aber nichts tun ich bin schon immer so,es regt mich auf das die ärzte denken ich bin mit absicht schlank und hunger oder will dünn sein.

typisches denken wie wenn sie dicke sehen heißt es ja immer nur die sind ja pausenlos am essen,grrrrr ich krieg nen hals bei sowas.

mein puls liegt nie unter 80 und das macht angst da überall steht ein puls über 80 ist gefährlich,meiner liegt bei über 95 bis 120 :(

wo mein niedriger BD herkommt weiß ich nicht da ich ja ständig in bewegung bin,aber sehr oft und sehr schnell friere.
kann ja auch von der SD kommen oder den nebennieren,dachte aber durch das cortison wird der BD besser .aber der liegt immer bei 100/65 plus minus.

PS: wenn ich eine unverträglichkeit gg all das hier hätte histamin oder das andere dann wäre doch aber immer das herzrasen nach diesem essen da und der durchfall,es gibt aber wie schon erwähnt tage da ist gar nichts und ich ess das selbe wie an dem tag wo es vllt. mal so schlimm war!!!!

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sussy ,

ich kann nur zustimmen , diese Lebensmittel aber ganz frisch , nicht gewürzt usw. NUr Meersalz .

Hallo Fabiola , jetzt weiss ich wieder , warum ich mir Dich gemerkt habe ...die Worte : ....am unproblematischsten ist Eisbergsalat....

Genauso ist es , den kann man kauen , er füllt kurz den Magen , und es ist nichts drin...

Wie geht es Euch eigentlich mit Nitritpökelsalz ?

LG K.
 
ich nehme meersalz möchte aber mal anderes versuchen was käme da noch in frage außer jodsalz natürlich.

eisbergsalat ist nicht gut? obst auch nicht??????

fleisch fisch pute reis nudeln esse ich gaaaaaaanz viel aber eben immer mit soße denn trocken mag ich nicht so hab mir darüber auch nie gedanken gemacht,esse ich schnell und schwer weil ich so hunger habe kannich richtig drauf warten und das herz rast bis 120 hoch.
 
Hallo sussy ,

Hallo Fabiola , jetzt weiss ich wieder , warum ich mir Dich gemerkt habe ...die Worte : ....am unproblematischsten ist Eisbergsalat....

haha, ja der Eisbergsalat, mein guter Freund, in 1000 Varianten, lol
Nitritpökelsalz und alle andere Konservierungsstoffe (Benzoate, Nitrite, Nitrate...) gehen gar nicht, da gibt es so was wie eine Allergie- und Schmerzgarantie... Und bei Dir?
LG,
Fabiola
 
ich nehme meersalz möchte aber mal anderes versuchen was käme da noch in frage außer jodsalz natürlich.

eisbergsalat ist nicht gut? obst auch nicht??????

fleisch fisch pute reis nudeln esse ich gaaaaaaanz viel aber eben immer mit soße denn trocken mag ich nicht so hab mir darüber auch nie gedanken gemacht,esse ich schnell und schwer weil ich so hunger habe kannich richtig drauf warten und das herz rast bis 120 hoch.

Eisbergsalat ist gut. Obst ist schwierig, und nichts für die Testtage. Danach kann man salicylatfreie Sorten probieren. Ich vertrage fast gar keins und esse es selten. Aber es geht erstmal um das Probieren um festzustellen ob es hilft.
Soße ist gar nicht gut, da ist das Herzrasen vorprogrammiert... Wenn man das Fleisch nicht trocken mag, kann man mit ihm oder einem Teil eine Brühe. Wenn sie gehen kann man max. 1/4 Zwiebel und Knoblauch in die Brühe geben, sonst nur Meersalz. Jodsalz hat Rieselhilfe und ist nicht so gut, und fluoriertes jodsalz ist Tabu.
LG,
Fabiola
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir.

kann ich rama nehmen oder wäre reine butter besser?

ich weiß echt nicht wie ich mein essen umstellen kann wa sich anders machen müsste da ich der meinung bin schon gesund und vollwertig zu kochen.

aber ich hab den unterschied gemerkt denn im urlaub hatte ich gar nichts.

Gruss
:)
 
Hallo ,

dann ist der Eisbergsalat unser gemeinsamer Freund !:freu:

Alles was irgendwo - nitrit , nitrat usw. drin hat , geht gar nicht . Darauf muss man aber erst mal kommen.

Ich habe inzwischen eine Quelle für Fleisch , ab und zu vom Bauern .
Winziger Stall , wie ganz früher ... Abfälle , Rüben und Kartoffeln fürs SChwein.
Davon kann ich essen bvis zum Platzen , es tut nichts. Aber beim gekauften Fleisch ist schon die Abpackung mit Gasen schlecht.

LG K:
 
Oben