Woher kommen die Krankheiten ?

Na also !

Woher kommen die Krankheiten ?

Evtl. zu wenig Bewusstsein für "Körperpflege" im Bereich der Zellmatrix bzw. des Bindegewebes!?

"Auf, auf zum inneren Frühjahrsputz", da macht die Fastenzeit wieder Sinn als Start für das Ernährungsbewusstsein, oder man liest etwas über Weston A. Price und andere Pioniere einer echten Ursachendiagnostik ohne Xenobiotikawahn.
 
Hallo KLAUSMENZEL !

WO GENAU befindet sich denn mein Immunsystem?

Es gibt nicht '''DAS''' Immunsystem, eher die Immunsysteme, es sind vernetzte Körpersysteme/Organe, die auch unsere autonome körpereigene Sebstregulation mitsteuern. Beteiligt sind viele 'Komponenten im Organismus. Das bekannteste Organ ist der Darm, der angeblich ~ 60% funktionell übernimmt bei den Stoffwechselfunktionen. Beteiligt ist aber auch die Schilddrüse, der Pankreas, usw. bzw. das Hormonsystem, Enzyme und eben auch der Zustand der Zellmatrix nach Pischinger, wenn die Matrix vermüllt ist durch "Schlacken" und Toxine hat der Organismus immer weniger Chancen sich wieder zu regenerieren und je nach persönlicher Grund-Belastung oder Fitness schlagen auch Zusatzbelastungen schneller oder intensiver zu!

Dein Beispiel mit der Erkältung:
In Norddeutschland oder in Norwegen oder Island rennen die Kinder bei 10-16°C nur im T-Shirt rum und frieren nicht und werden auch nur selten krank, ein Afrikaner benötigt dabei schon einen Anorak mit Arctik-Futter. ;)

Als ich früher regelmässig in die Sauna ging war ich auch nie krank, drgl. erlebe ich jetzt wieder ähnlich nach einer dauerhaften Ernährungsumstellung, die Pischinger freuen würde. Es gibt mehrere Möglichkeiten sich gegen Krankheitsgefahren zu wappnen...
 
Und werden dann demnach alle Krebsarten durch Viren erzeugt, weil das Immunsystem geschwächt ist?

Gruß
Klaus
 
@CLAUSMENZEL

Krebs und Viren...???

Da sprichst du ein extrem grosses Problem an, das bisher kein Wissenschaftler auf der Welt beantworten konnte. Viren gibt es sehr, sehr wahrscheinlich nicht, denn es wurde noch nie ein Virus isoliert oder gar fotografiert. Alle Virendarstellungen sind künstliche/gezeichnete Darstellungen. Es sind seit vielen Jahren gezielt Preis ausgeschrieben worden, für Denjenigen der einen bestimmten Virus isoliert und fotografisch bzw. wissenschaftlich belegt. Die Preis über 10.000 €, 20.000 € und 1.000.000 Sfr konnten bisher nicht ausbezahlt werden!
Quelle: Wissenschaft kann Viren nicht beweisen

Es ist also lohnend, das Gegenteil zu beweisen!
Oder sich nach anderen Kriterien/Belegen umzusehen. Ich tippe auf biologische, multikausale und ganzheitliche Erkenntnisse, die ja z.T. über Dunkelfelddiagnostik aufgezeigt werden können. Und damit hätten wir schon wieder einen Pionier neuen medizinischen Wissens auf der Textzeile! (Enderlein) ;)
 
Tja, der Krebs ist ein grosses Thema. Zu den Ursachen gibt es in der Tat mehrere Meinungen. Ich favorisiere die Zellteilung. Das ist ein Prozess, der in Richtung Kompliziertheit, Materialbedarf uhnd Tempo viel von unserem Vorstellungsvermögen fordert. In so einem Prozess müssen einfach Vehler geschehen, also Krebszellen entstehen. Das ist normal. Genauso normal ist, dass diese Fehler vom Immunsystem entdeckt - und entsorgt - werden. Immunsystem und Materialbereitstellung sind, wenn das Bindegewebe in Ordnung ist, kein Problem, und damit sinkt die Krebswahrscheinlichkeit im Rahmen der Zellteilung auf einen sehr kleinen Wert.

Viele Grüsse
Wero
 
Moment , ich dachte weiter oben erkärt bekommen zu haben, dass ich mich anstecke, also Viren bekomme und diese dann Schnupfen und andere Krankheiten erzeugen.

Und jetzt heißt es, dass es KEINE Viren gibt ??? HÄ? :confused:

Und beim Thema Krebs wird immer von einem Fehler in der Natur ausgegangen.
Ich versteh diese Aroganz gegenüber der Natur nicht. Die Natur hat soviel geschaffen, wir wissen nicht einmal warum wir exestieren, können Krebs nicht verstehen, meinen aber zu WISSEN, dass es sich um einen FEHLER handelt? :confused: hä?????????????????

WOHER WOLLT IHR DAS WISSEN?

Das sind doch nur Vermutungen, oder?

Gruß
Klaus
 
Wenn Du den Krebs meinst, Klaus, ja, da gibt es noch keine eindeutigen Erkenntnisse.

Viele Grüsse
Wero
 
und was ist mit Schnupfen?

Du sagst, es sind die Viren Schuld. Aber oben wir behauptet, dass es diese nicht gibt.

Klaus
 
So etwas kann bei mehreren Gesprächspartnern passieren.

Aber das mit der Arroganz verstehe ich nicht. Wenn es die Zellteilung ist, entsteht der Krebs, weil der Mensch erstens das Immunsystem geschwächt hat und zweitens dafür gesorgt hat, dass es während der Zellteilung zu Materialproblemen kommt.

Viele Grüsse
Wero
 
@ Wero

Also verstehe ich Dich richtig: Du bist der Meinung, dass a) Viren exestieren und b) diese Krebs verursachen?

Oder ist es kein Virus, der Krebs verursacht, dafür aber die sich teilende Zelle?

Wenn letzteres, dann hast Du weiter oben noch geschrieben, das Viren Krebs verursachen. Und mit welcher Begründung teilt sich die Zelle? Was gibt den "Start" sich zu teilen?

Klaus
 
Hallo Klaus,

ich denke schon, dass Viren existieren, ohne dass ich mich mit der Frage auseinandergesetzt habe. Ich hab mich auch nicht mit der Frage beschäftigt, ob Viren Krebs verursachen (das schiebe ich der Zellteilung in die Schuhe).

Dass Viren Krebs verursachen, hab ich nicht geschrieben. :)

Die Zellteilung ist ein grosses Thema. Dadurch besitzen wir, jeweils nach sieben Jahren, einen "neuen" Körper. Bitte google mal ein wenig.

Viele Grüsse
Wero
 
Ok, stimmt. Du hast geschrieben, dass es das Immunsystem ist, welches Krebs verursacht....oder besser gesagt, nicht mitbekommt.

Wenn aber doch Zellteilung die ganze Zeit stattfindet und von der Natur aus so vorgesehen ist (Die Tiere haben ja auch Zellteilung - aber kein Krebs), wieso meinst Du dann, dass vor lauter Zellteilung auf einmal etwas falsches passiert im Körper und auf einmal etwas anfängt zu wuchern?

Also ist das jetzt ein FEHLER ?

Oder war die imaginäre Immunabwehr unaufmerksam?

Und wenn doch weiter oben mit Quellenangabe zu lesen ist, dass es Viren wohl zu 99% eher nicht gibt, warum "glaubst" Du denn dann daran?

Ist es nicht offensichtlich, dass diese ganzen Hilfsthesen überhaupt gar nicht zusammen passen?

Und das mit dem "Glauben" hilft keinem weiter. Ich dachte nach sovielen Jahren Gesundsheitsforschung sollten die ganzen hochbezahlten Wissenschaftler doch langsam auch mal "WISSEN" wie Schnupfen und / oder Krebs entsteht, oder nicht?

Gruß
Klaus
 
Klaus schrieb:
Ich dachte nach so vielen Jahren Gesundheitsforschung sollten die ganzen hochbezahlten Wissenschaftler doch langsam auch mal "WISSEN" wie Schnupfen und / oder Krebs entsteht, oder nicht?

Das ist ein logischer Gedanke. Leider ist es völlig anders. Wahrscheinlich gibt es auf der ganzen Welt kein einziges Thema mehr, zu dem nicht gegenteilige Meinungen existieren. Selbstverständlich können unmöglich alle Meinungen "richtig" sein, aber das ist das Problem, mit dem jeder, der Informationen sucht, ganz allein fertig werden muss. Als Suchender muss man sich praktisch für eine Meinung entscheiden, ohne etwas von der Sache zu verstehen. Manches kann man proben, und dann weiss man, ob etwas dran ist. Vielleicht bist Du noch jung (wenn Du das noch nicht bemerkt hast).

Viele Grüsse
Wero
 
Da draußen im Netzt behauptet jeder von sich die Lösung zu haben und auf dem richtigen Weg zu sein.

Wie kann ich sicher sein was stimmt? Ich kann doch bei Krebs nicht einfach mal "probieren" ?

Und was ist, wenn am Ende einer dabei ist, der sogar Recht hat und wirklich die Lösung zu allem längst gefunden hat? Aber es ist eben einer von vielen und keiner nimmt ihn wirklich ernst?

Woran und wie würdest Du das erkennen können?
Was zeichnet so eine Firma oder einen Wissenschaftler aus, dass man sicher sein kann, dass seine Entdeckung wirklich stimmt?

Gruß
Klaus
 
Wuhu,
Krankheiten entstehen, wenn eines Lebewesens Körper geschwächt ist. Diese Schwächung kann passieren, weil der Körper zB mangelhaft ernährt, unterkühlt, überhitzt, Parasiten oder Mikroben wzB Bakterien oder Pilzen, Giften, Strahlung usw usf ausgesetzt ist. Womöglich spielt auch eine weitere Ebene der Schwäche mit, eine nicht körperliche, aber dafür gibt es keine wissenschaftliche Beweise.

Bleiben wir beim Schnupfen - es sind mMn Mikroben (wohl Bakterien), die es sich in gewissen Stellen im geschwächten Körper vermehrt "gemütlicher" machen können; Der Körper reagiert darauf, in dem er seine Waffen dagegen mobilisiert, was mit den bekannten Symptomen zum Ausdruck kommt - wir fühlen uns krank bzw haben laufende Nase, Husten, Halsschmerzen etc. Dabei kann man ihn freilich mit verschiedenen Mitteln unterstützen, wzB Kräutertees bis hin zu Medikamenten.

Je nach Krankheitsursache bzw Grad der körperlichen Schwäche kann die eine oder andere Krankheit auch mit dem vorzeitigen Tod enden. Die Natur ist ja sehr kreativ, wenn es um die Evolution geht, also das Überleben/Fortpflanzen des Stärksten aus einer Gruppe Lebewesen, jene also besser mit diesen oder jenen Einflüssen (Krankheitsursachen) zurechtkommt. Nur der Mensch tanzt da aus der Reihe, hat er sich doch einerseits ein sehr großes Reservoir an unterstützdenden Mitteln erarbeitet, aber gleichzeitig auch viele Krankmacher "erfunden" - angefangen von der weltweiten Giftverteilung bis hin zur nährstoffarmen Erährung bei vollsten Tellern.

Viren gibt es sicherlich, die Frage ist, ob diese auch so krank machen, wie behauptet wird. Sogar Dr Lanka streitet nicht komplett die Existenz von Viren ab, hat er doch selbst ein Virus entdeckt -> klein-klein-verlag.de/Zutaten/Eidesstattliche_Versicherung _S.Lanka_16.11.2010.pdf

Keiner der postulierenden Wissenschafter hats mim Löfferl gfressen, da sind - auch sehr menschlich - weit mehr Interessen dahinter, als sich mit der "einen" Wahrheit zu befassen; Jeder Mensch hat für sich "eine" Wahrheit - die zu finden, muss er sich aber informieren - das steht ihm ja frei. "Die eine Wahrheit" ist - erfahrungsgemäß - idR von vornherein abzulehenen, da es diese "eine" eben nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netürlich wäre es schön, wenn man Deine Fragen beantworten könnte. Ich kann es nicht. Aber ich kann Dir einen Link geben, wie ich zu den Säuren und Basen gekommen bin.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wero: Du kannst keine meiner Fragen beantworten?
:confused:

@alibi Orangerl
Schnupfen: Die Viren suchen sich den Platz in meinen Nasenschleimhäuten. Wieso bekomme ich Schnupfen? Wieso produziert mein Körper hier soviel Schleim? Wie funktioniert das? Wie kann das eine Verteidigung sein? Warum habe ich mal Schnupfen dabei und mal nicht? Warum fühle ich mich mal schlapp und mal Top Fit, trotz Schnupfen? Sind das verschiedene Viren?

Wenn bis dato kein Virus (abgesehen von Lankas) gefunden wurde - warum ist man sich so sicher, dass es die überhaupt gibt?

Schnupfen ist sehr verbreitet - kommt ja oft vor. Muss ich davon ausgehen, dass alle Menschen eine Immunschwäche in den Nasenschleimhäuten haben? Nur da? Warum?

Brustkrebs wird auch immer mehr. Haben also jetzt die Frauen obendrein ein Abwehrproblem in Ihrer Brust?

Mir leuchtet nicht ein warum man nur an einer bestimmten Stelle krank wird.
Wenn der Körper von Viren befallen ist und die körpereigene Abwehr geschwächt ist - dann müßte man doch am ganze Körpber krank werden, oder nicht?

Fragen über Fragen...
Gruß
Klaus
 
Wuhu,
... Schnupfen: Die Viren suchen sich den Platz in meinen Nasenschleimhäuten.
dies ist eine prädestinierte Körper-(Eintritts-)-Stelle für Mikroben, ich sagte nicht Viren. Womöglich "wohnen" dort aber schon ein Leben lang gewisse "Schnupfen"-Mikroben, werden aber - solange der Körper nicht geschwächt ist - in Schach gehalten.

Wieso bekomme ich Schnupfen? Wieso produziert mein Körper hier soviel Schleim?
Die Mikroben können so vom Körper entfernt werden, der Schleim wird ja abgeniest bzw abgehustet; Allerdings trägt dies auch zur Verbreitung bei, wenn es ein anderer geschwächter Körper im Umkreis aufnimmt - auch Mikroben wollen sich vermehren.

Wie funktioniert das?
Da fragst besser jemanden, der sich damit eingehend beschäftigt hat; Ich muss auch nicht extremst genau wissen wie Verdauung funktioniert, um zu wissen, dass dies ein natürlicher Vorgang ist - aber auch da gibts Menschen, die sich damit beschäftigen.

Wie kann das eine Verteidigung sein?
Genauer darüber mal nachgedacht sagt einem "der gesunde Menschenverstand", dass das eine sehr simple und wirkungsvolle "Verteidigung" ist.

Warum habe ich mal Schnupfen dabei und mal nicht?
Weil Du manchmal nicht geschwächt bist, manchmal aber schon?!

Warum fühle ich mich mal schlapp und mal Top Fit, trotz Schnupfen? Sind das verschiedene Viren?
Wie gesagt, Krankheitsursachen gibt es derer viele, ich sprach ua von Mikroben, nicht von Viren. Jede Krankheit hat ihre Symptome, und ab und an ist für ein "Schlapp-Fühlen" auch "nur" unser zivilisatorisches Leben schuld - von wegen gesunde Ernährung, genug erholsamen Schlaf, zuviel Stress in der Arbeit, usw usf...

Wenn bis dato kein Virus (abgesehen von Lankas) gefunden wurde - warum ist man sich so sicher, dass es die überhaupt gibt?

Schnupfen ist sehr verbreitet - kommt ja oft vor. Muss ich davon ausgehen, dass alle Menschen eine Immunschwäche in den Nasenschleimhäuten haben? Nur da? Warum?
Du wiederholst Dich :rolleyes: - siehe oben;

Ich hatte immer "Dauerschnupfen"; Seit ich regelmäßig Vitamin C nehme, nicht mehr - ja nicht einmal mehr tagelange Grippe (ob nun mit oder ohne "Virus") :)

Brustkrebs wird auch immer mehr. Haben also jetzt die Frauen obendrein ein Abwehrproblem in Ihrer Brust?
Ich weiß nicht, ob (Brust-) Krebs auch bzw nur durch Mirkroben ausgelöst wird, denke aber nicht nur. Da gibts wohl weitere Ursachen, vielleicht sogar eine "Mischung" aus mehreren Komponenten; Gerne werden neuerdings auffällige Gene ins Spiel gebracht; Gene sind nichts anderes als Informationen über unseren Körperbau; Gene haben auch "Schalter", die durch die Lebensweise eines Individuums beeinflusst werden und an Kinder bzw Kindeskinder vererbt werden können ("Epigenetik"); Also quasi - kurz und frech formuliert - desolate Körperbaupläne seit Generationen; Da kommt auch Weros Einwurf mit dem Zellwachstum ins Spiel - ist ein Teil des zu vervielfältigenden Bauplanes latent angeschlagen oder falsch, kann das logischer Weise zu weiteren Symptomen bzw körperlichen Gegenmaßnahmen führen; Aber auch da bin ich keine Expertin - allerdings klingt das alles sehr schlüssig...

Und, Du klaubst gerne alles in Unwissenheit auseinander, da kann ichs Dir mit meiner Unwissenheit nicht genau zusammenfügen ;)

Mir leuchtet nicht ein warum man nur an einer bestimmten Stelle krank wird. Wenn der Körper von Viren befallen ist und die körpereigene Abwehr geschwächt ist - dann müßte man doch am ganze Körpber krank werden, oder nicht?
Warum denn nicht? Wenn Dir ein Unfall mit schweren offenen Brüchen "passiert", dann geht ein eventuelles unerwünschtes mikrobielles Geschehen auch von dort aus und kann dort bekämpft werden.

Jeder Mensch trägt mehrere Kilogramm (!) Bakterien mit sich ein Leben lang umher, jeder Mensch hat seine eigene "Mischung"; Darunter fallen bei dem einen welche, die einem anderen wahrscheinlich mehr Probleme bereiten würden und umgekehrt. Die Mehrheit dieser Mikroben benötigt aber jeder Mensch zum Leben, zB die Darmbakterien, die für uns Nahrung zersetzen bzw aufschließen, damit wir vieles erst aufnehmen können. Oder unser ganz persönlicher Mikroben-Teppich auf der Haut - zum Schutz vor anderen, fremden Mikroben, die uns schaden könnten.

Im Grunde so simpel und doch so ein riesiges unentdecktes Land. Dort (weiter) zu forschen würde man wohl nichts falsch machen - oft bemüht, aber wohl wahr: "Die Mikrobe ist nichts, das Milieu alles"... Ein bisschen Grundschulstoff schadet nicht, ab und an aufgefrischt zu werden :rolleyes:
 
Die Mikroben können so vom Körper entfernt werden, der Schleim wird ja abgeniest bzw abgehustet; Allerdings trägt dies auch zur Verbreitung bei, wenn es ein anderer geschwächter Körper im Umkreis aufnimmt - auch Mikroben wollen sich vermehren.

Also die Viren und/oder Mikroben werden über Schnupfen vom Körper entfernt und ausgestoßen.

Wie ist das bei Halsschmerzen? Ich hatte letztes Jahr Halsschmerzen bekommen. Nur Halsschmerzen. Ich kann mich zu der Zeit nirgendwo angesteckt haben, weil ich 1 Woche lang alleine zu Hause war. Am letzten Tag habe ich Halsschmerzen bekommen.

Und jetzt kann der Körper weder etwas abhusten noch rausschleimen. Wie wird der Körper denn nun seine ungebetenen Gäste los?

Was ist mit Ohren? Das sind auch Körperöffnungen und anfällig für Mirkoben/Viren. Wie werden die den irgendwas los?

Beim Durchfall will mir das ja noch einleuchten, da wird man ja so einiges los ;)

Gruß
Klaus
 
noch was:

woher weiß ich, dass ich mich angsteckt habe?

Soweit ich weiß ist noch eine Ansteckung wissenschaftlich nachgewiesen worden.

Diese Theorie wurde vor vielen Jahren von irgendso einem Franzosen aufgestellt. Er hatte ein Kind mit Bakterien infiziert und erst 6 Wochen später ist es erkrankt und seitdem glauben alle an Ansteckung.



Gruß
Klaus
 
Oben