Wo ist Gott in Fukushima?

Da gebe ich dir recht, Alibiorangerl und das ist wichtiger. Das Positivum ist die Richtung Zukunft.

LG, Difi
 
Hallo RuBa,

kennst Du den Klapperstorch, Osterhasen, Weihnachtsmann? Wer hat sie erfunden?
Es war der Mensch.
 
Bezüglich Vorstellungskraft:

was macht, daß das menschliche Herz schlägt?
Elektrische Impulse? Woher kommen die?

Nur so gedacht.
Ich würde nicht soweit gehen, den Weihnachtsmann als Erfindung für Kinderköpfe mit der Erfindung von einem allmächtigen Wesen gleichzusetzen.
 
Hallo Bergeversetzer,

ich wurde nicht kirchlich erzogen und betrachte daher die Dinge etwas nüchtern.

Deine Fragen kann ich nicht beantworten und Du wirst wohl für meine Fragen auf Seite 63 auch keine Antwort haben. Wir werden es nicht herausfinden können.

LG Rawotina
 
Bezüglich Vorstellungskraft:

was macht, daß das menschliche Herz schlägt?
Elektrische Impulse? Woher kommen die?

Nur so gedacht.
Ich würde nicht soweit gehen, den Weihnachtsmann als Erfindung für Kinderköpfe mit der Erfindung von einem allmächtigen Wesen gleichzusetzen.
Nein.:D Wieso nicht?
Gibt es einen Beweis für ein allmächtiges Wesen? Nein. Nur unzählige Fiktionen.

Eigentlich ist alles da und perfekt. Es nennt sich Natur.
Nur der Mensch erfindet. Weil er sich für ein göttliches Wesen hält, vernichtet er mit vielen seiner Erfindungen genau diese Natur und damit die Lebensgrundlage seiner eigenen Rasse. Hemmungslos und es wird immer schlimmer.

Nur der Mensch kann ein allmächtiges Wesen erfunden haben, dass den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat. Denn nur der Mensch will allmächtig sein. So einfach ist das.:D
 
Die Existenz ist aber einfach mal interessanter und schöner, wenn ein paar Menschen mit ihrem Geist sehen.

Und eben nicht alles auf biochemische Prozesse zurückreduziert wird.
Es sollte wohl auch klar sein, dass "allmächtiges" nicht bewiesen werden kann und muss.
 
Hallo Rawotina,


ich wurde auch nicht kirchlich erzogen und gehöre keiner Religion an.
Mir sind auch keine Wunder begegnet.
Trotzdem bin ich überzeugt, daß "wir" nicht alles sind.
Da ist noch irgendwas.
Was das ist, sei mal dahingestellt. Ich mache das nicht an Begrifflichkeiten fest.

Gott in Fukushima, ist so eigentlich nicht sehr sinnig. Aber die Frage gibt es ja häufig. Wenn was schlimmes passiert, fragen manche, wo Gott denn da nun sei und warum er es nicht verhindert hat.

Ich meine, der Mensch ist ein absolut freies Wesen und macht was er will.
Deshalb geschieht sowas. Nicht weil Gott es so will, sondern, weil "wir" es so wollen.

"Wir" sind die einzige Spezies, die sehenden Auges ins Verderben rennt. Ach was rennt; sprintet.
 
kennst Du den Klapperstorch, Osterhasen, Weihnachtsmann? Wer hat sie erfunden?
Es war der Mensch.

Dann ist der Mensch auch nur ein Witz?

Es wäre gut vorstellbar, daß eine ferne Spezies, die vom Hörensagen von uns erfahren würde, die Existenz von Erdlingen ebenfalls ins Reich der Mythen und Sagen verbannen würde, wäre sie genauso zynisch und oberflächlich.

Deine Schlußfolgerung beweist gar nichts.

Man kann Gott schon beweisen, wenn auch nicht seine Allmacht. Dazu wäre 100%iges Wissen nötig, was man aber nicht braucht, um "Gott" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht es so schwer an Fukushima zu glauben. Davor wäre es nie möglich gewesen ein Kernkraftwerk in Deutschland zu schließen.

LG, Difi
Es gibt eine ganze Menge Kernkraftwerke in D, die bereits stillgelegt wurden. Manch sogar bevor oder kurz nach dem sie in Betrieb genommen wurden.
Und die alten Dinger wären ohne Merkels Laufzeitverlängerung (die gewählt wurde, denn das war ein erklärtes CDU-Ziel bei der letzten Wahl) jetzt eh abgeschaltet worden. Der Ausstieg war davor doch schon längstens beschlossen und gesetzlich terminiert.:D
Bleibe doch mal etwas bei der Realität.:rolleyes:
 
Na super Papa, dass das schon in Deutschland vor dem 11. März 2011 der Ausstieg geklärt war. Nur wann.... war nicht so ganz genau auf dem Punkt. Denn man hatte erst mal verlängert.
Also ohne dem Fukushima würden immer noch einige Idioten auf Gleisen liegen wegen der Transporte. Ich gehörte auch zu diesen Trotteln.
Würde es immer wieder machen. Aktiv sein bringt weiter.;)

Schade das erst solch ein Unglück passieren muss, damit weltweit anders gedacht wird. Die Merkel verliert seit dem 11. März täglich Stimmen. Ein Wunder?
Nein!

Mir geht es um einen sanften Ausstieg, damit nicht wieder der Steuerzahler sich blank ziehen muss.

Ich habe viele Kerzen angezündet und viel gebetet für den Ausstieg. Die Menschen gehen auf die Straße. Menschen die am Fernseher die Aktiven belächelt haben. Wir waren nie 160 000 Menschen bei den Protesten. Wir haben Ketten gebildet...versucht einen Gedanken zu finden...nichts hat genutzt außer das eine neue Partei entstand. Die Grünen. Wir haben Igel verteilt.

Lang ist es her. Aber das zeigt auch, das man neue Wege gehen muss, neue Ziele verteidigen soll und Gott so nehmen wie er ist...:D

LG, Difi
 
Ich würd gern mal was dazwischenschnacken:

Ich hab kein Problem mit Menschen, die gläubig sind, solange sie nicht dogmatisch bzw. rechthaberisch werden und damit andere Menschen ausschließen (oder auf sie herabblicken) - und dieses Ausschließen (Spalten), denke ich, ist wohl eines der größten Probleme der Menschheit, weil es gegen das Gemeinsame, das Einheitliche wirkt.

Was mich grundsätzlich stört, und das soll kein Vorwurf sein, sondern eine Mitteilung, ist, daß viele von einem IHM oder ER sprechen. Wuh, das vertrag ich nicht gut.

Es mag eine heilige Ordnung geben, Naturgesetze, Unerklärliches (für unsereins), unglaubliche "Wunder", die Liebe und so weiter, aber warum man all dies personifizieren sollte, ist mir nicht klar; und warum nun auch noch männlich, versteh ich auch nicht. Aber vielleicht muß ich das nicht verstehen.

Dennoch kann ich mir vorstellen, daß wenn gläubige Menschen von ES sprechen würden oder zum Beispiel vom "Göttlichen", dann wäre die Übersetzungsbrücke für Menschen, die nicht so in der Form "gläubig" sind, in meinen Augen viel eher gegeben, also auch das Verständnis und die Möglichkeit zur Gemeinsamkeit.

Wie seht Ihr das?

SCHÖNEN SONNTACH!!

:hexe:
 
Wuhu,
finde ich sehr gut!

Das göttliche - und ab jetzt auch das Gott :)


(die Göttin...
würde nur wieder Öl ins Feuer kippen :D)
 
:D :)))

Aber wie wär's mit: Göttin sei dank?
So wie es auch Petrasilie gibt oder beim Bäcker die Amerikanerin oder Berlinerin?
Höhö :)))
 
Ich würd gern mal was dazwischenschnacken:

Ich hab kein Problem mit Menschen, die gläubig sind, solange sie nicht dogmatisch bzw. rechthaberisch werden und damit andere Menschen ausschließen (oder auf sie herabblicken) - und dieses Ausschließen (Spalten), denke ich, ist wohl eines der größten Probleme der Menschheit, weil es gegen das Gemeinsame, das Einheitliche wirkt.

:hexe:
Aber genau das ist doch der Sinn.:confused:
 
Oben