Wieso ist Fibromyalgie keine Krankheit?

Blockflöte da muss ich dich enttäuschen, ich war immer mit meiner Gesundheit pfleglich umgegangen. Kein Arzt hat meinen jetzigen Zustand rechtzeitig nur im entfernten ernst genommen, obgleich ich immer ganz genau die Symptome erklären konnte.
Es wurden stets nur die Symptome behandelt, der Hintergrund interessierte keinen Arzt, noch nicht einmal die Kliniken.

Durch Zufall lernte ich einen Arzt in LU kennen und der hat mich aus dem tiefsten Sumpf 2006 heraus gezogen. Da es um eine Therapie handelt, die man von Seiten der Schulmedizin nicht anerkennt, musste ich sie aus eigener Tasche bezahlen.

Wo Andere mit ihrem Geld in Urlaub fahren konnten, verpuffte mein Geld in die Gesundheit. Selbst jetzt bekomme ich alles nur auf grünen Rezepte aufgeschrieben und muss es selbst bezahlen.

Ich bin jetzt einmal gespannt wie am 27.April 2012, der medizinische Dienst
über meine alternative Therapie entscheidet? Laut Nikolausbeschluss steht dieser mir nämlich zu.
 
hallo wissen ist macht ,

ory hat (bitte nicht böse sein, ory du sagtest ja, daß du einfach es wissen möchtest) ziemlich Öl ins Feuer geschüttet, heißt, genau die himmelschreiende Problematik angesprochen.

:idee: hm............... nein habe keinen grund böse zu sein ;)

aber kann es möglich sein das du da einen beitrag verwechselst:confused:
ansonsten hilf mir bitte wo ich es geschrieben habe , weil ich keinen zusammenhang im moment finden kann :eek:).

lg ory :wave:
 
hallo dora,

entschuldige bitte, wenn ich dich missverstand.

ja, leider sind wir die "gelackmeierten", wenn es sich um alternat. behandlungen handelt.
fr. dr. carstens hatte sich ja leider vergeblich bemüht, genau wie die zaen-kongresse.

ich bin leider an meine grenzen geraten, nur noch rentnerin, und muss sehr abwägen, was ich mir leisten kann.
nichtsdestotrotz ist mir mein wohlbefinden immer noch sehr wichtig, mein ambiente, das ich sehr genieße, tut mir sehr wohl.
gestern wurde bei mir ein hörsturz diagnostiziert, die infusionen muss ich selsbt bezahlen.

ich hatte das "glück", dass ich immer naturheilkundl. docs hatte, auch mein ortho machte mich in der eigenverantwortlichkeit fit, und alles geschah noch zu verschreibungswürdigen zeiten.

als aber 2005 nach einem zeckenbiss mein knie sehr dick wurde, praktizierte leider mein "guter" nicht mehr. da ließ ich nciht locker, "verschliss" jedes quart. einen andern, bis mein ortho, der das mitbekam, mich zu einem spezialisten überwies, 30km entfernt. in diese intern. praxis bin ich noch und gut betreut, was homöo betrifft, kenne ich ja miene mittel und brauch keinen doc mehr. nur als es um nosode ging, konsultierte ich einen HP.

das zur verdeutlichkeit was ich meinte, man darf nicht nachlassen bei der suche nach dem richtigen doc und sich nciht vertrösten lassen "da kann man nichts machen, oder wie es mir mal im wartezi. des ortho erzählt wurde "sie sind zu alt, da kann man nichts machen".

leider ist es so, dass wir uns vieles andere nicht leisten können, dank der gesundheitsreform, das darf nciht frustrieren, man muss immer prioritäten setzen, was einem wichtig ist, freizeitindustrie oder eben die gesundheit, und das beste daraus machen.

vom "nikolausbeschluss" hörte ich leider ncihts, erzähl doch mal bitte.

dir einen angenehmen wohlfühltag.
hier scheint bereits die sonne, ist zwar noch sehr frisch, aber es soll "terrassenwetter" werden.

lg monika
 
Hallo Wim,

Lena: mit Elektrolysefußbad meinte ich eine einfache Maßnahme, die man Zuhause machen kann.
Und wie macht man diese Fußbäder?

Wenn ich krank bin, möchte ich behandelt werden, und nicht irgendeine "Erfindung" als Grund genannt bekommen. .
Auf was beziehst Du diesen Satz?

Wenn Du nach Gründen meines Zusandes suchst:
Ernährung, Zähne. DAS sind für mich die wahrscheinlichsten. Das nötige Geld, mir Sicherheiten zu holen habe ich nicht



KARIN,

Ich bin ja sehr erstaund wie sportlich Lena ist, da bekomm ich beim lesen ja alle Zustände.
Bergwandern, Radln,Laufen und Urlaub in den Bergen. Wau, kann ich nicht mal denken an solche Sportarten, finde ich toll wie du noch drauf bist!!!!

Hört sich wirklich sportlich an. Aber keine Sorge, soooo sportlich bin ich wirklich nicht mehr. Muß den Tatsachen schon auch in die Augen sehen
 
Oben