Wie egal ist euch Sex?

Dann liebe Männer bitte nicht falsch verstehen...ist super wenn der Partner so einfühlsam ist...aber ich weiß als Frau wie ich zum Höhepunkt komme. Geile Typen können einen anmachen. Man braucht nicht immer Kerzenromantik und Mozart.Auch Frauen haben Fantasien.

Liebe Difi - auch wenn eine Frau weiß wie sie zum Höhepunkt kommen kann und ihre Fantasie auslebt, muss der Mann einfühlsam sein. Gerade dann! Hat nichts mit Blümchensex oder einer etwas härteren Gangart zu tun. Wenn eine Frau gerade mal ihre kleine "Du gehörst mir und heute bist Du mal schön brav -Nummer" durchzieht oder die "Zärtlich können wir ja Morgen, heute möchte ich von Dir mal richtig genommen werden - Nummer", dann ist es gerade wichtig, einfühlsam zu sein: Erkennen der Situation, sich zurücknehmen oder Gas geben, mehr Druck, weniger Druck, sanfte Worte oder schmutzige Worte (oder sanft anfangen und im Verlauf etwas gröber werden) usw.. Naja, ich glaube Du verstehst, was ich mein;).

Übrigens, ich hatte auch schon Frauen, die wussten genau wie sie zum Höhepunkt kommen, so wie ich, und die überrascht waren, dass es auch anders geht! Mir ging es auch so! Man lernt nie aus!
 
Wuhu,
... und der Orgasmus flog ins All.
bis hierhin stimme ich Dir zu. Allerdings "stößt" MIR dieses hier (schon wieder) auf:
Könnte da noch andere Beispiele geben. Zumindest kann man keinem erfahren Mann was vormachen. Auch Schmieröl riecht man oder so:rolleyes: Oder man hat das Problem und bespricht es und bezieht es ein! Man braucht die Bereitschaft um Scheidensekret zu produzieren. Wenn dem nicht so ist, dann hat man Probleme. Man(n) rubbelt sich durch.:eek:)

Dann wird häufig Krankheit vorgeschoben. Verstehe ich überhaupt nicht.
Wenn ich sehr verspannt bin, ist das die beste Therapie um mich zu lockern.
Erinner Dich bitte mal, in welchem Forum Du so etwas schreibst! Hier gibts viele schwere Krankeiten bzw Krankheitsbilder, ja Du selbst hast unter zumindest einem gelitten (was ich irgendwo von Dir hier im Forum gelesen habe - glaube mich zumindest daran zu erinnern, sorry, wenn dem nicht so ist); Hier gibts eine Menge an chronisch Kranken, mit enstprechenden Symptomen - das sind dann keine "Kleinigkeiten" wie mal Verspanntheit, Müdigkeit/Stress (Job u/o Familie), Kopfschmerz (Migräne ist, so sie tatsächlich da ist, sehr viel schlimmer!), usw usf! Fühl Dich bitte ein bisschen mehr in andere bzw deren Situation ein... :rolleyes:

Da liege ich dann aber als Torte herum.;) Wenn ich ernsthaft was habe, kommt mein Partner gar nicht auf die Idee nun eine flotte Nummer zu machen. Das gilt natürlich umgekehrt auch.
Das ist ja sicher nicht nur Dir eingefallen, das mit der herumliegenden Torte ;) - ich denke, die meisten Paare finden ihren Weg; Auch mit chronischer Krankheit! Wenn jemand so schlimm bedient ist, dass er ohnehin bettlägerig ist und/oder permanent Schmerzen hat, dann ist Sex im herkömmlichen Sinne wohl ohnehin auszuschließen; Aber viele chronisch Kranke haben auch nur "Schübe", wo es ihnen sehr schlecht geht - dazwischen sind die Symptome nicht so stark und "herkömmlicher" Sex ist grundsätzlich möglich; Aber hier gibts keine Grenzen, wenn zB jemand den ganzen Tag nur "leichte" Symptome hat, der Partner das mitbekommt - aber am Abend bzw Nacht, wo "es" zB stattfindet, haben sich dann aber die Symptome verschlimmert (vielleicht sogar deshalb, weil es am Tag so gut war und man doch viele liegen gebliebene Dinge endlich aufarbeiten konnte). Das ist dann oft eine Probe für die Beziehung, auch wenn der (gesunde) Partner längst über die Situation bescheid weis bzw damit schon zB jahrelang lebt. Ich darf mich hierzu zitieren (bei dem Stress den Du mit "nach"-lesen verbringen musst ;)):
...
Ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass eine Frau auch aus gesundheitlichen Gründen nicht sofort (oder manchmal leider nie!) so feucht werden kann wie "normal", aber diese Frau genauso erregt ist bzw Lust hat wie zB Du?! Sei doch froh, dass alles so wunderbar von alleine klappt bei Dir und mach andere nicht immer frustrierter als sie es durch so ein Handycap nicht eh schon sind... :mad:

Ps: und ja, da gibts auch einen Trick... :cool:
... welchen auch die erfahrensten Männer nicht sofort durchschauen. Wo ich auch schon wieder beim Thema "Schmieröl" bin. Kannst Du nicht einmal wenigstens ganz ruhig nachdenken und akzeptieren, dass es dieses Problem aufgrund von gesundheitlichen Ursachen gibt?! Puh, Dickschädl gibts auf dieser Welt ;)

Mir fällt auch auf das einige nicht mal es richtig benennen können. Man umschreibt das Problem.
Keine Ahnung, WEN Du nun damit meinst. Benenn Doch bitte was einige nicht benennen können... :confused:

Aber unterm Strich hört es sich doch positiv an...
Na also, warum schon wieder so mißmutig des Mittens gewesen :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo camerlenga -

den vorhergehenden Beitrag hat UTA geschrieben;) - nur zur Info...

Liebe Grüße,
uma:)
 
So lange Frauen in der Mehrheit 25% weniger Gehalt in Ordnung finden und gleichzeitig die Jungs erziehen, wohl eher nicht.:cool:

......und solange Männer die Macht haben (die sind es ja, die entscheiden. Und wenn man in der komfortablen Situation ist, die einen dermaßen begünstigt, warum? Aus Einsicht? Frauen würden es ebenso halten.) wird sich daran wohl nichts ändern. Jedenfalls nicht in den nächsten 2000 Jahren (gravierend jedenfalls nicht).

Aber das mit den Jungs erziehen? Das ist doch gerade ein guter Weg, um es vielleicht etwas zu beschleunigen!?
 
...sorry, wenn es o.T. ist, liebe Uta!

Aber in einer Diskussion kommt es öfter mal vor, dass jemand "neben" dem Hauptthema liegt!;)

Hallo Maumel,

Heute wird Emanzipation sowieso anders definiert, nehme ich an.

an dieser Stelle gebe ich Dir unumwunden Recht!

Denn: es kommt vor, dass, wenn ich mit einer Frau gemeinsam hin auf eine Tür zuschreite, ich erwarte dass mir die Frau die Türe öffnet!

Gleiches Recht und Behandlung in allen Belangen - ob reales Arbeitsleben oder Galanterie!

Und: dass in meinem Betrieb eine weibliche technische Zeichnerin das gleiche Entgeld bekommt wie ein männlicher technischer Zeichner ist für mich unabdingbar!

Vielleich ist meine Sicht auf die Welt nicht nachvollziehbar, aber für mich gibt es keine Unterschiede in der Behandlung und im Ansehen. Genauso erwarte ich, dass man mich behandelt. Leider ist meine Erwartungshaltung (nicht hier sondern in real life) zu hoch, und viele können nicht Schritt halten...

Liebe Grüsse
Frank

...und sorry fürs o.T.:)
 
Jepp Planer....mit dir würde ich mich durch die Tür gleichzeitig quetschen...:D

Also EGAL...ist hier keinem der Sex. Schon mal gar nicht wie......

Und jeder kann sich an der Diskussion beteiligen. Sonst könnte man es per PN weiterführen. Einen flotten Dreier?:D

Alibiorangerl...Krankheit hat vielleicht was mit Egalsex zu tun aber nicht mit Sexvortäuschen. Kostet doch auch Kraft. Glaubst du Partner müssen körperlich gesund sein um gesunden Sex zu haben? Man kann eben nicht immer vom Kronleuchter hüpfen aber ein Partner erwartet das auch nicht. Sage bewusst Partner, da auch Männer krank sein können.

Gatinhho....da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe fast alles durch Männer erfahren und gelernt. Und habe eine Überraschung nach der anderen erfahren. Ohne einem einfühlsamen Mann funzt fast gar nichts. Aber auch eine Form der Emanzipation bzw. Efrauzipation.:D Ich rege mich unsagbar auf wenn Männer weniger verdienen als ich.Hier fehlt ein passendes Smilie.
Wollte auch nur damit sagen, dass es einen Grund haben muss warum es Menschen gibt denen der Sex egal ist.
Uta...bekomme gerade schön die Kurve gell? ;) Hast ja recht:eek:)

von Wunderblume"

"Egal"

versehen. Es ist wirklich völlig egal, ob es stattfindet oder nicht. Will er, ist es eben so, will er nicht, lässt man es sein. Es ist nicht schlimm, aber es ist auch nicht in dem Sinn schön. Da die Häufigkeit deutlich die Bedürfnisse der Frau übersteigt ist, hat sie schon lange keine eigene Lust mehr entwickelt. Außerdem weiß sie, dass orgastische Höhenflüge da ohnehin nicht zu erwarten sind sondern eher in stillen Stunden ganz allein.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist für mich traurig. Man kann jederzeit kuscheln und schmusen ohne das es als Vorspiel verwechselt wird. Wenn natürlich schon der Kuss als Signal verstanden wird, sollte man reden. Vielleicht ist die Geschichte von Wunderblume die Geschichte vieler Partnerschaften.

LG, Difi
 
Wuhu,
...
Krankheit hat vielleicht was mit Egalsex zu tun aber nicht mit Sexvortäuschen. Kostet doch auch Kraft. Glaubst du Partner müssen körperlich gesund sein um gesunden Sex zu haben?
natürlich glaube ich das nicht, sicher weis ich jedoch das zuvor (fett markierte) - aber hast Du meine Zeilen auch tatsächlich so verstanden, wie ich diese gemeint habe?
... Aber viele chronisch Kranke haben auch nur "Schübe", wo es ihnen sehr schlecht geht - dazwischen sind die Symptome nicht so stark und "herkömmlicher" Sex ist grundsätzlich möglich; Aber hier gibts keine Grenzen, wenn zB jemand den ganzen Tag nur "leichte" Symptome hat, der Partner das mitbekommt - aber am Abend bzw Nacht, wo "es" zB stattfindet, haben sich dann aber die Symptome verschlimmert (vielleicht sogar deshalb, weil es am Tag so gut war und man doch viele liegen gebliebene Dinge endlich aufarbeiten konnte). Das ist dann oft eine Probe für die Beziehung, auch wenn der (gesunde) Partner längst über die Situation bescheid weis bzw damit schon zB jahrelang lebt.
...
In so einer Situation kann es schon mal vorkommen, dass ich voll Elan ins Sexspiel eingestiegen bin, aber frühzeitig "absagen" musste - und da kann ich dann schon Mal (nicht jedes Mal!) das eine oder andere tun, damit wengistens er (schneller) am Ende befr... zufrieden ist. Vielleicht nur körperlich befriedigt, nicht mental, weil er mittlerweile weis, dass ich das mache. Er aber keinen Unterschied bemerkt bei mir. Aber er ist zumindest zufrieden, und ich auch. Das ist meiner Meinung KEIN Egalsex, wird wohl von Dir & Co aber so empfunden. Ist halt so.

:wave:
 
Vielleicht ist die Geschichte von Wunderblume die Geschichte vieler Partnerschaften.

Mein Eindruck ist: Das ist exakt die Geschichte der meisten Partnerschaften. Diese Geschichte füllt Bücher. Filme und Theaterstücke handeln davon. Und das seit hunderten von Jahren. Mit genau den von Wunderblume angedeuteten Konsequenzen.

Und was für ein Rezept gibt es dagegen?

Ich fürchte keins! Außer sich dieser bitteren Erkenntnis zu stellen, alles zu versuchen (nicht zu früh aufgeben, wie heute sehr oft üblich) und am Ende bereit sein, jede Konsequenz zu tragen. Vergessen wir nicht: Sich zu versprechen, ein Leben lang füreinander da zu sein (sagen wir mal 50 Jahre), mit einer Person, intim, das ist schon ein mutiges, wenn nicht irreales Versprechen (die meisten hatten von den vorhergehenden Partnern nach spätestens 2 Jahren die Nase voll!). Dann tatsächlich 20 Jahre glücklich zusammen zu sein. Das ist schon beachtlich! Alles darüber hinaus ist ein Geschenk. Und wenn mal ein paar Jahre dazwischen sind, die nicht so toll sind, ist das auch ok.

Mir hilft diese Erkenntnis / Einstellung, die möglicherweise nur für mich gilt, um etwas entspannter mit meiner Beziehung umzugehen. Ob das in Zukunft ausreicht, weiß ich noch nicht.
 
Äh wie esotherische Emanzen??? :confused:
Weil diese Art von Männern krankheitsbedingte Störungen, Entspannung durch Yoga, Tantra, Alternativmedizin usw. gerne als esotherischen Mist bezeichnen.

War jetzt auch nicht ganz so wichtig (vielleicht sogar überflüssig). Ziehe die Ergänzung also hiermit zurück! Manchmal flutschen einem im Überschwang der Glücksgefühle einfach auch so Dinge raus.......

Jedenfalls nehmen die hier Beteiligten die oben genannten Dinge ernst und unterscheiden sich somit von der gern zitierten Männerschaft, von der ich mich so gerne demonstrativ distanziere.
 
Achsooooo! :)

Na mein Männe war auch zu Ausbruch meiner Hashi so n "Pfft, biste etwa schon ne Oma oder warum haste was Chronisches"?

Hat dann aber im Laufe der Jahre a. durch Erfahrungen und b. dadurch, dass die Hashi bei ihm dann auch ausbrach, nen dezenten Wandel mitgemacht.

Trinkt jetzt so wie ich Jiaogulantee und nimmt bei nem Infekt lieber Vitamin C und Zink statt das teure Schischi aus der Apo. ;)

Und gegen autogenes Training, das ich zum Entspannen mache, wenn mir mal wieder alles so richtig weh tut, hat er ooch nix zu mosern. :)
 
Achsooooo! :)

Na mein Männe war auch zu Ausbruch meiner Hashi so n "Pfft, biste etwa schon ne Oma oder warum haste was Chronisches"?

Hat dann aber im Laufe der Jahre a. durch Erfahrungen und b. dadurch, dass die Hashi bei ihm dann auch ausbrach, nen dezenten Wandel mitgemacht.

Trinkt jetzt so wie ich Jiaogulantee und nimmt bei nem Infekt lieber Vitamin C und Zink statt das teure Schischi aus der Apo. ;)

Und gegen autogenes Training, das ich zum Entspannen mache, wenn mir mal wieder alles so richtig weh tut, hat er ooch nix zu mosern. :)

Ja, so ist es mit fast allem, wenn man dann selber an der Reihe ist, kommt erst das Verständnis für andere auf...:)
 
Ja, es ist natürlich ein Erfahrungprozess. Aber es gibt schon sehr junge Menschen mit Problemen. Ich provoziere gerne damit man die Nabelschau einmottet.

Nur habe ich immer noch Probleme nicht so sein zu können wie ich bin. Jeder ist in der Sexrunde eingestiegen um wieder auszusteigen. Das ist nun mal so. Deshalb muss ich nicht eine Neuinszenierung machen. Mit Ehrlichkeit erreicht man viel mehr. Wenn mir der Sex egal wäre würde ich nicht drüber schreiben.

Habe heute meinen 15. Hochzeitstag..und hoffe auf weitere 15 Jahre. Weil es Spaß macht! Natürlich auch andere Gründe. Kannten uns einige Jahre vorher.

Bin sehr glücklich. Difi
 
Möchte mich zum Ursprungsthema hier mal kurz einklinken ...

Meine Erfahrung damit ist: Ich habe eigentlich mein halbes Leben Männer gehabt, die ich nach ich-weiß-nicht-welchen-Punkten ausgesucht habe, aber nicht nach der passenden Chemie.

Seitdem die passt, ist auch Lust da. Oder Lust, die sich aktivieren läßt. Das kannte ich vorher nie. Da war nach einiger Zeit einfach gar keine Lust mehr vorhanden.

Mit Chemie meine ich: wie ein Magnet körperlich vom anderen angezogen zu werden, gerne in seiner Nähe zu sein, ihn gerne zu küssen, ihn gerne zu riechen, ihn zu berühren ... so ein immer vorhandenes positives Grundgefühl.

Mit der passenden Chemie als Basis, schaut so eine Partnerschaft dann ganz anders aus. Das wusste ich aber nicht als ich es noch nicht anders kannte.

Da war Sex für mich oft ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur nervig, ich war ständig unter Druck, es gab kein wirkliches Eingehen auf mich.

Daher ist meine Erfahrung, dass wenn so ein Punkt des Gar-keine-Lust-mehr-Habens da ist, kann es auch sein, dass der Partner nicht wirklich zu einem paßt. Oder nicht mehr. Die Chemie kann sich ändern.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben