Wie egal ist euch Sex?

Vittella...du bist für mich eine sehr ehrliche Haut. Du gibst eine Sexquote von 4-6X im Jahr an. Aber nur wenn alles stimmt. :)Andere sehen das als Tagesdosis an.;) Es ist egal wie oft...es sollte dann aber Spaß machen.

Es ist richtig das es einige Generationen gab wo die Frau dem Mann gefallen musste. Da war sie aber abhängig. Er hatte alle Freiheiten und sie musste den unteren Weg gehen. Sonst hatte sie den Ausschluss der Gesellschaft.

Das ist aber schon lange vorbei. In unserer Kultur. Denn noch heute kann man wegen Ehebruch gesteinigt werden. Aktuelles Thema.

Das hat nichts mit Egalsex zu tun. Das ist wertfrei. Auf der einen Seite die Erziehung von frustrierten Müttern und Religion auf der anderen Seite erfahrene Männer die Spaß mit der eigenen Frau haben wollen.

Bin froh die Kurve gekratzt zu haben. ;)

LG, Difi
 
Mag sein daß die Häufigkeit abnimmt, und ohne Liebe geht es nach der Menopause ganz sicher gar nicht mehr. Die Hilfsmittel bringen auch nichts.
 
Was ist nach einer Menopause anders? Hat die Menstruation Pause? Und wenn sie wieder anfängt hat man wieder "Lust"?

Franca, du meinst die Wechseljahre?! Dann hat es sich ausgemenot. Nix Pause.

Nur wieso verändert sich damit was mit der Sexualität? Außer das man unfreiwillig errötet und schon Hitzewallungen vor dem Höhepunkt bekommt muss sich nichts verändern. Im Gegenteil. Viele Frauen können sich dann richtig ausleben. Immerhin hatte man vorher noch das Thema Schwangerschaft oder Verhütung oder eben die Menstruation.
Mit einem einfühlsamen Partner kann der Sex den gleichen Stellenwert haben wie vorher. Vielleicht braucht man mehr Zeit aber die sollte man sich nehmen.

LG, Difi
 
hallo Difi,

leider kann nach der Menopause alles anders sein........
vor allem, wenn frau noch eine andere chron. Erkrankung (Hashimoto, dadurch bedingt Magen-Darmprobleme)dazu hat.
Ich stehe am Ende meiner vierjährigen Beziehung, weil ich meinem Partenr nicht genug Sex bieten kann.
Mit Eintritt in die Menopause hat sich meine Lust verabschiedet - trotz Hormonzufuhr als Gel.....:mad:dazu kommt noch Stress im Berufsleben (bin selbständig)und das ständig sich mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzen zu müssen, was meinen Partner mittlerweile nervt.
Meine Lust ist sehr reduziert und wenn wir dann mal Sex haben, tut es mir weh trotz Hilfsmittel.
Muß ich jetzt auf eine Partnerschaft verzichten wegen Menopause und Krankheiten????????????
Hat hier jemand einen Tipp?

VG jaira
 
Ich stehe am Ende meiner vierjährigen Beziehung, weil ich meinem Partenr nicht genug Sex bieten kann.
VG jaira

ist eine schlimme Neuigkeit über den Menschen von dem man/frau sich geliebt fühlte, wenn man erfährt, dass eine Beziehung nur hält weil man(n) genug Sex haben kann....
Ich wäre froh ihn los zu sein, was soll das denn für einer sein...?
 
Muß ich jetzt auf eine Partnerschaft verzichten wegen Menopause und Krankheiten????????????
Hat hier jemand einen Tipp?

VG jaira

leider nein, ich hab keinen Tipp, denn mir geht es genauso, hätte auch die Beziehung noch, wenn ich Sex wollte, aber mich interessiert das einfach zu wenig, ich hab andere Hobbys....:)
 
Hola Jaira...

Wechseljahre verändern natürlich den Hormonhaushalt.

Muß ich jetzt auf eine Partnerschaft verzichten wegen Menopause und Krankheiten????????????

Die Frage musst du dir stellen. "Würdest du auf deinen Partner verzichten weil er nach seinen Wechseljahren und Krankheiten keine Erektion mehr bekommt?"

Frauen...ihr schafft mich.:eek:)

Ein Partner ist nicht nur für gute Zeiten da! Wieso habe ich oft das Gefühl, dass Frauen meinen sie müssten mit Hexenschuss noch einen Spagat machen.:D
Mein Tipp...rede mit deinem Partner.

LG, Difi
 
Wuhu,
hallo Difi,

leider kann nach der Menopause alles anders sein........
vor allem, wenn frau noch eine andere chron. Erkrankung (Hashimoto, dadurch bedingt Magen-Darmprobleme)dazu hat.
Ich stehe am Ende meiner vierjährigen Beziehung, weil ich meinem Partenr nicht genug Sex bieten kann.
so'n A...och! Aber wenn er DESHALB nun die Partnerschaft aufkündigt, wäre er für mich zB ohnehin "nicht der Richtige"...

Mit Eintritt in die Menopause hat sich meine Lust verabschiedet - trotz Hormonzufuhr als Gel.....:mad:dazu kommt noch Stress im Berufsleben (bin selbständig)und das ständig sich mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzen zu müssen, was meinen Partner mittlerweile nervt.
Meine Lust ist sehr reduziert und wenn wir dann mal Sex haben, tut es mir weh trotz Hilfsmittel.
Muß ich jetzt auf eine Partnerschaft verzichten wegen Menopause und Krankheiten????????????
Wahrscheinlich nicht - es gäbe wohl auch Männer, die nicht mehr können oder wollen - finden muss man die nur ;)

(ein paar Postings weiter vorne habe ich zwei Links zum Thema "Asexualität" gebracht, nur so für den Hinterkopf :eek:)
Hat hier jemand einen Tipp?
Eventuell ist das (eine) Hormon-Gel nicht ausreichend: https://www.symptome.ch/threads/hormone-natuerliches-progesteron.14100/
Mein persönlicher Tipp: Neben Progesteron (zB Utrogest/an) und Estradiol (zB Estro-Gel, ein Östrogen) noch Estron (zB Ovestin-Creme, auch ein [anders wirkendes!] Östrogen), wird im zuvor genannten Forums-Link auch erwähnt - das bringt bei vielen wieder die Feuchtigkeit zurück; Ansonsten: Gleit-Gel! Aber nicht (nur) außen applizieren, auch (tief dr)innen (zB mit dem Applikator von der Ovestin-Creme) ;)

Ps: in jedem Falle müsste auch Dein sonstiger Stress (Beruf) weniger werden, wie sollst Du Dich denn auch bei einem (auch noch stressigen) Partner fallen lassen können?! :rolleyes:

PPs: eventuell muss Dein Partner nur auf den Umstand aufmerksam gemacht werden, dass das bei Dir nicht der fehlende Wille und/oder fehlende Lust/Liebe ist und "nur" mit Deinem körperlichen/emotionalen Stress zusammenhängt; Es gibt doch sicherlich Beratungsstelle/n, von denen man Info-Material anfordern kann - in jedem Falle: Rede mit ihm darüber :)

PPPs: war nicht sicher, ob ich's wagen darf... wäre Dein Partner (und selbstverständlich Du selbst!) vielleicht auch mit einer anderen Sex-Praktik für's Erste (bis Du Dich womöglich wieder erfangen hast) einverstanden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauen...ihr schafft mich.:eek:)

. .
00008353.gif


Wieso habe ich oft das Gefühl, dass Frauen meinen sie müssten mit Hexenschuss noch einen Spagat machen.:D
Mein Tipp...rede mit deinem Partner.

LG, Difi

Erfahrungswerte....:)
 
Mein Tipp...rede mit deinem Partner.
Das kann Geduld, Nerven kosten wie sonstwas.

Ich hatt ja schonmal geschrieben, mich hat erst die Hashimoto 1,5-2 Jahre relativ ausgeknockt was die körperlichen Beschwerden angeht, ich war andauernd krank (Infekte, am Ende fast nahtlos) - dann bekam ich 2008, kaum dass die Schilddrüse halbwegs eingestellt war, massive Probleme mit Kiefer und Wirbelsäule, die nun schon über 2 Jahre andauern, aber langsam milder werden.

Immer weniger Sex, vor allem wg der Kreuz-Kiefer-Beschwerden, da ab gewissem Schmerzpegel DURCH Sex tagelang mehr Beschwerden.

Mit der Zeit setzte ER dann mein "Geht nicht" mit "Will nicht" gleich -war angepisselt über den Sexmangel, ontop massiver Arbeits-Stress - das Ventil für beides war ich. ich kam mir vor wie unter Dauerbeschuss.

Ich habe ihm in der Zeit den Rücken freigehalten ohne wenn und aber trotz meiner Beschwerden.

Mir schlugen Kälte und Unwille was Haushalt und Orga angeht entgegen, seinen Arbeitsstress musste ich mir 30 Min allabendlich anhören, er hingegen gab sich meinen nicht. Außerdem war ich quasi sein Ersatzhirn, weil er ständig alles vergaß - seinen Kram und unseren gemeinsamen. Daraus resultierte irgendwann, dass ich zwar seinen, dafür net mehr meinen eigenen Kram im Kopf hatte.

Am Ende knallte es: ER habe keinen Bock mehr auf die Beziehung, ER habe ergo auch keinerlei Nerv mehr hier im Haushalt irgendwas zu tun... Und da knallte es auch bei MIR - ich ließ mich nimmer in die Position "DU bist Schuld an unserem Beziehungsstatus" schieben, ich tat die ganze Zeit über was ich nur konnte GEGEN meine Beschwerden.

Konsequenzen für mich: Erst gesellten sich DURCH die Nichtlösung meiner körperlichen Beschwerden psychische dazu, am Ende schaffte ich mein Arbeitspensum nicht mehr voll, was auch wieder Frust mit sich brachte.

Ich HABE mir in der ganzen Zeit immer wieder den Mund fusselig geredet ihm gegenüber.
Meist mit keinem bzw einem sehr kurzwierigen Ergebnis, generell BLOCKTE er erstmal ab.

Nun haben WIR (nicht ich in Monologen) in den vergangenen Wochen fast nur noch über unseren Stress geredet, er ist sich bewusst geworden, dass es vielmehr der immerwährende Arbeitsstress und seine stoische Haltung ist und er dadurch "wenigstens zuhause bekommen möchte was er will ohne Abstriche" - und er daran was ändern muss und auch ich habe langsam aber sicher eine andere Position zu dem Ganzen eingenommen.

Aus einem permanent mitschwingenden nicht direkt ausgesprochenen "DU bist Schuld" seinerseits wurde ein "Da bin ich aber nicht nur allein Schuld" wurde ein "Hast ja Recht" als ich meinte, dass ich es mir nicht aussuchen könnte, wann ich wie lange was für Beschwerden habe.

Wir haben denke ich noch einmal die Kurve gekriegt, die nächsten Wochen, vor allem der gemeinsame Urlaub, werden weiteres zeigen. :)

Aber diese Beziehung wird garantiert nicht mehr zu diesen "Lackmeier-Konditionen" laufen wie sie es eine zeitlang tat - soviel Egoismus muss sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Ihr,
danke für eure Antworten :):)
also, hormonmäßig nehme ich alles, was geht (in bioidentischer Form, auch die Estriolcreme........)
Ich denke, bei mir ist es definitiv der Arbeitsstress, den ER nicht so hat und deshalb auch genug Energie für Sex hat..der blöde Hashi & Co kommen natürlich negativ verstärkend dazu....
Reden tun wir natürlich darüber, aber er steht auf dem Standpunkt, er fühle sich zu jung um mit seiner Parnterin keinen Sex mehr zu haben, das wäre ein Kommunikationsmittel und ohne das fühlte er sich ungeliebt .....!

Was soll ich dazu sagen??? ich denke, er verwechselt Liebe mit Sex.
Außerdem hat Sex anscheinend eine hohe Priorität, er hat wohl oft diesen " Druck".:eek:)
Andere Sexformen haben wir auch schon manchmal praktiziert, aber in letzter Zeit war ich durch beruflichen Stress gar nicht auf Sex ansprechbar.
Kann man sowas überhaupt übereinbekommen?
Der eine total sexhungrig und die andere oft gestresst?
Ich muß dazu sagen, er ist 12 Jahre jünger als ich, was bisher aber nicht aufgefallen ist, da ich meist die aktivere in unseren Unternehmungen bin und optisch zwischen uns kein Unterschied festzustellen ist.
Aber vielleicht ist ja jetzt der Punkt gekommen, wo es auffällt?????

Ich werde zukünftig versuchen, meinen Stress etwas zu minimieren, wo es geht, vielleicht hilft das ja schon mal.

Morgen steht eine Aussprache an, mal sehen, ob es noch weitergeht...

Vg jaira
 
Ich denke, bei mir ist es definitiv der Arbeitsstress, den ER nicht so hat und deshalb auch genug Energie für Sex hat..der blöde Hashi & Co kommen natürlich negativ verstärkend dazu...
Kannst du nach der Arbeit nicht entspannen, abschalten von dem Stress? So geht es meinem Männe seitdem.
 
Also Sex an sich ist mir nicht egal, akzeptiere es aber, wenn mein Freund nicht möchte oder wenns andere Gründe gibt, wenn man nicht kann... Ayo, Kuscheln ist doch auch schön. ;)
 
ja, Kuscheln finde ich auch super - würde mir sogar meistens reichen:eek:)

Ich kann nicht so gut entspannen, meist bin ich einfach fix &fertig, dazu kommt, daß ich meist bis 19 oder 20Uhr arbeite und oft Existenzängste habe.........
 
Ich kann nicht so gut entspannen
Allgemein oder wg dem Arbeitsstress?

So blöd es klingt:
Zwing dich zum entspannen! Hier lief ne Zeit lang kein Entspannen sondern Gammeln und das war sowas von kontraproduktiv für Körper & Geist.

Es ist eben ein Unterschied, ob man rumhängt oder ob man die Seele baumeln lässt. ;)

meist bin ich einfach fix &fertig, dazu kommt, daß ich meist bis 19 oder 20Uhr arbeite
Uiuiui... Überstunden oder reguläre Zeit?

und oft Existenzängste habe.........
Weil der Job so unsicher ist? Nuja geht mich ja auch nix an!

So oder so - entspannen lernen scheint bei dir zwingend erforderlich zu sein, sonst tuts weder dir selbst noch deiner Beziehung gut!

Ich kenn das wie gesagt a. von meinem Männe, was den Arbeitsstress angeht und b. von mir, was das Gesamtpaket Arbeit-Haushalt-Gesundheit angeht - ich konnte null abschalten, hab wg der gesundheitlichen Probleme fixiert wie n hypnotisiertes Karnickel in mich reingehorcht etc pp - mit a. nur einigen wenigen Verhaltenstherapie-Terminen, b. autogenem Training und c. dem eisernen Willen, mich da wieder rauszubugsieren, hat es sehr gut geklappt. :)
 
HUHU...


nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.....bin stolz auf euch Frauen!
c011.gif


Aber diese Beziehung wird garantiert nicht mehr zu diesen "Lackmeier-Konditionen" laufen wie sie es eine zeitlang tat - soviel Egoismus muss sein.

Jepp....Camerlenga...das ist ein Weg. Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Bitte berichten. Da bin ich Frau pur. Neugierig bis in die Haarspitzen....:D

Jaira....du hast ein schlimmes Paket. Wie war vor deinen Krankheiten der Sex?
Denn Sex wird als Stressventil benutzt. Nichts gegen Schmusen und schade wenn Männer dann glauben sie müssten nun die Schwellkörperchen an schmeißen.:rolleyes: Aber Schmusen und kuscheln sind Zärtlichkeiten. Das machte man schon mit der Mama. Sex ist etwas zwischen Partner.

Den Altersunterschied sehe ich nicht als problematisch an, da 12 Jahre häufig sind. Wenn auch in der Regel Männer die älteren sind. Glaube nicht das deshalb Frauen ihren Mann als Weichei betrachten wenn die Schwellkörperchen mal wieder versagt haben.:cool:

Versuch ehrlich zu sein. Wann hat es Spaß gemacht? Oder wie Vittella so schön sagt, sie hat andere Hobbys. Aber ein Hobby sollte kein Stress machen.

Alibiorangerl....du hast die Geheimwaffe der Pornoschnecke vergessen....:lachen2:

Gute Nacht, Difi
 
nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.....bin stolz auf euch Frauen!
c011.gif
Wegen meinem Post jetz oder was? :p) :confused:

Jepp....Camerlenga...das ist ein Weg. Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Bitte berichten. Da bin ich Frau pur. Neugierig bis in die Haarspitzen....:D
Hehe, neugieriges Wesen. :D Ich wünsche es mir - denn wir wissen ja, was wir einander bedeuten. :)

Denn Sex wird als Stressventil benutzt. Nichts gegen Schmusen und schade wenn Männer dann glauben sie müssten nun die Schwellkörperchen an schmeißen.
Das Stressventil war ja bei uns dann das Problem. Stress bei der Arbeit, dann hat wenigstens der Sex zu stimmen. Wie, nicht?! Dann gibts halt auch daheim Stress pur... :rolleyes::mad:

Alibiorangerl....du hast die Geheimwaffe der Pornoschnecke vergessen....:lachen2:
Pornoschnecke? :confused::)))
 
Oben