Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung

Wuhu,
Ich denke, beide Richtungen gelten.
natürlich kann es in beide Richtungen gelten, tut es auch - doch überwiegend erlebe ich und Leute mit eher meiner Einstellung, mit denen ich darüber rede, es leider so...

Es gibt ja nicht "die Geimpften" und "die Ungeimpften", das ist ja eine heterogene Menge. Aber da trifft dann ein "normaler" Geimpfter auf einen Ungeimpften, der alles etwas extrem sieht, und dann trägt das dazu bei, dass sich sein Bild von Ungeimpften ändert (auch anderen Ungeimpften gegenüber). Umgedreht: Da trifft ein "normaler" Ungeimpfter auf einen Geimpften, der alles unkritisch abnickt, von Behandlungen jenseits der Schulmedizin nichts hält, da ändert sich auch dessen Bild von Geimpften (auch gegenüber Geimpften, die vor einem ganz anderen Hintergrund handeln). Das alles angeheizt von Diskussionen von Politikern und Prominenten und Medien, die auch nicht differenziert hingucken. Dann schaukelt sich das hoch.
Was ich und etliche Menschen aus meiner Umgebung (Familie, Freunde, ...) da leider eher einseitiger mitbekommen: man darf sich als "Ungeimpfter" keine eigene Meinung oder Ansicht zum Thema leisten, denn da reagieren "Geimpfte" eben leider überwiegend ausfallend, jedenfalls mit Unverständnis;

Vice versa sind jene, die so eingestellt sind wie ich, alle idR defensiv, um eben keine solchen "spaltenden" Diskussionen auszulösen (da man ja allein schon vom Gefühl und leider auch Erfahrung her weiß, dass das nichts bringt) - und die Alters- und Bildungs-Gruppen sind da auch von bis vertreten...

Dass es (selbstverständlich ebenso leider) auch pöbelnde Impf-Ablehner gibt, stelle ich damit freilich nicht in Abrede (allerdings pflege ich mit jenen keinen Umgang)...

Ein Dilemma, aus dem es nicht so einfach rausgeht.
Da hilft es nur, dass sich jeder einzelne diesen Sachverhalt klarmacht und mehr differenziert, und auch andere Leute darauf hinweist, das mehr zu tun.
Einige der Impf-Befürworter bzw jener Leute, die sich impfen ließen, sind aber durchaus zu einem Dialog auf Augenhöhe bereit, da wird auch schon mal gerne das eine oder andere Argument gegen eine Impfung einfach akzeptiert und nicht einfach mutwillig ausgeklammert...

Also, dass solch eine Spaltung überwunden wird, da haben beide Seiten ihren Beitrag zu leisten (indem man nicht auf die andere Seite schaut, was die machen soll, sondern was man selbst machen kann)
Diese Spaltung geht ja auch gar nicht primär von der Bevölkerung aus, sie ist ja insgesamt ein Opfer ihrer "Leithammel"...

Ich finde es unserem Forum nicht angemessen, voreilig User in "Kategorien zu stecken" oder mit der "überwiegenden Mehrheit" gleichzusetzen. Das führt zu Polarisierungen und Eskalationen, die m.E. niemandem helfen. Zumal wir uns hier z.T. schon länger kennen, wäre eine diffenzierte Sicht- und Ausdrucksweise ja wohl angebracht...
Ich habe diese Kategorien nur vom Beitrag auf den ich mich bezog aufgenommen und deshalb auch unter Gänsefüsschen gestellt (Korrektur: nein, diese Kategorisierung nicht, aber die "Vorzeichen (brav/böse)"), aber verwendet, um entsprechend sinnvoll/verständliche Antwort schreiben zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur mir, sondern auch anderen nicht Geimpften, mit denen ich mich ausgetauscht habe, ist aufgefallen, daß sich Corona-Geimpfte im Gefolge der Impfung wesensmäßig verändern. Ich meine, beobachten zu können, daß durch die Impfung bislang latent vorhandene negative Charakterzüge einer Person deutlicher und damit unübersehbar werden. Ist diesbezüglich auch anderen etwas aufgefallen?
Nein, bislang keine negativen Dinge festgestellt. Mir fällt eigentlich nur auf wie happy die meisten sind und sich darüber freuen sich selbst und ihre Angehörigen sowie Freunde und den Rest der Gesellschaft bestmöglichst zu schützen.
 
Hierzu sei auf folgenden aktuellen Beitrag von nicht der papa hingewiesen:
 
Nein, bislang keine negativen Dinge festgestellt. Mir fällt eigentlich nur auf wie happy die meisten sind und sich darüber freuen sich selbst und ihre Angehörigen sowie Freunde und den Rest der Gesellschaft bestmöglichst zu schützen.
Mir (und nicht nur mir) fällt auch auf, dass Geimpfte aktuell sehr selbstbewusst sind. Das wundert mich auch nicht, ist ja auch der Teil der Gesellschaft, der als der bessere Teil dargestellt wird (definitiv nicht wertend gemeint, weder in Hinblick auf Geimpfte oder Ungeimpfte, es ist einfach so).

Allerdings fällt mir keiner ein, der andere schützen möchte, sondern es geht darum, dass man am gesellschaftl. Leben ohne Hürden teilnehmen kann :)

Trotzdem glaube ich, dass, wenn rauskommt, dass man mit den RNA-Impfungen in einem System der Endlosschleife Impfung mit ungewissen Folgen, was im ImSy passiert, wie reagieren Covid-19-Mutationen auf die Impfung etc., drinnen ist, es sein kann, dass das Gefühl aufkommt, dass man sich vorschnell impfen lassen hat, vor allem, wenn es keine gesundheitl. Gründe gab für die Impfung.

Mehrere persönlich bekannte Ärzte von mir warten, bis bewährte Impfstoffe kommen (Valneva stellt anscheinend im Dezember einen Antrag auf Zulassung). Mit etwas Geduld ist man auf der zuverlässerigen Seite.
 
Mir (und nicht nur mir) fällt auch auf, dass Geimpfte aktuell sehr selbstbewusst sind. Das wundert mich auch nicht, ist ja auch der Teil der Gesellschaft, der als der bessere Teil dargestellt wird (definitiv nicht wertend gemeint, weder in Hinblick auf Geimpfte oder Ungeimpfte, es ist einfach so).
Mag sein, dass ein Teil der Geimpften selbstbewusst auftritt und sich für den "besseren" Teil der Gesellschaft hält. Ich persönlich versuche eigentlich nicht spalterisch aufzutreten, auch wenn es oft schwer fällt, da es aus meiner Sicht kaum gute Gründe gegen eine Impfung gibt, egal ob mRNA oder Vektor.

Allerdings fällt mir keiner ein, der andere schützen möchte, sondern es geht darum, dass man am gesellschaftl. Leben ohne Hürden teilnehmen kann :)
Das wiederum finde ich sehr schade. Eventuell mal die Bekannten/Freunde überdenken ;-) In meinem Freundeskreis ging es primär darum die Eltern und Großeltern zu schützen. Ich habe Freunde welche ihre Eltern ein Jahr lang nicht besucht haben, bin sie geimpft waren. Sicherlich ist es angenehm mehr Freiheiten als Geimpfter zu bekommen, aber das ist nun mal auch sachlich logisch und nachvollziehbar. Ob das dann auch der Hauptgrund für eine Impfung sein sollte ist wohl jedem selbst überlassen.

Trotzdem glaube ich, dass, wenn rauskommt, dass man mit den RNA-Impfungen in einem System der Endlosschleife Impfung mit ungewissen Folgen, was im ImSy passiert, wie reagieren Covid-19-Mutationen auf die Impfung etc., drinnen ist, es sein kann, dass das Gefühl aufkommt, dass man sich vorschnell impfen lassen hat, vor allem, wenn es keine gesundheitl. Gründe gab für die Impfung.
Wieso sollte das herauskommen? Gibt es da irgendwo eine Glaskugel welche mehr weiß als die wissenschaftliche Community?

Mehrere persönlich bekannte Ärzte von mir warten, bis bewährte Impfstoffe kommen (Valneva stellt anscheinend im Dezember einen Antrag auf Zulassung). Mit etwas Geduld ist man auf der zuverlässerigen Seite.
Was heißt für dich "bewährt"? Weil es Totimpfstoffe schon vorher gab und mRNA nun zum ersten Mal zum Einsatz kommt? Übrigens sagt selbst der Chef von Valneva, dass es eine Auffrischungsstrategie braucht - Einmal mit Totimpfstoff und gut wird daher wohl nicht funktionieren:



Grüße
 
die leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, sind alle schon lange geimpft (und ihre teils sehr viele kollegen auch ) und alle um sich und andere (verwandte usw.) zu schützen und alle ohne probleme.
sie haben sich auch kein bißchen verändert und glauben auch nicht, daß sie jetzt etwas besseres sind o.ä. unsinn.
 
Also ich habe auch den Eindruck, dass die Leute nach der Impfung etwas anders sind. Alles was nur ein bisschen kritisch gegenüber der Impfung ist, ist plötzlich Verschwörungstheorie. Aber ich glaube eher, das einfach damit zu tun, dass sie mit dem Thema abgeschlossen haben und einfach nichts mehr darüber hören wollen.
 
Diese Wesensveränderung stelle ich glücklicherweise nicht bei jedem geimpften fest. Bin selbst nichtgeimpft, freue mich aber für jeden der das Vertrauen hat. Doch diesen Intoleranz gegenüber Ungeimpften, dieses völlige Desinteresse an Nebenwirkungen, bereit dazu sie zu diskriminieren, bereit dafür unsere Demokratie über Bord zu werfen, bereit dazu auf Menschenrechte zu verzichten, alle Impfen obwohl man vor der Krankheit nicht geschützt ist, bereit eigene Kinder bzw. Freunde zu meiden. Finde es verrückt. Selbst wenn der Nachweis von Antikörper da wäre, du bist nicht geimpft also keine Rechte. Lachen und ausgelassene Stimmung kaum mehr möglich. Farbige, Schwule, Aidskranke darf man zu recht nicht anders behandeln, aber Gesunde haben keine Rechte.
Wenn jemand Raucht, bewusst auf Krebs hinarbeitet darf ohne schlechtes Gewissen ärztliche Behandlung beanspruchen. Ungeimpfte wenn dann Erkranken sind selbst schuld und haben somit das Recht auf Hilfe verworfen.
Hab es nicht verstanden wie früher die Juden behandelt worden sind. Wie alle zusehen konnten. Sie wurden ausgegrenzt und hatten keine Rechte. Bin Pflegekraft hab im Altenheim geboosterte, Corona erkrankte mit genauso viel Liebe gepflegt wie die nicht infizierten. Hab mich nicht angesteckt, hatte keine Angst! Mein Gedanke ist immer:“was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinen anderen zu!“
 
was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinen anderen zu!“
Hallo Roja, ein sehr schöner Spruch für (d)einen einstieg .....herzlich willkommen bei uns.

Gruß Ory
 
Du musst auf den Link klicken, dann findest du die Quelle (US Army). Aus den guten Zeiten habe ich in Erinnerung, dass 20% der Bevölkerung neurologische Probleme hatten, in den Großstädten sogar 40%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Beobachtung gibt es solche und solche. Ich habe Bekannte, die berichten über keine Veränderungen durch die Impfung und ich beobachte bei ihnen auch keine Wesens-Auffälligkeiten etc., was aber auch damit zusammenhängen kann, dass diese Kontakte auch nicht mehr so regelmäßig sind wie früher, weil sich heute vieles ja doch im Home-Office oder am Telefon abspielt und persönliche Kontakte viel viel seltener geworden sind.
Auf der anderen Seite erzählen mir Geimpfte selbst, dass sie seither unter schweren Schlafproblemen (zumindest zeitweise) leiden und eine innerliche Gereiztheit und Unruhe verspüren. Das korreliert auch mit meiner Beobachtung bei manchen Geimpften, die plötzlich untypisch sehr aufbrausend hysterisch und unsachlich sind, wo sie früher eher genau das Gegenteil waren.
Neben diesen Wesensveränderungen gibt es aber eben auch etliche, die danach auch über Einbrüche physischer Natur klagen, Herz-Rhythmus-Störungen mit einhergehender Leistungsschwäche, besonders auch bei sportlicher Aktivität usw.
Ich erkläre mir diese Unterschiede über die unterschiedlichen Impfstoffe und Chargen, wobei es ja Chargen mit zahlreichen schweren Nebenwirkungen (bis zum Tode) gibt und andere mit kaum oder gar keinen. Sehr häufig liest man ja auch von (vorübergehenden) Lähmungserscheinungen im Gesicht und besonders auch an den geimpften Extremitäten, aber da kenne ich jetzt niemanden persönlich, aber eine Bekannte kennt davon etliche Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für mich das Unverständlichste dabei ist: die Leute, die bereits nach der 2. Impfung schwere Nebenwirkungen hatten, haben sich trotzdem häufig erneut impfen lassen! Ein Phänomen, was ich sonst nur bei Schönheits-OPs beobachtet habe, dass Menschen, die bereits Schäden von diesen meist unnötigen Eingriffen davon getragen habe, es dennoch immer wieder und wieder tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwarten wir denn! Ist es nicht logisch, dass sich, wenn die Leichtigkeit, Unbeschwertheit und das Gemeinsame fehlt, das Verhalten eines jeden von uns sich etwas verändert? Ob geimpft oder nicht? Kommt es nicht auch auf die Situationen an, wo man mal nicht die Nerven behält? Die Menschen um mich herum sind im Wesen so wie sie immer waren. Vielleicht kommen bei einzelnen ein paar Charakterzüge zur Zeit stärker hervor? So wie bei uns auch!

Lieber MaxJoy, ich bin nicht die Einzige, die auf ihre geistige Gesundheit achtet und die Verrückten wie in deinen Videos, die gab es doch schon immer! :)Wie sagt man so schön "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".😉

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.🌷
Wildaster
 
die Verrückten wie in deinen Videos, die gab es schon immer!

Klar gab's die schon immer, nur jetzt sind es halt noch mehr. Ich schätze, wenn die schon bestellten weiteren Millionen Impfdosen verspritzt sind, werden alle rund um die Uhr mit den Köpfen wackeln.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag! :)
 
Ich würde die Wesensveränderung auch am ehesten aufgrund der langen Katastrophenszenarien zurückführen und nicht auf den Impfstoff selbst.

Allerdings machen sich bei manchen Politikern doch ziemlich schlimme Alzheimersymptome bemerkbar und dies sofort nach den Wahlen.
Man könnte zwar meinen, dies hat es auch schon immer gegeben - aber eine rote Linienüberschreitung öffentlich auch noch zu verkünden und das gleichzeitig im Zusammenhang mit einer für sie vorher unvorstellbaren Impfpflicht, das macht mir Angst.
 
Klar gab's die schon immer, nur jetzt sind es halt noch mehr. Ich schätze, wenn die schon bestellten weiteren Millionen Impfdosen verspritzt sind, werden alle rund um die Uhr mit den Köpfen wackeln.

So ist es! Sobald es keine nennenswerte Kontroll-Gruppe (Ungeimpfte) mehr gibt, können sie richtig loslegen. Bisher gibt es offensichtlich doch noch etliche Placebo-Chargen bei den "Impfungen". D.h. im Moment haben die meisten von uns ca. alle 3 Monate erneut eine Partie russisches Roulette vor sich...
 
Oben