Wer kann helfen

Hallo nci71,
wenn alles schon x-mal abgecheckt wurde,aber ausser dem Eisenmangel praktisch nichts Konkretes gefunden wurde,wäre es jetzt mal an der Zeit, die A l l e r g i e n zu testen. Dort vermute ich die Ursache.
Es ist unter Medizinern eine weit verbreitete irrige Ansicht,dass Allergien nur Neurodermitis und Asthma hervorbringen.Bei Darm-Beschwerden haben sie schon ein grosses Problem. Dass A'en aber darüber hinaus noch mindestens 20 andere körperliche und seelische Symptome machen können,davon haben sie keine Ahnung.
Allergien belasten das Immunsystem u.U. extrem stark,sodass dann auch etliche Organe zur Fehlleistung gebracht werden und natürlich deren Laborwerte dann auch "in den Keller gehen". Vielleicht leidet eben dann auch die Eisenresorption !
Nachtjäger

Bei mir sind nicht nur der Eisenmangel, sondern auch eine akute Anämie, Mastozytose und eine ausgeprägte Druckurticaria, Allergie auf Medikamente, Legen von Nadel, selbst Massagen oder Händeschütteln ist nicht mehr möglich
 
Hallo nci71,

zu Deinen Werten müsstest Du die Referenzwerte des Labors aufschreiben, das ist immer ein bisschen unterschiedlich ;). Und dann nochmals die Frage nach einem Test bzgl. der Blutmenge während Deiner Menstruation.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Also ich war drei Wochen in der Onkologie in Göttingen, dabei wurde ich auch während meiner Periode von Spezialisten untersucht und dabei wurde jeden Tag der HB kontrolliert.
 
Also habe sogar Arztbriefe vorliegen die nicht mehr die Verantwortung übernehmen können.
Hier sind die Referenz Werte
Hämaglobin: 12,3-15,3 mein Wert -8,1
MCV : 80-96 -46
MCH : 32,0-36,0 -21
Ferritin : 80-360 -1
 
Bei mir sind nicht nur der Eisenmangel, sondern auch eine akute Anämie, Mastozytose und eine ausgeprägte Druckurticaria, Allergie auf Medikamente, Legen von Nadel, selbst Massagen oder Händeschütteln ist nicht mehr möglich

Außerdem sind die anderen Allergien in Uni Klinik Göttingen und in der Psorisol Klinik Nürnberg untersucht worden, diese können aber die Bluterkrankung mit dem Eisenmangel nicht in Verbindung bringen.
 
Bei mir sind nicht nur der Eisenmangel, sondern auch eine akute Anämie, Mastozytose und eine ausgeprägte Druckurticaria, Allergie auf Medikamente, Legen von Nadel, selbst Massagen oder Händeschütteln ist nicht mehr möglich

Der Körper reagiert auf Eisenzufuhr mit Herzstillstand, dies ist auf der Intensivstation mit verschiedenen Eisenpräparaten durchgeführt worden.
 
Hallo nci71,

wurde schon untersucht ob es sich um einen genetischen Defekt handelt?

Viele unerklärliche Störungen und Fehlfunktionen können z.B. auch durch unverträgliche Zahnmaterialien beeinflusst werden.

Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen, andere Füllungen oder sonstige Zahnbehandlungen.

Ist dieser Eisenmangel schon länger bei Dir bekannt? Ist der Zustand schleichend gekommen oder war ab einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden?
Fällt es vielleicht in den Zeitraum einer erfolgten Impfung?

Vielleicht solltest Du auch mal einen guten Umweltmediziner aufsuchen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo nci71,

wurde schon untersucht ob es sich um einen genetischen Defekt handelt?

Viele unerklärliche Störungen und Fehlfunktionen können z.B. auch durch unverträgliche Zahnmaterialien beeinflusst werden.

Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen, andere Füllungen oder sonstige Zahnbehandlungen.

Ist dieser Eisenmangel schon länger bei Dir bekannt? Ist der Zustand schleichend gekommen oder war ab einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden?
Fällt es vielleicht in den Zeitraum einer erfolgten Impfung?

Vielleicht solltest Du auch mal einen guten Umweltmediziner aufsuchen.


Liebe Grüße
Anne S.

Also habe diese Erkrankung schon seit 8 Jahren und diese Erkrankung wird immer schlimmer. Bin schon seit 10 Jahren nicht mehr geimpft worden, da der Körper sich gegen jegliche Medikamente wehrt. Habe auch keine Zahnfüllungen. Kann auch zahnärztlich nicht mehr behandelt werden, da selbst schon das einlegen von Watte zur Kehlkopfschwellung führt. Bei Umweltmedizinern in Nürnberg war ich auch schon, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt weil sie so einen Fall noch nicht hatten.
 
Hallo nci,

die Mastozytose ist ja eine Art Autoimmunerkrankung, wenn ich das richtig verstehe. Wurden denn andere AI-Erkrankungen ausgeschlossen?

Magst Du dazu hier mal vorbeisehen :rolleyes:?:
www.autoimmun.org/erkrankungen_von_a_bis_z.php


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo nci71,

was mir auch noch einfällt :idee:, warst Du damals vor Symptombeginn irgendwo im Ausland in Urlaub? Möglicherweise wäre es dann auch mal interessant Dir diese Infos anzusehen:
Tropeninstitut - Tropenkrankheiten

Hier beispielsweise über Malaria:
Die Zerstörung der Blutkörperchen verursacht bei schwerer Malaria eine Anämie; außerdem kommt es durch den Stoffwechsel der Plasmodien und bestimmte Stoffe, die von den sterbenden Blutkörperchen freigesetzt werden, auch noch zu einem Absinken des Blutzuckerspiegels.
Quelle: https://www.med.de/krankheiten/tropenkrankheiten-parasiten/malaria.html
Ich weiß jetzt den Zeitraum nicht wie lange Malaria dem Körper treu bleiben kann, möglicherweise gibt es ja aber auch davon chronische Verlaufsformen. Dies ist ja auch nur ein Beispiel ;).

Gib doch bei Google mal "Tropenkrankheit Anämie" ein, vielleicht findest Du etwas nützliches :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nci71,

was mir auch noch einfällt :idee:, warst Du damals vor Symptombeginn irgendwo im Ausland in Urlaub? Möglicherweise wäre es dann auch mal interessant Dir diese Infos anzusehen:
Tropeninstitut - Tropenkrankheiten

Hier beispielsweise über Malaria:

Quelle: Malaria: Die Tropenkrankheit kann noch Jahre nach der Infektion zum Tod führen
Ich weiß jetzt den Zeitraum nicht wie lange Malaria dem Körper treu bleiben kann, möglicherweise gibt es ja aber auch davon chronische Verlaufsformen. Dies ist ja auch nur ein Beispiel ;).
Gib doch bei Google mal "Tropenkrankheit Anämie" ein, vielleicht findest Du etwas nützliches :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
Vielen Dank für die nützlichen Tipps, ich bin die letzten 25 Jahre nicht im Ausland gewesen.
 
Hallo nci,

die Mastozytose ist ja eine Art Autoimmunerkrankung, wenn ich das richtig verstehe. Wurden denn andere AI-Erkrankungen ausgeschlossen?

Magst Du dazu hier mal vorbeisehen :rolleyes:?:
www.autoimmun.org/erkrankungen_von_a_bis_z.php


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ja die Mastozytose ist eine Autoimmunerkrankung. Leider sind die Ärzte mit den schon vorhandenen Symptomen überfordert, dass Sie gar kein Interesse haben noch nach anderen Krankheiten zu suchen.
 
Ja die Mastozytose ist eine Autoimmunerkrankung. Leider sind die Ärzte mit den schon vorhandenen Symptomen überfordert, dass Sie gar kein Interesse haben noch nach anderen Krankheiten zu suchen.

Vielen Dank für die Angabe der Seite, auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen. Kann Sie gleich mal durcharbeiten. Haben jetzt nur einen Tipp für eine besondere Klinik bekommen in Münster, die sich mit Autoimmunerkrankungen beschäftigt:freu:
 
Hallo nci71,

Leider sind die Ärzte mit den schon vorhandenen Symptomen überfordert, dass Sie gar kein Interesse haben noch nach anderen Krankheiten zu suchen.
dann sieh Dir doch einfach mal die ganzen Sachen in den von mir genannten Links an, vielleicht findest Du doch irgendwo einen nützlichen Hinweis :).

Übrigens, auch wenn Du selbst nicht im Ausland warst bestünde trotzdem die (wenn auch geringe) Möglichkeit Dich hat hier jemand infiziert.

Darf ich fragen was Dein Beruf ist? Hast Du vielleicht mit Giften/Chemikalien zu tun? Außerdem, die Gene wurden ja schon einmal angesprochen, hast Du Dich denn mit Humangenetik schon einmal beschäftigt? Hier als Beispiel:
Institut für Humangenetik der Universität Bonn


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo nci71,


dann sieh Dir doch einfach mal die ganzen Sachen in den von mir genannten Links an, vielleicht findest Du doch irgendwo einen nützlichen Hinweis :).

Übrigens, auch wenn Du selbst nicht im Ausland warst bestünde trotzdem die (wenn auch geringe) Möglichkeit Dich hat hier jemand infiziert.

Darf ich fragen was Dein Beruf ist? Hast Du vielleicht mit Giften/Chemikalien zu tun? Außerdem, die Gene wurden ja schon einmal angesprochen, hast Du Dich denn mit Humangenetik schon einmal beschäftigt? Hier als Beispiel:
Institut für Humangenetik der Universität Bonn


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Liebe Heather, bin 39 Jahre alt und eigentlich von Beruf Verwaltungsangestellte, aber schon seit 16 Jahren Mutter von 3 Jungen und Zuhause. Leider haben mir die Ärzte verboten, größere Menschenmengen aufzusuchen. Und in meiner Familie ist auch keiner der ins Ausland fährt.
 
Hallo nci71,

dann würde mich aber interessieren ob Ihr vor Symptombeginn umgezogen seid oder renoviert habt? Vielleicht habt Ihr Euch irgend etwas in Wohnung/Haus geholt was Deinen Organismus aus der Fassung gebracht hat :schlag:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Im Verschieben von einer Praxis in die Andere sind hilflose Mediziner gleich dabei. Ich finde es nur gut, wenn man zu seiner Hilflosigkeit auch steht und das sind die Meisten nicht.

Vielleicht findest Du noch brauchbare Ansatzpunkte aus den Links von Heather?

Trotzdem würde ich auch die Zähne nicht aus den Augen lassen.

Ein unerkannter Zahnherd, kann mit unter auch schlimme Symptomen auslösen.

Quecksilber wird beim Kauen immer abgerieben und gelangt mit jedem Biss als Feinstaub ins Gewebe. Als Betroffener erkennt man noch nicht einmal, wie negativ und Emotionsgeladen man darauf reagieren kann.

Ich habe das Glück, in brenzligen Situationen noch eine Anlaufstelle zu haben.
Denn das Vertrauen zur Medizin und Ärzte, sind bei mir sehr tief gesunken.
 
Habe bis jetzt gute Zähne ohne Füllung, leider brechen vereinzelnt Zähne durch den Eisenmangel ab. Bei mir ist es momentan schwierig mit den Ärzten, jeder versucht dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Habe sogar für den Notfall beglaubigte Schreiben von den Ärzten wie schlimm meine Situation ist und das sie nicht mehr helften können.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nci71,

mein Gehirn rotiert und rotiert... .

Ich versuche halt einfach alles zu nennen was Dir eventuell ein bisschen weiterhelfen könnte:
Hämolytische Anämie
MedizInfo®: Kugelzellenanämie - Sphärozytose

Aus dem ersten Link fiel mir folgendes auf:
chemisch, z. B. durch Vergiftungen
physikalisch, z. B. durch Verbrennungen
infektiös, z. B. durch eine Infektion mit Malaria, Cholera, Mumps
immunologisch z. B. durch Blutgruppenantikörper, Wärmeantikörper (80 Prozent), Kälteantikörper
autoimmunologisch durch die Bildung von Antikörpern gegen das eigene Blut (Autoimmunreaktion)

immunologisch durch allergische Reaktion gegen Medikamente
Da wären wir dann ja auch wieder bei den Autoimmunerkrankungen... :confused:.

Dazu:
Antikörper ? Wikipedia

Therapie [Bearbeiten]

Da die Ursachen von Autoimmunerkrankungen nicht bekannt sind, ist keine kausale Therapie möglich. Autoimmunerkrankungen können daher nur symptomatisch behandelt werden (entzündungshemmend, beziehungsweise immunsupprimierend). Autoimmunerkrankungen werden je nach betroffenem Organ von den jeweiligen Fachärzten, etwa Internisten, Dermatologen, Neurologen, Endokrinologen oder Nuklearmedizinern behandelt. Grundprinzip der symptomatischen Therapie ist hierbei, die Aktivität des Immunsystems durch Gabe von Immunsuppressiva, etwa Cortison, zu dämpfen. Aufgrund der mannigfaltigen systemischen Neben- und Wechselwirkungen dieser Substanzen wurde versucht, neue Medikamente zu entwickeln, die spezifisch die am Krankheitsgeschehen beteiligten Mechanismen beeinflussen. Beispiele hierfür sind Natalizumab und Infliximab, die zur Therapie der Multiplen Sklerose oder der Rheumatoiden Arthritis eingesetzt werden. Obwohl diese neueren Substanzen spezifisch wirken und von den meisten Patienten gut vertragen werden, kann es in seltenen Fällen zu schweren Nebenwirkungen kommen (etwa progressive multifokale Leukenzephalopathie (PML) unter Natalizumab).
Quelle: Autoimmunerkrankung ? Wikipedia

Und dies auch noch :):
Autoimmunhämolytische Anämie - DocCheck Flexikon

Ich will Dir da ja nix einreden :eek:), doch ich finde das Thema AI bei Deinem Beschwerdebild auf jeden Fall bedenkenswert. Möglicherweise kannst Du mit einem Arzt mal darüber sprechen ob man "alle" Antikörper, sofern das überhaupt möglich ist, bzw. jedenfalls die ev. relevanten AK´s, mal testen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Heather Du bist ein Schatz :fans:

Das würde sogar zu mir passen!!!!

Zweimal Gelbsucht in der Kindheit.

Venenentzündung in der Schwangerschaft ( Thrombosegefahr)

Steinbildungen

Milzvergrößerung


Dein Link werde ich ausdrucken und beim nächstenmal zur Ärztin mitnehmen.


lg und ein schöner Tag :wave:
 
Oben