Was ich gern können möchte

Manchmal...

ja, manchmal. Es sind die Momente, in denen ich die Welt umarme und die Welt mich.

Danke, Sema. Fühl auch Du Dich umarmt,

Sanne

Ich weiß. das wäre jetzt wieder 'ne PM gewesen. Ich MÖCHTE gerne Forumsbeiträge von PMs unterscheiden KÖNNEN. (Nur der Form halber...)
 
Find ich ja

Und was ist denn in Spirulidingsda drin, was nicht in Gemüsepuffern und Pellkartoffeln mit Kräuterdip ist?
Sanne

Hallo Sanne

Diese kleine Alge enthält über 50 Vitalstoffe, über 2000 lebensnotwendige Enzyme, alle acht essentiellen sowie zehn nicht essentiellen Aminosäuren, zwei essentielle Fettsäuren, RNS, DNS und Carotinoide, Chlorophyll und Phykozyan, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Ein wahres Kraftpaket, das von der Natur komponiert wurde.

Doch nicht so sehr die einzelnen Inhaltsstoffe sind so einzigartig, sondern eher das Zusammenspiel dieser Stoffe. Die Synergieeffekte, die hier zwischen den Inhaltsstoffen entstehen, sind einzigartig. Bis zum heutigen Tage ist es auf der ganzen Welt keinem Labor gelungen, diese Anordnung von Vitalstoffen zu kopieren. Genau diese Anordnung der Inhaltstoffe macht die Spirulina-Alge zu einem perfekten Lebensmittel, dessen Inhaltsstoffe zu 98% von unserem Organismus aufgenommen und auch verarbeitet werden können.

Spirulina ist außerdem eine stark basische Nahrung. Gerade deshalb spielt sie in der heutigen Zeit eine besonders wichtige Rolle. Denn ungesunde Lebensweise, Ernährungsfehler, Stress und Bewegungsmangel führen zur Übersäuerung unseres Körpers. Spirulina wirkt dem Übersäuerungs-Effekt entgegen.

Ein besonders positiver Einfluss auf die Haut und Haare konnte in einigen wissenschaftlichen Studien bewiesen werden. Bereits eine Anwendung als Kur kurbelt den Stoffwechsel an und unterstützt den Organismus dabei, Schadstoffe abzubauen.

https://www.amazon.de/gp/search?search-alias=stripbooks&field-keywords=Spirulina

so und so ähnlich sind die Erklärungen ...
aber viele Eigenschaften und Stoffe sind noch nicht richtig verstanden und können auch noch nicht nachgewiesen werden - hatten meine umfangreichen Recherchen mal ergeben ...

Aber egal - zumindest mir hilft Spirulina!
Keine schweren Energiemangelzustände - keine Löcher! :freu:

Lieben Gruß X
 
Hallo Sanne,
>Liebe (fürs Mäxchen)
genau das meinte ich und vieles mehr!

Ob die Besprechungen mit Karin ausreichen, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße und alles Gute Maximilian
 
Ach ja ... bevor es Schimpfe gibt!
Ich möchte gerne mal ...

Ach nee, lieber nicht! Die Schimpfe wäre dann sicher nicht mehr auszuhalten :lol:

Lieben Gruß :cool:
 
Will nicht mehr

sauer sein können. Wenn diese kleine Alge von diesem kleinen x dagegen sooo gut ist, dann werd ich mal im Trüben fischen, ob ich mir so was angeln kann. Danke nochmal X und Max für Eure Hilfe beim KÖNNEN MÖCHTEN WOLLEN.

Alles Licht und alle Liebe,

Sanne
 
Hallo ihr Lieben,

einige von Euch wissen ja, dass ich 5(!) Wochen im Urlaub war. Und irgendwie habe ich in diesem Thread einige Beiträge übersehen. :eek:) Sorry....

Ich kann dir zwar keine Flügel bauen, aber das gefühl von Fliegen und Schwerelosigkeit könnte ich dir verschaffen!

Ich bin Fallschirmsprunglehrer und habe Tandemsprünge gemacht! Und habe so circa 500 Menschen das gefühl zu fliegen gegeben!

Ich würde dir gerne deinen sehnlichsten Wunsch erfüllen!
(und höher als 2-3cm! 3500m wirst du zum fliegen zur verfügung haben!)

..und ein riesengroßes 'tschuldigung an Skylegio... da macht sich schon jemand Gedanken um meinen sehnlichsten Wunsch, und ich reagiere nicht! :mad: Skylegio, ich habe Höhenangst, daher bleibe ich lieber bei den 2-3 cm. ;) Trotzdem DANKE!

Übrigens Marcel,
Ich würde gerne die Frauen besser verstehen!
ich denke darüber machen wir gern ein neues Thema.. :D, können wir die Beiträge zu diesem Thema, die sich noch hier befinden dorthin verschieben? :confused:

Lieben Gruß
Sema

PS: Thementitel: Marcel würde gern die Frauen besser verstehen.:D (war natürlich nur Spaß):p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lektion 1

Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.


Schade, dass es nur Spaß war, Sema. Ich wäre sofort dabei gewesen.

Lichte Momente,

Sanne
 
Hallo Sanne,

Spaß war nur Titel des Themas "Marcel, möchte die Frauen gern besser verstehen";)

Das Thema würde natürlich "Frauen bzw. Männer besser verstehen" heißen.

Lieben Gruß
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht wieder in Geplauder ausarten, aber:

Der Trick ist: Man(n) sollte gar nicht erst versuchen Frauen zu verstehen!!! :p)
 
Hallo MisterX,
wie wär’s mit einer Begründung für diese These.

Ich jedenfalls, habe diesen Versuch vor zwei Jahren gemacht, geschadet hat es nicht.
Verstehst Du denn die Männer?
Ich weis was Männer wollen aber verstehen kann ich es nicht!

Schönen Gruß Maximilian
 
Hallo Max

Das ist keine These - das ist meine (etwas vereinfachte) Erfahrung! :cool:

Das ganze „verstehen wollen“ ist doch eigentlich nur ein rumgeeir.
Es ist ja grundsätzlich schön und gut - aber Menschen die nicht das gleiche Gedankenmuster haben können sich nie wirklich verstehen!
Das ist so ähnlich wie mit Linux, DOS und Windows.
Da kannst machen und reden wie du willst - es wird nicht bzw. nie (!) richtig kompatibel!
Viele Männer verstehe ich eher - insbesondere die, welche ähnliche Berufe und Interessen wie ich habe.
Was sie wollen weiß ich allerdings nicht unbedingt!
Das „wollen“ ist ja auch keine feste Größe - weder bei Mann noch bei Frau ;)

Lieben Gruß X
 
Der von dem ich schrieb, lieber MX,

ist nicht der Vater vom Kind. Von dem bin ich seit zwei Jahren getrennt, seit einem geschieden, weil ICH es wollte. Gründe gab es ohne Ende, war mit ihm über 4 Jahre todunglücklich, ging mir wirklich sehr schlecht. Anfang des Jahres hatte ich das Alleinsein satt, war bei einer Internet-Partnervermittlung, habe so ca. 8 Männer getroffen. Alle waren sehr nett, aber halt „nur“ nett. Dann traf ich ihn, bei ihm war’s anders. War noch nie so verliebt, auf Wolke 7, sozusagen. Und dann, von einem Tag auf den anderen war alles anders. Er wünschte sich eine Auszeit, in der man aber in Kontakt bliebe, per Mail oder Telefon. Er behielt meine Schlüssel, ich seine, er wollte das gerne so, ich sagte okay. Das war vor 6 Wochen. Seither hat er sich NICHT EINMAL gemeldet. Irgendwann hab ich mir Sorgen gemacht, hab ihm mehrere Mails geschrieben, gefragt, was los ist – keine Antwort. Darauf hab ich angerufen. Er war am Telefon, sagte, er lebe und sei gesund. Ich sagte, wie schön und legte auf. Ich dachte, er müsste sehr krank sein, mich so hängen zu lassen. Im Koma, im Gefängnis, keine Ahnung. Er lebt, er ist gesund, er hat es nicht nötig, mir ein einziges Wort zu gönnen, was los ist. W. meint, ich solle ihm Liebe schicken, vielleicht habe ich eine alte Wunde berührt. K. meint, ich müsse wütend sein und er müsse meine Wut auch zu spüren bekommen, sonst nähme ich ihn nicht ernst. Du schreibst, es sei sinnlos für Frauen die Männer zu verstehen und umgekehrt. Und was meine ich? Ich bin nicht wütend. Ihm Liebe schicken? Ich war bereit ihm sehr viel Liebe zu geben. Er sagte: „Du bist zu lieb zu mir.“ Das halte ich für kompletten Schwachsinn. Ich bin so, wie ich bin. Heute dachte ich tatsächlich, vielleicht habe ich das alles nur geträumt. Aber ich bin nicht mehr traurig, es tut nicht mehr weh. Ich bin auch nicht wütend. Da ist nur große Verwunderung und der Wunsch zu verstehen. Stimmt, ich bin Lehrerin und auch sonst sicher kein „einfacher“ Mensch. Aber ob das ein Grund ist, mich so zu behandeln?

Versuch's aber doch mal wieder mit

Licht, Liebe und Wärme (für ihn und für Dich und für alle),

Sanne
 
Grüss euch

Kann man jemanden anderen verstehen, wenn man sich selber noch nicht einmal versteht? Oder versteht jeder und jede hier im Forum sich selber? Wie weit ist das Verständnis der eigenen Person gekoppelt mit Schuldzuweisungen an andere? Ist nicht gerade das Annehmenkönnen oftmals weit schwieriger als das Geben? Klar, wenn ich etwas gebe bin ich der Gute, aber bin ich das auch noch, wenn ich etwas annehme? Wie oft sagen wir beim Beschenktwerden, "ach das wäre doch nicht nötig gewesen". Ist das die Einstellung die wir als die für uns passende empfinden? Wenn ja, warum sollten wir nicht würdig sein beschenkt zu werden?

Bei aller Liebe ohne wenn und aber - kaum ein "normaler" Mensch kann die ganze Zeit immer nur geben, wenn er nicht auch annehmen kann.

Jeder Mensch hat Bedürfnisse und das ist völlig normal. Aus meiner Beobachtung kann ich dazu sagen: wenn in einer Beziehung natürliche Bedürfnisse zu Ansprüchen werden, dann ist über kurz oder lang Zoff angesagt. Das ist der Tod vieler Beziehungen. Da kann der eine noch so viel gutes tun, er erfüllt nur Ansprüche, und für die scheint man ja berechtigt zu sein, somit braucht man für deren Erfüllung weder Freude zu zeigen noch sich zu bedanken. Da macht Geben keinen Spass mehr und wird zur lästigen Pflichterfüllung.

Dies gilt übrigens nicht ausschliesslich für die Paarbeziehung - sondern auch für grössere Organismen, z.B. der Staat. Unersättliche Ansprüche an den Bürger...

Bevor ich's vergesse - hier geht's ja darum, was ich gerne möchte.

Ich wünsche mir wirklich sauberes, klares und lebendiges Wasser in ausreichendem Masse für alle. Es nimmt alles mit, was nicht passt und gibt Lebensenergie- und Kraft, dem der davon trinkt, ob Pflanze, Tier oder Mensch.

herzlichst - Phil
 
Ich möchte, dass der Wecker klingelt und ich aufwache. Alles war nur ein Traum. Ich möchte können, dass ich vergessen kann was ich nicht wissen will. Können möchte ich: gehe zurück auf Start und beginne noch einmal. Müssen muss ich: hinschauen, zuschauen, akzeptieren und kapitulieren?
Nein ich möchte die Zeit zurückdrehen und alles ist wieder gut.
nichts ist gut
Irmi
Tut mir leid
 
Ich möchte, dass der Wecker klingelt und ich aufwache. Alles war nur ein Traum. Ich möchte können, dass ich vergessen kann was ich nicht wissen will. Können möchte ich: gehe zurück auf Start und beginne noch einmal. Müssen muss ich: hinschauen, zuschauen, akzeptieren und kapitulieren?
Nein ich möchte die Zeit zurückdrehen und alles ist wieder gut.
nichts ist gut. Wie kommt es, dass Du schreibst, was ich denke?
 
Liebe Sanne,
vielleicht treffen sich manchmal Gefühle. Wir erschrecken über ihre Passgenauigkeit. Obwohl doch die Ursachen verschiedene Galaxien sein können.
Ohne Licht ohne Wärme
trotzdem LG Irmi
 
Liebe Irmi,

als ich Deine Worte gestern las, war mir, als wären sie aus meinem Herzen geflossen. Und seit langer Zeit komme ich immer wieder an diesen Punkt, laufe immer im Kreis, immer rum,rum, rum... Da wären wohl Straßen, an denen ich raus könnte. Aber was erwartet mich da? Mir fehlt der Mut und wohl auch jemand der mit mir geht, egal, wie holprig und steinig mein Weg ist.

Aber ich will Licht und Liebe nicht aufgeben. Ich will nicht, und wenn es mich die letzten Kräfte kostet, ich will die Hoffnung nicht aufgeben.

Sanne
 
Oben