Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
27.01.09
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, weil ich mir erhoffe, hier vielleicht Gleichgesinnte zu finden...
Bin 37 Jahre alt, weiblich und komme aus Norddeutschland.
Nachdem ich 10 Jahre in einer festen Partnerschaft gelebt habe, habe ich mich Anfang letzten Jahres von meinem Partner getrennt, da wir uns nichts mehr zu sagen hatten und wir letztendlich nur noch nebeneinander, aber nicht mehr miteinander gelebt haben.
Vor einem halben Jahr habe ich dann einen Mann wieder getroffen, in den ich bereits vor 15 Jahren unsterblich verliebt war, der aber zu dem damaligen Zeitpunkt noch fest liiert war. Wir sind nun ein Paar geworden :freu:, nach 2 Monaten zusammengezogen und leben jetzt in seinem Haus miteinander. Seine Scheidung läuft zwischenzeitlich.
Ich liebe ihn :kiss:und ich weiss, dass auch er mich liebt.:freu:
Jedoch seit einigen Wochen macht sich eine Unzufriedenheit bei mir breit. Dadurch, dass ich zu ihm gezogen bin, habe ich meinen Wohnort wechseln müssen, meine Arbeitsstelle aufgegeben und auch Freundschaften sind aufgrund der Entfernung zum vorherigen Wohnort nur noch eingeschränkt möglich.
Alles kein Problem habe ich mir gesagt. Er ist der Mann, für den sich dies alles lohnt... Doch inzwischen habe ich den Eindruck, dass er sich sagt, jetzt ist sie bei mir und ich kann nun mein vorheriges "Single"-Leben weiterführen - soll heissen JEDEN Abend stundenlang im Internet in diversen Fahrzeug-Foren surfen, mit den Leuten chatten und dazu Wein "picheln".
Wenn ich dann etwas sage, heißt es nur, er wäre doch bei mir (ist er auch - zumindest physisch...:eek:) und er würde mich lieben, aber ich würde ihm sein "Hobby" nicht gönnen...
Bin ich egoistisch, wenn ich doch nur 2 Stunden am Abend mit ihm verbringen möchte?
Wenn ich daraufhin versuche, ihm meine Sichtweise darzulegen, wird er abweisend und bittet mich darum, endlich mit diesem Gerede aufzuhören...schieb das teilweise auf meine "Hormone" zurück.
Inzwischen fahren meine Gefühle "Achterbahn" und ich weiss nicht mehr, wie ich mich richtig verhalte. Ich habe Angst, dass dadurch unsere Beziehung, die doch noch recht frisch ist, zerrbricht.
Hinzu kommt auch noch - wenn ich diese gefühlsmässigen "Achterbahnfahrten" habe - dass ich Angst davor habe, psychisch krank zu sein (mein Vater ist manisch-depressiv!!!) und ich alles viel zu überspitzt sehe...
Danke für Eure Nachrichten und Ratschläge!
Liebe Grüsse

"mellio"
 
Hallo mellio,

wir freuen uns, Dich in unserem Forum begrüssen zu dürfen und heissen Dich herzlich willkommen:)! Schön, dass Du zu uns gestossen bist.

Unsere Rubrik www.symptome.ch/vbboard/sexualit-t-partnerschaft/ beschäftigt sich Problemen in der Partnerschaft, und ich werde deshalb Deinen Beitrag mit der Schilderung Deiner Situation dorthin kopieren.
Du wirst mit Sicherheit Rückmeldungen bekommen, die Dich unterstützen und Dir weiterhelfen können:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben