Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

servus heinz, bzw. an alle die sich damit beschäftigen:

spricht irgendwas dagegen die tagesration ascorbinsäure in der früh in einem trinkflascherl aufzulösen und über den tag verteilt zu trinken? bzw. wärs besser/sinnvoller die portionen jedes mal frisch anzurühren? und falls ja, warum?

lg togi

ps: auch mein vit c konsum scheint keine grenzen zu kennen. es tut sich dermassen viel positives, dass ich mich kaum trau es zu schreiben (um es ja nicht zu verschreien). ich kann nur sagen: die "borrelis und freunde" können noch so viel dehydroascorbinsäure in meinem körper in bewegung bringen - ich eliminiers postwendend mit der ascorbinsäure, hah, das habens davon, ich lass mir nix mehr gfallen! :freu:
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon!

Macht es derzeit überhaupt einen Sinn Sport zu treiben? Wenn also bei mir einiges aus dem Ruder gelaufen ist, sollte ich dann lieber pausieren und dies auskurieren?

Sport ist immer gut. Einfach nicht übertreiben und darauf achten, dass
ordentlich Cardio-GA-Training mit dabei ist.

Ich wurde dieses Jahr zweimal operiert, die nächste Op ist in 5 Wochen, könnte es auch daran liegen?

Klar doch. Für die Bildung von Kollagenen (Haut, Bindegewebe, Knorpel,
Knochen ..) wird viel Vitamin C benötigt.

Äußert sich die Darmreaktion in Form von Durchfall oder reicht schon weicher Stuhl?

Uff, also doch Entwarnung! Ja, der Vitamin C-Durchfall ist eigentlich
meist nur ein weicher Stuhl, das stellen sich die meisten viel zu
dramatisch vor. Also wieder langsam in der Dosierung zurück, denn
der Körper meldet ja mit dieser Reaktion, dass die Menge nun aus-
reicht.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)
...
spricht irgendwas dagegen die tagesration ascorbinsäure in der früh in einem trinkflascherl aufzulösen und über den tag verteilt zu trinken?
...

ich mache es jedenfalls so... war vorgestern und heute (gestern war rizi-shake-tag ;)) auf 50 gramm/tag, aufgelöst in 1,5 liter wasser (stevia, apfelessig, bullrich-salz) alle 2 stunden 1/8, gieße meist auf 1/4 dann auf, und immer mit strohhalm...

aber wenn ich vorvorvoriges posting lese, bin ich erst bei der hälfte von anderen angelangt... und es tut sich noch immer nicht(s) {genug}... :confused:
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon!



Sport ist immer gut. Einfach nicht übertreiben und darauf achten, dass
ordentlich Cardio-GA-Training mit dabei ist. Ok, ich trainiere nicht bis zum Muskelversagen, GA Training mache ich 1-2 wöchentlich.



Klar doch. Für die Bildung von Kollagenen (Haut, Bindegewebe, Knorpel,
Knochen ..) wird viel Vitamin C benötigt. Ok, dann werde ich das weiterhin so hoch dosiert nehmen



Uff, also doch Entwarnung! Ja, der Vitamin C-Durchfall ist eigentlich
meist nur ein weicher Stuhl, das stellen sich die meisten viel zu
dramatisch vor. Also wieder langsam in der Dosierung zurück, denn
der Körper meldet ja mit dieser Reaktion, dass die Menge nun aus-
reicht. Sorry mein Fehler, ich hätte erwähnen sollen, dass ich den weichen Stuhl erst nach 150g Hirse bekommen habe, bei 100g zeigt sich keine Reaktion, erst 150g führen bei mir zu einem weichen Stuhl, nach der Vitamin C Einnahme gibts Magengeräusche und leicht Blähungen, das war es dann auch schon, habe die Ration auf 8,3 g erhöht und werde weiterhin berichten.

Viele Grüße

Heinz
..............
 
Vitamin C hochdosiert

Also ich persönlich mache das ganze so:

Ich habe eine Pulsuhr, die stündlich piept.

Ich nehme einen TL und gebe dies in ein Glas Wasser, erst dann fülle ich Wasser ein, wichtig, ich verrühre das ganze nicht. Nun nehme ich einen Strohhalm und sauge, das Vitamin C direkt vom Boden auf.

Dies hat den Vorteil, dass die Zähne fast gar kein Vitamin C abbekommen und außerdem habe ich diesen Geschmack nicht ständig im Mund und ich persönlich benötige weniger Wasser, ich fülle nur 1/4 (60ml) ein, das reicht bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Togian!

spricht irgendwas dagegen die tagesration ascorbinsäure in der früh in einem trinkflascherl aufzulösen und über den tag verteilt zu trinken? bzw. wärs besser/sinnvoller die portionen jedes mal frisch anzurühren? und falls ja, warum?

Das ist eigentlich sogar die beste Methode, weil Du dann dauernd ein
bisschen trinken kannst, und damit ideale Resorptionsverhältnisse und
gleichmäßige Blutpegel erzielst. Du solltest allerdings dann in nächster
Zeit mehrfach die Zähne kontrollieren lasse, da immer wieder davor gewarnt
wird, dass die milde Säure die Zähne angreifen könnte. Ich kann das für
mich und meine Karnickel nicht bestätigen, aber Vorsicht ist die Mutter
der Porzellankiste! :D

Ansonsten mit Strohhalm oder Trinkflasche mit Nippel trinken, um die
Zähne nicht direkt zu spülen.

Das eigentliche Problem ist, das Vitamin C in Lösung zu bringen und dann
auch zu halten. In einer durchsichtigen Flasche kann man ja sehr gut kon-
trollieren, ob dies gelingt. Hier bin ich ganz Ohr für praktische Tipps! Und
bitte ja nicht auf die Idee kommen, das Vitamin C in heißem Wasser zu
lösen. Das verträgt das Vitamin C gar nicht!

ps: auch mein vit c konsum scheint keine grenzen zu kennen. es tut sich dermassen viel positives, dass ich mich kaum trau es zu schreiben (um es ja nicht zu verschreien). ich kann nur sagen: die "borrelis und freunde" können noch so viel dehydroascorbinsäure in meinem körper in bewegung bringen - ich eliminiers postwendend mit der ascorbinsäure, hah, das habens davon, ich lass mir nix mehr gfallen! :freu:

Ich weiss, dass die Erfolge mit Vitamin C teilweise ganz unglaublich sind.
Ich quatsche ja nicht ganz ohne Grund die ganze Zeit davon. Und berichte
ruhig von den Erfolgen, sonst bleiben hier nämlich nur die Kommentare der
Vitamin-Warner übrig. Die haben zwar in der Regel keinerlei Erfahrung mit
Hochdosen, aber um die Leute nervös zu machen reicht das ja allemal! :D

Viele Grüße

Heinz

P.S. Projekt "Sekte"
Ich denke eigentlich nicht daran, das Vitamin als solches zu verkaufen. Das
könnte Arbeit machen und mich davon abhalten, mich hinreichend persönlich
um die weiblichen Mitglieder zu kümmern!

Ich denke eher so: Das Vitamin C ist ja bekanntermaßen unwirksam, pro-
duziert Nierensteine, zerstört die Nieren, senkt die Glutathion-Spiegel usw.
Wenn man nun ein Vitamin-Döschen auf einen Hundert-Euro-Schein stellt,
überträgt sich die Ascorbininformation auf den Schein. Der muss dann zu
uns geschickt werden und wird dann von Untergurus unter einem 100 Millionen
Jahre alten Bergkristall gescannt und die Aktivierungsinformation dann
quantenmechanisch über die sechste Raumdimension an das Döschen zurück-
übertragen, das damit wirksam wird und unglaubliche Heilwirkungen besitzt.

Das funktioniert, weil ich als Oberguru alle acht Raumdimensionen mit meiner
Willenskraft direkt beeinflussen kann. Was hältst Du davon? :D

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

hallo Heinz,

eigentlich lese ich hier nur immer mit.
Aber das :
Ich denke eher so: Das Vitamin C ist ja bekanntermaßen unwirksam, pro-
duziert Nierensteine, zerstört die Nieren, senkt die Glutathion-Spiegel usw.
Wenn man nun ein Vitamin-Döschen auf einen Hundert-Euro-Schein stellt,
überträgt sich die Ascorbininformation auf den Schein. Der muss dann zu
uns geschickt werden und wird dann von Untergurus unter einem 100 Millionen
Jahre alten Bergkristall gescannt und die Aktivierungsinformation dann
quantenmechanisch über die sechste Raumdimension an das Döschen zurück-
übertragen, das damit wirksam wird und unglaubliche Heilwirkungen besitzt.

Das funktioniert, weil ich als Oberguru alle acht Raumdimensionen mit meiner
Willenskraft direkt beeinflussen kann.

find ich grandios, und muss das auch loswerden. :D
Nur: einen Beweis dafür dass du alle acht Raumdimensionen willentlich beeinflussen kannst müsstest du schon bringen, sonst könnte man ja glauben du willst uns hier verkohlen....:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Hexe!

Ich habe ja von meiner engelsgleichen Muse eine hinreichend
schwierige Aufgabe bekommen, damit ich endgültig zum Oberguru
aufsteigen kann. Darüber kann ich aber erst berichten, wenn die
Aufgabe gelöst ist!

Nur: einen Beweis dafür dass du alle acht Raumdimensionen willentlich beeinflussen kannst müsstest du schon bringen

Na das ist doch eine meiner leichtesten Übungen. Schicke mir mal den
Schein von deinem ersten Döschen. Aus praktischen Gründen ist es sinn-
voll, gleich fünf Döschen zu aktivieren. Das fünfte Döschen kann dann auch
auf einem 50-Euro-Schein stehen. Ich aktiviere umgehend nach Eingang
der Scheine. Dann nimmst Du das Vitamin C und wirst staunen!

, sonst könnte man ja glauben du willst uns hier verkohlen....:)

Und das, nachdem ich hier doch nur Beiträge in tiefstem Ernst und höchster
Verantwortung einstelle. Das kränkt mich jetzt! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo an Euch,

ich bin erstaunt, dass hier niemand unter Nebenwirkungen von hochdosiertem Vitamin C leidet.
Ich bekomme ab einer bestimmten Dosis, Nervosität bis zum abwinken und Magenschmerzen,war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, es war nicht auszuhalten. Ein paar niedrig dosierte Infusionen Vitamin C habe ich bekommen, da ging es, bei den nächst höheren trat es ein. Ein anderes mal schluckte ich lt. Arzt bis zu 10 Gr. pro Tag in Tablettenform, da hatte ich das gleiche Problem, das war die einzige Wirkung die ich verspürte,
 
Vitamin C hochdosiert

@ alle: danke für die infos, werd ab jetzt auch immer die gelöste tagesportion mit mir mitschleppen! :bier:

@heinz
wie immer: herzlichen dank für deine raschen und kompetenten antworten!
so sehr ich mich über deine info-übertragungs-theorie "zerwutzelt" hab :))): ich hoffe du hast dir keine ferreira und co infektion geholt? :schock:

leider muss ich dir mitteilen, dass ob der nicht vorhandenen aber doch schriftlich festgehaltenen nierenschäden postwendend einige (vor allem weibliche) anhängerinnen die vit c sekte verlassen haben.

lediglich ein baumeister hat angefragt, ob er von uns überflüssige nierensteine für sein alternativ-bau-projekt beziehen kann.

so oder so: ich bin mir sicher, dass - ob deines charismas - die soeben entstandenen lücken schnell gefüllt werden.

ad. kleine wunder:
ich komm grad gar nicht dazu, meine ganzen kleinen wunder entsprechend zu würdigen, da ich mich grad ad. s/c protokoll im netz verloren hab (und ja, meiner ganz persönlichen meinung nach, liegt die lösung in einem von dir empfohlenen buch. hab bereits 2/3 der eigenschaften die lt. der erfinder der s/c kur dem salz zugeschrieben werden lückenlos in den forschungen um vit c gefunden. ausser einer persönlichen befriedigung wird die erkenntnis wahrscheinlich niemandem was bringen, da die begeisterung fürs "zaubersalz" keine grenzen kennt).

des weiteren bin ich (gar nicht mehr so mässig) erfolgreich dabei meine umgebung bezüglich vit c. zu missionieren. was ursprünglich eine "zache gschicht" war, bei der ich mich genötigt gesehen hab permanent herumzutelefonieren um ja alle an die rechtzeitige einnahme zu erinnern.
mittlerweile beginnt sich das ganze sehr positiv zu entwickeln, da ich von den indoktrinierten auch immer mehr positive rückmeldungen bekomme.
nun überlegen wir im familienverband aus ökonomischen gründen den kauf einer ascorbin-säure fabrik.

zusammenfassend kann ich sagen: so einen produktiven urlaub hatte ich schon lange nicht mehr. :D


ad. vit c in lösung zu halten: wenig innovativ, aber wirksam - vor jedem schluck einfach die flasche schütteln?!

so, jetzt geh ich wohlverdient vitamin d tanken. werde bei der gelegenheit auch einen hauch askorbinsäure in den pool streuen. da erwarte ich mir von dir dass du für die entsprechende verteilung und vermehrung der informationen sorgst (eine leichte übung für dich, denn der pool steht, wie du ja ohnehin weisst, in der 7 dimension). wenn ich schon schwimm wie ein mühlstein und dabei literweise poolwasser schlürfe, würde ich doch gern zumindest hoch energetisiertes vit c dabei aufnehmen.

danke und lg togi

ps: das zählt doch auch schon als "kleines wunder": wer so viel schwachsinn in so kurzer zeit runterschreiben kann, ist nicht mehr borreliose krank ;)
 
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)

als uriella die II kann ab heute mit engelsgleicher hand geweihtes badewasser in fläschchen ab spende in höhe eines LEFmixes bei mir bestellt werden! fiat lux! :lachen2:
...
ad. vit c in lösung zu halten: wenig innovativ, aber wirksam - vor jedem schluck einfach die flasche schütteln?!
...

jo, so mach ich das auch - obwohl, das vi© ist und bleibt immer aufgelöst, das bullrich-salz setzt sich ab und an etwas ab... aber schütteln sei dank ;)

zu kleinen vi©-wundern oder solchen, die noch in den kinderschuhen stecken hab ich hier was zum quer-lesen für euch (antworten auch)!

💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Das eigentliche Problem ist, das Vitamin C in Lösung zu bringen und dann
auch zu halten. In einer durchsichtigen Flasche kann man ja sehr gut kon-
trollieren, ob dies gelingt. Hier bin ich ganz Ohr für praktische Tipps! Und
bitte ja nicht auf die Idee kommen, das Vitamin C in heißem Wasser zu
lösen. Das verträgt das Vitamin C gar nicht!
Vitamin C verträgt neben Hitze aber auch kein Licht, keine Luft, kein Metall - und Kunststoff scheint auch nicht das Wahre ;).
Das sind irgend welche Kunststoffe. Im schlimmsten Fall anti-androgen nachahmende, die dich sterilisieren. ;)
Man mache sich also auf die Suche nach der geeigneten Flasche :).

Liebe Grüsse
pita
 
Vitamin C hochdosiert

Vitamin C verträgt neben Hitze aber auch kein Licht, keine Luft, kein Metall - und Kunststoff scheint auch nicht das Wahre ;).

Man mache sich also auf die Suche nach der geeigneten Flasche :).

Liebe Grüsse
pita



Oh oh,

dann bleibe ich wohl lieber bei meiner amerikanischen Methode - 1 TL Ascorbinsäure auf die Zunge, mit Saft runterspülen und weg ist es, ohne den Zahnschmelz zu demolieren. :D

Liebe Grüsse
Kathy :hexe:
 
Vitamin C hochdosiert

Im Laufe des gestrigen Tages habe ich 150 g Vitamin C zu mir genommen, keinerlei Darmreaktion, bin mittlerweile bei 12 g einmal stündlich. Kann eine bakterielle Fehlbesiedlung des Darmes so einen hohen Verbrauch hervor rufen?
 
Vitamin C hochdosiert

Im Laufe des gestrigen Tages habe ich 150 g Vitamin C zu mir genommen, keinerlei Darmreaktion, bin mittlerweile bei 12 g einmal stündlich. Kann eine bakterielle Fehlbesiedlung des Darmes so einen hohen Verbrauch hervor rufen?

wie hoch fällt die Resorptionsquote bei einer oral Dosis von 12 g ?
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon und Ascorbin!

Im Laufe des gestrigen Tages habe ich 150 g Vitamin C zu mir genommen, keinerlei Darmreaktion, bin mittlerweile bei 12 g einmal stündlich. Kann eine bakterielle Fehlbesiedlung des Darmes so einen hohen Verbrauch hervor rufen?

Nein, das wäre ungewöhnlich. Die Hauptwirkungen auf den Dickdarm
finden erst beim Durchfall statt. 150g ist wirklich sehr viel. Treibst Du
wirklich keinen Unfug mehr (Medikamente/Alkohol/Drogen ...) und sind
im Zuge deiner Klinikaufenthalte auch alle ernsthaften Krankheiten
abgeklärt worden? Betrifft BB: Kennst Du deine Muskel/Fettanteile?

Ascorbin schrieb:
wie hoch fällt die Resorptionsquote bei einer oral Dosis von 12 g ?

16% laut Literatur, wenn er aber immer noch keinen Durchfall hat
liegt bei ihm die Resorptionsrate vermutlich noch etwas höher.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon!



Nein, das wäre ungewöhnlich. Die Hauptwirkungen auf den Dickdarm
finden erst beim Durchfall statt. 150g ist wirklich sehr viel. Treibst Du
wirklich keinen Unfug mehr (Medikamente/Alkohol/Drogen ...)Bin zu 100% Clean, das einzige was ich nahm, waren Thrombosespritzen 1 Woche nach der OP.Ich trinke seit 4 Tagen nicht mal mehr Kaffee und sind
im Zuge deiner Klinikaufenthalte auch alle ernsthaften Krankheiten
abgeklärt worden?Nach ernsthaften Krankheiten wurde nie geschaut, Blutwerte waren in Ordnung. Vor zwei Jahren habe ich mir meinen Oberschenkel gebrochen, hatte damals 4 Blutkonserven bekommen, vllt habe ich mir ja was eingefangen? Ich kenne nur den Fettanteil, der liegt bei 10-12% gemessen mit der 3 Falten Methode mit einem Caliper. Betrifft BB: Kennst Du deine Muskel/Fettanteile?



16% laut Literatur, wenn er aber immer noch keinen Durchfall hat
liegt bei ihm die Resorptionsrate vermutlich noch höher.

Viele Grüße

Heinz
..............................
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon!

Es bleibt jetzt eh nichts anderes übrig, als die Darmtoleranzmenge
zu suchen und zu hoffen, dass die im Zuge der Therapie zügig auf
vernünftige Werte zurückgeht.

Ich kenne einen Fall eines extremen Rauchers und Fastfood-Junkies,
der dann im Zuge einer sogenannten "Routineoperation" beinahe
verstorben wäre, weil unter anderem sein Bindegewebe so matschig
war, dass sich die schnell entzündeten Operationswunden nicht
vernünftig vernähen ließen.

Zur Behebung eines solchen Problems sind natürlich auch sehr große
Mengen an Vitamin C nötig, ohne dass dieses nun direkt akut wäre.
Über alles andere möchte ich im Moment noch nicht wirklich nach-
denken.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz,

wie mache ich das am besten mit der Suche nach der Darmtoleranz? Ich habe ja gestern stündlich um 0,5 g erhöht, bis ich 12 g erreicht habe. Ich habe zwar heute 2 mal 12 g genommen, jedoch ist mir das ständige abwiegen auf dauer zu umtändlich, bin auf gehäufte TL umgestiegen, sind etwa 8,5g. Aktuell bin ich heute bei 60g, mal sehen ob ich im Laufe des Tages noch die Darmtoleranz erreiche. Übrigens meine Freundin macht sich bereits lustig, sie ist definitv davon überzeugt, dass ich nicht krank bin, eher im Kopf, aber sonst sicher nichts ernsthaftes. Ihr geht das wieder zu weit, mit der ganzen Menge an Vitamin C, einfach nur ein Extrem das ich wieder eingeschlagen hätte. Werde jedoch weiter am Ball bleiben, schaden wirds mir ja nicht. Komisch ist die Tatsache, dass ich keinerlei Sodbrennen verspüre, wurde früher von der Schulmedizin als chronischer Gastritisfall abgestempelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben