Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon!

Stündlich? Ok das wird eine Umstellung, Sorge bereitet mir nun die Tatsache, dass ich nicht mehr weiß wann ich die LEF Produkte nehmen soll? Nach dem Essen am besten? Wenn ich Pech habe, überschneidet sich die Darmtoleranz mit der Einnahme der LEF Pillen :)

Mix immer direkt vor dem Essen, wenn möglich. Die 650mg Vitamin C in
drei Tabs machen den Bock nicht fett, die merkst Du bei Darmtoleranz-
Dosen nicht.

Woher beziehst du eigentlich dein Vitamin C?

Simple Canea Ascorbinsäure aus der Apotheke. Ich habe eine, die
schon seit Jahren für 99 Cent das Döschen anbietet. Ein Mitglied
hat über eine Internet-Apotheke zu einem ähnlichen Preis gekauft.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Sorry mein Fehler, ich meinte eher das ich durch den Durchfall die drei Tabs vergeude.

99 Cent das Döschen zu je 100 Gramm?
 
Vitamin C hochdosiert

Ok, dann mache ich mir um die Mix Tabletten keine Sorgen mehr.

Heinz bezüglich deiner Vitamin C Quelle machst du mich sehr Neugierig, da du ebenfalls aus Ba-Wü bist, wäer es interessant ob ich dort ebenfalls große Mengen einkaufen könnte oder ob es Freundschaftspreis ist?

Welche Internet Apo verkauft denn für den Preis Vitamin C? Habe nur eine gefunden, die für 100 gr. in der Dose 1,38 verlangt.
 
Vitamin C hochdosiert

Danke für den Tipp, dank dir habe ich nun einiges an Kohle gespart :)

Übrigens, bei LEF gibt es derzeit 100 Q10 100mg für 25€, also falls du zuschlagen willst?! Na vllt weißt du es ja auch bereits?
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon!

Übrigens, bei LEF gibt es derzeit 100 Q10 100mg für 25€, also falls du zuschlagen willst?! Na vllt weißt du es ja auch bereits?

Das ist leider nur das herkömmliche Q10. Die viel wirksameren Ubiquinol-
Formen sind leider so teuer wie immer, rechnen sich aber trotzdem, weil
etwa der Faktor 6-8 in der Blutkonzentration zwischen beiden Produkten
liegt.

Die LEF empfiehlt übrigens das Q10 nicht mit fiber supplements einzunehmen.
Habe extra noch mal geschaut, weil mir das merkwürdig vorkam. :D Das sind
keine Fiebersenker sondern Abnehmmittelchen die Ballaststoffe enthalten
und damit die Resorption von Q10 verhunzen.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Mal ne frage an alle die 100g Vit C Dosen kaufen. Mir ist des öfteren aufgefallen, dass bei manchen Produkten ein Plastikgeruch in der Dose wahrnehmbar ist. Einmal war es so schlimm, dass ich es weggeschmissen habe, weil man es sogar geschmeckt hat. Bei anderen Produkten ist es zwar weniger, man schmeckt nichts davon, es ist aber der gleiche Geruch.
Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

Paranoid wie ich bin, danke ich da gleich wieder an eine geheime Vergiftungsagenda Marke absichtlich beigefügte, hormonnachahmende Kunststoffe. :eek:)
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Tobi!

Also kann ich jetzt für Canea nicht bestätigen, habe gerade
fleißig geschnüffelt! :D

Aber im Zweifelsfall einfach eine Stellungnahme vom Hersteller
anfordern, ich habe da eigentlich immer brauchbare Auskünfte
bekommen.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz,

Das ist leider nur das herkömmliche Q10. Die viel wirksameren Ubiquinol-
Formen sind leider so teuer wie immer, rechnen sich aber trotzdem, weil
etwa der Faktor 6-8 in der Blutkonzentration zwischen beiden Produkten
liegt.Dank dir spar ich heute ne Menge Geld, war schon dabei zu bestellen, wollte deine Meinung hören und bin froh, dass es dich gibt.

Die LEF empfiehlt übrigens das Q10 nicht mit fiber supplements einzunehmen.
Habe extra noch mal geschaut, weil mir das merkwürdig vorkam. :D Das sind
keine Fiebersenker sondern Abnehmmittelchen die Ballaststoffe enthalten
und damit die Resorption von Q10 verhunzen. Danke für den Hinweis

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Also bisher benutzte ich die Nachfüllbeutel von Wepa Apothekenbedarf, habe keinerlei Gerüche entnehmen können. Bin derzeit immer noch fleißig am Vitamin C schlucken, 6X3 Gramm bisher. Außer leichten Blähungen nichts weiter bemerkt, soll ich das nun machen bis ich ins Bett gehe?
 
Vitamin C hochdosiert

Mir ist noch folgendes aufgefallen, ich habe heute überhaupt keinen Appetit, ich esse zwar wie immer, jedoch habe ich keinerlei Gelüste auf Süßes, das ist für meine Verhältnisse eher ungewöhnlich. Ist das Zufall oder eher die Regel?
 
Vitamin C hochdosiert

Mir ist noch folgendes aufgefallen, ich habe heute überhaupt keinen Appetit, ich esse zwar wie immer, jedoch habe ich keinerlei Gelüste auf Süßes, das ist für meine Verhältnisse eher ungewöhnlich. Ist das Zufall oder eher die Regel?

mir gehts ähnlich - hoffentlich ist es die regel ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Mal ne frage an alle die 100g Vit C Dosen kaufen. Mir ist des öfteren aufgefallen, dass bei manchen Produkten ein Plastikgeruch in der Dose wahrnehmbar ist. Einmal war es so schlimm, dass ich es weggeschmissen habe, weil man es sogar geschmeckt hat. Bei anderen Produkten ist es zwar weniger, man schmeckt nichts davon, es ist aber der gleiche Geruch.
Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

Ja, mir ist das aufgefallen. Besonders deutlich zu riechen/schmecken war es bei mir als die Dose praktisch leer war.
Vielleicht kann man ja soetwas wie eine Sammelaktion machen um die chem. Rückstände im Labor testen zu lassen, dürfte schweinisch teuer sein.

Grüße
Leros
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon und Orangerl!

Mir ist noch folgendes aufgefallen, ich habe heute überhaupt keinen Appetit, ich esse zwar wie immer, jedoch habe ich keinerlei Gelüste auf Süßes, das ist für meine Verhältnisse eher ungewöhnlich. Ist das Zufall oder eher die Regel?

Heißhunger auf Süßes ist in der Regel die Meldung des Körpers, dass
wichtige Vitalstoffe fehlen. Dass das aufhört ist bei Mix-Anwendern
die Regel. Bei reiner Vitamin C Supplementierung hatte ich diese Mel-
dung auch schon, das ist aber da jedenfalls nicht die Regel.

Schön ist es natürlich in beiden Fällen, denn der Verzicht auf Zucker ist
die Wichtigste aller Ernährungsregeln!

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Heißhunger auf Süßes ist in der Regel die Meldung des Körpers, dass
wichtige Vitalstoffe fehlen. Dass das aufhört ist bei Mix-Anwendern
die Regel.
Kann ich bestätigen. Hab zwar kein Mix genommen aber was Ähnliches. Heißhunger auf Süßes ist fast komplett verschwunden.

Leros schrieb:
Vielleicht kann man ja soetwas wie eine Sammelaktion machen um die chem. Rückstände im Labor testen zu lassen, dürfte schweinisch teuer sein.
Das sind irgend welche Kunststoffe. Im schlimmsten Fall anti-androgen nachahmende, die dich sterilisieren. ;)
Ich denke am besten ist wirklich, wenn man den Hersteller informiert bzw. die Dose gleich in der Apotheke öffnet und ggf. gleich zurück gibt. Ich denke so werde ich das beim nächsten Mal handhaben.
 
Vitamin C hochdosiert

Derzeitige Zwischenbilanz, weiterhin kein verlangen nach süßem, werde schneller satt, musste Reste vom Essen aufheben, sowas kommt bei mir fast nie vor.
Ich nehme stündlich einen TL, meine Digital Waage zeigt 6,3g, am Ende des Tages komme ich derzeit auf ca. 100g. Darmtoleranz wurde nicht getestet, vor und nach dem Training (Fitnessstudio), benötige ich wesentlich mehr Vitamin C, innerhalb von 1,5 Std etwa 19 g.

Mal sehen wie mein Bedarf am Wochenende aussehen wird, ich werde weiterhin berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Skazon!

Ich nehme stündlich einen TL, meine Digital Waage zeigt 6,3g, am Ende des Tages komme ich derzeit auf ca. 100g. Darmtoleranz wurde nicht getestet, vor und nach dem Training (Fitnessstudio), benötige ich wesentlich mehr Vitamin C, innerhalb von 1,5 Std etwa 19 g.

Junge, Junge, 100g ohne Darmreaktion! Da ist bei dir aber einiges
aus dem Ruder gelaufen! Berichte unbedingt, bei welcher Menge die
Darmreaktion einsetzt.

Viel Erfolg und viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Grüß dich Heinz,

ich habe mich gerade frisch eingedeckt mit Vitamin C, 9 Kg um ja keinen Notstand zu erleiden. Ich war gestern Abend noch kurz am suchen, da ich nicht glauben konnte, dass ich die Super Angebote von Vitamin C nicht finden konnte. Man kann es kaum glauben, aber ich fand sogar ein günstigeres, 0,85€ bei apoblitz.de, hab gleich zugeschlagen :)

Macht es derzeit überhaupt einen Sinn Sport zu treiben? Wenn also bei mir einiges aus dem Ruder gelaufen ist, sollte ich dann lieber pausieren und dies auskurieren? Ich wurde dieses Jahr zweimal operiert, die nächste Op ist in 5 Wochen, könnte es auch daran liegen?
 
Vitamin C hochdosiert

Äußert sich die Darmreaktion in Form von Durchfall oder reicht schon weicher Stuhl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben