Vitamin B12 Einnahme höchst gefährlich bei HG Vergiftung

Schwarzflug :)

Beim nächsten Mal werde ich aber 200 mg einnehmen um
ungefähr meine Pulsdosis wie Daunderer es schreibt zu erreichen.

Prima!

Ist die med. Kohle eigentlich notwendig, oder bindet DMSA weit gehend stabil?

Medizinische Kohle bindet verlässlich im Darm.

Dass Hg, welches DMSA 'anstupst' und nicht bindet, landet nicht im Darm,
sondern ganz überwiegend wieder in den Nieren. Und dieses Hg ist auch
in der Regel so beschaffen, dass es nicht die Blut-Hirnschranke überwindet.
Anders verhält es sich mit Methyl-Quecksilber, und dieses kann durch
Methylierung im Darm via enterohepatischem Kreislauf in die Blutbahn gelangen.

Hier soll die Kohle im Darm gegenwirken. Aber auch die DMSA-Kapseln selbst
holen schon einiges an Darm-Hg raus, da viel Pulver nicht resorbiert wird.

Häufig liest man im Forum den Irrtum, dass umverteiltes oder
losgelassenes Hg im Darm lande - dem ist, wie dargestellt, nicht so.

Kann ich DMSA auch vielleicht mit Koriander kombinieren und in welchem zeitlichen Abstand?

Ich wüsste nicht, welchen Sinn dies macht. Koriander ist kein Hg-Chelat.
Es öffnet aber vermutlich Nervenkanäle, manchmal mit unschönen Konsequenzen ...

Neurologische Auswirkungen, Allergiepotential Koriander

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst nach der Einnahme mega viel trinken. ca vier Flaschen Wasser an dem Tag. Dann wird dir auch nicht so schwummrig.

Koriander auf keinen Fall. Erst muss dein Körper weitest gehend entgiftet sein sonst verschiebst du Hg aus dem Körper durch das Koriander ins Hirn und dann isses schlimmer als vorher.
Mach es erstmal nen paar Monate nach Pulsdosis. Dabei rutscht es immer mal wieder Hg vom Hirn in den Körper. Du entgiftest somit den Körper mit.
Meine Befürchtungen bzgl HG im Darm und dadurch die Gefahr für Candida sehe ich nun anders. Der Grund bei mir war sicher mehr ein anderer, als nur HG im Darm, sondern ZU oft DMSA und dadurch eine Senkung bzw Störung der Neutrophilen Granulozyten. Diese sind wichtig um Candida und Bakterien im Gleichgewicht zu halten.
Wenn du, bei einmal die Woche Pulsdosis bleibst, dann wird, denke ich, nichst passieren bzgl Candida.
Trotzdem ist es gut die ersten zwei Wochen, jedesmal, einmal so eine Kohle Dosis zu nehmen.
Dann vieleicht trotzdem nochmal nach einem Monat wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich habe jetzt noch 2 Fragen und eine Unschlüssigkeit:

1. Laut Cutler verschiebt DMSA/DMPS in nicht regelmäßigen Abständen (alle 4/8 Stunden) die Gifte ins ZNS.
Daunderer warnt jedoch davor die DMSA Kapseln so oft einzunehmen und sagt maximal alle 1-4 Wochen. Wer hat nun Recht??
2. Da ich hauptschlich Hirn und Nervensymptome habe und diese so schnell wie möglich loswerden will möchte ich mal versuchen DMSA zu schnüffeln , genauso wie Daunderer es bei Depressionen und Suizidgedanken empfiehlt, die ich immer mal wieder mehr der weniger intensiv habe. Oder soll ich damit noch etwas warten?
3. Wenn ich DMSA schnüffel sollte ich davor oder danach die Kapseln nehmen und in welchem zeitlichen Abstand?

Zudem muss ich sagen das ich das Gefühl habe das es mir wie gesagt am Tag nach der DMSA-Einnahme besser geht, ich jedoch nichts mehr verschlimmern will weil ich schon genug falsch gemacht habe und dadurch Verschlechterungen bekommen habe.
Die Ausleitung nach Cutler ist mir zu teuer und von Klinghardt Standardprogramm (Chlorella, Koriander, Bärlauch) bin ich nicht mehr so begeistert, da ich durch zu viel Koriander plötzlich eine "psychische" Verschlechterung hatte die bis heute anhält.

LG
 
Moin Leute,

ich habe jetzt noch 2 Fragen und eine Unschlüssigkeit:

1. Laut Cutler verschiebt DMSA/DMPS in nicht regelmäßigen Abständen (alle 4/8 Stunden) die Gifte ins ZNS.
Daunderer warnt jedoch davor die DMSA Kapseln so oft einzunehmen und sagt maximal alle 1-4 Wochen. Wer hat nun Recht??
2. Da ich hauptschlich Hirn und Nervensymptome habe und diese so schnell wie möglich loswerden will möchte ich mal versuchen DMSA zu schnüffeln , genauso wie Daunderer es bei Depressionen und Suizidgedanken empfiehlt, die ich immer mal wieder mehr der weniger intensiv habe. Oder soll ich damit noch etwas warten?
3. Wenn ich DMSA schnüffel sollte ich davor oder danach die Kapseln nehmen und in welchem zeitlichen Abstand?

Zudem muss ich sagen das ich das Gefühl habe das es mir wie gesagt am Tag nach der DMSA-Einnahme besser geht, ich jedoch nichts mehr verschlimmern will weil ich schon genug falsch gemacht habe und dadurch Verschlechterungen bekommen habe.
Die Ausleitung nach Cutler ist mir zu teuer und von Klinghardt Standardprogramm (Chlorella, Koriander, Bärlauch) bin ich nicht mehr so begeistert, da ich durch zu viel Koriander plötzlich eine "psychische" Verschlechterung hatte die bis heute anhält.

LG

einfach nach pulsdosis weiter verfahren und dabei ganz viel trinken. Und kein Koriander, ich sagte dir doch das du dadurch Hg ins Hirn schiebst.
Du kannst nicht nur die nerven und hirn belastet haben somit musst du immer erst mit dem körper anfangen
 
bei Depressionen und Suizidgedanken empfiehlt, die ich immer mal wieder mehr der weniger intensiv habe.

tut mir leid das es dir psychisch so schlecht geht. woher hast du das Hg denn. aus amalgam? wie viele füllungen? seid wann geht es dir denn so?

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nach pulsdosis weiter verfahren und dabei ganz viel trinken. Und kein Koriander, ich sagte dir doch das du dadurch Hg ins Hirn schiebst.
Du kannst nicht nur die nerven und hirn belastet haben somit musst du immer erst mit dem körper anfangen

tut mir leid das es dir psychisch so schlecht geht. woher hast du das Hg denn. aus amalgam? wie viele füllungen? seid wann geht es dir denn so?
Kannst mir auch per pm schreiben
LG slow

Hallo Slow,

ich habe den Koriander auch nur im Zuge der Klinghardt Ausleitung nach 3 Monaten Chlorella und Bärlauch dazu genommen, so wie beschreiben , und es ging mir auch eine Zeit besser dadurch, bis ich mal zu mutig dosierte.
Ich hatte nur 2 Amalgamfüllungen, allerdings 2 Große in den Backenzähnen. Des weiteren hatte meine Mutter viele Amalgamfüllungen (wie es früher so üblich war) und ich wurde als Kind so ziemlich durchgeimpft (Thiomersal zur Konservierung der Stoffe=50 % organisches Quecksilber)
Alles begann mit dem herausbohren der Füllungen, und ich vermute heute das es bei mir das Fass bzw. die Tolleranzgrenze für meinen Körper für Quecksilber zum überlaufen gebracht hat.
Den Zustand habe ich seit etwa Februar 2012.
 
Der selbe Arzt erklärte auch, dass neurologische Krankheiten wie MS eigentlich im Darm beginnen, weil (v.a. durch zu viel Gluten im hochgezüchteten Weizen etc.) die Darmschleimhat zu permeabel wird (leaky gut)und daher Schadstoffe wie Schwermetalle in den Körper aufgenommen werden und gegebenenfalls auch im Gehirn landen.
Ich leide ebenfalls unter einer Schwermetallvergiftung und zahlreichen Allergien (sowie Histaminintoleranz). Meine Ernährung ist sehr eingeschränkt weshalb ich wahrscheinlich unter einen starken Vitamin- und Mineralstoffmangel leide. Daher aß ich in letzter Zeit immer Haferflocken mit Weizenkeimen (Weizenkeime enthalten extrem viel Nährstoffe). Nun habe ich einen massiven Entzündungsschub bekommen. Hat sich wohl mein Leaky Gut durch die Weizenkeime verschlechtert?
 
2. Da ich hauptschlich Hirn und Nervensymptome habe und diese so schnell wie möglich loswerden will möchte ich mal versuchen DMSA zu schnüffeln , genauso wie Daunderer es bei Depressionen und Suizidgedanken empfiehlt, die ich immer mal wieder mehr der weniger intensiv habe. Oder soll ich damit noch etwas warten?
3. Wenn ich DMSA schnüffel sollte ich davor oder danach die Kapseln nehmen und in welchem zeitlichen Abstand?

Zudem muss ich sagen das ich das Gefühl habe das es mir wie gesagt am Tag nach der DMSA-Einnahme besser geht, ich jedoch nichts mehr verschlimmern will weil ich schon genug falsch gemacht habe und dadurch Verschlechterungen bekommen habe.
Die Ausleitung nach Cutler ist mir zu teuer und von Klinghardt Standardprogramm (Chlorella, Koriander, Bärlauch) bin ich nicht mehr so begeistert, da ich durch zu viel Koriander plötzlich eine "psychische" Verschlechterung hatte die bis heute anhält.

LG
Ich meine die Problematik zu kennen. Daunderer hat die letzten Jahre anscheinend selber nicht mehr zu DMSA schnüffeln geraten.
Ich weiss wenn der Leidensdruck gross ist , versucht man Dinge von denen man selber weiss das sie Risiken mit sich tragen.
Du vertraegst ja DMSA Kapseln oral. ?
Was waere mit DMPS mit Vorbereitung?

Hast du 'Hilfsmittel' gegen die Depressionen?

LG

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich durch die Vergiftung schwere depressive Zustände erlebte half meiner Erfahrung nach leider fast gar nichts. Ich hatte einiges probiert. Allergene aus der Nahrung zu meiden konnte manche Zustände etwas erträglicher machen das war das einzige was half.. (Gluten oder Kasein können schwere depressive Zustände auslöen bei manchen)

Als ich sehr verzweifelt war nahm ich auch auf Empfehlung eines Arztes Antidepressiva(SSRI) ein. Ich merkte praktisch keinen Unterschied dadurch. Auch natürliche MIttel wie Johanniskraut oder 5-htp bewirkten eigentlich nichts.

Man konnte die Beschwerden vllt. lindern, wenn überhaupt. Glücklicherweise war ich trotz den massiven Beschwerden nicht suizidgefährdet. Bei solchen Gedanken würde ich mir immer vor Augen halten, das bist nicht du, es ist das Quecksilber dass dein Gehirn manipuliert und es darf den Kampf auf keinen Fall gewinnen! Wenn das Amalgam draussen ist, sollte es sich langsam bessern mit der Zeit. Bie mir war dass das einzige was wirklich etwas gebracht hat.

lg
 
Ich meine die Problematik zu kennen. Daunderer hat die letzten Jahre anscheinend selber nicht mehr zu DMSA schnüffeln geraten.
Ich weiss wenn der Leidensdruck gross ist , versucht man Dinge von denen man selber weiss das sie Risiken mit sich tragen.
Du vertraegst ja DMSA Kapseln oral. ?
Was waere mit DMPS mit Vorbereitung?

Hast du 'Hilfsmittel' gegen die Depressionen?

LG

Flo


Also riskiere ich das schnüffeln lieber doch nicht mehr. Wenn ich hier auch von Leuten lese die danach Monate lange Gesichtsschmerzen oder Taubheitsgefühle am ganzen Kopf bekamen kann ich darauf getrost verzichten, da es ohnehin schon schlimm genug ist.
Ja die DMSA Kapseln vertrage ich anscheinend sehr gut, DMPS Kapseln habe ich auch mal genommen und auch gut vertragen. Spritzen lassen möchte ich jedoch nichts von allem.

Ich nehme nur Omega 3 1000 mg Kapseln aus Fischöl zur Verbesserung der Hirnfunktion und Regeneration der Nerven.
Mein Vitamin B 12 Wert ist immer noch nicht so wirklich gut wie er sein sollte. Er liegt immer noch bei 312 ng/l (Nativblut, Grauzone bis 400).
Ich weiß das die Symptome eines B 12 Mangels mit der Amalgamvergiftung sehr ähnlich sind, aber ich möchte (auch wenn es umstritten ist) wegen der möglichen Methylierung nichts mehr riskieren. Deshalb entgifte ich erst noch etwas bevor ich mir das B 12 evlt. sogar spritze, weil Tabletten bei mir nicht viel gebracht haben. der B 6 Wert ist mit 28,9 ng/l sogar ziemlich erhöht, also schon mal kein KPU :)
 
als ich durch die Vergiftung schwere depressive Zustände erlebte half meiner Erfahrung nach leider fast gar nichts. Ich hatte einiges probiert. Allergene aus der Nahrung zu meiden konnte manche Zustände etwas erträglicher machen das war das einzige was half.. (Gluten oder Kasein können schwere depressive Zustände auslöen bei manchen)

Als ich sehr verzweifelt war nahm ich auch auf Empfehlung eines Arztes Antidepressiva(SSRI) ein. Ich merkte praktisch keinen Unterschied dadurch. Auch natürliche MIttel wie Johanniskraut oder 5-htp bewirkten eigentlich nichts.

Man konnte die Beschwerden vllt. lindern, wenn überhaupt. Glücklicherweise war ich trotz den massiven Beschwerden nicht suizidgefährdet. Bei solchen Gedanken würde ich mir immer vor Augen halten, das bist nicht du, es ist das Quecksilber dass dein Gehirn manipuliert und es darf den Kampf auf keinen Fall gewinnen! Wenn das Amalgam draussen ist, sollte es sich langsam bessern mit der Zeit. Bie mir war dass das einzige was wirklich etwas gebracht hat.

lg

Jede Geschichte ist individuell.
Das dir allein die Entfernung der Plomben was gebracht hat, und das wahrscheinlich nicht von heute auf morgen,freut mich wirklich sehr für dich.
AD habe in der Psychotherapie schon abgelehnt was da nicht gerne gesehen ist
Ich nehme seit einem knappen halben Jahr Johanniskraut 2g tgl. und ich spuere die Wirkung immer noch allerdings nur wenn ich es zu spät am nächsten Tag nehme oder garnicht, als drastische Verschlechterung der Depression. Ich weiß dass die Wirkung kaum mehr vorhanden ist wegen Belastung von... Ich hatte schonmal geschrieben das die wirkung nach dem Schnüffeln von DMSA richtig zur Geltung kam wie es bei einem nicht vergifteten ist!
Das beste AD wird demnach die Befreiung von Giften sein.
Wenn sich bei mir in diese Richtung mal was bewegen wuerde ich unendlich dankbar sein.


LG

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da noch eine Frage zur Dosierung:

Das Toxcenter schreibt als Pulsdosis 2 mg/kg Körpergewicht, alle 1-6 Wochen. Wären bei mir 150 mg. (Nehme aber trotzdem 200 mg weil ich die Kapseln sonst teilen müsste).
Woanders habe ich gelesen wurde erfolgreich mit 10 mg/kg Körpergewicht jede Woche behandelt. Das wären bei mir mit meinen 75 kg schon 750 mg. Wäre das nicht ein bisschen viel?
 
ich habe da noch eine Frage zur Dosierung:

Das Toxcenter schreibt als Pulsdosis 2 mg/kg Körpergewicht, alle 1-6 Wochen. Wären bei mir 150 mg. (Nehme aber trotzdem 200 mg weil ich die Kapseln sonst teilen müsste).
Woanders habe ich gelesen wurde erfolgreich mit 10 mg/kg Körpergewicht jede Woche behandelt. Das wären bei mir mit meinen 75 kg schon 750 mg. Wäre das nicht ein bisschen viel?

Ja auf jeden Fall. Ich persönlich würde sagen schon alles über 100mg ist relativ hoch.

Meine persönlichen Erfahrungen mit DMSA:

25mg niedrig, relativ leicht verträglich
50mg man merkt schon deutlich eine Belastung des Körpers
100mg schon grenzwertig.

Alles über 100mg ist sicher nicht zu unterschätzen. Alles nahe 1 Gramm kommt mir schon sehr viel vor. Würde zuerst eine niedrige Dosis testen wenn du nicht weisst wie du reagierst.

lg
 
Aus reinem Interesse. 25mg in der Woche sollen ausreichend sein zur Entgiftung? Soll man nicht höher dosieren wegen Rückvergiftung?

LG

Flo
 
ich meinte nicht 25mg in der Woche sondern je Dosis. Ich glaube nicht dass du mit 25mg/Woche genug entgiftest. Höhere Dosis mobilisiert mehr nicht weniger verhindert Rückvergiftung in keinster Weise. Die stärksten Rückvergiftungen hast du bei den höchsten Dosen. Ich habe das selbst immer wieder probiert. Umso mehr du nimmst umso mehr belastest du den Körper. Wenn du zu viel nimmst hälst du es kaum noch aus. Die goldene Mitte zu finden ist in dem Fall am besten.

Ich würde immer mit der niedrigsten Dosis anfangen nicht mit der höchsten und ggf. langsam steigern.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bleibe ich lieber bei 200 mg einmal die Woche. Einmal im Monat sprich alle 4 Wochen dauert mir einfach zu lange da würde ich ja ewig warten.
Werde dann irgendwann noch Alpha Liponsäure da zunehmen um das Hirn zu entgiften.
Kann ich DMSA und Alpha Liponsäure auch gleichzeitig nehmen?
 
Gut dann bleibe ich lieber bei 200 mg einmal die Woche. Einmal im Monat sprich alle 4 Wochen dauert mir einfach zu lange da würde ich ja ewig warten.
Werde dann irgendwann noch Alpha Liponsäure da zunehmen um das Hirn zu entgiften.
Kann ich DMSA und Alpha Liponsäure auch gleichzeitig nehmen?

glaub mir, bleib erstmal NUR beim Körper. Bis du keine entgiftungssymptome mehr bekommst wenn du DMSA nimmst. solange ne kapsel dich umhaut wenn de nichts trinkst hast du noch viel im Körper. Wenn du ala nimmst dann bekommste dann üble Hirnsymptome die zwei Tage danach noch anhalten können. Du musst geduld haben. einmal die woche eine 200er und viel trinken. wenn du es zu schnell machst dann kann alles ausser kontrolle geraten und dann haste richtig probleme. Dann geht es dir schlimmer als vor der entgiftung
 
glaub mir, bleib erstmal NUR beim Körper. Bis du keine entgiftungssymptome mehr bekommst wenn du DMSA nimmst. solange ne kapsel dich umhaut wenn de nichts trinkst hast du noch viel im Körper. Wenn du ala nimmst dann bekommste dann üble Hirnsymptome die zwei Tage danach noch anhalten können. Du musst geduld haben. einmal die woche eine 200er und viel trinken. wenn du es zu schnell machst dann kann alles ausser kontrolle geraten und dann haste richtig probleme. Dann geht es dir schlimmer als vor der entgiftung

Ja das weiß ich. Aber die Sache ist ja das ich kaum noch etwas merke wenn ich die Kapseln nehme (Entgifte ja schon seit gut 6 Monaten) und es mir vom körperlichen her eigentlich ganz gut geht, aber ich eben vom Kopf her ein ganz unnatürliches Körpergefühl habe und eben die Taubheitsgefühle, weshalb ich mich schon bald ans Hirn/Nervensystem wagen möchte.
 
Das relativ neue Dokument (2011) von Mi..tr..ce empfiehlt:

Bei chronischen Belastungen wird maximal 1–3x wöchentlich die Einzeldosis von 10–30 mg/kg Körpergewicht verabreicht, wobei die Behandlungsdosis abhängig von Alter und Körpergewicht sind. Bei schwächlichen oder empfindlichen Patienten sollte mit einer geringeren Dosis von 100–500 mg begonnen werden. Je nach Verträglichkeit kann die Dosis patientengerecht gesteigert werden. Die Behandlungszyklen werden ebenfalls abhängig von der Belastung und Kondition des Patienten beurteilt und eingeteilt.

Glaube Dr. Mutter verfährt danach.

Das wären bei 75kg am Ende über 2000mg pro Dosis.

:) Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das relativ neue Dokument (2011) von Mi..tr..ce empfiehlt:

Bei chronischen Belastungen wird maximal 1–3x wöchentlich die Einzeldosis von 10–30 mg/kg Körpergewicht verabreicht, wobei die Behandlungsdosis abhängig von Alter und Körpergewicht sind. Bei schwächlichen oder empfindlichen Patienten sollte mit einer geringeren Dosis von 100–500 mg begonnen werden. Je nach Verträglichkeit kann die Dosis patientengerecht gesteigert werden. Die Behandlungszyklen werden ebenfalls abhängig von der Belastung und Kondition des Patienten beurteilt und eingeteilt.

Glaube Dr. Mutter verfährt danach.

Das wären bei 75kg am Ende über 2000mg pro Dosis.

:) Gruß


Dr. Mutter verfährt mit 100-500 mg alle 4/8 Stunden 3 Tage lang.
Ist eben nur die Frage was besser ist.
Große Dosen in längerem Abstand, wären bei mir 750 mg einmal die Woche oder alle 4 Stunden 100 mg DMSA 3 Tage lang und dann 11 Tage Pause.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben