Vitamin B12 Einnahme höchst gefährlich bei HG Vergiftung

Das wird das hochdosierte und extrem potente methyl b12 sein. Das solltest du sofort absetzen solange du nicht sicher bist das du noch Quecksilber im Darm hast. Denn, so habe ich eben erfahren, geschieht die Methylierung durch B12 im Darm.

Und Koriander solltest du auch absetzen. Viel zu gefährlich.
Du sagst das sich bisher noch keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung eingestellt hat. Da kann ich erstmal schonmal sagen: SEIH FROH. Denn eine Verschlechterung z.b durch Koriander kann fatal sein. Und dann haste nen echtes Problem.
Koriander ist Hirndurchlässig. So lange du aber noch zu viel Hg im Körper hast ist es so wie ich das verstanden habe nicht gut schon gezielt im Hirn zu entgiften. So kannst du sogar Hg aus dem Körper ins Hirn verschieben oder im Hirn etwas umverteilen. Ich hab das nach einer einnahme von ALA gehabt.
Habs direkt gelassen.
Wieso gibt dir deine heilpraktikerin schon Koriander obwohl du bisher keine Besserung verspürt hast?
Koriander gibt man als zweite Stufe, nach dem die erste weitest gehend abgeschlossen ist.
Und zu Chlorella ist meine Meinung: Ist gut, weil Chlorella spürbar HG im darm
bindet. AAber Chlorella mobilisiert auch Hg. Und das ist schlecht. Es wird zwar gesagt das dies bei hohen Dosen so um die 10 gr nicht schlimm ist weil dann alles was mobilisert wird auch gebunden wird aber das kann ich nicht bestätigen. Ausserdem wirkt Chlorella auf die wahrnehmung. Is auch blöd.
Du hast bisher noch keine Besserung erfahren?
Dann lass es so wie du es im Moment machst sein.
Mach mal nen Test:
Setze komplett alles ab und kauf dir eine packung Kohle Tabletten aus dem DM für ca. 3 Euro.
Schlucke alle tabletten mit Wasser runter.
Die Kohle wird für ca. 2 Tage das Hg im Darm binden ohne das irgendwas mobilisiert wird. Und danach wird es dir so gut wie schon lange nicht mehr gehen. Also ich habs vorgestern gemacht und staune nur über den Effekt. Genial : ) Ich bin sowas von Präsent, glücklich und Energie geladen : )

Mit Hg aus dem Darm binden ist es natürlich nicht allein getan.
Man muss nun auch das Zeug aus den Depot holen. Und dies machst du z.b mit Bärlauch. Ich glaube das dies zu schwach ist.

Ich habe es mit DMSA gemacht. Das funktioniert extrem gut. Nach der ersten Kapsel dachte ich: wow, so fühlt man sich also als normaler Mensch?

jetzt, wo ich mich etwas besser auskenne im Amalgam Dschungel würde ich es aber etwas anders machen.

Es ist wichtig das man keine Fehler macht. Denn fehler bei diesem Prozess könnten einem das leben dann richtig mies machen.
DMSA kann Candida Pilz fördern. Es wird gesagt das DMSA alles Hg bindet was es auch mobilisiert aber die Erfahrung bei mir ist anders.
Da kann man jetzt auch drüber streiten ob das so ist, ist aber auch egal.
Was ich meine ist das man nicht als Laie an etwas heran geht ohne die Gefahren zu kennen. Und Candida ist eine Gefahr. Dieser Pilz ist schon fast nerviger als das Hg. Denn wenn man mit candida ein Problem hat dann darf man keinen Zucker und kein weisses Mehl mehr essen sonst geht es einem sofort schlecht und man bekommt gar nichts mehr auf die reihe.

DMSA ist denke ich so wirkungsvoll das man andere Wege dagegen vergessen kann.

Wo möglich wäre der beste Weg sich einmal im Monat DMSA spritzen zu lassen!
Erstens bringt man so nicht auf direktem Wege DMSA in den Darm, denn das ist auch ein Problem. Die schwefelgruppe am DMSA soll nämlich auch dafür verantwortlich sein das durch DMSA Candida ensteht.
Zweitens, ist es viel wirkungsvoller wenn es gespritzt wird. Und sowie ich gehört habe entgiftet es sogar auf sanfte Weise das Gehirn mit.

Dazu würde ich dann einen Tag vor der Injektion 10 gr. Aktiv kohle schlucken.
Nach der Injektion muss man dann, ganz wichtig!, täglich so ca. vier Liter Wasser trinken. Nach jedem mal wo man dann auf Toilette rennt um Wasser zu lassen geht es einem deutlich besser. Traumhaft schönes Gefühl wenn einem Quecksilber auf diese schnelle Art verlässt : )
Dies würde ich dann jeden Monat wiederholen. Und dazwischen einfach super gesund und ernähren. Wichtig ist das man Mineralstoffe und Spurenelemente die durch die Kohle und das viele "Wasser durchspülen" verloren gegangen sind, wieder auffüllt.
Ebenfalls sollte man sich darum kümmern das die Darmflora wieder aufgebaut wird. Dies mit Brottrunk oder noch stärkeren Mitteln wie probiotische Mirkroorganismen Präparate.

Wenn du möchtest dann schick ich dir mal eine Kapsel DMSA. So ne Packung kostet nämlich ganz schön Kohle. So um die 50 Euro.
Dann kannste erstmal schauen wie du es findest.
Musst mir dann nur per pm dein gewicht nennen, dann gib ich dir die richtige Kapsel größe nach Pulsdosis.

Würde dir trotzdem danach eher raten es, wie ich sagte, von einem Arzt spritzen zu lassen.
Da weiß ich jetzt aber nicht ob man es wie bei DMPS intravenös, langsam über 5 min spritzen muss oder ob es vieleicht besser Intramuskulär verabreicht werden sollte.

Wenn sich da jemand besser auskennt, bitte posten : )

LG slow









jetzt, wo ich mich etwas besser auskenne im Amalgam Dschungel würde

Danke für die o.g. Info.
Da ich mir jetzt DMSA Kapseln zum entgiften bestellt habe und eine Verschlechterung durch zu viel Koriander/Vitamin B 12 bekommen habe ist dieser Post für mich sehr interessant.
So wie ich es verstanden habe wäre es dann okay wenn ich einmal im Monat eine DMSA Kapseln a 100 mg (spritzen möchte ich nicht) einnehme und ca. 30 min vorher 10 g medizinische Kohle?2 Tage vorherscheint mir ein zu großer Abstand.

Da ich in meiner akuten Phase wegen meiner Missempfindungen und niedrigem Vitamin B 12 Spiegel lange Zeit einen Vitamin B Komplex eingenommen habe, vermute ich das dadurch das HG im Darm eine Methylierung eingegangen ist und Richtung Hirn/Nervensystem verschoben wurde, da meine Symptome nur diesen Bereich betreffen.

LG
 
Auch ich habe diese Problematik der Verschiebung des Hg durch B12 Spritzen. Ist den nicht die Gefahr einer Rückvergiftung durch Gaben DMSA in so großem Abstand wie ein Monat?
Ich habe lange B12 oral genommen aber durch die Spritzen haben dann direkt einen Monat später begonnen. Was gibt es noch für Möglichkeiten im akut Fall das Gehirn zu entgiften falls man DMSA nicht vertraegt?

LG

Flo
 
wenn du es oral einnimmst dann musst du die Kohle vier Stunden danach einnehmen. Erstmal muss das DMSA vom Körper aufgenommen werden. Nimmst du die Kohle vorher dann wird die Kohle das DMSA binden und dann hast du es umsonst eingenommen.

Schreibe ruhig, wenn du mal nicht weiter weisst. Ich werde schauen, wie ich dir helfen kann bei der Entgiftung, wenn ich dann Zeit hab.

LG slow
 
Auch ich habe diese Problematik der Verschiebung des Hg durch B12 Spritzen. Ist den nicht die Gefahr einer Rückvergiftung durch Gaben DMSA in so großem Abstand wie ein Monat?
Ich habe lange B12 oral genommen aber durch die Spritzen haben dann direkt einen Monat später begonnen. Was gibt es noch für Möglichkeiten im akut Fall das Gehirn zu entgiften falls man DMSA nicht vertraegt?

LG

Flo

Dmsa entgiftet nur gespritzt das Gehirn. Aber das ist nicht schlimm. Wenn man langsam den Körper entgiftet dann entgiftet man auch automatisch das Gehirn mit. Entgiften lieber langsam aber ohne Nebenwirkungen. Wieso glaubst du DMSA nicht zu vertragen?
 
Hallo Slow,

das "Chlorella-Paradox" (Klinghardt) - schlechte Verträglichkeit niedriger, gute Verträglichkeit hoher Dosen - habe ich selber eindrucksvoll erlebt: Heftigsten Durchfall mit Kollaps bei ca. 2 g / Tag; keinerlei Symptome mit 20 g / Tag.

Dasselbe gilt für DMPS. (Lieber selten und sehr hoch dosiert.) DMSA ist wesentlich weniger wirksam. Generell sind Injektionen zu empfehlen. (Auch subkutan.) 100 mg DMSA / Monat - das würde ich nur machen, wenn ich noch 200 Jahre vor mir hätte.

Nebenbei: Die Dithiole sind kontraindiziert, solange nicht die Defizits wichtiger Spurenelementen sorgfältig ausgeglichen sind. Andernfalls kann's einem schlecht gehen und es bringt evtl. nichts. Geht kaum ohne Anleitung eines kompetenten Spezialisten.

Kohle ist nicht spezifisch für Schwermetallbelastungen; es fördert vermutlich auch die Ausleitung wichtiger Spurenelemente.

Für die Methylierung von Hg durch Methylcobalamin konnte ich keine Belege finden; wenn man die Befürchtung hat, kann man MeB12 als Tropfen sublingual einnehmen oder als Methylcobal s.c. spritzen.

"Zucker und Weißmehl" sind niemals Teil vernünftiger Ernährung; Candida läßt man am besten langsam (! - also keine Antimykotika) verhungern durch kohlenhydratfreie Ernährung.

(Dies alles nach Dr. J. Mutter "Amalgam . . ." und in dessen späteren Büchern. Ferner nach Dr. D. Klinghardt. Dort Näheres.)

Liebe Grüße
Windpferd


PS: Bei Klinghardt gibt es ein genaues Schema der Abfolge von Chlorella, Bärlauch und Koriander.

PPS: Es handelt sich hier um Exzerpte aus der Literatur, nicht um irgendeine Form von "Rat".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du es oral einnimmst dann musst du die Kohle vier Stunden danach einnehmen. Erstmal muss das DMSA vom Körper aufgenommen werden. Nimmst du die Kohle vorher dann wird die Kohle das DMSA binden und dann hast du es umsonst eingenommen.

Schreibe ruhig, wenn du mal nicht weiter weisst. Ich werde schauen, wie ich dir helfen kann bei der Entgiftung, wenn ich dann Zeit hab.

LG slow

Hallo Slow29,

danke für die Info. Stimmt, das mit der Kohle klingt logisch, wieso habe ich daran nur nicht gedacht o_O
Kann ich vielleicht auch den Inhalt von 2 Kapseln mit Wasser in ein Gefäß tun und alle 6 Wochen 6 Mal vorsichtig dran schnüffeln wie Daunderer es empfiehlt?
Da ich aber nicht weiß ob ich Hirnherde habe wäre das nicht zu riskant?
Von DMPS-Schnüffeln wurde irgendwie meine Nasenspitze taub...

LG
 
Hallo Schwarzflug, ich persönlich kann davon abraten. Die Einnahme von einer Kapsel ist weit aus sicherer. Nutzen/Risiko waere mir zu groß.

LG

Flo
 
Dasselbe gilt für DMPS. (Lieber selten und sehr hoch dosiert.) DMSA ist wesentlich weniger wirksam. Generell sind Injektionen zu empfehlen. (Auch subkutan.)

Ich kann z.b sicher sagen das es nicht stimmt:

DMSA ist überhaubt nicht weniger wirksam als DMPS und es hat dazu weniger Nebenwirkungen.

Ich finde es deutlich besser als DMPS.
 
Also ich habe meinen Borre-Spezi auch unlängst gefragt betreff B12, da ich seit einiger Zeit vegan esse (Laktose Unverträglichkeit) und einen Mangel befürchte. Die Kinesiologin hatte mir auch empfohlen B-Vit.inkl.B12 zu spritzen. (und die empfiehlt spritzen sonst sehr selten, weil sie das selbst in Österr. nicht machen darf) Der Arzt meinte zur Borre-Behandlung (unabhängig von einer Schwermetall-Analyse) entgiften, entgiften und entgiften... (er empfiehlt DMSA/ALA und die Viteras Produkte , also mikronsierte Chlorella etc.)Dem ist also die Hg Problematik wohlbekannt. Er hat mir vorgeschlagen B-Vit mit Glutathion-Infusion zusammen zu geben. Das mache er regelmäßig. Bei Klinghardt nachgelesen - der macht das genauso. Also fass ich das ins Auge... Im Borreliose Unterforum gibt's übrigens auch gerade Interessantes zum thema Thema Methylierung.

Übrigens Flo, beim Klinghardt Text hieß es, dass ein wesentlicher Teil der Neuro-Transmitter im Darm und nicht im Gehirn gebildet werden, bei Seratonin z.B. 95%! Mir fällt da auch aus einem Vortrag eines Darm-Spezi die Geschichte eines Kindes mit Neurodermitis ein, die duch Darmsanierung geheilt wurde, weil durch chron.Entzündung des Dünndarms die B-Vit. nicht aufgenommen werden konnten. Vielleicht musst du da ansetzen, weil du ja auch Darm-Probleme hast (Bakterien analysieren lassen und gute Probiotik anehmenz.B.). Und dann las ich eben noch bei Klinghardt, dass man ALA alle paar Stunden nehmen muss, denn nur 1x täglich verschiebt Hg ins Gehirn... :rolleyes: - vermutlich noch schlechter wenn man gleichzeitig nichts nimmt, was auch besser abbinden würde. Übrigens bindet auch Bärlauch nicht genug - nimm vielleicht Zeolith und Apfelpektin dazu. Oder vielleicht verträgst du das ultimative Mittel für Klinghart - Microsilica. Das wird auch in den Körper aufgenommen.

lG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwarzflug, ich persönlich kann davon abraten. Die Einnahme von einer Kapsel ist weit aus sicherer. Nutzen/Risiko waere mir zu groß.

LG

Flo

Floh hat recht, besser einen sicheren Weg gehen und schauen ob dieser Dir hilft. Schnüffeln habe selbst erst ganz am Ende gemacht wo ich schon so ziemlich symptomfrei war.
 
Hallo Slow,

sind Deine Behauptungen (#29) nach Deiner Meinung allgemein gültig oder lediglich für Dich selbst gültig?

Im ersteren Fall bitte ich Dich um Belege aus der Literatur. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Q

Hallo flo74,

Zitat Windpferd:
Bekannt ist, daß Cyano- und Hydroxocobalamin "über mehrere Umwandlungsschritte in die wirksame Form Methylcobalamin umgesetzt werden, wobei reduziertes Glutathion und S-Adenosyl-Methionin (SAM) verbraucht werden.

Kann es nicht sein Floh, dass deine Symptome durch einen Mangel an Glutathion ausgelöst werden und nicht durch eine Umverteilung des Quecksilbers?

Grüsse
derstreeck
 
Also ich habe meinen Borre-Spezi auch unlängst gefragt betreff B12, da ich seit einiger Zeit vegan esse (Laktose Unverträglichkeit) und einen Mangel befürchte. Die Kinesiologin hatte mir auch empfohlen B-Vit.inkl.B12 zu spritzen. (und die empfiehlt spritzen sonst sehr selten, weil sie das selbst in Österr. nicht machen darf) Der Arzt meinte zur Borre-Behandlung (unabhängig von einer Schwermetall-Analyse) entgiften, entgiften und entgiften... (er empfiehlt DMSA/ALA und die Viteras Produkte , also mikronsierte Chlorella etc.)Dem ist also die Hg Problematik wohlbekannt. Er hat mir vorgeschlagen B-Vit mit Glutathion-Infusion zusammen zu geben. Das mache er regelmäßig. Bei Klinghardt nachgelesen - der macht das genauso. Also fass ich das ins Auge... Im Borreliose Unterforum gibt's übrigens auch gerade Interessantes zum thema Thema Methylierung.

Übrigens Flo, beim Klinghardt Text hieß es, dass ein wesentlicher Teil der Neuro-Transmitter im Darm und nicht im Gehirn gebildet werden, bei Seratonin z.B. 95%! Mir fällt da auch aus einem Vortrag eines Darm-Spezi die Geschichte eines Kindes mit Neurodermitis ein, die duch Darmsanierung geheilt wurde, weil durch chron.Entzündung des Dünndarms die B-Vit. nicht aufgenommen werden konnten. Vielleicht musst du da ansetzen, weil du ja auch Darm-Probleme hast (Bakterien analysieren lassen und gute Probiotik anehmenz.B.). Und dann las ich eben noch bei Klinghardt, dass man ALA alle paar Stunden nehmen muss, denn nur 1x täglich verschiebt Hg ins Gehirn... :rolleyes: - vermutlich noch schlechter wenn man gleichzeitig nichts nimmt, was auch besser abbinden würde. Übrigens bindet auch Bärlauch nicht genug - nimm vielleicht Zeolith und Apfelpektin dazu. Oder vielleicht verträgst du das ultimative Mittel für Klinghart - Microsilica. Das wird auch in den Körper aufgenommen.

lG Prema

Sehr informativer Beitrag.
Zeolith habe ich auch mal genommen aber dann aufgehört als ich hörte das manche sich davon eine Aluminiumvergiftung zugezogen haben.
Was ist eigentlich dieses Microsilica und wo bekommt man es her?
Ist also die Chlorella, Bärlauch und Korianderausleitung garnicht mehr aktuell bei Klinghardt?
Wo kann man das eigentlich alles nachlesen, also Dosierungen etc?

Gruß
 
Zeolith würde ich auch nicht nehmen weil ich denke das das nicht sicher ist. Kohle oder Heilerde.

LG

Flo
 
Hallo Slow,

sind Deine Behauptungen (#29) nach Deiner Meinung allgemein gültig oder lediglich für Dich selbst gültig?

Im ersteren Fall bitte ich Dich um Belege aus der Literatur. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Windpferd

Vorwiegened eigene Erfahrung. Das konnte ich für mich klar erkennen. Aber auch hier steht was: 2007 DMSA Ampullen wesentlich besser als DMPS

musste einfach mal googlen, da gibt es sicher noch mehr
 
Mir fällt da auch aus einem Vortrag eines Darm-Spezi die Geschichte eines Kindes mit Neurodermitis ein, die duch Darmsanierung geheilt wurde, weil durch chron.Entzündung des Dünndarms die B-Vit. nicht aufgenommen werden konnten.
Der selbe Arzt erklärte auch, dass neurologische Krankheiten wie MS eigentlich im Darm beginnen, weil (v.a. durch zu viel Gluten im hochgezüchteten Weizen etc.) die Darmschleimhat zu permeabel wird (leaky gut)und daher Schadstoffe wie Schwermetalle in den Körper aufgenommen werden und gegebenenfalls auch im Gehirn landen.
Darüberhinaus habe ich wiederholt bei Entgiftungs-Spezialisten gelesen, dass die Darmflora beim Entgiften sehr wichtig ist. Dr.Rau von der Schweizer Paracelsus-Klinik, von dem es auch ein Youtube-Video gibt z.B. legt darauf sehr viel wert.
 
Hallo Slow,

der von Dir angeführte Beleg stammt von Daunderers ToxCenter. Daunderer war in den 90er Jahren ein hervorragender, bahnbrechender Arzt. Er hat sich selbst - durchaus heroisch - bei seinem Engagement bei den Giftkatastrophen von Seveso und Bophal selber schwere Vergiftungen zugezogen. Später hat sich sein Verhalten stark verändert; er widersprach einem Teil seiner früheren Aussagen und wurde immer dogmatischer (kaum noch Belege). Patienten treibt er gelegentlich zur Verzweiflung. Immer noch sehr zu empfehlen seine "Klinische Toxikologie". Nach ca. 2000 nichts mehr.

Außerdem ist auch DMSA nicht gehirngängig. Die Ampullen sind unterdosiert (200 mg). DMSA ist sinnvoll, sobald DMPS allergische Reaktionen auslöst. (Allerdings sind Anaphylaktische Schocks auf DMPS nie beschrieben.)

Gültig ist immer noch Daunderers Hinweis, daß chirurgische Zahn- und Kiefersanierung Vorrang haben vor jeglicher Ausleitung.

"Auf Grund von Meßreihen konnten wir herausfinden, daß DMPS deutlich mehr Quecksilber ausleiten kann als DMSA. . . . DMPS scheint wesentlich mehr Quecksilber auszuleiten als DMSA (s. C. C. Bridges u.a.: . . . the renal elimination of mercury mediated by DMPS and DMSA. J Pharm Exp Ther 2007 Oct 16).") (J. Mutter: "Gesund . . .", 251ff) Ebenso die Produkt-Monographie der Fa. Heyl und sowie Ulrich Volz (Hg.) / Open Mind Academy: "Elemente der Gesundheit", Meersburg 2012 (S. 362ff).

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Slow,

der von Dir angeführte Beleg stammt von Daunderers ToxCenter.

schon klar. Was mir halt nur wichtig ist ist erstens: Bei MIR war DMSA deutlich besser. Hat mehr ausgeleitet und war besser verträglich.

Und jetzt kommst: Schwarzflug hat sich DMSA bestellt und um Schwarzflug und Floh geht es somit gerade. Und um alle, die durch diesen Thread anleitungen für ihre eigene Heilung suchen. Es wird leider dann immer viel zu viel disskutiert. Kaum schlägt einer einen Heilungsweg vor, dauert es nicht lange und es kommen Stimmen die diesen Weg kritisieren, eine andere Methode empfehlen oder sogar die empfohlende, als großen Fehler der sogar gefährlich ist, bezeichnen. Und so zieht sich der Thread dann wie nen Kaugummi seiten lang und dem leser vergeht die Lust das alles durch zu suchen nach brauchbaren Infos.

Das will ich halt diesmal vermeiden : )
 
Hallo ich bin's nochmal,

also meine DMSA Kapseln sind angekommen und ich habe jetzt einmal die Woche eine a 100 mg eingenommen. Beim ersten Mal bekam ich eine heftige Müdigkeit und war ganz benommen, bei den nachfolgenden Kapseln habe ich nicht mehr viel gemerkt, außer das es mir am Tag danach besser ging und es sich dann nach und nach wieder verschlechtert.
Beim nächsten Mal werde ich aber 200 mg einnehmen um ungefähr meine Pulsdosis wie Daunderer es schreibt zu erreichen.
Ist die med. Kohle eigentlich notwendig, oder bindet DMSA weit gehend stabil?
Kann ich DMSA auch vielleicht mit Koriander kombinieren und in welchem zeitlichen Abstand?

Gruß
 
Oben