Virusinfekt

Möglich...eventuell wird das Immunsystem angekurbelt.

Gruß, James
 
Hallo,
mit Quentakehl wurde es erst mal schlimmer, dann gingen die Symptome für 2 Tage zurück und heute ist meine Mundhöhle wieder entründet.
Ich verstehe nicht warum es nicht besser wird, mal etwas besser dann wieder schlechter, ist das normal.

VG
Blacky
 
Hallo blacky,

auch wenn der Verdacht auf einen Virus besteht, gibt es noch mehrere Möglichkeiten....vielleicht habt ihr zu Weihnachten alle etwas gegessen , was gar nicht verträglich ist.....auf falsche Nahrung kann man sehr wohl Hautausschläge bekommen. Auch in solch einem Fall werden bestimmte Nährstoffe in Unmengen verbraucht und z.B. Vit C ist dann gar nicht ausreichend ....die Folgen sind gerade im Mund zu bemerken....entzündete Schleimhäute, diffus schmerzende Zähne und Kieferknochen, sogar echte Schmerzen durch angegriffene Zahnnerven....
Ich weiß, es klingt etwas abwegig. Aber es ist meinen Ärzten damals nie schwer gefallen, mir aller paar Tage einen Virus einzureden....es waren aber andauernde Beschwerden durch Unverträglichkeiten und folgende Nährstoffmängel.

WAS habt ihr denn vielleicht alle gemeinsam gegessen ? Oder auch gemacht ? Farben, Lacke , Weihnachtzauberspray oder irgend etwas ähnliches....????

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,
Gegessenn haben wir nur Dinge die wir schon öft gegessen haben und mit Lacken oder ähnlichem hatten wir auch keinen Kontakt.
Bei meiner Töchter gab es nach Übelkeit und Erbrechen und dann ein paar Bläschen für 3 Tage keine weitern Beschwerden.
Meine Frau hatte wie ich eine entzündete Mundschleimhaut und kleine Bläschen im Mund für 3 Wochen, jetzt ist es wieder gut bis auf ein Herpesbläschen an der Lippe.
Ich habe zusätzlich einen stark entzündeten Rachen und vertrage das Essen sehr schlecht, das schon über 4 Wochen.
Momentan versuche ich rauszufinden welches lebensmittel das größte Problem macht.
Gestern war mein Mund fast gut, da hatte ich nur noch ein leichtes Brennen der Lippe und sichtbar einige kleine Bläschen innen an der Unterlippe.

Welchen Mangel hattest du ?


VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blacky,

das zieht sich ja wirklich lange hin, und Schmerzen im Mund sind unangenehm :mad:...

Evtl. könnte Dir Ölziehen mit Sonnenblumenöl helfen?: einen Eßlöffel voll in den Mund nehmen, am besten, wenn man nüchtern ist, und dann so 7 Minuten etwa im Mund herum"schmurgeln" und dann ausspucken, ausspülen (warmes Wasser), Zähne putzen.

Vielleicht könnten auch Eiswürfel helfen, die Symptome zu lindern; - man kann ja sogar ein "G'schmäckle" in das Wasser geben.

Grüsse,
Oregano
 
Mir gehts jetzt seit 2 Monaten so. Auch immer wieder Halsschmerz und Ziehen in den Ohren. Essen ist inzwischen fast alles Unverträglich. Hab jetzt mal ne Stuhlprobe gemacht, allerdings wird wohl nur auf Bakterien getestet.
 
Hallo,
dass ich auch Nährstoffmangel habe ist mir schon bewußt, denn nach dem ich meinen VD Wert angehoben habe, sind ja mein Phosphatwert ziemlich abgestürzt und auch der Calziumwert ist niedriger geworden, da kann man scih auf die Serumwerte eh nicht verlassen, da das Calzium aus den Knochen geholt wird um den Serumwert zu halten. Außerdem brechen mir seitdem meine Nägel ab als wären sie aus Glas
Ich denke ich habe durch die VD Einnahme das hungrige Knochensyndrom.

Aber mit diesen Bläschen, die meine Tochter, meine Frau und ich hatten bzw noch habe dürfte es sich schon um einen Virus handeln.
Wir haben alle 3 miteinander gestartet, mit gleichen Symptomen nur verschieden starker Ausprägung.

Das was Kullerkugel schreibt, bezüglich der Kiefer- und Zahnschmerzen, das habe ich auch.
Meine Frau hatte in den 3 Wochen mit den Bläschen auch einen Tage Schmerzen an einigen Zähnen, jetzt ist alles weg.

Dieser Coxsackie Virus, der die Hand-Mund-Fuß Krankheit aulöst, soll vorallem auch im Magen und Darm sitzen, vielleicht daher diese Unverträglichkeiten.

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blacky,

ich kann nur kurz antworten....das mit den Zähnen und KIefer ist bei MIR eindeutig Vit C Mangel. Ich nehme es inzwischen regelmäßig nicht zu knapp ( als Calziumascorbat ) aber sobald ich es mal vergesse kommen Symptome. Wird ja nicht gespeichert.

Die Sache mit der Mundschleimhaut ist bei mir auch von der VERsorgung mit B-Vitaminen abhängig....werden ja auch nicht gespeichert.

B6 , ZInk.....helfen auch der Haut, den Nägeln usw....

LG K.
 
Hallo Oregano,
ich glaube schon, aber macht es ein Arzt und wie lange dauert es bis man ein Ergebnis hat.
Mein Doc hat mir in den Mund geschaut und dann noch mit einer Nosode auf diesen Virus getestet und ist der festen Meinung, dass es der Coxsackie ist.

VG
Blacky
 
Hallo Kullerkugel,
Zink nehme ich täglich und ich nehmen auch den LEF Mix, allerdings nicht die volle Dosis, weil ich es nicht so gut vertrage.
Außerdem nehme ich öfter ein Vitaminpräperat und Q10.
Mit Vit C kann ich nicht so, weil ich es nur sehr schlecht vertrage.
Ich habe mal wo gelesen, dass Phosphat auch für die Schleimhäute wichtig ist, da habe ich ja einen Mangel und den kann ich nur schwer ausgleichen, weil ich das Phosphat als Tablette oder Pulver schlecht vertrage und soviel Käse vertrage ich auch nicht, da wäre auch einiges drin.

VG
Blacky
 
Vieleicht liegt das Problem auch an anderer Stelle. Du hast einen Konflikt der nonstop neu aktiviert wird. Eine Schiene. Ich weiss das hört hier keiner gerne, aber wenn es so ist kannst du, egal mit welchen Mitteln, nicht viel ausrichten.

Aber mein offizieller Tipp: Geh zu jemandem der sich mit Dunkelfeldmikroskopie auskennt und schau mal was der meint. Das Mittel das du hattest ist super: bei Bakterien. Bei Viren nützt allerdings schlicht und eifach blos ne Milleuveränderung. Ich denke dort solltest du ansetzen.

Gute Heilung
Therakk
 
Hallo Blacky,

prima, Du nimmst ja schon ein gutes Programm, aber es dauert auch etwas....


Mit Vit C kann ich nicht so, weil ich es nur sehr schlecht vertrage.

Calzium- oder Natriumascorbat schon probiert ?


...und soviel Käse vertrage ich auch nicht, da wäre auch einiges drin.

VG
Blacky

Schon mal überlegt, ob Du MIlchprodukte vielleicht nicht verträgst ? Wärst ja nicht der Erste hier........

Was für Zink nimmst Du ?

LG K.
 
Hallo Blacky_2 :)


Auch ich hatte sowas schon, mir half damals nyastin suspension oder Mundgel

Mein Partner hatte auch so eine komische Magen Darm Knochen usw. Grippe Infekt, er bekam als es ihm etwas besser ging auch dieses brennen im Mund fühlte sich entzündet an.
Ich holte ihm dann aus der Apotheke diese nyastin suspension nach zwei tagen war der Spuk vorbei. Warum das gewirkt hat ??? Pilz hatte er keinen.

Vielleicht hilft es ja auch bei dir?!

lg Bianka
 
@ therakk
Im Sanum Arzneimittelbuch steht bei Quentakehl als Anwendungsgebiet:
-akute und latente virale Infektionen...

das mit dem Dunkelfeld ist vielleicht keine schlechte Idee, das hab ich mir schon mal überlegt um die Wirkung des basischen Aktivwassers zu kontrollieren, denn das soll man da auch sehen.
Das mit der Mileuumstellung ist sicher das wichtigste, das versuche ich seit Jahren, möglicherweise gelang es nicht weil durch den Vitamin D Mangel Mängel an Phosphat, Calzium und vermutlich auch anderen Dingen gibt, die ich jetzt versuche auszugleichen

@Kullerkugel
ich nehme Zinkorotat und als VC habe ich ein gepuffertes.
Das mit den Milchprodukten kann schon ein Problem sein, hab vor 2 Wochen alles aus meinem Speisezettel gestrichen.
Da ich seit ich den Virus habe das Essen kaum noch vertrage, teste ich jetzt einzelne Lebensmittel, weil ich auch den Verdacht hatte, dass es was mit Gluten zu tun hat.
Aber es ist egal, ob ich am Morgen Reis oder Mais esse, es ist genausob schlecht wie wenn ich z.B. Hafer oder Weizen esse.
Spätestens 1 Std nach dem Essen wird mir schwindelig, ich bekomme Kopfdruck, Schmerzen im Hüft-Becken Bereich, schlappe Beine und mir wird so komisch, kann ich nicht beschreiben.
Das im Mund ist zwar auch nicht schön aber das Problem mit dem Essen ist viel schlimmer.
Irgendwas ist im Darm passiert, der Virus soll sich ja vorwiegend im Magen-Darm aufhalten ????

Gestern war das Zahnfleisch und die Zunge Wund und brannten, heute ist es fast wieder weg, hab nur ein leichtes Brennen an den Lippen, so wie vor 2 Tagen.

VG
Blacky
 
Hallo blacky,

klingt wirklich so , als hättest Du eine Infektion. Und ich erinnere mich an früher, die KInder hatten immer erst Bauchprobleme, dann kam der Rest...

Wenn Du schon selber den Verdacht mit Milch und Gluten hast .....es gibt verschiedene Formen bei der Getreideunverträglichkeit.

Aber es ist egal, ob ich am Morgen Reis oder Mais esse, es ist genausob schlecht wie wenn ich z.B. Hafer oder Weizen esse.

Ich würde alle nicht vertragen, ich kann komplexe KH nicht gut aufspalten.....dadurch werden unverdaute Getreide im Dickdarm vergoren, in Fettsäuren und Zucker abgebaut und die schaden im Übermaß dann erheblich....

Gemüse ( verträglich ? ) und gutes ! Fleisch, besser noch Fisch ...Eier ....Salate ..Mandeln, Nüsse ..ist schon lange die Grundlage meines Essens.

Unverträglichkeiten und Vorschädigung könnten der GRund sein, warum die Kinder das gut überstanden haben und Du noch laborierst....

ZInkorotat soll eine gute Verbindung sein.....ich bin trotzdem wieder bei Aminosäurenchelat +Vit C gelandet.....die ZInkaufnahme soll verschieden sein...muss man probieren.

Wenn Du weiterhin Probleme hast, würde ich nicht weitere Mittel probieren ....reizt nur zusätzlich .

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,
was noch einigermassen geht sind Kartoffel, Fleisch, Gemüse roh ?, wenig Obst.
Ich habe gestern wieder mal eine halbe Reducto genommen, muß ja meinen niedrigen Phosphatspiegel ausgleichen, und dss ohne Milchprodukte, danach ging es mir extrem schlecht.
Die Tablette nehme ich schon länger immer mal mit Pausen, hat auch gut funktioniert, bis gestern.
Ich hab das Problem, das ich vieles nicht vertrage aber meine Mängel ausgleichen soll.
Mein Arzt meint ich muß unmengen Phosphat zuführen, er ist auch der Meinung, dass wegen VD Mangel vieles im argen liegt und durch die Einnahme des VD jetzt der Knochenstoffwechsel wieder richtig gestartet ist und deshalb Phosphat und Calzium im Serum gefallen sind.
Er meinte, schauen sie sich an, fast 2 m groß, massiven Körperbau, was glauben sie was die Knochen jetzt verbrauchen.

Ist toll, wäre so schon hart genug, wenn ich alles vertragen würde.

Seit ich den Virus habe, spinnt auch mein Butdruck, er schwankt sehr stark, oft 160 zu 105 und dann 115 zu 74, ist auch seltsam.

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

dann würde ich die Reducto ( kenne ich nicht ) weglassen....

ICh würde auch nicht Unmengen Phosphat zuführen....Dein Körper macht vermutlich nichts anderes, als mit Calzium, Kalium , Magnesium abzupuffern, und somit sind diese dann für den restlichen Stoffwechsel verloren.

Ich weiß das, weil ich lange ein Problem hatte wegen Cola. Trinke ich die, brauche ich zusätzlich viel Calzium z.B. ...sonst bekomme ich üble Krämpfe. Merkte ich erst im ZUsammenhang, als ich gut aufpasste beim Essen und dann manchmal eine Ausnahme machte. Cola ist phosphathaltig ....

Ich habe anfangs nach Labormessungen auch diverse "Verordnungen" bekommen, die nicht wirkten bzw. so gar Verschlechterung brachten....manchmal fehlt etwas Anderes um es zu verstoffwechseln.....

LG K.
 
Hallo Kullerkugel.
da ich das schon vermutet habe, dass Phosphat alleine nicht geht, habe ich natürlich auch Calzium, Kalium und Magnesium genommen.
Außerdem sind diese Mineralien auch verstärkt in meinem basischen Wasser.
Wenn man sich die Mengen an Calzium, Kalium und allen anderen Mineralien anschaut die man täglich bräuchte, wird es schon schwer da ran zu kommen.
Hab mir das mal bei
NÄHRWERTRECHNER.DE - die interaktive Nährwerttabelle
angeschaut.
Ein Problem ist auch, dass die Serumwerte die die Ärzte machen nicht zuverlässig sind, habe es am eigenen Leib mit Magnesium erlebt, der Serumwert war immer gut und der Wert in den Erythrozyten zeigte dann starken Mangel.

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blacky,

vom eigentlichen Thema sind wir nun schon sehr weit weg....wenn Du wirklich einen Virus / Infekt oder Ähnliches erwischt hast, und das trotz diverser Maßnahmen hinsichtlich Nährstoffen....dann solltest Du auf die Suche gehen, warum Du so schlecht aufgestellt bist.

Du machst schon eine Menge, weißt sicher schon Einiges.....

Ich würde die Ursache suchen.....

Das Einzige, was mir einfällt hinsichtlich Stärkung Immunsystem ist mehr Vit C und nimmst Du auch Aminosäuren ? Zink ....könnte zu wenig sein ....Selen ???? ( soll kurzzeitig auch in solchen Situationen bei Virus u.ä. in höheren Dosen helfen )
Im Mix ist das eigentlich alles drin, aber ich selbst ergänze zusätzlich zum MIx noch....und manches reicht auch dann vermutlich noch nicht....
UNd B-Vitamine ....wegen der Schleimhäute.

Ich selbst habe festgestellt, das man mit Mg , Ca und Kalium schnell etwas falsch machen kann....die richtige Dosis ist schwer zu finden, hängt sie doch oft auch davon ab, was gerade gegessen wurde.

LG K.
 
Oben