Viele Pollen fliegen!

Siehe auch:

Zum Thema Pollen gibt es
Viele fast ähnliche, teils thematisch gleiche Threads. Das lässt sich im Nachhinein nicht mit vertretbarem Aufwand und brauchbarem Ergebnis ordnen.

Bitte schaut (entsprechend unserer Regeln) vor Eröffnung von neuen Threads routinemäßig nach
bereits vorhandenen. Gerade zur jeweils aktuellen Lage bräuchte es eigentlich nur einen Thread.

 
Ich habe auch immer Probleme im Frühjahr, allerdings nicht mit Augen und Nase, sondern mit Hals und Darm. Musste jetzt z.B. Brot, Tee usw. umstellen, weil ich darauf eine Kreuzallergie bekomme.

Allerdings müssten meine Kreuzallergien (Lebensmittel) lt. Pollenkalender erst mit den Pollen ab Juni/ Juli kommen. ?

Vermute aber auch, dass nicht nur die Pollen die Beschwerden verursachen, sondern auch Düngemittel und sonst. Partikel, die sich in der Luft "aufhalten".
 
Hallo Kröte,

wenn Du bisher vor allem im Juni/Juli reagiert hast, könnte sich das leicht nach zurück verlagert haben:

Was meinst Du mit
Ich habe auch immer Probleme im Frühjahr, allerdings nicht mit Augen und Nase, sondern mit Hals und Darm. Musste jetzt z.B. Brot, Tee usw. umstellen, weil ich darauf eine Kreuzallergie bekomme.

Allerdings müssten meine Kreuzallergien (Lebensmittel) lt. Pollenkalender erst mit den Pollen ab Juni/ Juli kommen. ?

Vermute aber auch, dass nicht nur die Pollen die Beschwerden verursachen, sondern auch Düngemittel und sonst. Partikel, die sich in der Luft "aufhalten".

Was reagiert da „kreuz“ mit was? Und wie stellst Du dann auf was um?
Reagiert Du auch auf Staub?
Nimmst Du Antihistamine?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!

Seit 10 Jahren habe ich von ca. Januar - Juli Probleme mit Pollen. Aber immer unterschiedlich. Es gab auch schon Jahre, da merkte ich kaum etwas.
Ich habe ja Lebensmittel-Unverträglichkeiten und diese Lebensmittel meide ich schon lange. Wenn es um Pollen geht, dann kann ich plötzlich auch einige Lebensmittel, die ich sonst vertrage, nicht mehr essen. Die meide ich momentan. Darunter kann z.B. Hirse oder Kamille sein. Wenn das mit den Pollen vorbei ist, kann ich wieder normal essen.

Dieses Jahr ist es wohl mal wieser heftiger.

Antihistamine kann ich nur Fenistil nehmen. Aber nicht viel, weil ich davon auch Darmprobleme bekomme. Auf andere Antihistamin-Mittel reagiere ich noch heftiger.
 
Oben