Versuch mit Borax & Co

Herzlichen Dank für die tollen Informationen über Bücher und Bor (u.a.)!

Alles sehr spannend und interessant :)

LG

hitti
 
Hatten wir schon, jap! :)

Ein Aluminium-Molekül verdrängt drei Bor-Moleküle. Das wissen wir. Wie ist es aber andersrum? Das wäre interessant zu wissen... Verdrängt Bor auch Aluminium?! Normal schon wenn man logisch überlegt oder nicht? Ich habe nach weiterer Information gesucht, leider ohne Erfolg.

Sonnige Grüße,
Eugen
 
Hallo,

kann jemand sagen, wo man derzeit 1 kg Borax preisgünstig bestellen kann? (Bei ebay scheint das Borax immer nur an gewerbliche Kunden abgegeben zu werden.)

Danke für Antworten!

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard
bisher konnte man Borax über England beziehen. Inzwischen darf es auch dort nicht mehr an private Nutzer abgegeben werden:

"Borax can only be sold to Business, Trade or Professional customers. Please only add to your basket if you can demonstrate you are using this in a business or professional capacity. Each order is checked and could be cancelled if we suspect it to be for personal use."
 
Ein Aluminium-Molekül verdrängt drei Bor-Moleküle. Das wissen wir. Wie ist es aber andersrum? Verdrängt Bor auch Aluminium?!

Hallo Evgenij, im Körper werden solche Abläufe von Enzymen gesteuert, so dass man nicht genau abschätzen kann, was passiert. Aber Al hat eher die Eigenschaft Enzyme zu blockieren, als sich vertreiben zu lassen. Bei der Entgiftung mit speziellen Stoffen (DMPS, Chlorella, Schachtelhalm) lässt sich Al entfernen.

In der normalen Chemie ist Al deutlich reaktiver als Bor. Beim Thermit-Schweißen wird beispielsweise metallisches Al verwendet, um Bahnschienen zu verbinden. Dieser Prozess ist nicht oder nur mit hohem Energieaufwand umkehrbar.
 
"Borax can only be sold to Business, Trade or Professional customers. Please only add to your basket if you can demonstrate you are using this in a business or professional capacity. Each order is checked and could be cancelled if we suspect it to be for personal use."

In diesem Sinne könnte man sich dann auch als Heilpraktiker legitimieren bzw. heißt das dort dann Naturopath, also an einen solchen wenden. Die dürften beim Bezug keine Probleme haben.

Gruß,
Clematis
 
Demnächst bestelle ich mir 5 kg: Borax 100% Pure.

Oder gleich 1 Tonne... :D
Aber Al hat eher die Eigenschaft Enzyme zu blockieren, als sich vertreiben zu lassen. Bei der Entgiftung mit speziellen Stoffen (DMPS, Chlorella, Schachtelhalm) lässt sich Al entfernen.
Danke für die Info Detlev! Koriander soll auch gut sein!

Bor wirkt übrigens regulierend auf die Enzymaktivität. :)

Was über Pflanzen und versauerten Böden:
Versuchen mit stark versauerten Böden konnte gezeigt werden, dass Pflanzenwurzeln aufgrund des dabei gelösten Aluminiums abstarben. Schließlich konnte aber nachgewiesen werden, dass es sich dabei nicht um eine Aluminium-Toxizität handelte, sondern dass das dem Bor chemisch nahe verwandte Aluminium das für das Pflanzenwachstum nötige Bor aus den Wurzeln verdrängt hatte, nicht aber dessen Funktionen darin übernehmen konnte. Gab man nämlich reichlich Bor in die Bodenlösung, so wuchsen die Wurzeln trotz des gelösten Aluminiums wieder und die Pflanzen erholten sich. Dies belegt, dass in versauerten Böden ein stark erhöhter Bor-Bedarf besteht, um die Wurzeln sicher vor Schäden durch Aluminium zu bewahren.

Quelle: Mangel an Bor gibt es nicht nur bei Pflanzen sondern auch bei Tieren und Menschen
Beste Grüße,
Eugen
 
Koriander soll auch gut sein!

Hallo Eugen
Koriander ist gefährlich! Es öffnet das Gehirn. Wenn man bereits entgiftet hat, strömen die Metalle aus dem Gehirn in den Körper und werden mittels Chlorella gebunden und ausgeschieden. Soweit die positive Seite.

Aber, wenn man noch nicht ausreichend entgiftet hat, strömen die Metalle aus dem Körper ins Gehirn und verursachen langfristig schwere Schäden.

Das muss beachtet werden. Ich hatte das anfangs nicht gewußt und nach Koriander heftige Kopfschmerzen bekommen. Ähnlich erging es mir nach Brahmi, da hatte ich etwa 2 Wochen lang Kopfschmerzen.
 
Hey Detlef und Clematis,
Koriander ist gefährlich!
jap, hab ich mitbekommen. Ich wollte es nur nochmal wegen dem Al erwähnt haben. Habe es auch in dem Bor-Bericht gelesen. Das mit Brahmi ist mir neu, meine Oma (Alzheimer) kriegt welches von mir...
Clematis schrieb:
Laß mal wissen ob's klappt .
Mach ich Clematis! :)

Das Zeug geht weg wie Wasser. Mache ja noch öfters Einläufe damit...

Beste Grüße,
Eugen
 
Al habe ich schon 2 mal mit Siliceagel unter Nachweis bekommen von einem Wert der doppelt so hoch war wie Referenz....Dauert aber recht lange....Monate.

Hi Eugen,
ich möchte ja erst mal aus praktischen Gründen mit Bor starten. Nun habe ich gesehen, dass es in der Regel in einer Dosierung von 5mg verkauft wird. Ist das erst mal für den Einstieg okay?
Vermute es ist sehr wenig. Nun, dann kann ich ja mehrere Kapseln nehmen .
Wie soll ich steigern.?

Ich danke Dir und drücke Dir die Daumen für Deine Rohkost!
Für mich ist das nichts, ich brauche Warmes im Bauch und hätte auch wegen der kaputten Nieren erhebliche Probleme wegen des vielen Kaliums leider.

LG und einen schönen TAg.
Claudia.
 
Hey zusammen,
Ist das erst mal für den Einstieg okay?
Ich denke schon. Steigern würde ich so, wie es Dir am besten passt und je nach Befinden. :)
Ich trinke ja 3 Gläser über den Tag verteilt. Pro Glas 200 mg Borax (20 mg Bor). Mit MSM muss ich jetzt schauen ob ich es überhaupt vertrage.

Welche Kapseln hast Dir bestellt?

Berichte dann, wie es Dir damit geht. :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Vielen Dank Cleamtis, habe ich mir gleich ausgedruckt, ist recht übersichtlich.

Eugen, ich habe eben dieses hier gefunden. Ist das für den Anfang zu hoch?

https://swansoneurope.com/de/product/345/albion-chelatierter-bor.html

Sonst könnte ich es nehmen , wenn ich schon mit 3mg ne Weile am Start bin.

Hier die 3 mg Präparate die ich ins Auge fasse, bestellt ist noch nichts, werde ich am WE mit anderen Nems zusammen machen.

Dreifach Boron 3mg 100 Kapseln | BIOVEA

Dachte erst an Lifeextensions auch , aber die haben da noch B2 drin und ich denke, das will ich nicht.
Muss ich aber noch mal drüber brüten.

https://www.lifeextensioneurope.de/kategorien/mineralstoffe/boron-3-mg-100-vegetarian-capsules

Ich weiss auch nicht was ich von der microkristallinen Cellulose halten soll.....Nanopartikel?

Schönen Abend .
Claudia.
 
Ich weiss auch nicht was ich von der microkristallinen Cellulose halten soll.....Nanopartikel?

Hallo Bestnews,

nach Auskunft von KarlG ist microkristallin nicht Nano, sondern die Partikel sind erheblich größer.

Die Diskussion ging ja los wegen der Zahnpaste, da stand erst überall Nano in der Werbung, wurde dann plötzlich alles umgeschrieben und hieß dann nur noch harmlos microkristallin. Die Zusammensetzung der Zahnpaste konnte so schnell nicht verändert werden. Sie enthält also weiterhin Nanopartikel. Der Zahnpastahersteller bedient sich also des Begriffs mikrokristallin, um den tatsächlichen Inhalt Nanopartikel zu verschleiern und den Verbraucher in die Irre zu führen. Im Thread wurden die ehemaligen Aussagen des Herstellers auf seiner Webseite mehrfach zitiert und belegt, ebenso wie die späteren Umformulierungen. Dort kann jeder dieses Spiel nachvollziehen und kontrollieren.
https://www.symptome.ch/threads/biorepair-zahncreme.59599/

Bei den meisten Herstellern dürfte mikrokristallin genau das auch richtig sein. Ich denke, daß bei den Pillen, Kapseln, die Angaben im allgemeinen stimmen. Ggfs. sicherheitshalber anfragen. Je mehr das tun, umso weniger werden sich zur Verwendung von Nano entschließen - könnte ein Hemmschuh für Nano werden, wenn sie wissen, daß Produkte mit Nano nicht gekauft würden.

Irgendwann dürfte auch eine Deklarationspflicht kommen, dann ist der Zahnpastafritze angeschmiert :zunge:

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestnews schrieb:
Eugen, ich habe eben dieses hier gefunden. Ist das für den Anfang zu hoch?
Also Du weißt ja, für mich gibt es kein zu hoch, nur zu niedrig! :D

Wenn Du solche Mini-Dosen einnimmst, warum nicht in Form von Borax? Das wären ja nur ungefähr 60 mg Borax, was 1 Schluck Wasser macht. Oder meinst Du es belastet die Nieren zu stark?

Das Produkt von Biovea ist mit Citraten. Stört es Dich nicht? :)

Liebe Grüße,
Eugen
 
Das mit dem Citrat bei Biovea habe ich übersehen, weil es nicht unter Inhaltsstoffe steht. Mein Kopf ist momentan nicht der Beste...Also vielen Dank Dir für den Hinweis Eugen!
Meine Frage ist: Kann ich gleich mit 6 g einsteigen oder muss ich 3g nehmen für den Einstieg. Wenn es zu viel ist, wie äussert sich das dann?
Die Nieren sind von daher ein Thema, da ich las, dass das Borax schnell wieder ausgeschieden wird, vermute mal, was zuviel ist. Bei mir geht das leider nicht so einfach. Mo. Mi, Fr. Dialyse, da wird nur noch ausgeschieden, also kann ich nicht mit Hochdosen experimentieren. Am WE werde ich dementsprechend dann generell weniger nehmen, da dann 2 Tage zwischen den Dialysen sind.

Warum ich lieber Bor nehmen möchte im Moment: Mir ist im Moment alles zu viel. Deshalb habe ich auch noch keine Fermente angesetzt obwohl ich es sehr gerne täte. Die Schlafprobleme rauben mir den letzten Nerv und meine eine Arbeitgeberin aufgrund ihrer Demenz auch.
Borax kann ich ja dann immer noch nehmen, wenn ich mich besser fühle, bis dahin einfach Bor einwerfen. Tendiere zu 6mg.

SAMe und DMAE werde ich nach dem nächsten Ausbohren von Gold mal probieren um besser zu schlafen.Meditation ist auch noch ein Thema . Muss mal sehen, wie und wann ich das am besten in meinem Tagesablauf einbauen kann. Ich habe auch wie noch nie nachts mittlerweile starke Grübelattacken.

Ansonsten: Meine B12 Therapie nach Kuki ist tatsächlich ein voller ERfolg , da ich nun, wo ich 3 Wochen nicht gespritzt habe wieder den MCV an der Decke habe. Das war sehr lange so. Der WErt normalisierte sich erst nach ein paar Wochen Methylcobalamin und Umfeld. Wie gesagt nun, da er wieder schlecht ist durch das Nichtspritzen ist es so eindeutig wie es nur geht: Selbst einer der Nephrologen meinte: Das macht Sinn und fragte wie ich es mir verabreiche...Ich finde das strange...Eigentlich wäre es schön , wenn er sagen würde: Frau Mann, das müssen sie nicht selbst machen.......Über den SErumswert haben wir auch diskutiert: Besser er hat mir zugehört. Wusste er scheinbar auch wieder nicht, warum der wenig Sinn macht. MIr gehen die Ärzte momentan auch so auf den Zeiger....Verdrängen , unterlassen.....Blöd nur , dass ich auf sie angewiesen bin wegen der Dialyse. Aber letztlich entscheide ich immer noch, was stattfindet auch in der Dia.

Ich hoffe, es geht Dir gut Eugen und Du stehst schon auf der Wiese und grast.:D

Schönes WE.
Claudia.
 
Oben