Verstopfung durch Ausleitung?

hallo catmomen

The ALA and DMSA dose should start from 1/8 or 1/4 mg
Das stimmt schon, aber die pro Einheit fehlt da noch. Die Einheit ist pro Pfund (USA wenn genau) und pro kg Körpergewicht.
Wenn Du also 60 kg schwer bist ergibt dies als Startwert von ca 15 bis 30 mg DMSA pro Einnahme. Nach ein paar Durchgängen dann diese menge ALA noch dazu.

Ich bin immer von 12-25 mg ausgegangen
Ist wahrscheinlich recht gut und ein Volltreffer, wenn Du 50 kg schwer bist.

Das habe ich jetzt von seiner Homepage:
Dr. Cutler says in page 90: "For most people the proper chelation protocol using DMSA and LA (Lipoic Acid) is: . Starting 4 days after the last filling is replaced, 50-100 mg DMSA every 4 hours (including getting up at night to take a dose) for 2-6 months, until urine mercury is reduced 80%. . Then DMSA 50-100 mg + LA (Lipoic Acid) 50-200 mg every 3-4 hours (including getting up at night to take a dose) for about 3 days per week. When you feel all better, keep going for a few months. You may need to do this anywhere from 6 to 36 months depending on how sick you were to start and how hard your body holds on to the mercury. . It is important to keep taking your supplements and medicines during the whole time you are chelating."
"Amalgam Illness:" Diagnosis and Treatment of Mercury Poisoning, Fibromyalgia, Allergies, Chemical Sensitivity and Chronic Fatigue
 
Ist es wirklich so? Ist es pro Einnahme nicht pro Tag gemeint? Wenn ja, wie alzt ist das Buch bzw der Wikipediaeintrag?

Froximum denke ich schadet wenn man es nicht zu lange nimmt zumindest nicht.. Wenn man höher als gemäss WIKIpedia dossiert finde ich es sogar eine gute Idee.
 
Ist es wirklich so? Ist es pro Einnahme nicht pro Tag gemeint? Wenn ja, wie alzt ist das Buch bzw der Wikipediaeintrag?

Froximum denke ich schadet wenn man es nicht zu lange nimmt zumindest nicht.. Wenn man höher als gemäss WIKIpedia dossiert finde ich es sogar eine gute Idee.

Hallo Beat!

Bei dem Buch muß ich nachsehen, ich habe kein neueres gefunden, als das ich bestellt habe.
Aber der Wikieintrag ist der Hammer oder, glaub es mir ich bin damals, als ich in das Buch geschaut habe buchstäblich vom Sessel gefallen...
Also meinst Du Froximun ist besser als zB grüne Heilerde? Die wäre nämlich um einiges billiger...
LG Cat
 
Dr. M. empfiehlt doch auch 3x 500 mg und ich denke, dass er auch viel Ahnung hat. Muss ja nicht immer nur einer recht haben ;)
Vielleicht ist Cutler schonender, aber die höhere Variante einfach effektiver und schneller.
Und wenn DMSA bindet UND mobilisiert, dann wäre es meiner Meinung nach sogar sinnvoller, höhere Dosen zu nehmen (ähnlich wie bei Chlorella).

Kaffee-Einlauf hab ich bisher einmal gemacht, hab keine große Auswirkung gemerkt. Würde aber bei Verstopfung eher nur zu normalen Einläufen raten. Oder halt Probiotika.
 
Hallo Zusammen

alles was ich von Cutler weiss, und ich kenne eine mutter die persönlich mit ihm Kontakt hatte vor ca 2 Jahren, entspricht dem Wikipediaeintrag!
Sxheinbar geht er jetzt bei Erwachsenen auch rund doppelt so hoch, was ich bei kindern erst nach einer gewissen Zeit machte

Ja, ich finde Foximum besser, habe aber mit beiden keine Erfahrung.

Dr. M. empfiehlt doch auch 3x 500 mg und ich denke, dass er auch viel Ahnung hat. Muss ja nicht immer nur einer recht haben
Wie gesagt, entgiften tut es auf alle Fälle. Die Frage ist wegen dem unverteilen. 500mg überrascht mich, empfielt er dies generell? Aber sicher nicht für 14 Tage nehme ich mal an, oder? Bin gespannt.

Vielleicht ist Cutler schonender, aber die höhere Variante einfach effektiver und schneller.
Wenn es nicht bindet, dann ist es auch nicht schneller. Denke sobald vergiftungserscheinungen auftreten, ist die Dosis zu hoch.

Und wenn DMSA bindet UND mobilisiert, dann wäre es meiner Meinung nach sogar sinnvoller, höhere Dosen zu nehmen (ähnlich wie bei Chlorella).
Denke das ist mit Chorella nicht vergleichbar.
 
dr.mutter empfiehlt 3 x täglich 500mg an einem tag und dann 2 -3 tage pause.

gruß
alanis
 
Hallo Alanis

Da bin ich aber froh. Ohne die Pause (sondern 14 Tage am Stück wie Apotheke vorschlug) hätte ich an Dr Mutter gezweifelt.
 
Hallo Zusammen

alles was ich von Cutler weiss, und ich kenne eine mutter die persönlich mit ihm Kontakt hatte vor ca 2 Jahren, entspricht dem Wikipediaeintrag!
Sxheinbar geht er jetzt bei Erwachsenen auch rund doppelt so hoch, was ich bei kindern erst nach einer gewissen Zeit machte


Also mein Buch mit der Dosierung von 50-250 mg DMSA alle 4 Stunden ist vom Jahr 1999. Und auf seiner Homepage wo man das neue Buch bekommt steht dieselbe Dosierung.
Und Dr. Cutler geht von 1-4 Jahren Ausleitung (je nach Vergiftungsstärke) von obiger Dosierung aus. Dh wenn man nur mit 10 bzw. 20 mg DMSA ausleiten würde, könnte man im Extremfall von 8-10 Jahren Ausleitung oder mehr ausgehen...(vorausgesetzt wenn man 3 Tage pro Woche dieses Programm brav durchführt).

Also woher WIKI diese komische Dosierung hat, ist mir persönlich schleierhaft, dürfte ein Schreib- bzw. Tippfehler, bzw ein anderes Protokoll sein.
"The ALA and DMSA dose should start from 1/8 or 1/4 mg."
Also übersetzt heißt das in etwa: Dosis 1/8- 1/4 mg.
Das wäre also nicht einmal 1 mg DMSA alle 4 Stunden. Wenn sich bei diesem Thema jemand überhaupt nicht auskennt ist das, denk ich schon ein Problem. Es steht auch nicht auf was bezogen auf Kilogramm, Pfund?!? Das wäre schon sehr wichtig zu wissen. Also alles sehr fraglich.

In Doktor Cutlers Buch habe ich jedenfalls eine Empfehlung für die Dosierung die alle 4 Stunden eingenommen werden sollte von ca. 3 mg - 5 mg PRO Kilogramm Körpergewicht angeführt. Diese erwähnt er öfter.

LG Cat
 
Hallo Catwomen

"The ALA and DMSA dose should start from 1/8 or 1/4 mg."
Stimmt exakt mit meinem Wissenstand überein. Aber wie gesagt ist dies die Dosis zum Start pro Pfund und kg Körpergewicht.
Das ergibt bei 60 kg eben 15 bis 30 mg, welche später verdoppelt werden können, also 30 bis 60 mg. Bei allen 3 stunden am Tag und 4 Stunden in der Nacht ergibt dies total ca 8 x 30 bis 60mg also 240 bis 480 mg pro Tag. So wenig also nicht. Da bleibt 1 bis 4 Jahren bestehen. Oder zu Beginn bei 60 kg von 120 bis 240 mg was der 50-250 in etwa entsprechen würde, aebr eben pro Tag und nicht pro male.

Muss da mal meine kollegin frgen, ob sie ein anderes, älteres Buch hat, oder die Dossierung nur für Kinder gilt.
 
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich hatte ja in meinem ursprünglichen Beitrag von Verstopfung durch Ausleitung gesprochen. Um darauf zurückzukommen:
Ich bin jetzt draufgekommen was schuld ist und zwar: Juliette hat mich eigentlich auf die Idee gebracht, es sind zerstörte Darmbakterien durch die Ausleitung! Vielen Dank an Juliette!
In der Apotheke habe ich mir so Beutel besorgt, die man in Wasser auflöst mit allen Darmbakterienstämmen die es gibt und nach 2 Tagen war meine alte Verdauung wieder da, juchuuu. :freu:
Anscheinend ist es wirklich so, daß bei mir jetzt irrsinnig viel Quecksilber meinen Körper verlässt und dieses meine Darmflora ziemlich mitnimmt. Mit Pilzbefall habe ich aber glücklicherweise keine Probleme, weil ich synchron dazu den Blutzapper und Schwarznuß verwende. Mein Bauch ist total flach gewesen, aber wie tot irgendwie.
Anscheinend vermehren sich durch Quecksilber schlechte Bakterien und die können irgendwie Verstopfung auslösen. Auf das wäre ich NIE gekommen, weil ich eher von Durchfall als Verstopfung ausging, wenn die Darmflora beschädigt wird.
Vielen Dank an alle für Eure tollen Tipps, bin so froh, daß es dieses Forum zum austauschen gibt, weil sich beim Quecksilberthema bei den Ärzten fast niemand richtig auskennt.
LG Cat
 
Hallo, Cat!

Super, das freut mich, dass es dir mit dem Darm besser geht! :wave:

LG, Biene :)
 
Hallo Catwoman,

habe gerade die gleichen Probleme mit der Entgiftung wie du sie hattest, nur deutlich heftiger, weil ich neben den leichten Darmkrämpfen vor dem Stuhlgang während und nach dem Stuhlgang oft heftige Schmerzen am Darmausgang wegen dem festen Stuhl habe.

Ich habe laut Proktologin kein Hämorrhoiden mit Knoten, sondern nur eine wunde und rote, überempfindliche Schleimhaut in dem Bereich. Sie hat das früher schon mal mit Infrarotkoagulation behandelt, jeden Monat einmal, immer nur kurzzeitige Besserung und oft dolle Schmerzen bei Einführen des Spekulums.

Habe keine Lust da wieder vorstellig zu werden, da es immer wieder kommt und ich festgestellt habe, dass es irgendwann von allein wieder besser wird.

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass das mit der Entgiftung zusammenhängt.
Kann auch mit den Hormonschwankungen während der Wechseljahre zusammenhängen bei mir, aber kommt sicher auch von der Entgiftung. Auch bei mir spricht vieles dafür, dass ich besonders viel hg im Darm sitzen habe.

An Milchzucker traue ich mich nicht, reagiere auf Gluten und bin gegen fast alles allergisch, mache sehr strenge Diät deswegen, wovon die harten Stühle aber nicht kommen, denn ich mache die Diät durchgehend und die Probleme am Po treten nur phasenweise verstärkt auf. Habe Magnesium erhöht, das nützt aber auch nichts.

Ich nehme Colibiogen 1x wöchentlich und Symbiolact compositum, jeden Tag einen Sack. Von was für Säcken aus der Apo hast du gesprochen? Vielleicht hilft das auch mir.

Vielen Dank und viele Grüße
Claudia
 
Sofern man Rizinusöl einnimmt, kann es nicht vorkommen, daß bei der Giftausleitung eine Verstopfung eintritt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Catwoman,

habe gerade die gleichen Probleme mit der Entgiftung wie du sie hattest, nur deutlich heftiger, weil ich neben den leichten Darmkrämpfen vor dem Stuhlgang während und nach dem Stuhlgang oft heftige Schmerzen am Darmausgang wegen dem festen Stuhl habe.

Ich habe laut Proktologin kein Hämorrhoiden mit Knoten, sondern nur eine wunde und rote, überempfindliche Schleimhaut in dem Bereich. Sie hat das früher schon mal mit Infrarotkoagulation behandelt, jeden Monat einmal, immer nur kurzzeitige Besserung und oft dolle Schmerzen bei Einführen des Spekulums.

Habe keine Lust da wieder vorstellig zu werden, da es immer wieder kommt und ich festgestellt habe, dass es irgendwann von allein wieder besser wird.

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass das mit der Entgiftung zusammenhängt.
Kann auch mit den Hormonschwankungen während der Wechseljahre zusammenhängen bei mir, aber kommt sicher auch von der Entgiftung. Auch bei mir spricht vieles dafür, dass ich besonders viel hg im Darm sitzen habe.

An Milchzucker traue ich mich nicht, reagiere auf Gluten und bin gegen fast alles allergisch, mache sehr strenge Diät deswegen, wovon die harten Stühle aber nicht kommen, denn ich mache die Diät durchgehend und die Probleme am Po treten nur phasenweise verstärkt auf. Habe Magnesium erhöht, das nützt aber auch nichts.

Ich nehme Colibiogen 1x wöchentlich und Symbiolact compositum, jeden Tag einen Sack. Von was für Säcken aus der Apo hast du gesprochen? Vielleicht hilft das auch mir.

Vielen Dank und viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia!

Ich hab das Omnibiotic genommen, das gibts glaub ich aber nur in Österreich.
Gegen die Verstopfung hat bei mir dauerhaft nur Sauerkraut geholfen, so blöd sich das anhört. Das Sauerkraut enthält laut Klinghardt Methion, was immer das für eine Substanz sein soll. Jedenfalls wirkt es in Verbindung mit dem hohen Ballaststoffanteil wahre Wunder. Kein Abführmittel, kein Magnesium kein sonst irgendwas hat bei mir auf lange Sicht geholfen wie mein "geliebtes" Sauerkraut.
Allerdings halfen bei mir nur Dosierungen von mind. 1 Packung (glaub sind so ca. 500g) pro Tag, anfangs sogar 2 Packungen pro Tag. Nachdem ich sehr viele Packungen "runtergewürgt" habe, ist meine Verdauung jetzt dauerhaft sehr gut. Vor allem ist das Sauerkraut an Entgiftungstagen sehr brauchbar. Denn während und nach Entgiftungstagen war meine Verdauung immer total kaputt.
Die Darmbakterien sind sicher auch sehr gut, vor allem wenn man mit Candidabefall zu tun hat.
Alles Gute,
LG Cat
 
Hallo Cat,

danke für deine Antwort!

Sauerkraut vertrage ich leider nicht, kann generell keine Säuren ab. Sauerkraut soll reich an Milchsäure sein, das ist sicher einer der Gründe deines Erfolgs. Hat sich die Verstopfung mit zunehmender Genesung ganz gegeben? Wie weit bist du jetzt mit der Entgiftung?

Mit dem Symbiolact comp. komme ich gut klar, das enthält vier verschiedene milchsäurebildenede Bakterien, quasi als Joghurtersatz, Joghurt vertrage ich nämlich auch nicht :mad:.

Mein Sohn muss regelmäßig 3x wöchentlich Joghurt mit Bifido- und Laktobakterien essen (wir nehmen Onken), sonst bekommt er auch schmerzhafte Verstopfung. Zum Glück verträgt er den.

Meine Mutter nimmt Sauerkrautsaft, der bzw. das Kraut ist nach Klinghardt generell gut zur Entgiftung, aber Leute mit Histaminproblemen vertragen den meist nicht.

Ich habe jetzt das Colibiogen und Symbiolacht verdoppelt, mal sehen, ob sich was tut. Das Magnesium/Kalium schien zwar Bewegung in den Stuhl zu bringen, muss meist täglich, aber das erste Stück ist immer noch sehr hart und der Rest gärig, das kann auch nicht richtig sein.
Wegen der Schmerzen am After ist es mir dann doch lieber, mich nur jeden zweiten Tag auf dem Klo zu quälen. Vielleicht bringt die Kombi mit den Laktobazillen den Durchbruch. Werde hier berichten :). Oft ist die Lösung so einfach, nur man kommt nicht drauf.

Ballaststoffmangel kann bei mir wohl nicht die Ursache sein, denn ich ernähre mich hauptsächlich von Vollkornreis und Gemüse, und Vollkornprodukte sollen ja gerade sehr viele enthalten. Außerdem hatte ich das Verstopfungsproblem schon während der Schwangerschaften, aß deswegen widerliche Kleie monatelang jeden Morgen und trank Pflaumensaft, das hat alles nichts genützt. Ich vermute, es wird wie bei dir mit der unausgewogenen Darmflora zusammen hängen.

Habe eben mal nachgesehen: Das Omnibiotic ist mit dem Symbiolact comp. in vier Komponenten identisch, dazu kommt noch ein weiterer Lactobazillus und ein Enterococcus. Demnach müssten meine Säcke auch gut brauchbar sein, es scheint vor allem auf die Lactostämme anzukommen.
Bei denen und bei den Colistämmen hatte ich früher in Stuhlproben immer Defizite, deshalb nehme ich das Zeugs auch schon seit 2000, aber in geringer Dosierung, eben so, dass die Stuhlproben okay waren. Das war allerdings vor der Entgiftung, in der offensichtlich mehr Vitalstoffe und Darmbakterien benötigt werden.
Ich habe auch Anzeichen für Magnesiummangel. Werde jetzt reines Magnesiumorotat erhöhen und nicht die Kombipille mit Kalium, denn Kalium kann bei zu hoher Dosierung auch Probleme machen. Vielleicht funktionierte es deshalb nicht richtig damit.

Gruß
Claudia
 
Hallo Claudia!
Glaub nicht das mein Erfolg mit dem Sauerkraut nur an der Milchsäure lag.
Ich vertrag zuviel Milchsäure auch nicht, bekomm davon arges Sodbrennen, darum hab ich das Sauerkraut immer total lange mit heißem Wasser gespült bzw. darin eingeweicht bis es im Prinzip nach nur mehr salzlosem faden Kraut schmeckte und keine Säure mehr zu schmecken war.
Kohle pulvis hat nämlich bei mir genau die selbe Wirkung wie das Sauerkraut gehabt, allerdings ist die Kohlegeschichte teurer. Wenn ich Verstopfung hatte und 2-3 geh. EL Kohle nahm dauerte es nur ca. 30 min und ich saß am Klo, ebenfalls so nach dem Sauerkraut.
Wenn ich Verstopfung hatte und Abführmittel nahm - tat sich rein gar nichts- auch nach 4 EL! Bittersalz bekam ich Verstopfung statt Durchfall?!?! Denk mal das lag am MagnesiumSULFAT (Sulfat= Schwefelähnlich-dh es löste anscheinend auch Quecksilber und machte wieder Verstopfung)
Bei mir löst Quecksilber eine andere Spannung des Darmes aus, ganz eigenartiges Gefühl. Bekam auch nicht nach 4 EL Sennesblätter auf 1/4 Tee im entferntesten Durchfall nur Bauchweh.
Chlorella machte bei mir auch immer totale Verstopfung, ganz schlimm. Auch nach größeren Mengen Meeresfisch war die Verdauung immer einige Wochen total schlecht. (ess ich nie mehr!)
Mit den Darmbakterien wurd die Verdauung auch besser, allerdings nur kurzfristig.
Jetzt ist bei mir wieder alles ok, auch hormonell usw. Geh jetzt mind. 2 x täglich aufs Klo :)
Ich war vor einigen Wochen nur mehr in Vergiftungsstufe 2. Vor 1 Jahr war ich noch in der Höchststufe 5+ mit Aussage des Arztes "bei Ihnen hab ich wenig Hoffnung daß Sie die Mengen je rausbekommen und fast alles im Darm...". (Messung: Aurik. Methode)
Alles Gute
LG Cat
 
Hallo Claudia,

das Colibiogen verträgst du das denn gut oral?
(Blähungen, Darmkrämpfe?)

Oder bekommst du es als Spritze.

VG Tina
 
Hallo zusammen!

@ Cat: Ich habe auch einige Pulvisgeschichten zur Entgiftung gemacht, mit 2 gehäuften EL, da blieb der Stuhl wie vorher, wurde aber wenigstens nicht schlimmer.

Bin von Kohle auch nicht mehr so überzeugt. Der Zahnarzt meiner Mutter fragte sie nach ca. 15 Kohleeinnahmen, von denen er nichts wusste, was sie denn mit ihrem Zahnschmelz gemacht habe, der wirke angegriffen, leicht porös. Sie schrieb das der Kohle zu, die den Zähnen Mineralien entzogen haben könnten, und seither ist mir nicht mehr wohl dabei.
Neben dem Vitalstoffverlust durch die Kohle habe ich auch immer sehr dickes Blut gehabt eine Woche danach, da sagte meine HP schon, das sei auf die Dauer nichts für mich und mir schien das auch.

Chlorella war im Bioresonanz schon schlecht bei uns, sind gegen fast alles allergisch, das ist das Dilemma, weshalb auch Kohle zunächst so erfolgversprechend schien.

Ich nehme Magnesiumaspartat und -orotat, Sulfate sind nichts für mich. Letzteres habe ich jetzt stark erhöht, müsste was bringen zusammen mit den Darmbakterien, die ich verdoppelt habe. Da gerade die mir stets in Stuhlproben gefehlt ahben, denke ich schon, dass sie was bringen könnten. Ein bisschen Zwicken bei jedem Stuhlgang, ob täglich oder nur alle zwei Tage, ist bei mir seit den Wechseljahren normal, nur momentan ist es extrem mit den Schmerzen, der Anfang ist immer sehr hart. Heute schien es mir schon etwas besser zu sein, kann aber auch Zufall sein, ist nicht immer gleich unangenehm, je nach Zyklusphase.

Wie hast du entgiftet, wenn Chlorella nicht in Frage kam? Deine Testmethode über den Entgiftungszustand kenne ich nicht. Gibt es da eine Therapeutenliste und wie wird das gemessen?

Ich messe den Entgiftungserfolg (mache nur Aderlässe nach Hildegard, weil ich andere Maßnahmen nicht vertrage und mir das noch schonender scheint als Kohle) an den Fortschritten auf der Haut etc.. Bin jetzt gut 1,5 Jahre dabei, hatte einen heftigen Schub letzten Juni mit fast schwarzem Blut und hinterher Abheilung von ca. 20 Jahre existierenden Ekzemen, habe sicher noch 1-2 Jahre vor mir mit der Bindegewebsentgiftung.

@ tina: Ich nehme Colibiogen für Kinder oral, weil da kein Alkohol drin ist. Wenn ich das täglich nehme, dann niese ich während der Einnahme, alle zwei Tage geht aber.

So long
Claudia
 
Hallo Claudia,
hast Du schon Flohsamenschalen probiert?
www.ecoinform.de/datenblatt/ecoinform/pdf/datenblatt/eco_v/Govinda-Bio-Flohsamenschalen-717.pdf
(sind u.a. glutenfrei)

Wenn Du das "grobstoffliche" Chlorella nicht verträgst, ginge es dann eventuell mit NDF (dieses Nano-Chlorella)?

Oder in "homöopathischer Form"?
Mit Sicherheit gibt es Chlorella auch in potenzierter, homöopathischer Form, aber da müsstest Du intensiver suchen (versch. Hersteller), bzw. Dich beraten lassen.
hier Willkommen bei Remedia Homöopathie - Remedia Homöopathie
Habe ich z.B. Bärlauch und Koriander gefunden.
Aber zu den Wirkungen der Komponenten in homöopathischer Form kann ich nichts sagen...obs überhaupt "funktioniert" auf diesem feinstofflichen Weg...:confused:
siehe auch hier: https://www.symptome.ch/vbboard/ama...-hmd-ausleitung-weg-ausleitung-ndf-frage.html

LG
annouk
 
Hi Annouk,

ich bekomme ab einer bestimmten Menge Chlorella auch immer wahnsinnige Verstopfungsprobleme. Deswegen kommt für mich auch eine Ausleitung nach Klinghardt, wie Du sie mir mal empfohlen hattest, nicht in Frage.

Nach DMPS hatte ich nie Verstopfung, im Gegenteil, da musste ich fast ständig auf´s Klo. Auch Kohle, die man ja sowieso nicht so häufig nehmen darf, habe ich nie Probleme. Aber diese Chlorella - ab einer bestimmten Menge steht einfach alles nur noch bei mir im Darm. Und dann bekomme ich Probleme mit meiner Leber.Das äußert sich dann in Kopfschmerzen und allgemein halt Unwohlsein bei mir. :rolleyes:

Ansonsten läßt sich meine Verdauung auch sehr gut mit Flohsamenschalen regulieren. Und was ich auch ganz toll finde ist Leinsamen. Schmeckt mir auch sehr gut! Und ich esse halt auch ansonsten viel Gemüse und daher auch Ballaststoffe. Auf Vollkornbrot "stehe" ich gar nicht mehr. Als Probiotikum nehme ich jeden Morgen eine halbe Stunde vor dem Frühstück dieses Praebiotik 3 von nutrimmun. Das gibt mir auch ein gutes Gefühl im Magen. Irgendwie scheint es auch gut für die Magenschleimhaut zu sein. Habe sogar mal irgendwo gelesen, dass es auch den Helicobacter vertreiben soll...

Seit ich regelmäßig abends vor dem Zubettgehen ein Säckchen Froximun nehme, hat sich meine Verdauung und alles nochmals verbessert!
 
Oben