Vaginalherpes

Themenstarter
Beitritt
14.01.09
Beiträge
1
Ich bin mit 38°C im Bett und bekam am Montag von meiner Frauenärztin die Diagnose Herpes im Vaginalbereich. Dies ist etwas total neues für mich und auch nicht wirklich erklärbar. (Ich habe den Herpesvirus vererbt und immer ziemlich ausgeprägt und extrem stark an den Lippen oder im Mund. Salben oder so nützen mir überhaupt nichts, nur noch die Compeedpflaster...)
Nun habe ich von der Frauenärztin nur eine Salbe bekommen die nicht wirklich wirkt. Meine Kollegin meinte, Salben nützen überhaupt nichts ich müsste etwas Oral einnehmen, nun ist es aber so, dass meine Ärztin meint, so stark wie ich es jetzt hätte würde eine Tablette nichts nützen. Die Tabletten nützen nur etwas im Anfangsstadium... Nun habe ich einfach schiss, dass sich dieser Virus friedlich weiterferbreitet und ich nichts dagegen machen kann...
Ist es möglich, dass sich mein Herpes nun entschieden hat nicht mer meine Lippe sondern mein Genitalbereich anzugreifen??? Einfach so? Oder kann ich dieses kleine Souvenier aus meinem Spitalaufenthalt vor 2Monaten von meinem Katheter mitgenommen haben?

Danke für alle Antworten! Lg Dani
 
Hallo

soviel ich weiß ist Herpes genitales eine ernstzunehmende Erkrankung. Wichitg hierbei ist auch das der Partner mitbehandelt wird.
Ich habe das Thema ausführlich in der Schule behandeln dürfen und habe hier noch n paar Tipps für dich.
Du kannst die Heilung zusätzlich zur ärtzlichen Therapie zu Hause unterstützen. Mit Sitzbädern mit Zusätzen
Kamille: wirkt entzündungshemmend
Molke: stabilisiert das Hautmilleu
Moorschwebstoffe: fördern die Durchblutung
Eibischwurzeln: wirken entgiftend
Leinsamen: fördern die Abschwellung
Kandischer Gelbwurz: wirkt schmerzlindernd´
alle diese mittelchen kannst du dir rezeptfrei in der apotheke besorgen...
gute Besserung
Pummeluff
 
Oben