TSH Basal -wie wichtig ist der ?

Themenstarter
Beitritt
14.12.15
Beiträge
100
Hallo,nachdem ich jetzt eine Weile Thiamazol nehme wegen Überproduktion der SD , sind die Werte im oberen Normbereich angekommen. Aber der TSH Basal ist immer noch bei 0,01 .also hab ich den Arzt gefragt ob der Wert nicht auch hochgehen müßte,daraufhin hat er zu mir gesagt ,wir lassen den erstmal außer Acht,die anderen Werte sind relativ gut und Sie fühlen sich ja ok. Ist das so normal ,oder muß der Basalwert auch erreicht werden ?
MFG Dete
 
Hallo Tron,

nach all dem , was ich hier gelesen habe, kann ich Dir nur zu Deinem Arzt beglückwünschen. Dass er nach den anderen Werten schaut und auf Dein Befinden, ist vielleicht eher die Ausnahme.

Aber letztendlich weiß ich nicht, wie wichtig der TSH ist. (Meine Ärzte neigen eher dazu NUR auf den TSH zu schauen, und wehe der ist supprimiert (so wie Deiner momentan).

Es ist noch nicht geklärt, warum der TSH bei manchen (anscheinend bei 16% der Pat.) supprimiert ist.

Ich finde es schön, dass es Dir gut geht,

lieben Gruß, mondvogel
 
Hallo Mondvogel , ja ein Paar Sachen haben sich gebessert ,aber andere nicht ,obs dafür einfach mehr Zeit oder bessere Werte braucht ?! Das mit dem Arzt ist so ne Sache ,sollte ja ne höhere Dosis weiternehem ,obwohl ich schon im Normbereich war ,hab dann selber reduziert um nicht in Unterfunktion zu kommen.Was auch richtig war ,denn die Werte sind fast so geblieben,trotz halber Dosis. Was mich halt interessiert,ob man den Basal Wert halt erreichen muß oder kann man den einfach außer Acht lassen ,wenn die anderen Werte stimmen ?Ansonsten ,wie kommt man dahin das er sich normalisiert,muß man einfach abwarten oder etwas anderes machen, untersuchen lassen ?Kann da noch was anders hinterstecken ,wenn sich der Wert nicht normalisiert ? Man hat mir im KH gesagt das man so nach 1 Jahr schaun kann ob man ohne Blocker auskommt ,geht das überhaupt wenn der Wert nicht stimmt ?
MFG Dete
 
Hallo Oregano ,danke für den Tip ,hab TSH Basal gesucht ,da findet man nicht viel ,supprimiert klappt besser ,wieder was gelernt.Hab mir das andere schon durchgelesen ,weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Am besten noch mal lesen ,meistens werden manche Sachen dann etwas klarer.
MFG Dete
 
Nachdem ich nun alles nochmal gelesen hab,frag ich mich was Sache ist? Wenn ich das richtig verstehe,kann man den Wert erstmal außer Acht lassen ,da es sehr lange dauern kann bis er sich normalisuert , oder ??? Aber ,da scheint wohl keine Einigkeit zu sein ?!
MFG Dete
 
Exakt ^

Es ist halt auch verschieden, wie lange es dauert bis er sich normalisiert.

Ich würde jedenfalls zuwarten und auf mein Befinden achten. Bin aber Hashi.

VG
Samia
 
Hallo Samia ,bin mal gespannt wann und ob sich das normalisiert.Werd erst mal abwarten,der Arzt meinte soll in 6 Wochen wieder kommen,aber bin mir nicht sicher ob evtl. eher, fühl mich ab und zu als wenn ich unter Strom steh,sind vlt auch nur Hormon Schwankungen ?!
MFG Dete
 
Werd erst mal abwarten,der Arzt meinte soll in 6 Wochen wieder kommen,aber bin mir nicht sicher ob evtl. eher,

Hallo, frühestens nach 6 Wochen ist der Hormonpegel in etwa erreicht und stabil - vorher sind die gemessenen Blutwerte nicht wirklich aussagekräftig. Bis dahin kann die Reaktion auf die momentane Dosis sich tatsächlich so anfühlen, als sei sie zu hoch, also so wie Du es beschreibst(...unter Strom...).

Habe ein wenig Geduld - ich wünsche Dir alles Gute, mondvogel
 
Oben