Tipps zur Entgiftung

Gerne! Ist wirklich sehr lecker.Mir schmeckt es übrigens am Besten, wenn ich das Baguette in Scheiben schneide, diese im Ofen etwas rösten lasse, sie dann mit Olivenöl und frischem Knoblauch einreibe und das Ganze mit der Suppe esse...sehr lecker und die Feinde bleiben fern!:D
 
Ich denke mal, das sind ausgediente Legehennen. Das Fleisch selbst ist ja nicht entscheidend bei Hühnersupppe.
Diese Konsistenz haben wir wohl auch... so ab 40...
 
Ich denke mal, das sind ausgediente Legehennen. Das Fleisch selbst ist ja nicht entscheidend bei Hühnersupppe.
Diese Konsistenz haben wir wohl auch... so ab 40...

:))) Ui, Kari das war hart.:D Bei uns würde sich so manch einer die Zähne ausbeissen.:cool:

Also, macht es eigentlich keinen Unterschied, wenn man beispielsweise Brathähnchen verwendet für die Suppe?

LG, Angie

P.S. Ich meinte das aber keinesfalls abwertend den Begriff "Kaugummihühner".;), haben ja selbst Legehennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt man nach 2 Kindern aus "ausgediente Legehenne"?:D

Ich sage: vielleicht nicht mehr so frisch, aber immer noch knackig!:zunge:
 
Also, macht es eigentlich keinen Unterschied, wenn man beispielsweise Brathähnchen verwendet für die Suppe?

Vielleicht macht's die Würze des Alters??

Iola soll mal ihren Chinesen fragen. Die propagieren doch immer ihre Hühnersuppe als das Non plus ultra für alle Zipperlein.
 
Ich glaube, bei der "klassischen" Hühnersuppe wird das Fleisch anschließend weggeschmissen und nur die Suppe getrunken. In diesem Sinne wäre es Verschwendung, dafür ein feines Brathähnchen zu nehmen.

Esther.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)))
Also, macht es eigentlich keinen Unterschied, wenn man beispielsweise Brathähnchen verwendet für die Suppe?

Doch Angie,

Brathähnchen sind im allgemeinen noch junge Tiere, und Suppenhühner alte.
Suppenhühner sind somit fetter und zäher, was gute Eigenschaften für eine gute Suppe oder Brühe ergibt, was bei Brathähnchen nicht der Fall ist. Brathähnchen wären viel zu schade dafür, die besitzen andere Qualitäten:D.

Aber trotzdem eignet sich das Fleisch nach dem Kochen von Suppenhühnern noch als Einlage für die Brühe oder für Hühnerfrikasee`.

Vielleicht macht's die Würze des Alters??

Genau Kari!:D

Viele Grüße und guten Appetit von Quittie:wave:

Weitere Vorschläge zur Entgiftung?
 
Also ich habe neulich gehört, dass der Hühnersuppeneffekt nur dann eintritt, wenn es kein Biohuhn ist, der entscheidene Effekt käme von den Antibiotika der gemeinen Masthenne.......also wer nimmt hier Antibiotika.....Freiwillige vor (das Alter ist da eher irrelevant, also keine falsche Scham ;-))

Im Nachgang kann man die Antibiotika mit Regenaplex 510a oder hömöopathischem Germanium wieder ausleiten.
 
Also meines Wissens liegt die Wirkung der Hühnersuppe an den Knochen.
Im Prinzip reicht es wohl, die Hühnerknochen auszukochen.

LG
Rianj

Hab mich übrigends schlapp:))):))):)))
 
Oben