Tipps zur Entgiftung

Das wird nach meinem Kenntnisstand von den Hormonverschiebungen, die auftreten abhängig gemacht, welche Medikation erfolgt. Bei Testesteronüberschüssen wird glaube ich Metformin gegeben, das auch als Diabetesmedikament verwendet wird.
Das ist aber ohne Gewähr, besser nochmal nachschauen.

Hier was zur Diagnostik.
Adrenogenitales Syndrom

und hier
www.glandula-online.de/broschueren/brosch/b_ags.htm

Carrie hat mal ein Thema dazu eröffnet aber keine Resonanz bekommen.
https://www.symptome.ch/threads/late-onset-ags-andrenogenitales-syndrom.16914/

LG
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was außer den Bädern kann man noch tun, wenn der Körper immer versucht über die Haut zu entgiften?

Hallo Rianj,

woran bemerkst du es, dass der Körper immer versucht, auf diese Art zu entgiften? Versucht er es nur oder tut er es auch? Sind deine Leber-u. Nierenwerte in Ordnung?

Ich bemerke auch ersichtlich schubweise, dass mein Körper über die Haut/Schweiß entgiftet, aber dennoch funktionieren die anderen Ausscheidungsorgane ebenso. Meine Leber-u. Nierenwerte sind sogar top, auch jetzt nach über 50 Tagen Antibiose.

Es muß nicht zwangsläufig heißen, das wenn man über die Haut entgiftet, das die anderen Ausscheidungsorgane nicht richtig funktionieren oder überlastet sind, das würde man im Allgemeinen auch merken, dann hätte man noch zusätzliche gesundheitliche Probleme, würde ich mal sagen. Der Körper sucht sich sicher den geeignetsten Weg, wie er am effektivsten Gifte/Müll loswird. Dies muß nicht unbedingt heißen, das die anderen Ausscheidungsorgane überlastet sind oder nicht richtig funktionieren. Es kommt auch drauf an, wo und wie der Körper die anfallenden Stoffe zersetzt, umwandelt, bekämpft und loswerden möchte und je nach dem geschieht dies dann über die jeweiligen Ausscheidungsmöglichkeiten/Orte.

Der Körper wird im Grunde ständig entgiftet/gereinigt und dies quasi ununterbrochen, je nachdem was anfällt, über Darm, Nieren, Haut, Lunge, Lymphe und natürlich der Entgiftungszentrale > die Leber. Außerdem werden auch noch weitere Wege genutzt, wie z.B. über die Gebärmutter, Mandeln oder Tränendrüsen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

also da muss ich dir klar widersprechen.

Riech mal zu einem Baby ...

Unser Schweiß / Körpergeruch ist zum überwiegenden Teil Gradmesser unserer Vergiftung.

Das kennt jeder, der mal ordentlich Grippe gehabt hat: Wenn das Fieber fällt, beginnt man wahnsinnig zu schwitzen, das stinkt erbärmlich, und anschließend ist man gesund.

Natürlich ist es besser, wenn der "Dreck" über die Haut rauskommt denn gar nicht, aber er sollte über andere Wege den Körper verlassen.

LG, Esther.
 
Hallo Rianj,

ich gehe ca. 2 -3 mal wöchentl. nach dem Sport in die Sauna und nach dem 1.Durchgang benutze ich so ein Körpersteinsalz zum Einreiben, das während des Durchgangs draufbleibt und hinter abgeduscht wird.

Es wirkt sehr basisch und wahrscheinlich wirkt es auch durch die Wärme etwas in die Tiefe.


LG, Angie:wave:

Hallo Angie1,
wo bekommt man dieses Körpersteinsalz?

LG
Rianj
 
Hi Rianj,

ich hatte eingangs schon einiges dazu geschrieben. ;) Aber vielleicht könnte dazu ja noch mehr zusammengetragen werden.

Viele Grüße Quittie

Hallo Quittie,

diese Dinge mache ich alle schon :D

Meine Leberwerte sind dank der Borre schon lange nicht mehr in Ordung. Immer erhöht .
Die Nieren sind in Ordnung.
Aber da mein Urin immer wieder mal fürchterlich stinkt, sind sie wohl auch überlastet, denke ich.

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
Man findet häufig den Begriff Hautentgifter, ich bin mir nicht sicher, ob das ein konstitutioneller Typ ist, der damit bezeichnet wird, oder aber ein Entgiftungsdefekt, der vorliegt und nicht erkannt wurde. Es gibt zum Beispiel Gendefekte, die mit einem Salzverlust einhergehen. Bei Salzzufuhr (gutes Salz!!!) verschwindet die Entgiftung über die Haut.

Wenn die Hautentgiftung temporär ist, dann ist eher von einem Überlastungszustand auszugehen.

LG
Cheyenne


Siehste, bei der S/C Therapie ging es besser.
Nur C brachte nichts aber wennd as Salz dazukam, ging es mir besser.

LG
Rianj
 
Hallo Quittie,

also da muss ich dir klar widersprechen.

Riech mal zu einem Baby ...

Unser Schweiß / Körpergeruch ist zum überwiegenden Teil Gradmesser unserer Vergiftung.

Das kennt jeder, der mal ordentlich Grippe gehabt hat: Wenn das Fieber fällt, beginnt man wahnsinnig zu schwitzen, das stinkt erbärmlich, und anschließend ist man gesund.

Natürlich ist es besser, wenn der "Dreck" über die Haut rauskommt denn gar nicht, aber er sollte über andere Wege den Körper verlassen.

LG, Esther.


Ja, überlegt mal, wenn man Knoblauch gegessen hat.
Da stinkt man auch gut über die Haut :D:D

Schön wäre, wenn man die Entgiftung über z. B. die Leber , etwas ankurbeln könnte.
Da nehme ich nur ,,Mariendistel". Sie unterstützt zwar, entgiftet glaube ich aber nicht?

LG
Rianj
 
also da muss ich dir klar widersprechen.

Riech mal zu einem Baby ...

Unser Schweiß / Körpergeruch ist zum überwiegenden Teil Gradmesser unserer Vergiftung.

Das kennt jeder, der mal ordentlich Grippe gehabt hat: Wenn das Fieber fällt, beginnt man wahnsinnig zu schwitzen, das stinkt erbärmlich, und anschließend ist man gesund.

Hallo Esther,

so klar ist dein Widerspruch für mich aber nicht.

Bei einem Baby verhält sich das aber anders! Babys können über den Schweiß noch gar nicht richtig entgiften, da ihre Schweißdrüsen erstmal nur schwach entwickelt sind, das kommt erst später.:wave:

Und das man bei schwitzen unter oder nach Grippe stark riecht und danach dann gesund ist, zeigt doch, dass das Schwitzen bzw. entgiften in dem Fall über die Haut insofern der richtige Weg ist.;)

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, überlegt mal, wenn man Knoblauch gegessen hat.
Da stinkt man auch gut über die Haut :D:D

Ja Rianj,

das ist aber normal:D, so wie ich schon schrieb - die Entgiftung geht auch dort von statten, welcher Weg am praktischen ist, auch wenn wir das gern in manchen Fällen anders hätten:D.

Schön wäre, wenn man die Entgiftung über z. B. die Leber , etwas ankurbeln könnte.
Da nehme ich nur ,,Mariendistel". Sie unterstützt zwar, entgiftet glaube ich aber nicht?

Man kann narürlich die Entgiftung der versch. Wege ankurbeln und unterstützen, daher auch dieser Thread.

Mein Arzt hat mir zur Entgiftung und Unterstützung der Leber Artischockenextrakt empfohlen.

Artischockenextrakte wirken sehr positiv auf die Leber, wegen ihre entgiftenden, antioxidativen und regenerationsfördernden Eigenschaften

Artischocke

Aber da mein Urin immer wieder mal fürchterlich stinkt, sind sie wohl auch überlastet, denke ich.

Dies kann man auch anders sehen, nämlich das aufgrund der Tatsache das der Urin stinkt, sie gut funktionieren! ;)



Viele Grüße Quittie
 
Man kann narürlich die Entgiftung der versch. Wege ankurbeln und unterstützen, daher auch dieser Thread.

Mein Arzt hat mir zur Entgiftung und Unterstützung der Leber Artischockenextrakt empfohlen.


Artischocke


Dies kann man auch anders sehen, nämlich das aufgrund der Tatsache das der Urin stinkt, sie gut funktionieren! ;)

Viele Grüße Quittie


Es gibt auch Kombipräparate von Mariendistel & Artischocke.
Werde ich mir das nächste Mal besorgen :)

Der stinkende Urin könnte natürlich auch durch gut funktionierende Nieren entstehen.
Is aber auch eklig :schock:

LG
Rianj
 
Hallo an alle,

also ich stimme meinen VorrednerInnen zu: wenn der Urin stinkt, entgiftet die Niere ordentlich.

Es ist natürlich besser, über die Haut zu entgiften als gar nicht, Quittie!

Aber für alle, die sich beklagen, dass sie über die Haut entgiften, meine ich eben, sie sollen sich um die anderen Ausscheidungsorgane kümmern.

Worüber sich die Leber auch freut: Schwefel in Form von MSM oder die schwefelhaltigen Aminosäuren, außerdem Vit C (Entgiftung der Pilztoxine).
Auf der pflanzlichen Schiene für die Leber kann man auch Johanniskraut und Löwenzahn bedenken.

LG, Esther.
 
Schwefel ist auch in Knoblauch und Zwiebeln

Schwefel im Knoblauch ist offenbar gesund


BIRMINGHAM (dpa). US-Forscher haben jetzt eine Erklärung für mögliche Heilwirkungen von Knoblauch. Demnach werden Inhaltsstoffe des Zwiebelgewächses von Erythrozyten in Schwefelwasserstoff verwandelt. Schwefelwasserstoff entspannt die Blutgefäße und verbessert dadurch die Blutzirkulation, wie Dr. Gloria Benavides und ihre Kollegen aus Birmingham berichten (PNAS online).
Das Benavides-Team gab Spuren von Knoblauchsaft zu Erythrozyten. Diese sonderten sofort den Botenstoff Schwefelwasserstoff ab. Der Umwandlungsprozess spielte sich hauptsächlich in der Membran der roten Blutzellen ab.


**Knoblauch-Hühnersuppe-machen-geht**:wave:
 
Ja :)

Zähes Schuhsohlen-Biosuppenhuhn, 2 Std kochen, Zitronengras und Knoblauch am Schluß noch 15 Min. mit rein.
Mit Petersilie aufpeppen und zusammen mit etwas gekochtem Reis schlürfen. Aaahhh...


k030.gif
 
Liest sich lecker.

Bis auf das zähe Biosuppenhuhn :D

Als Tip:

nimm statt Suppenhuhn ein Hähnchen. Das bleibt zart.

LG
Rianj
 
Cool!:D

Ich hätte ein Rezept aus der Provenz: frisch gepresste Knoblauchzehe mit Kräuter der Provence (oder italienische Kräuter) mit kochendem Wasser aufbrühen.Mit etwas Curry oder Kurkuma dazu schmeckt es dann indisch und ist sehr gesund!

Diese Knoblauchsuppe esse ich sehr gerne abends mit Baguette...sehr praktisch, wenn man seine Ruhe haben will!:D
 
Oben