Testosteronwert bekommen

Hmmm jetzt bin ich aber sehr verwirrt! Woher dann all die Symtome ? War mir eigentlich zu 95% sicher das es an Testosteron liegt.

Was mir allerdings ein bischen komisch vorkommt ist das mir am 13.11.08 Blut abgenommen wurde :confused: auf dem Blatt steht 12.11.08 ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User00,

aus Deinem Laborblatt ersehe ich erhöhte Werte von Uricult CLED und Uricult Mac Konkey; könnte es sein, dass Du einen Harnwegsinfekt hast?
Hat sich der Arzt nicht dazu geäussert?
Uricult hat 2 Agarmedien:
CLED Agar: Bestimmung der gesamten Keimzahl
Mac-Conkey-Agar: Selektivnährboden für gramnegative harnwegpathogene Bakterien
Pflege bei Nieren Erkrankungen

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo User00

Habe auch immer gedacht ich hätte einen Testosteronmangel!!

Hatte die selben beschwerden wie Du,nur noch viel mehr!!

Mein Testosteron war tatsächlich erniedrigt,aber das machte nicht die Beschwerden!!

Ursache ist bei dir mit sicherheit nicht das Testosteron!!

Gruss Martin
 
Hallo User,

in deinem anderen Beitrag hattest du doch schon einige Anregungen bekommen, an was es denn vielleicht sonst liegen könnte. Lies dir das doch nochmal durch.
 
Bei diesem Test wurde nur das Gesamttestosteron gemessen. Ein grosser Teil dieses Testosterons (über 95%) wird jedoch von SHBG (Sexualhormon bindendendes Globulin) an sich gebunden und ist für den Körper nicht einsetzbar. Dieser Wert wurde nicht gemessen. Insofern ist der Test bezüglich Testosteron nur beschränkt aussagekräftig. Aber der Test wurde ja offensichtlich auch nicht speziell zur Testosteronmessung durchgeführt.

Quelle: [Gesamt-]Testosteron und SHBG (Sexualhormonbindendes Globulin) - GESUNDHEIT HEUTE
 
Oben