t-365 = 1 Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch bringt nichts zu stande. Es wird ein Ende haben wie es von Propheten vorausgesagt wurde.

Wer ist "dieser" Mensch. Zum Glück sind wir unterschiedlich. Erst wenn wir die Unterschiede wahrnehmen, können wir auch die Gemeinsamkeiten sehen.

Ich glaube nicht an Propheten, sondern an jetzt. Würden wir aufhören, immer nach denen zu schielen, die so groß sind im Gegensatz zu unserer Kleinheit, könnten wir vielleicht etwas zuwege bringen. Setzen wir uns selber Schranken, indem wir glauben, was irgendwann einmal gesagt wurde, erfüllt es sich von selbst.

Würden wir unsere Winzigkeit erkennen im Universum, bräuchten wir uns wahrhaftig nicht so groß zu tun und müssten uns auch nicht mit den vermeintlich Großen schmücken oder uns hinter ihnen verstecken. Wir wären nämlich auf Augenhöhe.

Auch sie sind Winzigkeiten im Universum. Die wirklich Großen haben das sogar auch erkannt.

Alles Gute

aurinko
 
Würden wir unsere Winzigkeit erkennen im Universum, bräuchten wir uns wahrhaftig nicht so groß zu tun

"Was sind die Menschen, dass du an sie denkst,
ein Menschenkind, dass du nach ihm siehst?
Weniger geringer als Gott lässt du sie sein,
mit Würde und Glanz krönst du sie."
(Psalm 8 Vers 5f nach "Bibel in gerechter Sprache")

Segensgrüße
sidisch
 
Is vox in est vestras clavis sancti semita. Ut clavis cet it ad traderis in manus vestras. Habitus singulis aperit ianuam intrinsecus.

Est di iudicium: Destructum imagina, ex domine, ad scienta in penes tuum. In magnum futura uni versi tis, proposit pellentesque.

Est Futura, ubi prohibetur diligunt?

Ita somnium! Monumentum hypocrisis, illusori, a dormi im somnia tas reversi sunt creatae speculum ut. Te basici animus fatuum in, ti.

Lumina in heri tas humani ad diabolo est. Ita sentire, pudore maioria, creatae tacem.

In stipendia sacrificium est animalius in para ut hostas tacem. Et fert invidia cupiditas tuam dolorem. De magia apprentices et magia, aperit oculos!

Meus magicus maximus, codex cultura dicens meum pacem praesidio in vivere. Est na futura tantum, in permanentum pacem.

For tu natos tu. Non vivere ductus occulta, perniciem animarum vestrarum.


Decidere, etiam!

Google Übersetzer!
 
Wer meint Ihr ist wer in diesem Spiel des Lebens?[/CENTER]

Die Menschheit, wir sind der Zauberlehrling, der sich an den Künsten fast bis zur Selbstzerstörung erprobt. Nun sind wir erwachsen (eigentlich), haben ausgelernt, und wenn wir zu faul, uneinsichtig, nichts aus den Fehlern des Größenwahns gelernt haben in der mehr als langen Lehrzeit .... ja dann...wirds aber allerhöchste Zeit;) Oder?
Steht uns das Wasser bereits wieder bis zum Hals? Und nun?

Liebe Grüße
aurinko
 
Usque huc venies et non procedes amplius...

...et hic confringes tumentes fluctus tuos.
 
Hallo Postbote,

dank Übersetzer hab ich's diesmal kapiert. Als Schwimmweste anlegen, oder schwimmen lernen...oder treiben lassen mit dem Strom?

Liebe Grüße
aurinko
 
Es wäre einen Moment der Andacht wert, sich zu fragen, warum folgendes Video "in Deutscheland" nix verfügbar ist.



Für alle die es sehen möchten, es nicht können, gibt es 2 Wege.
Möglichkeit 1: ein Addon für Firefox namens ProxyTube
Möglichkeit 2: einfach per private Nachricht fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, ist das schlecht.
Zu solch einer Propaganda, von wem auch immer erstellt,
fällt mir nur so was ein :traurig:
 
Ist es in Deinen Augen Propaganda, weil Dir nicht gefällt, daß es stimmen könnte? Oder vielleicht, weil Du gar nicht weißt, woraus dies Wortkonstrukt besteht? Kein deutsches Wort!

pro paga n da = von Pest geben für n

paga = Pest (Portugal)
pro = für (Latein)
da = von (Portugal)

pagan = heidnischen (Italien), zahlen (Spanien)
n = nächste Stufe, nächstes Element (Mathematik läßt grüßen)

Inhaltlich geht es in diesem Video um das Gegenteil der Pest für n.

Wo liegt Dein Problem? Angst davor, daß es nach einem Wandel der System kein Öl mehr für Dein Möppi geben könnte?

Du hattest den Mut, es Propaganda zu nennen.
Jetzt habe den Mut, zu erklären, warum es für Dich Propaganda ist!
 
Propaganda ist für mich, wie in diesem Fall, eine
zusammen gestückelte Bilderfolge von hetzerischen Bildern
ohne wirklichen Inhalt und Aussage.
Wo sind hierbei die Fakten und Hintergründe?
Statt EU, Russland, Israel etc. hätte genau so gut
Pakistan, Indien etc. da stehen können, der Text ein bisschen anders und es hätte genau so gut gepasst.
Deswegen ist es für mich billige Propaganda.
Und bitte, nicht wieder die Wörter sezieren, das wirkt so Oberlehrer mäßig.
Dafür war aber der Tipp mit Proxy Tube gut.

Gruß

Bap
 
Wenn Du die Identität eines Wortes nicht kennst, helfen Dir die Silben. In allen Kulturen basieren die Schriften auf mathematischen Grundlagen.

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, etwas mitzuteilen. Für gelungen halte ich diese Arbeit auch nicht unbedingt. Trotzdem bleibt die Frage, warum ist dieses Video für deutsche Nutzer nicht zugänglich?

Womöglich sagt Dir dieses hier ja eher zu:



Und noch etwas Lektüre zum Nachtisch: https://www.postswitch.de/wissenswertes/libyens-wasser.htm
 
alles basiert auf der Mathematik und sie ist einfach, besteht aus 0 und 1.
Das Video ist besser, enthält aber keine neueren Informationen.
Der Iran bedroht aktuell den Schifffahrtsverkehr, der Weltpolizist sagt :schlag:
Die Welt wird immer verrückter, Entschuldigung - die Menschheit.
Mit ein wenig mehr Demut und viel weniger Gier würde sie sogar eine Überlebenschance haben. Aber leider ist es so nicht.

"t-365 = 1 Jahr" ob es solange noch dauert? Entweder es gibt Krieg ums Öl, Wasser, Nahrung oder Glauben oder Eitelkeit/Hochmut. Bislang haben wir doch immer einen Grund gefunden um uns umzubringen.
Wie war das, "Du sollst nicht töten" ich "glaube" Ausnahmen sind nicht zugelassen, oder?

In dem Sinne eine gute Nacht.
 
12 Jünger zum letzten Abendmahl.

In clausus vici ab semita ut vidi in nam veni a historiam, nebula et tabula in glorie. Cet di ultima ratio ut diabolo na basica quae respondea, haec non. Delicti finalum decide non sancti et, non fortunam hominibus in futura ut vivere. Sed po ni mus, ductus sed homo illus ad Credam, crede nefas abiit ut quin sine, in historie. Dici mihi lamentum ad signum est, ut exponere vestrae in motum ducit. Pax signum.

Hallo Postbote!

Der google Übersetzer für deine zahlreichen lateinischen
Texte hier ist grottenschlecht.
Bei Latein ist die korrekte Übersetzung und Beachtung der
Grammatik einfach alles um etwas auch nur sinngemäss einigermassen (oder war das nun einigermassen sinngemäss??? ) wiederzugeben.
Vielleicht kannst du ja mal selbst übersetzt das dann hier einstellen?

Ich weiss, ich weiss, das lateinische Wort wirkt mächtig
geheimnisvoll und imposant.:D

Um eigene Übersetzung, wenn schon, denn schon bittet dich höflichst Felis,
die nur acht Jahre Latein gelernt hat (bisschen angeben ebenfalls :freu:),
und sich deswegen ein klitzekleines Stückchen daran stösst.

Ach so:
Gaudeamus igitur!
Lasst uns also fröhlich sein.

Eigentlich wollte ich sagen, lasst uns dennoch fröhlich sein, habe aber
Lücken in meiner lateinischen Bildung nun. :D
Kannst du mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute alte Platten gehört. Wow, was sind die brandaktuell, die ollen Ton, Steine, Scherben...


Der Traum ist aus


Wir sind geboren um frei zu sein


Mein Name ist Mensch


Solidarität


Schritt für Schritt ins Paradies



Was die meisten Menschen noch nicht verstanden haben, vielleicht auch nicht verstehen können oder gar nie verstehen wollen:

Um die Welt wirklich zu verändern, brauchen WIR KEINE SPALTUNG, keinen Kampf, keine Kriege, keine Vernichtung, keine Macht, keine Gier, kein Gold, keine Myrrhe, keinen Weihrauch, kein Öl, keine Waffen, keine Atomkraft, NUR...


... EINEN AUGEN-BLICK...

... in dem wir erkennen...

... TAT TWAM ASSI.


Das ist die tiefste Weisheit der Inder, es gibt sie so ähnlich in vielen Kulturen und bedeutet in etwa (meine Übersetzung, nicht Googl):


Wenn ich erkenne, dass ich Du bin, erkennst Du, dass Du ich bist.


Und wer wird schon sich selbst mit Atombomben beschmeissen, auch wenn er noch so viele Apologeten hinter sich versammelt hat...

Und für Frau Merkel und die anderen heutigen Führer der Länder und Blöcke, seid herzlich eingeladen auf ein Friedenspfeifchen:

Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin von Mono und Nikitaman



Warum verfrachtet man nicht einfach zwei Streitende in einen Ring zum Schlammcatchen und alle anderen schauen bei deren Kampf zu (oder auch nicht), statt unschuldige Menschen, die das alles nicht wollen, über die Klinge springen zu lassen??? Ist doch eigentlich eine gute Idee, oder? Brot und Spiele mal anders...

Fiede!
 
Hallo Felis,

Kinderschuhe, aber immerhin gibt es dies Kind. Regulär findet man nur Wörterbücher und müßte die Endverbraucher/Leser/Interessierten erstmal auf die Schulbank zwingen. Fände ich am Thema vorbei.

Mitunter kräuseln sich mir auch die Fußnägel, wenn man das digitale Wunderkind mit Anfragen füttert. Erst über höhere Kombinatorik vermag dieses Spielzeug aus dem Kontext die richtigen Worte für eine Übersetzung zu finden.

Der Grund dafür liegt darin, daß zunächst von der Quellsprache nach Englisch und von dort in die Zielsprache übersetzt wird. In der deutschen Sprache gibt es für so ziemlich Alles und Jedes ein eigenes Wort, was kein Zufall ist. Hingegen ein englisches Wort so eine Art Sammelbriefkasten darstellt.

So kommt es zuweilen auch vor, daß bei der Übersetzung in andere Sprachen, die nach identischer Vorgehensweise erfolgt, schnell Mißverständnisse entstehen können.

Die Texte habe ich aus eben diesem Wissen heraus derart aufpusten müssen, damit dieses Wunderspielzeug die richtigen Nomen findet und wiedergibt. Das hat aber auch einen Vorteil. So sind Verläufe darstellbar, Abhängigkeiten, Bezüge und Vieles mehr. Gefällt mir persönlich weit mehr, als kurze Psalme mit dem Charakter eines Werbespruches. Zudem bleiben schmierige Phantasien in Richtung Guttenberg-Syndrom aus.

Mit acht Jahren Unterricht und der Elementarerkenntnis, derer Du Dir bewußt bist, sorgen solche Texte natürlich zunächst für einen Hochofeneffekt im Kopf.

-

Ich sah auf den Weg, die Grenze der Überwindung und einen Gedanken, derer Worte eine Wolke der Herrlichkeit prophezeiten.

Das heißt, die ultima ratio des Teufels, die der grundlegenden Natur der Götter entsprechen können sollte, sind diese Worte nicht.

Das endgültige Scheitern, in der Tat hat es nichts Heiliges und vermag nicht das Glück der Menschen in der Zukunft einander so leben zu lassen.

Aber die Macht hatten nicht wir. Stattdessen ein Mann vorgeführt wurde, gefordert, an ihn zu glauben, zu glauben, dass er ging, ohne zu hinterfragen, ob ein Verbrechen in dieser Geschichte verheimlicht wurde.

Es ist ein Zeichen der aufrechten Trauer, um mir Eure Motivation dafür zu erklären.

Ein Zeichen des Friedens.
Diese Worte richten sich zunächst einmal an den Vatican, jedoch ebenso an alljene, die diesem Schwindel auf den Leim gingen. Man kann sich nämlich nicht hinstellen und behaupten Gutes zu tun, das Gegenteil zu beabsichtigen und vorsätzlich Unheil herbeiführen, um sich anschließend vor oder hinter mir zu verstecken. Das wird nichts!

Es geht hier um die Ursachenergründung. Ursachen, die zu verschiedenen Symptombildern führen, die mit falschen Mitteln beantwortet wurden und werden.

Einige hier haben enorme Schwierigkeiten nachvollziehen zu können, warum ich mich genau hier äußere. Antworten und Lösungsansätze gebe, ohne dafür zu nehmen. Ganz einfach: Weil es nötig ist, daß es auch das gibt.

Allesamt eint hier doch der Umstand, daß die Erkenntnis, nach Lösungen von Dauer suchen, statt nur für den Moment, den Schlimmfingern adäquaten Einhalt gebietet. Das verdient Anerkennung und Respekt ohne Vorbehalt.

Der Tenor bezüglich der Geschichte und ihrer Auswirkung gehört dazu. Es ist Eure Geschichte, die durch Tabu den Ausschluß von Wahrheit ermöglichte. Kein Wunder, daß der offenen Fragen so vieler, der Tränenzahl so unermeßlich, der Ohnmacht im Angesicht der Erkenntnis so lähmend.

Felis schrieb:
Gaudeamus igitur!
Lasst uns also fröhlich sein.

Das ist ein schöner Gedanke, zu dem Grund und Notwendigkeit nebeneinander gleichauf vorhanden sind. Es ist jener, der den Weg aufzeigt, es besser zu können, als bislang er gegangen wurde.

Ihr entscheidet, "wie" Ihr mit Euch, Eurer Geschichte und Erkenntnissen künftig umgehen, leben wollt.

Tut Ihr es offen und bekennt Euch zu Eurer Entscheidung, wird kommen der Frieden von Dauer.

Tut Ihr es nicht, wird folgen das Gegenteil, der letzte Eurer Kriege, in dessen Finale das Leben auf diesem Planeten vollständig, also ausnahmslos, erlischt.

Esse aut non esse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die meisten Menschen noch nicht verstanden haben, vielleicht auch nicht verstehen können oder gar nie verstehen wollen:

Um die Welt wirklich zu verändern, brauchen WIR KEINE SPALTUNG, keinen Kampf, keine Kriege, keine Vernichtung, keine Macht, keine Gier, kein Gold, keine Myrrhe, keinen Weihrauch, kein Öl, keine Waffen, keine Atomkraft, NUR...


... EINEN AUGEN-BLICK...

... in dem wir erkennen...

... TAT TWAM ASSI.


Das ist die tiefste Weisheit der Inder, es gibt sie so ähnlich in vielen Kulturen und bedeutet in etwa (meine Übersetzung, nicht Googl):


Wenn ich erkenne, dass ich Du bin, erkennst Du, dass Du ich bist.


Und wer wird schon sich selbst mit Atombomben beschmeissen, auch wenn er noch so viele Apologeten hinter sich versammelt hat...

Und für Frau Merkel und die anderen heutigen Führer der Länder und Blöcke, seid herzlich eingeladen auf ein Friedenspfeifchen:

Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin von Mono und Nikitaman
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin! - YouTube


Warum verfrachtet man nicht einfach zwei Streitende in einen Ring zum Schlammcatchen und alle anderen schauen bei deren Kampf zu (oder auch nicht), statt unschuldige Menschen, die das alles nicht wollen, über die Klinge springen zu lassen??? Ist doch eigentlich eine gute Idee, oder? Brot und Spiele mal anders...

Danke, Gotteskind!

Ich finde diese Idee auch gut. In alten Zeiten mußten zumindest die Herrscher das Heer anführen, wobei das den Krieg nicht besser gemacht hat. Aber heute verstecken sie sich und ihre Angehörigen auf sicheren, warmen Sesseln, während sie nur noch uns, das Fußvolk, die Erbsenzähler (denn so nennen sie uns) in ihre blutigen Schlachten schicken.

Am meisten freut es sie wahrscheinlich, wenn wir uns auch noch ohne ihr Zutun gegenseitig den Schädel einschlagen. Spaltung ist alles. So lange wir so dämlich sind und dieses Spiel mitmachen, wird sich nichts ändern. Ich hoffe wirklich inständig auf einen Bewußtseinssprung bei uns allen.

Man könnte natürlich tatsächlich versuchen, auch ohne äußere Einflüsse....., aber so ist es mit allen unseren Lernaufgaben: lernen wir es nicht aus uns heraus, wollen wir es nicht, lehrt es uns das Leben, dann müssen wir lernen, ob wir wollen oder nicht...

Ja, und stimmt, Friede wäre eine gute Alternative!

Liebe auch!

aurinko

https://www.avaaz.org/de/the_planet_is_dying/?vl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aurinko schrieb:
Ja, und stimmt, Friede wäre eine gute Alternative

Es ist nicht (irgend)eine, sondern die einzig verbleibende Alternative.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben