Sohn, 2 Jahre schläft nicht, Schmerzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute war die Nacht sehr besch.. eiden.
Er kam schon um Mitternacht zu uns ins Bett und bettelte um sein Flaschi.
Er bekam verdünnte Reismilch... dann ist der die ganze Nacht auf mir gepickt.. hat mit den Füßen getreten, gezuckt, gejammert, aufgeweint...
Er hat nicht richtig geschrien.. und meis auch geschlafen.. aber "richtig schlafen" ist was anderes. Um 5 Uhr 30 dann wieder "Flaaaaschi"...
Und dann musste ich ihn natürlich auch wieder wickeln.. dann um 7 ist er schon aufgestanden.. bestens gelaunt wie immer (am Tag).

Ich tröste mich damit dass das vielleicht die Erstverschlimmerung ist.. 2. und 3. Tag.. könnte hinkommen.
Mal schaun.. es müßte ja in 2-3 Tagen dann besser werden.
 
Ich bin gerade über das ADS gestolpert.. und mir wurde einiges klar.

Könnte es sein, dass unser Sohn daran leidet.. und ebenso seine Schwester.
Sie war auch immer sehr lebendig, aber nicht "hyperaktiv".
Aber ihr wurde soeben eine Rechtschreibschwäche- mit Teilleistungsschwäche atestiert..
UND: vielles was da in der Beschreibung von ADS drinsteht paßt zu 100% auf sie. Schusselig, verliert alles, vergisst viel, weiß nach 10 min. nicht mehr was sie selbst gesagt hat, kann ihren Tag, ihr Zimmer ihre Schultasche nicht organisieren.. nichts planen, ist schusselig, hat überall blaue Flecken, ist schmerzunempfindlich... sie ist Schlafwandlerin... ist nie an etwas Schuld, und schnell denn Tränen nahe und sehr selbskritisch.
Sie ist eher ruhig.. vom Typ her, kreativ, und kuschelt gerne... und weint eben schnell mal.
Und weil sie eher ruhig ist bin ich nie auf die Idee gekommen mal bei ADS nachzulesen.. dacht dass sind immer so "hyeraktive" wie unser Sohn.
Dass es das aber auch ohne hyperaktiv gibt, wusste ich nicht.

Aber wenn all diese Dingen zutreffen (stehen teilweise sogar im Atest von der Psychologin die die Rechtschreibschwäche austeste), warum hat die Psychologin dann nichts erwähnt?

Und vieles von all den Dingen paßt auch auf unseren Sohn: hört nicht zu... ist schmerzunempfindlich.. lernt nicht aus Erfahrungen" (schneide sich mit einem Messer.. nach 5 min. greift er wieder zum Messer etc.).
Und eben die Schlafprobleme werden auch beschrieben.

Und ganz zum Schluss steht dann diese diese Kinder sensibel in Richtung NUV sind und man mit der Auschlussdiät das rausfinden könne und sich dann auch das ADS verbessert.
Da schließt sich nun der Kreis für mich!
Vielleicht sollte da meine Tochter auch gleich mitmachen.
Und was ist dran an der Gabe von Omeag3 und Zink?

Mann oh... hab schon eine Riesenliste für die Kinderneurologin mit vielen Fragen beim nächsten Termin!
 
An ADHS habe ich auch schon gedacht, wollte aber nicht noch mehr Stichworte ins GEspräch bringen. Jetzt bist Du selbst darauf gestoßen.

Aber ob nun ADHS oder nicht: Das Herausfinden der Unverträglichkeiten ist auf jeden Fall wichtig, damit das ausgeschlossen werden kann.

Weiter viel Glück,
Uta
 
Hallo Schlaflose

hast du das Thema "Impfschaden" schon abgehakt? Unser Admin Marcel hat sich sehr intensiv mit dem Thema "Impfen" auseinandergesetzt. Vielleicht weiss er auch etwas über Zeckenimpfung. Beim googeln findet man auch viele Infos.

Gruss
Kathy
 
Wenn das Thema AD(H)S im Raum steht sollte aber auch das Thema Schwermetall abgecheckt werden, Stichwort "Feer Syndrom".
Eine durch mütterliches Amalgam "ererbte" SM-Belastung ist nicht von der Hand zu weisen, ich musste das leider am eigenen Leib erfahren.
 
Ich finde, dass heute ziemlich schnell auf ADHS geschlossen wird. Pass auf, dass deine Kinder nicht gleich in eine Schublade bekommen und gleich mit Ritalin vollgestopft werden.
Ich war genauso wie du deine Tochter beschreibst!!! aber mit mir ist alles in Ordnung - mein Leben ist organisiert, habe studiert usw... (wie alt ist deine Tochter denn? bis zu einem gewissen Alter ist nämlich dein Beschrieb ziemlich normal...) wenn es diese Diagnose zu Astrid Lindgrens Zeiten gegeben hätte wären alle ihre Bücher verteufelt worden - man denke an Michel, Pippi usw!
Manchmal kommt es mir so vor als müssten die Kinder heute alle gleich spuren, wenn möglich Hochbegabt sein und schon alles selber regeln. Dann braucht es ja keine Eltern mehr und irgendwann kommen sie als Nestflüchter auf die Welt.
Ein wenig überspitzt - ich weiss. Ich bin da ein wenig allergisch - da ich mit Kindern mit diesem Syndrom arbeite (auch mit Kindern mit anderen Behinderungen).
Ich weiss, deine Situation ist schwierig. Ich bin selber ziemlich unausstehlich nach langem Schlafentzug. Aber bitte sei vorsichtig mit dieser Diagnose - Ärzte lieben sie geradezu, denn dann müssen sie nicht weiter überlegen und haben ein gefährliches, süchtig machendes Allheilmittel.
Hoffentlich fühlst du dich nicht angegriffen, das würde ich nicht wollen.
 
Ach ich habe ganz vergessen, dir zu sagen, dass es hier im Forum ein Thema gibt mit positiven Aspekten des AD(H)S.... kann man ganz leicht finden...
so jez is schluss für heut...
:wave:
 
Nein, nein ich fühle mich gar nicht angegriffen. Ich suche ja Hilfe und muss auch annehmen was mir gesagt wird..um rausfiltern was paßt und was nicht.

Ich weiß das ADS ein "Reizwort" ist.. als ich im KH zur Ärtzin sagte dass mein Sohn am Tag immer so hyperaktiv ist, hat sie auch gemeint dass man das Wort nicht sagen darf... weil das schon eine Diagnose wäre. Ja klar.. aber irgendwie muss ich ja sein Benehmen beschreiben.... jetzt sag ich halt "überlebendig".

Ich will auch nicht das die Kinder irgendwie Medis bekommen.. sondern eben wie ich oben geschrieben habe führt das ganze wieder zurück auf die NUV.
Es änderst nichts an meiner Vorgehensweise.... ist nur eine Erklärung für mich warum sie so sind wie sie sind... und das sie und ich nichts dafür können.

Bei meiner Tochter würde ich das Verhalten aber nicht als normal bezeichnen. Manche Dinge fallen mir extrem auf.. und keine einzige Maßnahme hilft. Keine Motivation, Strafe sowieso nicht .. klar brauchen sie unsere Hilfe etc. aber manche Sachen sind schon extrem bei ihr. Ich hab ja den Vergleich von anderen Schulfreunden... und Kinder befreundeter Familien.
Aber ist eh egal... ich bin einfach nur draufgekommen dass es da eben Zusammenhänge gibt. Bei NUV steht als Symptom "hyperaktiv" und "konzentrationschwach".. bei ADS steht das NUV oft eine Ursache dafür sind... bzw. man es Verbessern kann wenn man die NUV rausfindet und "Diät" hält. Weiters kommt dazu das sie Schlafwandelt der klein wohl am Nachtschreck leidet.. und all die Dinge haben gemeinsam, dass es was mit einem "unreifen" und/oder "gestörten" Nervensystem zu tun hat.

Für mich ist das jetzt einfach ein weiteres Indiz... dass es wohl wirklich an der Nahrung liegt und wir schleunigst rausfinden müssen, wass es ist.

@Kathy: Impfschaden ist vorerst mal abgehakt.. ich kann nicht alles gleichzeitig angehen und glaube ehrlich gesagt auch nicht dran. Er hatte bei keiner einzigen Impfung eine direkte Reaktion (Fieber etc.)... was ja nichts heißen muss.. aber ich muss jetzt Prioritäten setzten.

@Markus: wie kann man das mit den SM raufinden?
 
Hallo Schlaflose,

ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Unser Kleiner ist nun fast 2 1/2 Jahre alt und hat mit 18 Monaten das erste Mal durchgeschlafen.

Ich habe noch nicht alle Antworten durchgelesen, aber was mir als erstes eingefallen ist: Warum gibst du deinem Sohn nicht einfach Laktosefreie Kuhmilch?? Anstatt der (wie ich finde) fragwürdigen Alternativen Reismilch oder Sojamilch.
 
Lactosefreie Kuhmilch hilft nur bei Laktoseintoleranz, im Fall hier tippe ich auf eine Reaktion auf das Kasein in der Milch, und das ist auch bei laktosefreier Milch drin.
fragwürdigen Alternativen
Sojamilch ja, Reismilch eher weniger.
Was unsere Kuhmilch anbelangt: vor einigen tausend Jahren hat es eine Mutation beim europäischen Hausrind gegeben, seitdem produzieren die Kühe die A1 Milch, deren Kaseomorphine huntert mal stärker sind als die der A2-Milch, die von Ziegen, Schafen, Büffeln usw. kommt.
Siehe Die kritische Seite zur Milch - Problemzonen - A1-Milch, A2-Milch
Wenns unbedingt sein muss, dann eher die Ziegenmilch nehmen, die auch bei Allergieneigung der Kinder empfohlen wird. Aber eigentlich braucht man überhaupt keine Milch.
 
Offenbar scheint das Kind aber die Reismilch recht gut zu vertragen
siehe https://www.symptome.ch/threads/auslass-diaet-wie.17107/

Da würde ich es nicht sinnvoll finden, nun neue Unsicherheit zu erzeugen.

Hallo Schlaflose, vielleicht sollte man den Thread hier jetzt am besten schließen um Paralleldiskussion zu vermeiden? Ich denke es wäre besser, jetzt nur in dem anderen Therad weiter zu diskutieren. Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald er abends/nachts kein Flaschi mehr braucht gibt es für mich die Diskussion ob Milch und welche sowieso nicht mehr.
Ich bin auch der Meinung, wenn man keine verträgt, dann muss man keine haben.. egal ob lactosefrei, Ziegenmilch oder sonst welche.
Ab und zu vielleicht einen Schafskäse.... oder einen Büffelmozzarella... das wars. Mehr esse ich eigentlich auch nicht an Milchprodukten.

@Anne: ja ich glaub auch dass man das Thema nun schließen kann.
Vielleicht mit einem link zur Auslassdiät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben