Siechtum seit 26 Jahren

Die Diagnosen haben nach jahrelangem Kampf überhaupt eine zu erhalten mit Fibromyalgie und CFS angefangen. Mittlerweile sind auch deutliche körperliche Schädigungen sichtbar, ich werde jedoch weiterhin trotzdem auf die psychosomatische Schiene geschoben.
das kannst du jetzt von der "Baustelle" streichen!
und dich ganz auf die schilddruese konzentrieren.
es dauert eine weile, bis man sich das angelesen hat und versteht!
aber zumindest hast du jetzt endlich einen konkreten anhaltspunkt.
das ist der erste schritt zur richtigen behandlung.
ich rate allen diese interessante seite:
www://stop the thyroid madness.com
geh auf "long and pathetic list of thyroid symptoms"
und auf "recent diseases and hypothyroid"
alle deine "diagnosen" sind folgeerscheinung einer nicht diagnostizierten hashimoto, und
einer nicht ausreichenden behandlung.
du bist nicht allein!
we are many
isso
 
Kann es wirklich sein, dass fast alle meine Symptome von der Schilddrüse kommen können..? Wenn ja...... aber trotzdem sich keine Hashimoto-Antikörper gefunden wurden (wurde aber auch nur ein AK getestet) .und auch mein sog. "Schilddrüsen-Spezialist" keinen Handlungsbedarf sieht ("alles ok...Dosierung L-Thyrox weiter so") wooo soll ich mit dem Problem hin?

Es tut mir sehr leid, dass ich mir vermutlich den totalen Überblick bei dieser Sache nicht anlesen kann, ich bin dermaßen fertig und vergesse gleich mal die Hälfte.. Ich sollte halt eine ärztliche Anlaufstelle haben, wo man mir das abnimmt... Wie finde ich eine solche? Hier in Niederbayern hat man wohl auch nicht viele Möglichkeiten - und ich bin nicht mehr mobil....

liebe Grüße, Elif
 
hier im forum gibt es eine liste
www.hashimotothyreoiditis.de/url
keine panik, das kriegst du schon hin!
zuerst moechte ich wissen wie alt dein test ist.
tsh ist zu hoch, t4 zu niedrig, antikoerper muss wiederholt werden, echographie auch,
wenn ein neuer test gemacht wird, am tag der blutabnahme keine tablette nehmen!!!
das wuerde das ergebnis verfaelschen.
dann muss der arzt dich so einstellen , dass der tsh bei 1-2 ist, der t4 und der t3 am oberen ende der skala liegen.
am besten fagst du gleich nach seiner meinung zu natuerlichen hormon ersatz , bekannt unter dem namen armour. das wird aus tierschilddruesen gemacht,( schweine),und ist laut umfrage sehr viel besser.
du gehst auf die aerzteliste von? da suchst du dir einen raus.
kannst mich hier immer erreichen.
leg doch schon mal alle thyroid tests zusammen, und auch alle anderen bluttests,
viel glueck.
es muss nicht immer ein endocrinologe sein, die sind immer so festgefahren auf tsh und t4.:wave::wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank an Uma + butterqueen...

leider kein einziger Arzt auf der Liste, der nicht weiter als über eine Fahrstunde entfernt ist....Und wie ich von A nach B komme, wenn es so weit ist - ein Riesenproblem mittlerweile. Soweit kommt es eben, wenn in Jahrzehnten jedes Jahr alles schlechter wird und man irgendwann vor lauter Krankheit kaum mehr aus dem Haus kann ...verdammt nochmal!!!!

Ihr habt ja von Schilddrüse ziemlich Ahnung: könnt Ihr mir auch sagen, wie sich ein jodhaltiges Kontrastmittel in diesem Fall auswirkt? Bei meinem Schlaganfall im November wurde mir zur CT-Untersuchung des Gehirns eines verabreicht (Nebendiagnose damals auch: rindenbetonte Atrophie...wobei kein Arzt mit mir darüber sprechen will...O-Ton "ist ja nur im Anfangsstadium" - im Anfangsstadium von WAS?) .. Nach dem Kontrastmittel ist mein Körper völlig ausgeflippt...ich war schweißgebadet, zitterte, bekam Quaddeln am ganzen Körper - wurde im Krankenhaus ignoriert.

Seit längerem leide ich an massivem Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen....im Bereich Atlas-Blutgehirnschranke macht da "was" zu und dann spür ich an der Stelle hämmernden Puls - heute nacht bin ich in dem Zustand aufgestanden und sofort ohnmächtig geworden... Das ist doch auch wieder eine andere "Baustelle", hm????

Sonst Gesunde würden bei einer solchen Situation gleich mal den Notarzt rufen...aber bei unsereins ist es zu ertragen - die Angst vor der Sinnlosigkeit im Krankenhaus is schon zu groß... Die Unmengen an Weichmachern, welche man mit den Infusionsschläuchen und Infusionsbeuteln dann in den Körper reingedrückt kriegt, ist auch nicht zu verachten...

So versuche ich einfach lebend irgendwie über das Wochenende zu kommen...

Eine MRt-Untersuchung der HWS ist angesetzt - aber der Termin liegt im August!!! Keinen früheren bekommen...Orthopäde sieht mich auch nicht als Notfall (??)... So habe ich mich entschlossen, die Untersuchung privat zu bezahlen (€ 400,-) - schlägt mir finanziell eine große Lücke, aber so weit ist man schon im Gesundheitswesen...wenn der Patienten verzweifelt genug ist gibt er sein letztes Geld aus, weil von den Kassen nichts mehr zu erwarten ist....
 
Hallo, Elif,

Was für Materialien hast Du denn im Mund drin ?
Sehr viele Deiner Beschwerden werden im Zusammenhang mit Amalgam genannt. Einige davon hatte ich selber, als ich noch Amalgamplomben hatte.
Weil es kein Arzt kapiert hat, waren sie dann auch der Meinung, es müsse psychosomatisch sein ...

Bei Dr. Bartram war ich in den Jahren 2003 bis 2007 öfter
Hat er deine genetische Entgiftungsleistung und LTTs auf Metalle getestet ?

massiv Cadmium-Belastung
Cadmiumreich sind Nüsse, Kerne, Samen, Kakao. Normale Mengen sollten aber nichts schaden.
Richtig viel ist in Nickel-Cadmium-Akkus (kommt raus, wenn der Akku defekt ist und ausläuft), auch in Lötzinn und Farbpigmenten kann es enthalten sein.

Vitamin B12 nehme ich schon seit längerem ..
das ist umstritten, wenn noch Quecksilber im Körper ist, da es lt. Dr. Daunderer das Quecksilber ins Gehirn transportiert. Es gibt aber auch gegenteilige Meinungen dazu.


LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe elif, geh auf autoimmune schilddruesenerkrankung, selbsthilfegruppen, aerzte nach postleitzahl.
ich weis ja nicht wo du wohnst.
bens liste, oder aehnliches
ich wohne wie gesagt in frankreich, und kenne mich nicht aus in deutschland.
und lies mehr ueber schilddruese, du weist lange nicht genug.
alles gute, und verlier das nicht aus den augen!
du hast eine unbehandelte unterfunktion!!!
 
herzlichen Dank nochmal für Eurer Interesse...

Habe mir gerade den ganzen thread durchgelesen - und mir ist aufgefallen, dass ich in meinem ersten Beitrag zwar von körperlichen Folgeschäden aufgrund 26 Jahre CFS+Fibromyalgie geschrieben habe, doch leider nicht was:

Seit 12 Jahren bin ich an Blutkrebs erkrankt, eine seltene chron. Form, die kaum bekannt ist = Polyzythämie rubra vera. Und seit dieser Zeit erhalte ich eben auch Chemotherapie, täglich in Kapselform mit dem Wirkstoff Hydroxyurea. Ausserdem habe ich Vorhofflimmern und eine Herzinsuffizienz ersten Grades sowie Grauen Star (wegen dem Vorhofflimmern sollte ich sicher aufpassen, dass niemals Schilddrüsenhormone überdosiert werden?). Man könnte meinen, damit werde ich bei den Ärzten ernst genommen bzw. mein Krankheitszustand könnte damit erklärt werden: NEIN...überhaupt nicht. Ich dürfte auch mit diesen Diagnosen angeblich nicht an all den Symptomen leiden und werde, wie bereits erwähnt, als "Psycho" abgetan.... Anscheinend sind andere mit diesen Diagnosen Erkrankte relativ fit...so nach dem Motto "turne bis zur Urne", denn die Lebenserwartung bei Polyzythäme rubra vera ist sowieso "reduziert"...

Wenn das wirklich stimmen könnte, das der Großteil meiner seit 26 Jahren bestehenden Erkrankung Symptome einer Schilddrüsenerkrankung sind, dann stimmt meine Annahme vielleicht doch nicht, dass meine später entstandenen körperlichen Schäden Folgeerkrankungen sind? Vielleicht ist zumindest der Blutkrebs sogar ärztlich verursacht: wurde in den 80ern im Krankenhaus einem Ganzkörper-CT unterzogen.. Ich hatte mich sogar anfangs sehr geweigert, aber dann hieß es ich sei wohl psychisch krank, weil ich mich der Diagnosestellung entziehen will... Das war wohl eine Strahlenbelastung sondersgleichen, was auch Ursache des Knochenmarkschadens sein kann... Ca. 100x wurde ich zusätzlich noch geröntgt.. Das Haus ist auch noch radonbelastet... LAUTER BAUSTELLEN...*schnief*!

Sobald ich eine Anlaufstelle gefunden habe, werde ich mich also mal um die Schilddrüse kümmern...

Zu meinen Materialien im Mund:
Ich hatte tiefe Amalgamplomben an 2 Backenzähnen, die 1983 (natürlich ohne Schutz) ausgebohrt wurden - diese Zähne sind aber bereits zwischenzeitlich gezogen. 2001 hat Dr. Daunderer vom Toxcenter mein Panaromaröntgenbild begutachtet und mich zum Zahnarzt Kreger geschickt... Dort wurden etliche Zähne gezogen - und es sollten noch mehr folgen: Daunderer wollte, dass ich alle entfernen lasse.. Ich habe das dann jedoch nicht mehr zu Ende geführt, weil ich immer mehr Angst vor dem Geisteszustand v. Dr. Daunderer bekam und damit vor seinen Diagnosen. Sobald ihm eine Frage nicht gefiel, schrie er mich an "verrecken sie doch!" oder "sie sind eh bald verreckt"...usw.. Doch wenn man alle Zähne verlieren soll, bleibt es nicht aus, dass man mehr Fragen stellt, ist ja auch ein grosser Schritt.... Denn der Zahnarzt K. hielt eben einige für erhaltungswürdig...und so wusste ich nicht mehr was und wem ich glauben sollte..

So habe ich dann nach all dem nur schnell bei einem anderen Zahnarzt ein Provisorium aus Methylmethacrylat anfertigen lassen, damit wenigstens die Lücken kurzzeitig geschlossen waren. Ich wollte mich informieren, mit welchen Materialen ich dann "alles richtig" mache... Leider habe ich dieses Provisorium nun nach Jahren immer noch!! Hatte keine Kraft mehr zum Zahnarzt...anfangs noch viele Termine gemacht, die ich alle absagen musste... Als ich es dann endlich mal geschafft hatte, erwischte ich auch noch einen, der mein Materialproblem überhaupt nicht verstand und auch nicht meinem Krankheitszustand, obwohl angeblich "ganzheitlich arbeitend"... So blieb es bei dem einen Termin....ich weiss da auch nicht mehr wohin, wenn ich es überhaupt schaffen sollte.. Vor einigen Monaten war ich im Notdienst, schleppte mich da quasi verzweifelt hin, weil ich es seit Wochen vor Zahnschmerzen dann doch nicht mehr aushielt - es wurde ein eitriger Zahn gezogen...hab nicht das Gefühl, als ob in dem Kieferfach jetzt alles gut ist...aber einen Zahnarztfehlgriff kann ich mir auch nicht mehr leisten und so eben das "wohin" und überhaupt "wie das alles noch schaffen"?

Im Mund also im Moment folgende Materialien:
Methylmethacrylat
Kunststoffplomben
Plomben aus Translit
zwei Goldkronen - angeblich hochwertig "Biogold" (?)

liebe Grüße, Elif
 
Hallo Elif,

solche Herzprobleme kann man durch lange UF bekommen. Wir haben im SD-Forum einige mit solchen Problemen und es kann mit SD-Einstellung besser werden.

Grüße,
Samia
 
ich sehe nach wie vor nur eine (1) baustelle, mit vielen folgen.
dein fundament ist schief, und du suchst unterm dachgiebel nach der ursache. der ist zwar auch schief, aber vielleicht hilft es ja, wenn du die waende auf einer seite kuerzer machst?
und die decken , und die fenster und hier noch ne stuetzte...
 
Hallo Elif,

besuche doch einmal die Homepage Deutsche Fibromyalgie-Vereinigung (DFV) e.V. - Deutsche Fibromyalgie-VEreinigung (DFV) e.V., es ist eine Fachgesellschaft die sich nur mit dem Fibromyalgie-Syndrom beschäftigt.
Mir haben sie geholfen. Habe immer noch Schmerzen bin dort aber gut aufgehoben und bekomme die neuesten Informationen über die Mitgliederzeitschrift.

Nicht Verzweifeln: Wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgend wo ein Lichtlein her.

Der gemeinsame Austausch ist für uns Fibros wichtig!

Lieber Gruß
Faser ;)
 
ist die diagnose von cfs und fibromyalgie nicht etwas schwammig? wenn man bedenkt, das ein koerperlicher schaden,( hypothyroid) belegt ist? nachweislich! ?
ich dachte das sei unbedingt auszuschliessen?
 
@ faser ....ich warte schon 26 Jahre auf das Lichtlein....ich hab miterlebt, wie andere Kranke sich ihres nahmen - ich bekam nie eines -ich fürchte, die Lichtlein sind für andere da...

@ butterqueen...die Diagnosen CFS und Fibromyalgie sind von Anfang an schwammig...die Symptome passen nur zu meinem Zustand....
Sie wurden auch erst gestellt, nachdem ich schon über 10 Jahre krank war und man keine Ursache fand. Damals waren die Schilddrüsenwerte auch noch unauffällig in der Norm, erst seit einigen Jahren ist eine Unterfunktion sichtbar... Dreh mich im Kreis auf der Suche nach einem Schilddrüsenspezialisten.... hier in meinem Bereich ist man verloren was "Spezialisten" angeht...

PS: bitte nicht....das jodhaltige Kontrastmittel sollte nicht auch noch radioaktiv gewesen sein (???)
 
liebe elif
bitte nicht aufgeben!
seit ich mich ueber meine krankheit sehr gut informiert habe, habe ich meine dosis levothyrox ganz leicht erhoeht, mein tsh war sei 20 jahren auf ueber 5! und bis zu 27!
der grund warum ich weis wie sehr dieser hormonmangel, selbst in kleinster abweichung ,solch schwere symptome verursachen kann, ist meine erste erfahrung mit levothyrox vor 22 jahren.
die wirkung war so positiv, ich dachte ich haette das grosse los gezogen!
leider hielt es nur 5 tage an, , denn mir wurden voellig abstruse informationen gegeben, wie die tabletten zu dosieren seien (kein witz, ich sollte das selbst regeln, ohne zu wissen, dass es auch zu viel sein kann.)
damals wusste ich nicht, dass es regelmaessig genommen werden muss, dass man es langsam "einschleichen" muss um den koerper daran zu gewoehnen etc., der arzt auch nicht. als ich zu viel nahm, und schlimme ueberdosierungssymptome hatte, sagte der doctor ich sei wohl allergisch gegen die hormone, also solle ich aufhoeren sie zu nehmen( wohnte in usa, ohne die krankenversicherung die man in deutschland selbstverstaendlich findet). was ich dann auch tat, ich hatte ja keine ahnung...
jetzt:
bei meinem letzten besuch beim spezialisten 05. 2010 konnte ich 20 jahre tsh werte von ueber 5, also abnorm erhoeht, dokumentarisch nachweisen.
der arzt war trotzdem inkompetent! er berief sich auf das tsh, das sei damals in der "norm gewesen" . ja, sagte ich, aber die norm war falsch, man weis das heute, also muessen sie zugeben, dass ich 22 jahre lang eine nicht ausreichende dosis erhalten habe (zudem hatte ich vor den bluttest immer eine pille genommen, was ja die werte verfaelscht) das hat er dann bestaetigt, ungern aber immerhin! (ganz zu schweigen davon, dass ich manchmal monate lang gar nichts einnahm, ich fuehlte mich ja nicht schlechter oder besser, mit oder ohne, da 1. die dosis stimmen muss und 2. der effect erst tage, wochen, monate, spaeter fuehlbar ist)
mein letzter tsh war auf 4.5, ob das nicht zu hoch sei? und das freiet4 ganz unten, findet er das normal? nein, aber in der norm.
sollte ich vielleicht die dosis erhoehen? ja
daraufhin habe ich notgedrungen und gut informiert, mit ruecksprache mit meinem hausarzt die dosis von 88.5 auf 100 erhoeht. seither geht es mir deutlich besser, sonst koennte ich gar nicht so viel schreiben!
der spezialist wollte mir nicht mal ein kombinationspraeparat verschreiben (mit t3, was in meinem fall wirklich gerechtfertigt gewesen waere, (psychiatrische probleme, schwere depression, totale motivationssperre, wortfindungsstoerungen, antriebsarmut, konzentration gleich null, kurz und gut, ich konnte kaum mehr vor die tuer gehn, menschen treffen, naja, all die typischen symptome von hashimoto.)
der tsh sollte um 1 herum sein, gibt leute die haben 0 und fuehlen sich gut!
3.5 gilt bereits als veraltet in vielen laendern.
also bitte, mach deinen test auf tsh, FReies t3 und t4 und antikoerper, selbst wenn nur beim hausarzt!
danach gib die werte hier ein, gibt viele, die dir helfen wollen!!!
auch wenn du lange fahren musst um zu einem guten arzt zu kommen, niederbayern ist ja doch noch ein zivilisiertes land, haha!
bin aus der oberpfalz, gebuertig, also, es gibt auch fuer uns hoffnung.
mach den bluttest!!!!!!
kiss, bq
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du mich noch nicht vergessen hast...liebe butterqueen! :)
In der Zwischenzeit bin ich immer noch nicht weitergekommen: ärztlich finde ich kein Gehör - alles sei doch mit der Schilddrüse in Ordnung, ich soll nur die vorgeschriebene Dosis L-Thyrox nehmen.

Nun hat sich bei mir auch noch ein zermürbender Tinnitus auf dem rechten Ohr eingestellt. Und endlich Zahnarzttermine gemacht: wurde mir eröffnet, dass schon wieder ein Zahn gezogen werden muss. Wenn das so weitergeht, habe ich bald keinen mehr... Und da stellt sich dann das Problem welches Material für Zahnersatz...und wie das gesundheitlich nur schaffen... Achje, ich werde in so einer Geschwindigkeit kränker und hab dabei auch noch richtige Entscheidungen zu treffen und darauf zu achten, dass mich kein Arzt oder Zahnarzt noch weiter ruiniert!!

Womöglich bleibt meine einzige Anlaufstelle für die Schilddrüse nur noch der Umweltmediziner Dr. Bartram in Weißenburg - er würde die Laboruntersuchungen sicher veranlassen. Aber es ist ungeheurer Druck überhaupt einen Termin zu machen, denn das sind 3 Std. einfache Fahrt....will mich niemand fahren. Vielleicht kennen die meisten von Euch das auch: je schlechter es einem geht und je mehr Hilfe man bräuchte - desto alleiner steht man da!

Elif
 
es ist leider so, liebe elif, wenn man krank ist. immer nur ueber seine krankheit nachdenkt, somit auch viel davon redet, machen die leute dicht, es interessiert nur solange es neu ist, alles andere wird als gejammer empfunden.und sie sind damit ueberfordert.
auch die kraft sich fuer andere und deren probleme zu interessieren ist manchmal schwer aufzubringen.das wird als desinteresse empfunden, und so entsteht ein missverhaeltnis.
deshalb finde ich diese foren gut, da kann man mit betroffenen sprechen, die sind verstaendnisvoller.
tinitus kann uebrigens auch durch hashimoto kommen, ich hab es phasenweise!
mach erstmal die tests die ich dir gesagt habe, ganz wichtig freies t3 und t4,
das sollte beides hoch in der norm sein, nicht niedrig, nicht mittel!!!
falls das in ordnung ist, kann es noch andere stoerfaktoren geben, die man dann in weiteren tests ausschliessen bzw behandeln muss.
aber fang erstmal mit der basis an,
und lass dir eine kopie der werte geben!
fuer tsh, ft3 und 4 plus antikoerper, kannst du zu jedem beliebigen arzt gehn, kein grund so weit zu fahren!sag einfach du bist sehr muede und antriebslos und haettest vor jahren bereits eine unterfunktion diagnostiziert bekommen. will der arzt nur tsh testen, geh zu einem anderen, da brauchts keinen spezialisten, im gegenteil, die sind oft noch "goettlicher" als die anderen!
solltest du zufaellig auf einen aussergewoehnlich netten arzt geraten,und nur dann, (wir wollen ihn ja nicht verschrecken!)frag ob sich auskennt mit nebennierenschwaeche, wenn ja frag nach einem cortisol SPeicheltest, nicht plasmatest!!!damit kann man dann gleich eine nebennierenschwaeche erkennen (nicht zu verwechseln mit der nninsuffizienz), welche oft durch stress und hashi ausgeloest wird, und ebenfalls behandelt werden muss.
am besten machst du morgen einen termin...
alles liebe, bq
mit dem resultat kannst du uns mitteilen, und ich bleib zu deiner unterstuetzung dran!
 
Oben