Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Arterien und Gefäße können durchaus reissen oder platzen, das nennt man bei der Aorta (Hauptschlagader) zum Beispiel Aortendissektion. Die hatte ich im Juni letzten Jahres. Ein falsches Lumen durch einen hohen Blutdruck und eine genetisch bedingte Disposition lösten das aus. Normalerweise ist man ziemlich schnell tot, nur wenige überleben es. Ich überlebte es mit Querschnittlähmung und aus der arbeite ich mich mit sehr viel Willen und ständigem Training heraus.

Das hat nichts mit einem hohen Cholesterinwert zu tun, denn mein Gesamtcholesterin liegt ebenfalls genetisch bedingt immer bei 48, völlig egal was man alles in mich hinein pumpte und auch egal wir viele Liter Blut ich bekam. Ich war auch nie ein Fleischesser, ich mochte es nie.

Da sich bei mir durch die OPs (Not-OP und drei Tage später Aortenprotese einsetzen) viele Embolien in den Füßen und der linken Hand bildeten, waren ein Schlaganfall wenige Wochen später und bisher noch 3 aufkommende Schlaganfälle eine weitere Folge davon.
Die bekam ich bisher nur mit hoch dosierter Serrapeptase und Nattokinase-Ration außerhalb meiner normalen Einnahme abgefangen.

Strophantin in homöopathischer Dosierung wirkt sowohl bei meinem Mann (3 Herzinfarkte mit zwei Stents), aber geringer. G-Strophantus Urtinktur wirkt allerdings richtig gut, wir bestellen es bei TEEBRASIL.

Nattokinase nehme ich nur eine am Tag, mein Mann 2-3, Serrapeptase beide 3 x 1.
G-Strophantin Urtinktur ich 3x10 Tropfen, mein Mann 3-4 x 20 Tropfen, bei beiden ist der Druck auf der Brust weg und wir bekommen wieder besser Luft.

Aminosäuren sind mit für die Stärke der Gefäßwände wichtig, seit ich entlassen wurde kocht mein Mann uns Knochenbrühe. Ein schwarzer Finger wurde wieder normal, die Nägel hoben sich ab aber wachsen auch wieder normal nach, alle Haare fielen aus, wachsen auch wieder normal nach und bei meinem Mann kommen schwarze Haare nach. Er, der vorher schneeweiss war ist jetzt im Haupthaar wie auch im Bart im Verhältnis zu vorher ziemlich dunkel-meliert geworden.

Ach ja, Magnesium Transdermal setzen wir beide mit spürbarem Erfolg ein.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Vielen Dank, nun wenn Du all meine Beiträge durch gelesen hast, dann erkennst Du daraus, das ich einiges dafür mache, aber nur die Küche reicht bei einem der Herzkrank ist nicht aus, da muss man schon etwas supplimentieren.
Ich bin auch sportlich unterwegs indem ich 3 x die Woche im Fitnessstudio gehe und zum Teil leichtes Hantel-Training mache und seit 18 Wochen wieder 25min Fahrrad bei 90 Watt fahre, zusätzlich gehe ich einmal die Woche schwimmen
75 min, davon 45min am Stück Brust-Schwimmen. Plus einmal die Woche 45min Nordern Walking.
 
Aminosäuren sind mit für die Stärke der Gefäßwände wichtig, seit ich entlassen wurde kocht mein Mann uns Knochenbrühe....

Hallo Tarajal,
Knochenbrühe ist eine Möglicheit, ich selber esse keine Säugetiere mehr, weil ich an die Theorie der Siglecs glaube.

Ich nehme statt dessen Heilmehl, Basenpulver, Natron und Vitamin C in Form von Hagebutte und Bio-Zitrone, diverse (Wild)kräuter und meide Gluten (wegen Reizung) und Fluorid (wegen Verhärtung und brüchig werden.)

Wegen möglicher Infektion mit diversen Protozoen nehme ich Kalmuswurzeln, Weidenrinde, Chinarinde, ... und viel rohen Knoblauch.
 
Bio-Zitronen und Bio-Orangen aus dem eigenen Garten trinke ich täglich, schon alleine um meinen trotz Medikation mitunter gefährlich hohen Blutdruck zu senken.
Kräuter sind in jeder Mahlzeit drin.
Rohen Knoblauch muss man vertragen können, ich kann es nicht mehr.
Weidenrinde ist auch nicht mehr angesagt.

Jedem seinen Weg. Ich war früher auch Ovo-lakto-vegetabil, vegetarisch oder auch vegan unterwegs.

Dir viel Erfolg. :)

@ Aloevera, bei diagnostizierter Herzinsuffizienz oder sogar bei Herzklappenfehlern wirkt Strophantin hervorragend, wird dann auch von manchen Kassen bezahlt.

Für einen Herzkranken kannst Du schon ganz schön viel machen, Daumen hoch!

Für mich war es der schwierigste Akt mich aus der Querschnittlähmung heraus zu arbeiten. Ich laufe über Willen und Blickkontakt und das ist ausreichend Sport und Schwerstarbeit die Muskeln und Organe wieder unter Eigenkontrolle sich von einem Rollator über Krücken auf die eigenen Füße zu bringen.
Gelähmt bin ich aber deswegen immer noch.
Schwimmen kann ich mit sehr viel Glück im Sommer in Angriff nehmen, Auto fahren wird nicht mehr.
Hanteltraining ist bei mir absolut gestrichen und Fitness-Studio ebenso.
Der Schlauch in der Aorta ist erst etwa nach einem Jahr mit der Aorta verwachsen, auch zukünftig bleibt ein Gewichtsverbot über 10 kg bestehen. Man kann nichts heben ohne Gefäßbeteiligung.
Habe früher sehr viel gehoben und getragen, auf dem Land gearbeitet - bis mir die Bauchaorta geplatzt ist.
Dir auch viel Erfolg! :)
Nattokinase verdünnt nur das Blut. :)
Jeden seinen Weg. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Guten Tag,

habe gerade die Beitrage gelesen und möchte eine Info dazu geben.

E gibt eine sehr informative Homepage von Dr. Debusmann aus Coburg.
Er ist DER Strophantin-Experte.
Herzinfarkt Prophylaxe schützen Strophanthin

Auch sehr sehr gute Info's/Videos findet man bei Youtube, einfach nur Strophantin eingeben.
Bei Facebook gibt es eine Strophantin-Gruppe, erwähnt auch Dr. Debusmann auf seiner Seite.

Gute Gesundheit und liebe Grüße
Royaris
 
Hallo,
erst mal Hut ab, wie Ihr Euch durch beißt mit dem was Ihr alles an Problemen habt.
Ich habe zwei Herzinfarkte 2008 und 2016 und insgesamt 14 Stents, teils Medikamenten Stents.
Da ich über 40 J. Hantelsport betreibe ist es für mich wichtig es weiter zu machen, allerdings mit viel weniger Gewicht als ich es mal getan habe, außerdem habe ich von 99kg auf 85-86kg abgenommen.
Ich möchte mit Nattokinase bis maximal 6 x 20.000 FU tägl. einnehmen
Habe gerade am Freitag angefangen eine a 20.000 FU zu nehmen
gesten und heute Früh und Abends je 1x 20.000
Ab Montag dann 3 x 20.000 Nattokinase tägl.
Serrapeptase kommt ab Freitag 1x 40.000 hinzu, das ich eine Woche später auf Früh und Abends je 40.000 erhöhen möchte, soweit ich alles vertrage.
Ich weiß nicht, ob Ihr alles von mir gelesen habt, denn ich bin ja neu hier und habe in Teilen einiges berichtet, was ich sonst noch supplimentiere und esse.
Strophantin das ist ein Thema was mich auch sehr interessiert, denn ich habe es auch bei Teebrasil am 29.12.17 bestellt, aber bisher nicht erhalten.
Habe aber noch etwas Geduld, da die Lieferzeit 20-40 Tage beträgt.
Wie schnell habt Ihr es bekommen? Ich habe am 1. März einen Termin bei einem erfahrenen Strophantin Dr. der schon Studien durchgeführt hat.
Ich sehe Strophantin für mich als Vorbeugemittel gegen einen erneuten Herzinfarkt und als Notfallprodukt um anderen damit zu helfen.

Ergänzend ist Hantelsport gut für mehr Mitochondrien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bestelle es bei TEEBRASIL, hier gibt es für die nächsten paar tausend km keinen Arzt der was davon versteht.

Mein Mann nahm nach seinem 3. Herzinfarkt 2 Jahre lang 3 x 2 Nattokinase 2,000 FU und
3 x 1 Serrapeptase 80.000 iu. Er vertrug/verträgt das problemlos.
Seit ein paar Monaten spürte er wie er eine verstopfte Nase bekam, reduzierte langsam wieder Nattokinase bis er auf 3x1 war und damit geht es ihm hervorragend.

G-Strophantin Urtinktur seit fast zwei Jahren je nach Stressanforderung und Klima unterschiedlich viel, normalerweise 3-4 x 20 Tropfen. Im Schnitt braucht es 3 Wochen nach den Kanarischen Inseln.

Da mein jetziger Mann beim kennen lernen noch 99 kg, Diabetes II, Migräne mit Aura, Clusterkopfschmerz und Asthma hatte, stellten wir seine Ernährung sehr um, seitdem wiegt er noch 75 kg, Asthma, Migräne, Clusterkopfschmerz sind vollkommen weg, Diabetes II ist rückläufig, das dauert aber auch länger. :)

G-Strophantin ist sein Hauptmittel, Notfallpräparat und Nothilfemittel für andere, wir haben auch unterwegs jeder immer eine Flasche dabei.

Bei uns braucht keiner Gewichte heben, wir haben einen Bauernhof mit Holz sägen, Tiere versorgen und vielen anderen ständig wechselnden Arbeiten. Für mich ist es Hochleistungssport genug meine 64 kg alleine zu stemmen und zu bewegen und das mittlerweile ohne Hilfsmittel. ;)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Kann bitte mal jemand in kurzen prägnanten Antworten den Nutzen (und wenn möglich auch den Wirkmechanismus) der 3 Stoffe erklären: Strophanthin, Serrapeptase, Nattokinase? Damit man das Thema besser verfolgen kann und nicht immer alles von Anfang an lesen muss (die Zeit reicht halt nicht immer für alle Themen). DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Serrapeptase eigentlich auch in Nahrungsmitteln und wenn ja, welche haben besonders viel davon?
 
Kann bitte mal jemand in kurzen prägnanten Antworten den Nutzen (und wenn möglich auch den Wirkmechanismus) der 3 Stoffe erklären: Strophanthin, Serrapeptase, Nattokinase?...

Nattokinase ist ein Enzym, welches bei der Fermentierung von Soja entsteht, "Natto" nennt man den fermetierten Soja.

Bei Strophanthin weiß ich nur, dass es ähnlich wie Adonis vernalis wirkt, wogegen genau weiß ich nicht, es schützt das Herz irgendwie vorm Herzinfarkt.

Gibt es Serrapeptase eigentlich auch in Nahrungsmitteln und wenn ja, welche haben besonders viel davon?

Serrapeptase ist ein von Seidenraupen produziertes Enzym. Die Seidenraupe bricht damit ihren Kokon um als Motte zu erscheinen.
Ich denke nicht, dass es üblicherweise in Nahrungsmitteln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry meine Hauptfrage war wie lange es gedauert hat bis euer Strophantin ankam und habt Ihr Eure Bestellung immer bekommen oder kam es mal zu einer Ersatzlieferung?
Wo wohnt Ihr, das es erst in so weiter Entfernung einen speziellen Arzt für Strophantin gibt.
Ich bin selbst froh das es einen Strophantin-Spezialisten in Berlin gibt, aber Termine zu bekommen ist nicht einfach.
Ich wünsche Euch bestmögliche Gesundheit.
 
Nattokinase korrekt, Serrapeptase korrekt, bis auf dass die Seidenraupe den Kokon nicht "bricht", sondern ihn meines Wissens nach mit Enzymen aus ihrem Verdauungstrakt auflöst.
Sie wird zur Behandlung von Ablagerungen in den Gefäßen und auch alten Narben verwendet.

Strophantin ist eine Urwaldliane, ein Pfeilgift.
Es wirkt Gefäßerweiternd, hat einen sehr guten Einfluss auf unser Nervensystem, "glättet" es sozusagen. Es schmeckt sehr bitter, Geruch der Urtinktur ist richtig herb, bei der Einnahme verbessert sich die Atmung die sich bei Herzbeschwerden immer "eingeengt" anfühlt. Jeder reagiert anders, bei manchen wirkt es auch minimal Blutdrucksenkend, bei anderen nur beruhigend.

Strophantin war früher in jedem Notarztkoffer, jeder Ambulanz und auf jedem Rettungswagen als das beste Herzmittel überhaupt zu finden. In Thailand haben sie auf ihren RTWs nix anderes als Strophantin, es ist weltweit bekannt. Die Seite lohnt sich wirklich mal zu lesen:

Herzinfarkt Prophylaxe schützen Strophanthin

@ aloevera, bei uns kam jede Lieferung in drei Wochen ohne Feiertage an, es war nie eine Ersatzlieferung nötig.
Du hast es am 29. 12. bestellt, also kurz vor dem Jahreswechsel und mehreren aufeinander folgenden Feiertagen. der größte davon ist Reyes am 6. Januar, da passiert auf der Post in diversen Ländern nicht viel bis gar nix. Und jetzt läuft es überall auf Karneval zu, da wird auch manches "entspannter"... ;) Stürme etc. nicht inbegriffen.
Frag aber mal direkt bei TEEBRASIL nach, ob sie Dir sagen können, wo sich Dein Paket derzeit befindet.

Wir leben auf den Kanarischen Inseln. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo liebes Forum,
nachdem Clematis ausgestiegen ist geht das Thema hier weiter.
Begonnen hatte ich mit diesem Thread: https://www.symptome.ch/threads/marcumar-und-nattokinase-thrombosen.107023/

Initial zu meiner >Umstellung war Clematis Beitrag #61 #62 vom 17.05.16 im oben genannten Thread.
Deshalb schrieb ich dort.
Da hier die ähnliche Fragestellung im Thread ist, werde ich alles weitere hier schreiben. Da dieser Thread mehr "lebt"

Hier nun meine Erfahrung mit "Nattokinase anstatt Marcumar"

Ich schlich Marcumar aus bei gleichzeitiger geringer Einnahme von Nattokinase, damit mein Gerinnungsfaktor nicht zu hoch ging. Das war Ende September 2016.
Das funktionierte auch alles gut und meine Tagedosis wurde auf letztlich 6 Kapseln à 2000 FU Nattokinase von Doctors Best eingestellt.
Bis auf leichten Schwindel nach ~4 Wochen nach der Umstellung von Marcumar auf Nattokinase hatte ich keinerlei Beschwerden.
Ich muss nochmal erwähnen, weil der Thread sehr lang ist, dass ich permanentes Vor Hof Flimmern habe weshalb ich zu Marcumar "verdonnert" wurde. Mein rechter Vorhof ist relativ gross und es können sich Gerinsel im Vorhofohr entwickeln.

Ich kontrollierte meine Gerinnung nach der Methode von Dr. Marx. Alles OK.

Einen ersten Ausfall bekam ich im Juni 2017, als ich für einige Minuten mit beiden Augen nur jeweils das linke Gesichtsfeld wahrnahm. Das rechte Gesichtsfeld war schwarz !
Direkt zum Augenarzt, der aber nichts mehr feststellen konnte und aufgrund meiner Äusserung meinte, es könnte ein leichter Schlaganfall gewesen sein.

Ich hatte keinen schiefen Mundwinkelk oder andere weitere Ausfälle.

Dann bin ich im Juli nach Italien in Urlaub gefahren. Es war die Woche sehr heiss, immer mit Temperaturen von ~35° Direkten Aufenthalt in der Sonne habe ich tunlichst vermieden, dafür aber sehr viel Wasser getrunken (ohne Kohlensäure) Obwohl ich mich nicht sonderlich überanstrengte wurde mir an einem Abend etwas mulmig und ich setzte mich in ein Restaurant mit AC und meine Frau bemerkte wie ich anfing zu lallen und irgendwie komisch, abwesend wirkte. Auch der Padrone sah es und eh ich mich versah hatten die einen Krankenwagen bestellt und ich lag in einer Spezialklinik in Pisa für Schlaganfälle. (Welch ein Glück, Gott sei es gedankt)

Hier wurde ein Thrombus im Gehirn diagnostieziert der sofort behandelt wurde.

Schon während und nach der Behandlung (~3 Stunden) ging es mir deutlich besser und es zeigten sich keinerlei Ausfälle mehr. Da mein Flieger am nächsten morgen nach Hause ging, wollte man mich erst dort behalten aber man machte dann doch die Papiere für Deutschland fertig.
Dort angekommen begab ich mit am übernächsten Tag in die Stroke Unit meines Krankenhauses.
Das war kein Gehirnbluten, das war ein Thrombus, also Gerinsel. Es war nun Mitte August und ich wurde wieder in Marcumar eingeschlichen weil mein INR zwangsläufig 0 war.

Schmerzliches Fazit für mich. Nattokinase war evtl. zu gering dosiert für mich oder es ist für die Gerinnung doch nicht so wirkungsvoll?

Das war für mich Erfahrung genug und deshalb habe ich Nattokinase nicht mehr eingenommen.
Serrapeptase nehme ich nach wie vor 2x 80000 Einheiten täglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
erstmal gut das Du es wieder geschafft hast.
Jeder muß seine Dosierung finden, die für ihn richtig ist, was aber nicht einfach ist. Soweit ich es gelesen habe darf man Nattokinase und Serrapeptase nicht mit irgendwelchen anderen Blutverdünnern nehmen.
Ich empfehle Dir einmal Licithin täglich zu nehmen, was das Cholesterin in kleine Kügelchen verwandelt und es so sich nicht absetzen kann.
Und dann besorg Dir Strophantin, das ist das beste natürliche Herzprodukt zur
Vorsorge und im Notfall.
Natron soll auch in der Not helfen und das gibt es im Drogeriemarkt
 
Ich war mal bei einem Arzt, der mit Strophantin behandelt , habe auch ein Rezept bekommen: Die Tabletten hätten mich im Monat 200! Euro gekostet.
Ich finde, das sollte man auch wissen.
War allerdings nur vorbeugend gedacht.


Beste Wünsche!
Claudia
 
Die Tabletten hätten mich im Monat 200! Euro gekostet...

Claudia, man kann auch die Pflanze Strophantin kaufen und die Samen selber ernten. Meine hab ich leider im Winter draußen vergessen, so ist sie mir abgefroren, werde mir eine neue kaufen, als Vorsorge, vielleicht brauche ich sie ja einmal.
 
Oben