Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Schlau von Dir!
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!


Die Borreliose hat meine Gehirnzellen noch nicht ganz zerfressen!

Persönlich glaube ich, dass ich kurz davor war oder vielleicht auch bin, dass die Borreliose ins Toxische übergangen wäre!!

Du kannst mir doch sicher beantworten was ein erhöhter TNF-alpha Wert diesbzgl. zu bedeuten hat?

10,1 ist mein Wert Referenzbereich 8,1

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi

:D vielleicht hilft die das

rheuma-online: Rheuma von A-Z: TNF-alpha

Schade finde die Datei nicht auf den Pc

Tumor-Nekrose-Faktor-alpha oder TNF-alpha ist ein Zytokin und wichtig fuer die effektive Immunüberwachung des Koerpers. TNF-alpha-Blocker unterbinden die Wirkung von körpereigenem TNF-alpha, was das Immunsystem deutlich schwaecht und viele Nebenwirkungen dieser Behandlung erklaert. Olmesartan reduziert ebenfalls TNF-alpha allerdings in deutlich geringerem Ausmass und mit weniger schaedigenden Auswirkungen fuer das koerpereigene Immunsystem. Olmesartan reduziert die Herstellung dieses Zytokines im Gegensatz zu der vollstaendigen Blockade des im Koerper verfuegbaren Zytokins durch TNF-alpha Blocker.

Pit
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi

:D vielleicht hilft die das

rheuma-online: Rheuma von A-Z: TNF-alpha

Schade finde die Datei nicht auf den Pc

Tumor-Nekrose-Faktor-alpha oder TNF-alpha ist ein Zytokin und wichtig fuer die effektive Immunüberwachung des Koerpers. TNF-alpha-Blocker unterbinden die Wirkung von körpereigenem TNF-alpha, was das Immunsystem deutlich schwaecht und viele Nebenwirkungen dieser Behandlung erklaert. Olmesartan reduziert ebenfalls TNF-alpha allerdings in deutlich geringerem Ausmass und mit weniger schaedigenden Auswirkungen fuer das koerpereigene Immunsystem. Olmesartan reduziert die Herstellung dieses Zytokines im Gegensatz zu der vollstaendigen Blockade des im Koerper verfuegbaren Zytokins durch TNF-alpha Blocker.

Pit

Hi Pit,

danke für diesen informativen Link! Da Rheumawerte für mich persönlich nicht existieren, gehe ich davon aus, dass ich diesen erhöhten TNF-alpha Wert der Borreliose zu verdanken habe. Es ist also ein Entzündungswert!

Sei lieb gegrüßt
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi
Die Schulm unterdrückt das Immunss. mit Tnf Medies aber Olmetec unterdrück auch den Tnf und Stärkt das Immunssystem .

Pit
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi
Die Schulm unterdrückt das Immunss. mit Tnf Medies aber Olmetec unterdrück auch den Tnf und Stärkt das Immunssystem .

Pit


Hallo Pit,

mein Immunsystem soll ja nicht unterdrückt werden, sondern sollte endlich mal anfangen zu arbeiten!:bang:

Habe Anfang des Monats einen Termin bei einer Neurologin (Borreliose-Spezi)!
Werde meine Werte und die Aufnahme vom Kopf-MRT mitnemen und dann schauen, was sie meint.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Es gibt ja so vieles geschrieben, so dass ich gar nicht weis wo ich den Artikel hier hinein tun soll, könnte mir evtl. die Admin helfen, es besser zu platzieren. Ich finde ihn interessant, und evtl. gibt es auch etwas interessantes für Euch darin, falls ihr ihn nicht schon gelesen habt.
zb. den homöopathischen Zeckenschutz Coccus cacti C 1000, 1 Globuli im Frühjahr
LG KARDE

https://www.dieter-berweiler.de/fileadmin/pdfs/HP/borreliose.pdf
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Es gibt ja so vieles geschrieben, so dass ich gar nicht weis wo ich den Artikel hier hinein tun soll, könnte mir evtl. die Admin helfen, es besser zu platzieren. Ich finde ihn interessant, und evtl. gibt es auch etwas interessantes für Euch darin, falls ihr ihn nicht schon gelesen habt.
zb. den homöopathischen Zeckenschutz Coccus cacti C 1000, 1 Globuli im Frühjahr
LG KARDE

https://www.dieter-berweiler.de/fileadmin/pdfs/HP/borreliose.pdf


Hallo Karde,

Du kannst es auch ruhig hier stehen lassen, da ich meinen Thread eh umbenennen wollte!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen
Ich fand es sehr stark, dass Du bis Anhin versucht hast eine "Heilung" mit Meerrettich zu erzielen, irgendwie war ich auch gespannt darauf, ob das nicht doch möglich war.
Ich begann mich vor 1 1/2 Jahren mit Karde zu beschäftigte, und als ich den Artikel las, kam mir in den Sinn, dass bei meiner 1.Clusterauswertung (2003)
Borreliose duttoni ersichtlich war, aber das interessiert kein Arzt, und ich wusste auch noch nicht so recht was damit anfangen, obwohl ich ja die Rötung nach dem Stich hatte, und es rasant mit mir bergab ging. Bei einer Therapeutin wurde dann aber auch ersichtlich, dass der Zapper für mich nicht geeignet war. Bei der 2. Clusterauswertung (2008) (wos mir schon echt schlecht ging) kam dann "Stoffwechselregulation gestört durch Insektenbiss", und allerlei anderes im Darm, aber auch da funktionierte überhaupt nichts mehr so richtig, da ich eigentlich gar nichts mehr tolerierte.
Im Artikel den ich oben postete steht das auch schön geschrieben
Borrelioseerreger gehören zu der gleichen Erregergruppe wie die Syphiliserreger und Karde ist ein bewährtes Syphilis-Mittel.
Eine interessante Beobachtung in diesem Zusammenhang ist, dass nach einem Zeckenbiss die Regulation gestört sein kann und eine Behandlung mit Karde diese wieder öffnet. Eine "gestörte Regulation" bedeutet, dass die Körperregulation nicht optimal funktioniert. (Ich nehme da gerne das Bild vom Biotop das aus verschiedenen Verschmutzungen etc. umgekippt ist, und nur noch eine stinkige Brühe ist) Was ich selbst merkte, war auch die "Sieben Sachen nicht essen" die da beschrieben sind, da ich darauf extrem reagierte. Nun, etwas Milch liegt wieder drin, da bin ich sehr froh.
Auch bin ich erst jetzt am Punkt, wo ich gezielt wieder etwas neues dazu nehmen könnte, ausser Kräuter und bin gespannt auf meinen weiteren Weg.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
LG KARDE
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich finde es gut...dein Immunsystem ist scharf um den feind zu vernichten...hier ein paar Infos zu dem Tumornekrosefaktor...wie der Name sagt kann es sogar Tumore und Krebs abtöten, nekrotisieren:)) es wurde schon als Krebsmedikament gehandelt...also bei all dem Leid...udn den Entzündungssymptomen...Krebs wirst Du damit weniger bekommen.

In Makrophagen: Stimulierung der Phagozytose. Mit Mycobacterium tuberculosis infizierte Makrophagen benötigen dauernde TNF-Ausschüttung, um die Bakterien im Phagosom einzuschließen. Dieser latente Infektionszustand kann Jahrzehnte andauern. Beim Wegfall von TNF kommt die Krankheit zum Ausbruch.[4][5][6][7]
Auf neutrophilen Granulozyten wirkt TNF migrationsfördernd.
In allen Geweben: Es führt zu einer vermehrten Insulinresistenz und einer Aktivitätssteigerung der Cyclooxygenase-2.

Eine lokal erhöhte Konzentration von TNF führt zu den klassischen Entzündungssymptomen: Hitze, Schwellung, Röte und Schmerz. Hohe systemische TNF-Konzentrationen führen zu einer Schocksymptomatik.

Sorge macht mir die Cyclooxigenase...das macht "Aua":mad:...dagegen würde aber Aspirin helfen. Ein Entzündungshemmer der auch gegen Krebs wirkt. Wie sind Deine Erfahrungen damit...ist das erlaubt?
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich finde es gut, TNF-alpha ist doch ein wertvoller Helfer...dein Immunsystem ist scharf um den Feind zu vernichten:))...hier ein paar Infos zu dem Tumornekrosefaktor...wie der Name sagt kann es sogar Tumore und Krebs abtöten, nekrotisieren:)) es wurde schon als Krebsmedikament gehandelt (Die Möglichkeiten, Tumornekrosefaktoren therapeutisch zu verwerten, sind vor allem durch die kurze Halbwertszeit dieser Stoffe beschränkt. )...also bei all dem Leid...und den Entzündungssymptomen...Krebs wirst Du damit weniger bekommen.;)

Ein kleines bischen Sorge macht mir die Cyclooxigenase...das macht "Aua":mad:...dagegen würde aber das gute alte Aspirin helfen. Ein Entzündungshemmer der gegen Krebs wirkt. Wie sind Deine Erfahrungen damit...ist das erlaubt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tumornekrosefaktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Erst in den schmerzstillenden Dosisbereichen (500-100mg) wirkt es hemmed auf Cox-2.

Der Name A-SPIR-in leitet sich von echten Mädesüß ab (Spirea)...das kannst Du auf Feuchtwiesen im Sommer pflücken...es nennt sich auch Wiesenholunder...ist so Hüfthoch und macht so duftig weiße Puschel..die über die Wiesengräser leuchten...das hab ich letztes Jahr erstmals gepflückt und in Wein eingelegt...ein super Schmerzwein:))

https://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicylsäure
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich finde es gut...dein Immunsystem ist scharf um den feind zu vernichten...hier ein paar Infos zu dem Tumornekrosefaktor...wie der Name sagt kann es sogar Tumore und Krebs abtöten, nekrotisieren:)) es wurde schon als Krebsmedikament gehandelt...also bei all dem Leid...udn den Entzündungssymptomen...Krebs wirst Du damit weniger bekommen.
Nicht nur mein Immunsystem ist scharf darauf den Feind zu vernichten!!!:bang:
Danke Balsam, das war im wahrsten Sinne Balsam für meine Seele, danke dafür! :)
In Makrophagen: Stimulierung der Phagozytose. Mit Mycobacterium tuberculosis infizierte Makrophagen benötigen dauernde TNF-Ausschüttung, um die Bakterien im Phagosom einzuschließen. Dieser latente Infektionszustand kann Jahrzehnte andauern. Beim Wegfall von TNF kommt die Krankheit zum Ausbruch.[4][5][6][7] Meine Borreliose ist doch schon zum Ausbruch gekommen, leider oder vielleicht auch Gott sei Dank!:confused:


Eine lokal erhöhte Konzentration von TNF führt zu den klassischen Entzündungssymptomen: Hitze, Schwellung, Röte und Schmerz. Hohe systemische TNF-Konzentrationen führen zu einer Schocksymptomatik.

Hitze, Schwellung und Schmerz sind vorhanden, Röte nicht!

Sorge macht mir die Cyclooxigenase...das macht "Aua":mad:...dagegen würde aber Aspirin helfen. Ein Entzündungshemmer der auch gegen Krebs wirkt. Wie sind Deine Erfahrungen damit...ist das erlaubt?

Ich habe 3 Tg. Aspirin genommen und davon eine Blutbeimischungen im Stuhl bekommen! Habe Aspirin dann abgesetzt und die Blutungen verschwanden.



Lg
sonneundregen[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen

eine Inhibition würde auch hier keine Berechtigung haben , sie wird ja meistens nur bei....

Da TNF Entzündungsprozesse auslöst, kann es klinisch zu Autoimmunreaktionen kommen. Dies kann sich äußern in Form von Rheumatoider Arthritis (RA), Spondylitis ankylosans (Gelenkversteifung), Morbus Crohn, Schuppenflechte und Asthma bronchiale. Die Therapie dieser Krankheitsbilder kann durch einen TNF-α-Inhibitor erfolgen. Hier werden entweder monoklonale Antikörper wie Infliximab oder Golimumab eingesetzt oder zytokinbindende Stoffe wie Etanercept.

Quelle: Tumornekrosefaktor - DocCheck Flexikon

eingesetzt, gerade ihr Borre-Patienten braucht ja jedes Zipfelchen Immunsystem..;)

drück dir die Daumen fürs weitere Vorgehen

liebe grüße darleen:wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen

eine Inhibition würde auch hier keine Berechtigung haben , sie wird ja meistens nur bei....



eingesetzt, gerade ihr Borre-Patienten braucht ja jedes Zipfelchen Immunsystem..;)

drück dir die Daumen fürs weitere Vorgehen

liebe grüße darleen:wave:


Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, kann ich sehr gut gebrauchen.

Ich werde nichts unterdrücken und weiter kämpfen! Entweder die Borrelien oder ich, so ist das nun mal!:bang:

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen
Ich fand es sehr stark, dass Du bis Anhin versucht hast eine "Heilung" mit Meerrettich zu erzielen, irgendwie war ich auch gespannt darauf, ob das nicht doch möglich war.

Nun, etwas Milch liegt wieder drin, da bin ich sehr froh.
Auch bin ich erst jetzt am Punkt, wo ich gezielt wieder etwas neues dazu nehmen könnte, ausser Kräuter und bin gespannt auf meinen weiteren Weg.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
LG KARDE

Hallo liebe Karde,

oh Gott, dann hast Du ja auch schon so Einiges mitgemacht. Ich fühle so mit Dir!:kiss:

Letztendlich hat mir der Meerrettich tatsächlich mein Leben gerettet, davon bin ich nach wie vor überzeugt!

Er erreicht aber nicht die Nerven und den Kopf! Das schafft wiederum anscheinend nur der Knoblauch und evtl. K.Silber! Bin mir noch nicht so ganz sicher, werde es weiter beobachten.

Von der Karde halte ich auch sehr viel und werde sie auch ausprobieren.

Danke für Deine lieben Wünsche und wünsche es ebenfalls für Dich.

Lg
sonneundregen
 
Selbstheilungsversuch der Borreliose ohne AB u.a mit Meerrett

Hallo sonneundregen
Im Kopf hat mir die Karde als erstes angefangen zu helfen. Der grosse Nebel, das schlimme Gefühl von "wie betrunken" zu sein, und die Unfähigkeit mich zu konzentrieren, gingen bereits zurück, als ich Karde noch "einschleichend" tropfenweise auf den Unterarm auftrug, da ich sie nicht innerlich nehmen konnte. Meine Beschwerden gingen nach und nach etwas zurück, auch die starken Nervenschmerzen. Nach mehr als 1/2 Jahr begann ich sie auch tropfenweise innerlich zu nehmen. Als ich nach einem weiteren 1/2 Jahr keine Tropfen mehr hatte, bekam ich eine Art "Entzugserscheinung" und kaufte sie gleich wieder. Nun nehme ich sie regelmässig, und in kleinen Schritten gehts aufwärts. Energie habe ich immer noch nur ein Bruchteil von früher, aber irgendwie komme ich wieder etwas zurück in mein Leben.
Ich merkte eine spezielle Art von Veränderung, so etwas als ob "ich" wieder in meinen Körper komme, und nicht einfach ein durch "etwas" extrem kaputter Körper, den ich bewohne.
"So als ob dem vergiftete Biotop wieder frisches Quellwasser zugeführt wird" Alles Gute.
LG KARDE
 
Selbstheilungsversuch der Borreliose ohne AB u.a mit Meerrett

Hallo Karde,
ich persönlich halte auch viel von der Karde,nehme sie auch jeden Tag zu mir.
Ich finde es dennoch wichtig,eine Multisystemkrankheit wie die Borreliose auch mit mehreren Mitteln zu behandeln.Du solltest ruhig auch mit Knoblauch und Kapuzinerkresse,Samento (Katzenkralle) und Ingwer e.c.t. versuchen.
Ich persöhnlich halte ganz viel von grünen Smoothies!Da mixe ich mir viel grünes Blattgrün(viel Chlorophyl=viel Kalium=sehr basisch)mit den inhaltenen Bitterstoffen und Distel und Ingwer und Zitrone,damit das ganze schmeckt,mische ich noch Obst und Trockenobst dazu.
Ein wunderbares Gefühl für den Körper und die Seele:freu:
Karishma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben