Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Lol die Krankenmachkasse wird nigs übernehmen :D aber berichte mal weiter.


Ich werde versuchen die Sachen steuerlich abzusetzten. Dann bekomm ich hoffentlich wenigstens einen Teil zurück.

Schon mal versucht?

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

du weißt ja, dass Magnesium auch Durchfall machen kann? Sei etwas vorsichtig damit im Moment. ;)

Ich bin auch schon gespannt auf deine Berichte über die Behandlung im Naturkkh.

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

natürlich kann man die Sachen steuerlich absetzen. Dann mußt Du aber auch noch Steuern zahlen, sprich arbeitsfähig sein und das sind ja wohl die Wenigsten mit dieser Krankheit. Ich könnte garnicht mehr arbeiten gehen, bin ganz ehrlich. Bin mit dem Mg vorsichtig. Aber das C. hilft mir wirklich gut.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

13.10.2011

gestern hatte ich eine ganz beschissene Nacht. Schweißausbrüche, Ängste, Rauschen im Kopf. Das ganze Programm. Heute Morgen war dann alles wieder im Grünen Bereich. Bin gerade Fahrrad gefahren und musste feststellen, dass ich meinen rechten Mittelfinger nur noch unter extremen Schmerzen bewegen kann. Immer etwas Anderes, es ist unglaublich.
Meine Blutwerte sind bis auf das Cholesterin alle im grünen Bereich. Allerdings sind die Leukozyten und Trombozyten im Vergleich zum letzten Blutbild gesunken.
Morgen besuche ich meine neue Hausärztin. Mal schaun, ob ich Glück mit ihr habe.
Drückt mir mal die Daumen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

natürlich kann man die Sachen steuerlich absetzen. Dann mußt Du aber auch noch Steuern zahlen, sprich arbeitsfähig sein und das sind ja wohl die Wenigsten mit dieser Krankheit. Ich könnte garnicht mehr arbeiten gehen, bin ganz ehrlich. Bin mit dem Mg vorsichtig. Aber das C. hilft mir wirklich gut.

Lg
sonneundregen

Hallo sonneundregen,

ich kann auch nichtmehr arbeiten gehen. Aber mein Mann zum Glück noch. Wir sind gemeinsam veranlagt und haben auch durch die Kinder noch einiges an Medis und Behandlungen abzusetzen. Da kommt in diesem Jahr ganz schön was zusammen :rolleyes:

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich werde versuchen die Sachen steuerlich abzusetzten. Dann bekomm ich hoffentlich wenigstens einen Teil zurück.

Schon mal versucht?

LG
Rianj

Hallo Rianj,

man kann es steuerlich absetzen, wenn man ein Privatrezept hat, der Arzt es einem bestätigt - wenn man einen hat - und man muss die Einkommensteuer noch machen - wenn man arbeitet oder der Partner noch arbeitet. Ist man Rentner - durch die Erkrankung in die Erwerbsminderungsrenter gekommen - hat man kaum etwas. Leider betrifft das sehr viele hier.

Nichts für ungut - Du wolltest ja helfen. Das finde ich auch sehr schön.
Alles Gute.
LG
Renchen:kiss::wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

13.10.2011

gestern hatte ich eine ganz beschissene Nacht. Schweißausbrüche, Ängste, Rauschen im Kopf. Das ganze Programm. Heute Morgen war dann alles wieder im Grünen Bereich. Bin gerade Fahrrad gefahren und musste feststellen, dass ich meinen rechten Mittelfinger nur noch unter extremen Schmerzen bewegen kann. Immer etwas Anderes, es ist unglaublich.
Meine Blutwerte sind bis auf das Cholesterin alle im grünen Bereich. Allerdings sind die Leukozyten und Trombozyten im Vergleich zum letzten Blutbild gesunken.
Morgen besuche ich meine neue Hausärztin. Mal schaun, ob ich Glück mit ihr habe.
Drückt mir mal die Daumen.

Lg
sonneundregen

Hallo Sonneundregen,

dann drücke ich Dir bei Deiner neuen HÄ die Daumen.
Es wird schon - es muss.

Leider hatt ich heute zum 2. mal Pech bei der Suche eines neuen HÄ. Werde noch ein Mal an den Patientenbeauftragten senden und auch an den Gesundheitsminister. Muss nachher mal googeln, um diese Herren/Damen zu finden.

Bezahle ja bis jetzt immer alles aus der eigenen Tasche. Mir ging es nur darum, dass mal wieder ein Arzt über meine Blutwerte schaut.

Ich musste mir heute anhören, dass ihm Privatpatienten lieber sind und die die alles selber bezahlen. Habe ich ja bis jetzt auch getan. Weiter - er könne ja gerade seine Helferinnen bezahlen und am Monatsende würde ihm nichts bleiben;) - dieser arme Mensch - ich glaube wir müssen noch für seinen Unterhalt sammeln, dass er nicht verhungert.
Habe das auch meiner KK persönlich mitgeteilt - nun ja Kenntnisnahme. Das war es mal wieder.
Also heißt es weiter selber behandeln.

Entschuldigung, dass ich das in Deinem Tread schreibe. Aber ich denke Du verstehst das - es geht Dir ja genauso.

Ich drücke Dir die Daumen und alles, alles Gute.

LG
Renchen:kiss::wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Renchen,

dass ist ja der Hammer. Nichteinmal eine Blutuntersuchung! Was bilden die Mediziner sich eingentlich ein? Sie haben mal einen Eid abgelegt, schon vergessen. Nur des Geldes wegen in diesen Beruf eingestiegen, unmöglich!!!

Kann mich garnicht genug aufregen. Meine neue Hausärztin kannte sich überhaupt nicht mit dem Krankheitsbild aus! Eine Darmanalyse hat sie mir vorgeschlagen für 150,-- Euro. Ist doch mal klasse, nicht wahr. Als ich ihr vorschlug, sich evtl. mit dem Krankheitsbild der Borreliose auseinanderzusetzen z.B. am Wochenende, antwortete sie mir, dass sie ja schließlich auch noch eine Familie hätte und dazu keine Zeit aufbringen könnte. So, dass war es dann für mich! Werde bei meinem alten Hausarzt bleiben, der macht wenigstens das was ich will, ohne groß rumzufragen! Da ich ab Mittwoch sowieso ins Krankenhaus gehe, mit der Hoffnung auf einen klügeren Arzt zu treffen geht mir das am A.... vorbei!
Nach dem Krankenhaus habe ich einen Termin beim RAe., der mich auf Erfolgshonorarkosten vertritt. Er kennt sich sehr gut aus mit dem Thema Borreliose und ich werde sämtliche Krankenhäuser einschl. Ärzte auf Schmerzensgeld verklagen. Bin so sauer, das könnt ihr Euch kaum vorstellen.
Habe den Borrelien den Kampf angesagt und werde mich nicht vernichten lassen. Man muss sein Immunsystem stärken und der Wille ist auch sehr sehr wichtig. Ein Freund von mir hat schon viele Jahre eine angebliche MS! Er saß im Rollstuhl hat viele Medikamente nehmen müssen. Irgendwann hat er gesagt, so nicht mit mir. Er warf alle Medikamente über Bord sagte sich, ich ignoriere diese Krankheit nun und bin gesund. Er ist schon lange Rentner, arbeitet aber nun auf einen Bauernhof. Körperliche Symptome ignoriert er und sagt, ich lebe mit der Krankheit und mir geht es gut. Das macht er nun schon 20 Jahre und beschäftigt sich nur noch mit schönen Dingen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonneundregen,

ja, leider und das nun schon zum 2. Mal. Habe ja nun gar keinen Hausarzt mehr - seit 1 Jahr.
Ja, eigentlich habe diese rzte einen Eid geschworen, aber davon merke ich schon lange nichts mehr.
Also werde ich mich weiter selbst behandeln.

Habe mir schon vom Patientenbeauftragten die Mailadresse herausgesucht und den neuen Gesundheitsminister werde ich auch anschreiben.

Vielleicht habe ich am neuen Wohnort mehr Glück.

Passieren darf allerdings in dieser Zeit nichts. Ich frage mich nur, für was man die hohen Krankenkassenbeiträge bezahlt und das jeden Monat. Habe ja bis jetzt immer meine Medis selbst bezahlt.

Ich könnte - deshalb beende ich lieber, ehe ich mich vergesse.

Alles Gute sonneundregen und Danke.
LG
Renchen:wave::kiss:

Hallo Renchen,

dass ist ja der Hammer. Nichteinmal eine Blutuntersuchung! Was bilden die Mediziner sich eingentlich ein? Sie haben mal einen Eid abgelegt, schon vergessen. Nur des Geldes wegen in diesen Beruf eingestiegen, unmöglich!!!

Kann mich garnicht genug aufregen. Meine neue Hausärztin kannte sich überhaupt nicht mit dem Krankheitsbild aus! Eine Darmanalyse hat sie mir vorgeschlagen für 150,-- Euro. Ist doch mal klasse, nicht wahr. Als ich ihr vorschlug, sich evtl. mit dem Krankheitsbild der Borreliose auseinanderzusetzen z.B. am Wochenende, antwortete sie mir, dass sie ja schließlich auch noch eine Familie hätte und dazu keine Zeit aufbringen könnte. So, dass war es dann für mich! Werde bei meinem alten Hausarzt bleiben, der macht wenigstens das was ich will, ohne groß rumzufragen! Da ich ab Mittwoch sowieso ins Krankenhaus gehe, mit der Hoffnung auf einen klügeren Arzt zu treffen geht mir das am A.... vorbei!
Nach dem Krankenhaus habe ich einen Termin beim RAe., der mich auf Erfolgshonorarkosten vertritt. Er kennt sich sehr gut aus mit dem Thema Borreliose und ich werde sämtliche Krankenhäuser einschl. Ärzte auf Schmerzensgeld verklagen. Bin so sauer, das könnt ihr Euch kaum vorstellen.
Habe den Borrelien den Kampf angesagt und werde mich nicht vernichten lassen. Man muss sein Immunsystem stärken und der Wille ist auch sehr sehr wichtig. Ein Freund von mir hat schon viele Jahre eine angebliche MS! Er saß im Rollstuhl hat viele Medikamente nehmen müssen. Irgendwann hat er gesagt, so nicht mit mir. Er warf alle Medikamente über Bord sagte sich, ich ignoriere diese Krankheit nun und bin gesund. Er ist schon lange Rentner, arbeitet aber nun auf einen Bauernhof. Körperliche Symptome ignoriert er und sagt, ich lebe mit der Krankheit und mir geht es gut. Das macht er nun schon 20 Jahre und beschäftigt sich nur noch mit schönen Dingen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

14. Oktober 2011

Meine neue Hausärztin ist ein Reinfall! Hat mir netterweise eine Darmuntersuchung für 150,-- Euro angeboten. :) Sie kann sich mit dem Thema Borreliose nicht auseinandersetzen, weil sie eine Familie hat. Keine Zeit! Was soll ich dazu noch sagen, 10,-- Euro futsch. Da kann ich doch besser bei meinem alten Hausarzt bleiben, der allerdings auch keine Ahnung hat, aber das macht was ich möchte.

Tja, mal schauen was die Naturheilklinik so zu bieten hat. Bin schon echt sprachlos über unser Krankheitssystem.
Gute Nachricht ist, dass mich mein Rechtsanwalt auf Erfolgshonorarbasis vertritt! Sobald ich das Krankenhaus verlassen habe, werde ich es angehen. Diese Krankenhäuser einschl. Ärzten werde ich es zeigen, ich schwöre es Euch. Bin total geladen, wenn ich nur daran denke. Ich mache es nicht für mich alleine, sondern auch für alle anderen Borrelioseerkrankten! So viel Kraft werde ich aufbringen, auch noch kurz vorm Sterben.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

14. Oktober 2011

Meine neue Hausärztin ist ein Reinfall! Hat mir netterweise eine Darmuntersuchung für 150,-- Euro angeboten. :) Sie kann sich mit dem Thema Borreliose nicht auseinandersetzen, weil sie eine Familie hat. Keine Zeit! Was soll ich dazu noch sagen, 10,-- Euro futsch. Da kann ich doch besser bei meinem alten Hausarzt bleiben, der allerdings auch keine Ahnung hat, aber das macht was ich möchte.

Tja, mal schauen was die Naturheilklinik so zu bieten hat. Bin schon echt sprachlos über unser Krankheitssystem.
Gute Nachricht ist, dass mich mein Rechtsanwalt auf Erfolgshonorarbasis vertritt! Sobald ich das Krankenhaus verlassen habe, werde ich es angehen. Diese Krankenhäuser einschl. Ärzten werde ich es zeigen, ich schwöre es Euch. Bin total geladen, wenn ich nur daran denke. Ich mache es nicht für mich alleine, sondern auch für Euch. So viel Kraft werde ich aufbringen, auch noch kurz vorm Sterben.

Lg
sonneundregen

@ sonneundregen
Danke.
Aber vom Sterben sprich bitte nicht. Den Gefallen tuen wir denen nicht. Du auch nicht. Wir schaffen das auch so.
Als es mir sehr schlecht ging - ich wollte nicht mehr - dann schrieben mir vielen:
Am Ende des Tunnels gibt es immer wieder ein LIchtlein. Das scheint auch für Dich.
Alles Gute und viel Glück in diesem Krankenhaus. Bin mal gespannt.
LG
Renchen:kiss:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Renchen,

ja, manchmal fühlt man sich so. Weil man kämpft und kämpft. Das Leben wird bedroht, man bekommt keinerlei Hilfe, dann fühlt man sich ohnmächtig. Ich bin ein Kämpfer und werde diesen Borrelien nicht den Gefallen tun, ich schwöre! Glaube, dass ihr alle schon mal so gedacht habt, oder?

Mein Immunsystem muß endlich kämpfen, es hat durch die ganzen Antibiosen nie die Gelegenheit bekommen, leider.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi
Drück dir die Daumen das du einen guten Rechtsan. hast, ja wer nicht kämpft hat schon verloren, aber oft fehlt einem die Kraft.
Muss auch noch gegen die Mafia Kämpfen.

Pit
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

14. Oktober 2011

Meine neue Hausärztin ist ein Reinfall! Hat mir netterweise eine Darmuntersuchung für 150,-- Euro angeboten. :) Sie kann sich mit dem Thema Borreliose nicht auseinandersetzen, weil sie eine Familie hat. Keine Zeit! Was soll ich dazu noch sagen, 10,-- Euro futsch. Da kann ich doch besser bei meinem alten Hausarzt bleiben, der allerdings auch keine Ahnung hat, aber das macht was ich möchte.

Hallo sonneundregen,

tja...was soll man dazu sagen....:rolleyes:, aber immerhin war sie ehrlich und druckst nicht rum.
Ich denke es ist am Besten, wenn man einen borrelioseerfahrenen Arzt aufsucht, mit dem im günstigsten Fall der HA (wenn dieser keine Ahnung davon hat) zusammenarbeiten. Hast du nicht einen Borre-Spezi?

Es ist wichtig, dass man einen guten,kompetenten Arzt an seiner Seite hat in unserem Fall. Ich komme seither wesentlich besser mit der Borre klar, da ich weiß, mir wird geholfen und ich werde ernst genommen! Damals, bevor ich meinen Borre-Arzt noch nicht hatte, dachte ich auch, ich schaff das nicht mehr mit meinem Leben....Aber man darf den Mut nicht aufgeben - in uns Borrelikern steckt mehr Kraft als man denkt, das muß uns erstmal jemand nachmachen!

Was soll das denn für eine Darmuntersuchung sein?

Kopf hoch und viele Grüße Quittie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Quittie,

ich bin bei einem sogenannten Borreliosespezialisten. Halte aber persönlich nicht viel von ihm. Auf gezielte Fragen, keine vernünftigen Antworten. Die arbeiten auch nur in Ihre eigene Tasche. Langsam verstehe ich das System und helfe mir soweit ich kann selbst.
Eine Darmflorauntersuchung sollte das sein. Kann man glaube ich getrost vergessen.
Ich werde mein Immunsystem weiterhin unterstützen und die Borrelien mit pflanzlichen AB's bekämpfen. Seit Februar bin ich ohne AB's und ohne Blasenentzündungen! Auch der Helicobacter ist verschwunden. Die Borreliose ist an die Oberfläche gerückt und macht mir Schmerzen unterschiedlichster Form. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

15. Oktober 2011

Leider hatte ich gestern keine Zeit meinen Eintrag zu leisten. Hatte für mich beschlossen, die Borrelien für diesen Tag zu verdrängen.
War den ganzen Tag unterwegs und am Abend beim Bruno Mars Konzert. War richtig toll. Am Besten ist, dass ich dann meinen Tinnitus nicht mehr wahrnehmen kann.
Beim Laufen kommen jeweils die Schübe. Es ist immer unterschiedlich. Mal kann ich laufen mal nicht. Mit den Schweißausbrüchen ist es ähnlich. Was ich aber allen ans Herz legen möchte ist dieses Colestyramin! Seitdem geht es mit meiner Gesundheit bergauf. Mein Durchfall hat sich extrem gebessert und auch die Farbe des Stuhls ändert sich allmählich. Es sind Neurotoxine, die meine Leber usw. belasten. Ich werde dieses tolle Medikament 3 Monate nehmen. Nun kommen auch scheinbar erst die Vitamine usw. zum Einsatz. Das Krankenhaus hatte mich mit Flohsamen gegen den Durchfall entlassen, ist ein Witz, nicht wahr. Nur durch meine eigene Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Colestyramin gestoßen. Mein Hausarzt kannte es nichteinmal. Egal, er mußte es mir aufschreiben und es hilft, juchu. Wie es mir heute gehen wird, werde ich später berichten.
Wünsche allen einen sonnigen Sonntag. Bin gut gelaunt! :)

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Das freut mich für Dich! Alles Gute und Liebe weiterhin!

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

16. Oktober 2011

nach dem gestrigen Tag, bin ich heute sehr erschöpft. Mein Gesundheitszustand hat sich nicht viel verändert, deshalb wünsche ich allen nun eine angenehme Nacht.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

17. Oktober 2011

War auch heute wieder den ganzen Tag sehr erschöpft. Durch das C. werden meine Verdauungsprobleme nun besser. Auch die Farbe hat sich verändert. Bin gespannt.
Der Tinnitus ist mal mehr mal weniger präsent. Lauftechnisch war es heute ok. Habe mir heute einen Entsafter gekauft und direkt Apfelsaft in Verbindung mit verschiedenen Gemüsesorten hergestellt. Echt lecker. Ist ebenfalls ein Versuch mein Immunsystem weiterhin zu stärken. Meine Bindehautentzündung an den Augen ist übrigens verschwunden. Auch kann ich wieder klarer sehen. Bin im Moment ganz zufrieden.

Lg
sonneundregen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben