Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

ich glaube auch, dass die Leber Unterstützung braucht, deshalb habe ich mir nun Mariendistel bestellt und lasse die Entgiftungsgeschichten und den Meerrettich ersteinmal weg.
Hoffentlich sind es nicht die Borrelien, die meine Leber angreifen! :-(

Nun sind auch noch meine Glucosewerte und die Thrombinzeit zu hoch. Dies deutet auf eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse hin. Ja klasse, auch das noch. Habe am Donnerstag diesbezgl. einen Termin beim Internisten.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

hey ,sonneundregen !

wahrscheinlich steht das hier schon irgendwo.
säure/basenhaushalt.

ist bekannt das das einen einfluss hat auf bakterien u.a. ?
sie fühlen sich im sauren milieu wohler.
vielleicht kann man da ernährungstechnisch was machen.
dein meerettich ist auf jedenfall ein basenbildendes gemüse !

LG und Kopf hoch !!!!
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@kopf

Kopf hoch, leichter gesagt wie getan.
Werde mal Alkala-N nehmen. Danke für den Hinweis.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

hey, sonneundregen.

ich war heute beim homöopathen. er sagte ,er hätte zum thema nichts griffbereit ,würde es aber für mich raussuchen.
er scheint auch jemanden zu kennen,homöopathen mit Bor-erfahrung.
ich bleibe am ball.

Alles Gute !!!
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@kopf

Kopf hoch, leichter gesagt wie getan.
Werde mal Alkala-N nehmen. Danke für den Hinweis.

Lg
sonneundregen


@..sonneundregen, gut dich hier zu lesen.

Borreliose - Zeckenstiche | Heilpraktiker Rocco Kirch

Ich weiß nicht was Du suchst, aber vielleicht hilft dieser Link auch weiter?

Bin jetzt auch mit Meerrettich dabei.


Frau Dr. D schreibt ja


Säure- Basen - Haushalt

Entgiften

Ausleiten.




Alles Gute:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo an Alle,

war ein paar Tage im Krankenhaus. Berichte Morgen mehr darüber. Muss mich jezt ersteinmal etwas davon erholen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

war ein paar Tage im Krankenhaus. Berichte Morgen mehr darüber. Muss mich jezt ersteinmal etwas davon erholen.



:fans: Es wundert mich gar nicht, im Gegenteil ich habe es geahnt.:besserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

17.Sept. 2011

Danke Dora, dass ist lieb von Dir. Schön, dass Du jetzt auch mit dem Meerrettich dabei bist! :) Nur nicht übertreiben!

Der Krankenhausaufenthalt hat mir rein garnichst gebracht! Tatsächlich hat mein Magen und Darmtrakt wohl rebelliert! :-(

Da ich meine aktuellen Blutwerte dabei hatte, wurde den Ärzten schnell klar, dass ich eine Borreliose habe. Als sie wußten, dass ich bereits 3 Wochen mit Doxi behandelt worden bin, war das Thema durch.

Ich will sagen, dass dem KH die Hände gebunden sind. Auf Magen und Darm behandeln ja, aber mehr auch nicht. So ist das halt.

Mein Rauschen im Kopf ist immer noch sehr stark und wurde aus besagten Gründen erst garnicht untersucht.

Was mich beunruhigt hat, war das die Leukozythen von einem Tag auf den anderen um 2,5 gesunken sind. Ich wurde mit 7,6 eingeliefert und am anderen Tag waren es nur noch 5,2 Leukos. Die Ärztin meinte, dass ich es beobachten soll.

Weiß Jemand, was das bedeuten könnte? Macht mein Immunsystem wieder schlapp, weil ich kein Meerrettich zu mir genommen habe? Ich glaube, dass es so ist.

Im Krankenhaus kann man nicht gesund werden, sondern eher krank. Nichteinmal Magnesium habe ich für meine Krämpfe bekommen. Mein Sohn hat mir Magnesium usw. natürlich gebracht. Armes Deutschland.

Ich bin froh, dass ich am Mittwoch den Termin beim Spezi habe und hoffe dann gezielt weiter vorgehen zu können.

Augenblicklich ist mir die Lust am Schreiben etwas vergangen. Ich versuche mich abzulenken und die Borreliose mal etwas hinten an zu stellen. Allerdings ist es sehr sehr schwierig, da dieses Rauschen mich noch wahnsinnig macht.

Meerrettich habe ich gestern abend nochmal 15 Gramm zu mir genommen und werde heute auch so ca. 20 Gramm essen. Es hilft mir! Ich darf nur nicht übertreiben und werde ab und zu mal 1 Tag aussetzen.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Was mich beunruhigt hat, war das die Leukozythen von einem Tag auf den anderen um 2,5 gesunken sind. Ich wurde mit 7,6 eingeliefert und am anderen Tag waren es nur noch 5,2 Leukos. Die Ärztin meinte, dass ich es beobachten soll.

Bitte bewahre die Ruhe wegen dieser Werte., schonmal sowieso, wenn sie in verschiedenen Labors gemacht worden sind. Der eine wahre Wert kann bei 6000 liegen, der andere auch.

Wenn der neue Wert bei 3000 gelegen hätte, hätte man ihn wiederholen müssen, aber so??

Grüße von Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@..sonneundregen, dass mit dem Übertreiben ist wohl auf dich selbst bezogen? :D

Wer versucht denn schon die Ganze Zeit, dich diesbezüglich zu warnen?

Im Übrigen, auch wenn es noch so schwer fällt,
Ruhe bewahren ist das Beste was Du in dieser Situation
machen kannst.


Die Leukozyten hast Du mit Sicherheit, deinen Bakterien zu verdanken.



:besserung
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi,

@sonneundregen: Das deine Leukozyten auf 5,1 gefallen sind beunruhigt dich nicht wirklich, oder?
Mach dir da mal keine großen Sorgen. Leukozyten unterliegen einer so großen und vor allem schnellen Varianz. Es gibt Leute, wenn du denen einen Schreck versetzt haben die 30min später 5000 Leukozyten mehr und so weiter. Deine Leukozyten können so schnell nach oben oder unten variieren auch ohne eine direkte organische Ursache.
Ich behaupte nicht, dass es nicht vielleicht einen bestimmten Grund gibt, dass deine Leukozyten abgefallen sind, aber a) sind sie noch völlig im Rahmen und b) würde es eh kaum jemand rausfinden, warum die jetzt bei dir gerade um 2,5 gefallen sind. Also mach dir nicht so viel Sorgen. Das wird schon alles:wave:


Grüße an Alle
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi,

@sonneundregen: Das deine Leukozyten auf 5,1 gefallen sind beunruhigt dich nicht wirklich, oder?
Mach dir da mal keine großen Sorgen. Leukozyten unterliegen einer so großen und vor allem schnellen Varianz. Es gibt Leute, wenn du denen einen Schreck versetzt haben die 30min später 5000 Leukozyten mehr und so weiter. Deine Leukozyten können so schnell nach oben oder unten variieren auch ohne eine direkte organische Ursache.
Ich behaupte nicht, dass es nicht vielleicht einen bestimmten Grund gibt, dass deine Leukozyten abgefallen sind, aber a) sind sie noch völlig im Rahmen und b) würde es eh kaum jemand rausfinden, warum die jetzt bei dir gerade um 2,5 gefallen sind. Also mach dir nicht so viel Sorgen. Das wird schon alles:wave:


Grüße an Alle

B-Lymphozyten sind zuständig für die Immunabwehr mittels Antikörpern. Sie produzieren die Immunglobuline nach dem Kontakt mit einem fremden Stoff (z.B. einem Krankheitserreger).

T-Lymphozyten treten direkt mit fremden Stoffen oder virusbefallenen Zellen in Kontakt. Sie produzieren ebenfalls Abwehrstoffe (aber keine Antikörper).

Es gibt kurz- und langlebige Lymphozyten. Letztere sind in der Lage, sich den Erreger einer überstandenen Infektion zu merken. Bei einer erneuten Infektion mit dem gleichen Erreger können sie so viel schneller und effektiver reagieren. Deshalb heißen sie "Gedächtniszellen".
Lymphozyten | NetDoktor.de

@sonneundregen, dass passt ganz genau zu deinem Krankheitsbild.
Du solltest es wie ich dir immer wieder sage, einfach lockerer sehen.

Entspannungsübungen wären da nicht verkehrt.

Schau mal in diesen Link.

https://www.symptome.ch/threads/immunsystemtuning.95630/

Schönes Wochenende.👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@Kopf

Guten Morgen,

ja, dass wäre sehr nett von Dir. Kann jede gute Information gebrauchen.


Lg
sonneundregen

hey,

ich habe jetzt eine zeitschrift von meinem homöopathen bekommen .bzw. ein paar seiten davon .

ein 4 seiten bericht vom "symposium borreliose" 117.kongreß der gesellschaft f. innere medizin wiesbaden 3.mai 2011.
geschrieben hat ihn Prof.dr.H.S.Füessl.
die zeitung heißt MMW-Fortschritt Med. nr.22/2011

ich könnte ihn per mail zusenden.

weitere informationen bekomme ich in ca.3 wochen,da mein arzt auf kongress
und privat weg ist.

LG u. gute Besserung.
Borreliose SHG Kassel Stadt und Land :: Borreliose SHG Kassel Stadt und Land
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

:wave:
hey,

ich habe jetzt eine zeitschrift von meinem homöopathen bekommen .bzw. ein paar seiten davon .

ein 4 seiten bericht vom "symposium borreliose" 117.kongreß der gesellschaft f. innere medizin wiesbaden 3.mai 2011.
geschrieben hat ihn Prof.dr.H.S.Füessl.
die zeitung heißt MMW-Fortschritt Med. nr.22/2011

ich könnte ihn kostenlos zusenden.

weitere informationen bekomme ich in ca.3 wochen,da mein arzt auf kongress
und privat weg ist.

LG u. gute Besserung.
Borreliose SHG Kassel Stadt und Land :: Borreliose SHG Kassel Stadt und Land

Hallo Kopf,

ich wäre sehr an diesen Seiten interessiert.

Ich schreibe Dir eine PN.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Renchen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

ist erledigt , Renchen . LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Datura,

die Werte wurden von dem gleichen Labor gemacht. Bei der Einweisung wurde Blut abgenommen und dann nochmal am anderen Tag. Deshalb verstehe ich diese Schwankung nicht und beziehe es darauf, dass ich keinen Meerrettich gegessen habe.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kopf,

auch ich wäre sehr an den Seiten interessiert! :)

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

pn und du hast sie ;)
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Birnenbaum,

da ich an meinen bisherigen Blutergebnissen festgestellt habe, dass es mir immer schlecht geht, wenn die Leukozythenzahl absinkt, mache ich mir persönlich schon Gedanken darüber.

Mit Meerrettich stärke ich mein Immunsystem und die Zahl geht hoch. Genau die gleichen Ergebnisse hatte ich während ich das Doxi eingenommen hatte. AB's stärken ersteinmal auch das Immunsystem mit der Krankheit klar zu kommen.

Warum schafft es mein Immunsystem nicht von alleine. Diese Frage stelle ich mir?

Lg
sonneundregen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben