SD, NN, PCOS, Insulinresistenz, Haarausfall, AGS?

Ach.... ich weiss genau, wie Dir zumute ist. Bin auch immer mit Tieren aufgewachsen, nur mit ein paar mehr - Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner, Gänse, Schweine.... einfach alles. Zum Schluss hatten wir hier nur die Katze. Ich habe sie zig mal entwurmt - das Problem blieb. Dann haben wir sie nur noch drin einbehalten über ein halbes Jahr. Zum Schluss bekam sie 3x hintereinander Panacur. Sie hatte immer noch entfärbten Stuhl. Es sah aus wie aufgemalt: die eine Hälfte genau richtig und die andere genau beige. Jetzt ist sie schon seit knapp einem Jahr weg... Erst seit dem sehe ich Fortschritte in der Familie, auch wenn zögerlich das Ganze. Nur mache ich alles auf eigene Faust ohne ärztliche Begleitung und habe diverse Fehler gemacht. Dazwischen ist noch die Schwermetallentgiftung gekommen ohne die man wohl auch die Parasiten nicht los werden kann. Sehr, sehr komplex, aber wem erzähle ich das? :D
 
Du wirst es nicht glauben, aber heute war ich beim arzt, neuer IST test, nachdem ich fast zwei Wochen wurm gesehen habe. Fazit, alles klar, wurm tot. Heute abend dann ploetzlich wieder grosse wurmteile, groesster muesste um ca 5cm sein. Mache morgen foto! Rufe beim arzt an, ich will noch eine runde praziquantel!
 
Shit...! Ich kann mich jetzt nicht erinnern ob Du etwas dazu geschrieben hast: hast Du geprüft ob Du mit irgendeinem Zeugs belastet bist?: Amalgam, Schimmel, Pestizide, Weichmacher, andere Metalle, Formaldehyd oder andere Chemikalien? Das könnte der Grund dafür sein, dass man die Diner nicht los wird. Habt Ihr dort sowas wie ein Umweltlabor?
Grüße!
 
Kein Amalgan, aber diverse andere Metalle, die aber fast weg sind. Habe nich Alu, Nickel und zink dauerbeschuss, wohl noch aus einem Zahn. Der wird am 16.12. in Angriff genommen. Ansonsten noch Schimmelpilze.
 
Aha, dann weisst Du auch, dass Du Dich etwas in Geduld üben musst, falls es mal wieder nicht klappen sollte. Nicht dass Du Dir mit dem Prazi noch die Leber wegsprengst und dann ein neues Problem bekommst. Ein Schritt nach dem anderen, damit alles Kopf und Fuss hat.
 
Hmpf, mein arzt verlaesst sich auf sein IST der sagt, der wurm ist tot, trotz mega teile. Er meint, das sei die leiche, die jetzt entsorgt wird. Hmpf. Rufe den naechsten arzt an.
 
Hört sich leicht panisch an....

Hier noch mal in aller Deutlichkeit die möglichen Nebenwirkungen von Praziquantel:
Sehr häufige Nebenwirkungen:
Leibschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwäche, Benommenheit, Quaddelbildung, Juckreiz.

Häufige Nebenwirkungen:
Schwäche, Temperaturerhöhung, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Nesselsucht.

Sehr seltene Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Hautrötung, Hautausschlag; Störungen des Gehirns wie Epilepsie; Koma, blutiger Durchfall, Störungen des Herzen wie Herzrhythmusstörungen.
Praziquantel: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Du musst Dich vielleicht mal beobachten, was sich bisher geändert hat. Was ist besser? Was ist schlechter? Schreib auf, dann hast Du vielleicht selbst eine bessere Übersicht des ganzen.
 
Nix davon gehabt, habe wieder wunderbar funktionierende entgiftungsenzyme. Soll ich mal auzaehlen, welche symptome ein Bandwurm verursacht und wie sich ein lahmgelegter stoffwechsel auswirkt. Da erscheint mir uebelkeit doch eher unspannend.
 
Ja. Ich glaube, es wäre eine gute Idee das mal so aufzuschreiben, denn bei jedem kann es zu individuellen Symptomen kommen. Manche werden dann direkt nach der Wurmkur weggehen, manche zum Teil halt.... schreib doch mal, was Dir sehr auffällt oder/und was Dir besonders wichtig ist.
 
ich glaube, in Bezug auf Hormone, ist meine "Achillessehne" jetzt aufgedeckt worden. So ganz falsch lag ich mit dem Andro-Genitalem Syndrom doch nicht. Bei mir liegt ein CAH vor (Congenital Adrenal Hyperplasia). Ist wohl ein Enzymdefekt (21 Hydroxylase mangel - CYP21A2 oder 11b hydroxylase mangel - CYP 11B1). Heisst dann "late onset CAH". Scheint so, als sei mein Enzymdefekt nur leicht, also unter normalen Umstaenden kommt der Koerper mit dem Stress klar, kommt aber enormer Stress dazu (und bei mir hat es die Borre und Parasiten gebraucht), dann wird das Enzym schnell ueberlastet, denn der Koerper verlangt mehr Cortisol und das kann es wohl nicht ganz produzieren. Es versucht es zwar, aber das Enzym kommt nicht hinterher, so dass sich die Vorprodukte aufbauen, naemlich das 17OH Progesteron. Die hohen Werte muessen dann irgendwohin "entsorgt" werden, also werden sie in Richtung DHEAS und co geschleust, es kommt zur Vermehrten Produktion von Androgenen.....

Mein Endo hier hat dass mit einem Blick auf dem deutschen Bluttest festgestellt, der sehr hohes 17OH ausgewiesen hat. Wohlgemerkt, mit dem Bluttest war ich bei min 5 deutschen Endos, darunter auch PDs und soweiter.
Nutzlos. Die haben nix erkannt.

Warte jetzt meinen Termin am Mittwoch ab, aber ich werde nicht drum herum kommen, im Krankheitsfall HC einzunehmen. Oder das ganze Leben lang in geringer Dosierung. Damit werden einige Probleme hoffentlich behoben, wie die uebermaessige Androgenproduktion, PCOS, etc.

Und ich habe mich immer geweigert, mit HC anzufangen, weil das hie im Forum immer so schlecht geredet wird, dabei scheint genau das fuer eine Loesung bei mir zu sorgen.

Also fall einer mal wieder hohe DHEAS Werte im Blut oder Speichel hat, bitte 17OH messen lassen und auf CAH untersuchen lassen. Es muss in Deutschland auch Endos geben, die diese Unterrichtsstunde in der Uni nicht verpennt haben.
 
Jetzt wird es noch interessanter......Ich wurde in D im IMD auf AGS Genetisch getestet. Das war das HLA Enzym oder so. Das war negativ. Jetzt sehe ich auf einem Anforderungsbogen vom Labor Diagenom in Rostock, dass diese Enzymmaengel als "Androgenitales Syndrom" bezeichnet werden.

HAEHHH????
 
Wo hast Du denn die beiden anderen Gentests machen lassen?

Ich hätte auch schon längst mal zum Endo gemußt, mein DHEA ist in Streßsituationen viel zu hoch. Und Cortisol war zwischenzeitlich auch schon mal total im Keller.

Hat man beim AGS auch vermehrte Behaarung? Früher hatte ich nur einen goldenen Flaum an den Beinen, der nicht störte. Und plötzlich wuchsen da rabenschwarze Haare raus.

Gruß, Brigitka
 
Den HLA Gentest habe ich im IMD Berlin machen lassen, war negativ. Fuer die anderen enzyme habe ich jetzt ein labor in Rostock ausfindig gemacht. Bin in 3 Wochen in D, werde das Blut dann abschicken.

Ich bin ja noch leicht skeptisch.....ich hatte immer seeeehr leichte PCOS symptome ( und das entspechende Ultraschallbild). Also ist es entweder erhoehte androgenproduktion wegen PCOS Oder ags. Beides fuehrt zu erhoehten androgen, also erhoehtes deahs, etc. Mei. Endo ist sich aber ziemlich sicher, dass es ein leichter fall von ags ist. Der typ ist echt nett, puzzelt gerne und macht sich echt ein kopf. Sowas wie endo-dr-house.

Ich glaube aber an NN stress, sekundaer wegen schwacher hypophyse.....borrelien sind ja bekannt dafuer, die achse zu stoeren. Behandlung hat aber riesen unterschiede. Waehrend man bei ags mit NN stimulantien leicht ins klo greifen kann (wer will versuchen, die NN anzuregen, die dann wegen enzymmangel statt cortisol androgene produzieren), kan man wahrscheinlich bei der sekunderen schwaeche noch mit natuerlichen mittelchen arbeiten. Ode rin beiden faellen cortisOL ersetzen.

Eurlich gesagt, ist Mir das inzwischen egal, da laeuft was maechtig schief mit den hormonen und damit dem immunsystem. Wenn da HC angebracht ist, dann lieber HC fuer eine weile als metabolische azidose, osteoporose, etc. So ein corisolmangel mit anschliessendem androgenueberschuss ist kein leckerbissen. Ich hoffentlich ja immer noch, dass, wenn das IS dann anspringt, sich einiges von alleine erledigt Traeum.
 
Oben