Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

hallo regloh ,

............wenn auch nicht durch keine eigene erfahrung ,so möchte ich doch etwas dazu beitragen .

wichtig ist ,wirklich darauf zu achten , nicht schwer zu heben .

eine körperliche schonhaltung sollte schon eine gewisse zeit , mindestens 3 monate eingehalten werden .

alles gute
fg ory
 
ich weiß regloh ,aus diesem grund ,habe ich es erwähnt und doch sollte darüber ernsthaft nachgedacht werden.

es hilft niemandem wenn du ausfällst :eek:)

lg ory
 
Hallo Regloh,
Das ist wirklich nicht einfach, aber hättest du für die Zeit deiner eigenen Erholung nicht Anspruch auf eine Pflegekraft für deine Frau? Ruf mal deine Krankenkasse an, es gibt auch Haushaltshilfen. Vielleicht gibt es bei euch Nachbarschaftshilfe, die da auch mal einspringen. Bei Pflegestufe 3 sicher auch der Med. Dienst. Für ein paar Wochen müsste doch da was zu machen sein, schliesslich wirdt du noch gebraucht!
Alles andere würde ich auch von deinem Chirurgen nochmal anschauen lassen, dann hast du Sicherheit. Dafür gibt es ja Kontrolltermine. Vielleicht hast du einen guten Hausarzt, den du fragen kannst, auch wegen deiner Frau und einer Pflege- Haushaltsumterstützung.
Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt alles sehr viel für dich ist und du etwas Untrrstützung brauchst, damit du dich erholen kannst! Es gäbe ja auch die Möglichkeit, deine Frau 3 Wochen in Kurzzeitpflege zu geben, oder? Auch wenn das das Letzte ist, was du möchtest. Aber du musst dich erholen, so Bauchschnitte sind aus eigener Erfahrung hartnäckig...
Ich drück dir die Daumen und alles Gute

morchel
 
Hallo
Du hast ja Recht, aber was sagt mein Sohn immer so schön, dass ist die Alterssturheit ich war bis jetzt eben auf keine Hilfe angewiesen und versuche eben alles alleine zu schaffen. Mir fällt es schwer um Hilfe zu bitten
 
Hallo Regloh,

das kann ich verstehen- Hilfe annehmen, ist nicht so leicht.
Aber letztlich machst du das doch nur, um deiner Frau wieder Hilfe geben zu können. Es täte dir sicher gut, nur kurzfristig mal Verantwortung abzugeben, um gesund zu werden. Kann dein Sohn nicht helfen?
Wie heisst es so schön: Ohne Selbstliebe keine Nächstenliebe....na ja, ich weiss, das ist nicht so leicht, aber versuchs mal.

Morchel
 
Meine Tochter ist Physiotherapeutin und meinte das es vielleicht eine Thrombose ist, war auch beim Arzt, hat sich aber nicht bestätigt und hat mich zum Hautarzt geschickt, die hatten so was noch nicht gesehen, einige Tests und heute ziemlich schmerzhaft eine Hautprobe entnommen. Meine Haut verhärtet sich. Habe heimlich auch den PC geschaut , verdacht auf Morphea, bis alle Befunde da sind muss ich bis Dienstag warten. Ich werde doch mal den Chirurgen fragen müssen ob es da ein Zusammenhang mit meinen Netz gibt.
Ich bekomme wohl keine Ruhe, am besten man springt gleich in die Grube
 
Hallo Regloh!

Das hab ich noch nie gehört, ich wünsche Dir, dass bald geklärt ist, was du hast. Sicher ist es aber gut, nochmal zum Chirurgen zu gehen.Da hilft wohl nur Aufklärung.
Verlier nicht den Mut, sicher ist die Warterei auf Ergebnisse immer das Schlimmste!
Vielleicht schreibst du nächste Woche mal, was rausgekommen ist.
Alles Gute für dich bis dshin
Morchel
 
Hallo Regloh,

auch ich habe noch nichts dergleichen gehört. Sei geduldig und warte die Befunde ab. Du solltest auf jeden Fall noch mal zum Chirurgen gehen. Ich hoffe, daß Du bald Näheres erfährst und Dir geholfen werden kann.

Alles Gute für Dich
Hernia
 
Soll auch sehr selten sein, ist sehr unangenehm wenn sich so die Haut verhärtet, vor allem in der Leistengegend. Ich habe einfach gestern Penadencrem drauf gemacht, die Rötung ist zurückgegangen und es brennt nicht mehr so. Wenn ich die Befunde habe will mich mein Chirug sofort sehen
Danke für die Guten Wüsche
 
hallo regloh ,
ist sehr unangenehm wenn sich so die Haut verhärtet, vor allem in der Leistengegend

zur info :Zirkumskripte Sklerodermie= Morphea
1) Limitierte Form – vor allem der Oberkörper ist betroffen

Die limitierte Form der zirkumskripten Sklerodermie äußert sich durch eine oder mehrere verhärtete Hautstellen.
Diese sind von runder bis ovaler Form, gegenüber der gesunden Haut gut abgrenzbar und kleiner als zehn Zentimeter.
Bei etwa jedem zweiten Patienten wird die Haut nach durchschnittlich vier Jahren spontan wieder weicher. Innerhalb der limitierten Form der zirkumskripten Sklerodermie unterscheidet man nach Anzahl und Größe der Krankheitsherde zwischen dem Plaque-Typ und dem Guttata-Typ.

Der Plaque-Typ ist die häufigste Form der zirkumskripten Sklerodermie überhaupt.
Hier sieht man einen oder wenige Krankheitsherde mit einem Durchmesser zwischen einem und zehn Zentimetern.
Diese zeigen typischerweise ein porzellanähnliches Aussehen und eine ringförmige rot-violette Verfärbung ("lilac ring") im Randbereich.
Am häufigsten ist der Oberkörper betroffen, vor allem in den Bereichen unter der Brust und am Übergang von der Hüftregion in die Leistengegend.
Zirkumskripte Sklerodermie: Symptome | Apotheken Umschau

sollte dein symptom tatsächlich auf morphea hindeuten ist es empfehlenswert, die erkrankten hautareale mit rückfettenden cremes zu pflegen: auf diese weise lässt sich spannungsgefühl und juckreiz vorbeugen.

ringelblumenöl oder salbe kann ich empfehlen ;)

lg ory
 
Hallo regloh,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht , welche Nährstoffe für die Haut besonders wichtig sind ?

Ich denke da an B2 und B3 ....bei Mangel kommt es zu verhornender Haut .

Vitamin-B3-Mangel - Symptome

Ich habe jetzt nicht geschaut, warum Du eine Netzeilage hast, falls es mit Darmgeschichten zu tun hat, sind B-Vitaminmängel sehr häufig.
 
nein, ich habe nach nun 4 Magen OP`s einen Narbenbruch bekommen, deshalb das Netz. Habe viel Pech gehabt, aber weise mal Ärztepfusch nach
 
kann ich nicht so sehen, vor allem weil ich auf die Zubereitung der Speisen sehr achten muss, habe noch eine Frau zu Hause mit Pflegestufe 3 ( MS, Demenz und Zuckerkrank
 
Heute war ich nun in der Hautklinik, Befundauswertung war angesagt, 2 Ärzte haben mich noch einmal untersucht, viel Notizen gemacht und dann sollte ich noch mal Fachleuten vorstellen. Ich wurde in einen Hörsaal gebracht. Es waren mindestens 15 Personen anwesend, wie ich mitgekommen habe 2 Professoren und 5 Oberärzte, musste mich nackich machen und mindestens 5 Mann haben an mir rumgefummelt, kam mir vor wie ein Paradiesvogel, alles wurde diskutiert und gefilmt. Die entnommene Hautprobe erschien auf einer Leinwand mir 10000 flacher Vergrößerung. Einig sind sich die vielen Leute nicht geworden, man vermutet Morphea, weis der Teufel was das ist. Das Ende von Lied, ich muss am 10.09. jeden Tag in die Hautklinik, Lichttherapie, 2 Stunden an Penezelintropf und Bindegewebsmassage und das 3 Wochen lang.
Mei Chirurg hat mich auch angerufen, der will es sehen, da fahre ich Morgen hin.
 
Hallo Regloh,

das ist ja mehr als abenteuerlich. Glaubst Du, dass ein Zusammenhang zu Deinem Netz besteht? Ich bin gespannt, was Dein Chirurg zu sagen hat.

Alles Gute und baldige Besserung für Dich.

Hernia
 
Oben