Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Wird der Stich erst später entdeckt, und der Betroffene hat schon Schaden genommen, hilft (ich spreche leider aus eigener Erfahrung) ein AB nicht mehr.
Es schwächt den Körper nur noch stärker und haut den Rest an Power, der einem geblieben ist auch noch kaputt.

Hallo Ranj,

bei mir wurde die Borre erst nach über 10 Jahren Infektion diagnostiziert und behandelt. Und die AB hatten mir jedesmal weitergeholfen und tun es immer noch! Mittlerweile werde ich nun schon über Jahre antibiotisch behandelt,aber wohlgemerkt nie durchgängig,meist 4 Wochen lang,auch schon mal länger was aber nicht die Regel ist. Mittlerweile geht es mir relativ gut,komme zumindest schneller wieder aus den Rückfällen heraus,wenn ich rechtzeitig mit der AB-Einnahme beginne und kann mich wieder gut bewegen,was damals kaum noch möglich war. Habe auch wieder vielmehr Lebensqualität!

An der Sache,mit der Dauer der Behandlung der Borre im späten Stadium,scheint jedenfalls etwas dran zu sein,so wie der besagte Spezi meint,denn mir geht es im Verhältnis zu damals,wesentlich besser durch die AB-Therapien! Es braucht seine Zeit und eine Menge Geduld! :wave:

Viele Grüße,Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na irgendwie haben alle recht und wem etwas hilft, dann soll er/sie es nehmen, nur mit dem Salz ist es mir nicht wohl genau wie MMS oder kolloidalem Silber, welches gegen ALLES helfen soll und meiner Erfahrung nach aber nicht tut, gut ist es bei manchen Hauterkrankungen :wave:

Ich habe nicht nur Borreliose und so bot es sich an wie früher eben AB zu schlucken bei zB. Mandelentzündung, dann war die weg, oder bei einem anderen Infekt, paar Tage AB und gut ist, dies ist nunmal bei Spirochätenerkrankungen, TBC ua. eben nicht so und man muss länger therapieren und garantiert macht das niemandem Spass.

Ausserdem mus man Borreliose von Borreliose differenzieren, denn es gibt Borrekranke, die ohne AB zu nichts mehr im Stande sind und wieder andere, die "lediglich" ein dickes Fingergelenk haben.

Ich bleibe noch bei AB wie seit 3 Jahren nonstopp, allerdings gegen andere Erreger und Vitamine und Mineralstoffe nehme ich schon immer, aber in einer kompakten Zusammensetzung.

Ihr stellt nun immer wieder in den Vordergrund welche Schäden von AB verursacht werden, doch gleiche Schäden verursachen die Biester unbehandelt auch und mit den Spätschäden will ich jetzt nicht auch noch anfangen.

Grüßle Michel
 
hi rianj,
Ich war 13 Tage ohne Salz und
nehme seit gestern wieder Salz dazu.

Meine Schmerzen in den Fingern und Zehen sind ohne Salz wieder aufgetreten.

Mit Salz merke ich sofort eine Besserung. :)

ich bin heut auf einen erklärungsansatz punkto salz in kombi mit deinen symptomen gestossen: https://www.symptome.ch/threads/cor...-cortisol-spiegel-sinnvoll.59452/#post-370272
schau mal, ob du dich da wieder erkennst.

gehörst du auch zu jenen, die jahrelang ohne grippe rumgelaufen sind (also allg. krankheitsgefühl: ja, richtigen grippalen infekt: nein)? dürft bei SD problematik (in zusammenhang mit dem cortisol spiegel) anscheinend häufig auftauchen. seehr spannend ...

mir ist aufgefallen, dass ich bei allen blutbefunden der letzten jahre immer einen zu niedrigen natriumspiegel hatte - hab auch seit beginn der vit c einnahme (v.a. am anfang) gemerkt, dass ich immer wieder gier auf salz hab (streu es allerdings ins essen) - symptomverbeserungen hab ich damit aber nicht in verbindung gebracht - hab nicht drauf geachtet.
ich hab def. ein hormonelles ungleichgewicht. ob es mit der SD und den möglichen co-faktoren (also nebenniere, hirnanhangsdrüse ...) zusammenhängt, weiss ich nicht - werd's auf alle fälle testen lassen.

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Togi, der Natriummangel könnte sich mit einer Nebennierenschwäche (zuwenig Cortisolbildung) vereinbaren lassen.

VG, Angie
 
hi angie,
Togi, der Natriummangel könnte sich mit einer Nebennierenschwäche (zuwenig Cortisolbildung) vereinbaren lassen.
deshalb bin ich ja so erfreut über meine entdeckung des o.a. links. ich hätt schon viel früher auf dich und cheyenne hören sollen und mich in die SD problematik reinlesen sollen.
mir fallen grad einige schuppen von den augen...
(und ich stelle immer wieder fest: bakterielle entzündungen bringen so einiges ins rollen - und selbst wenn sie längst nimmer da sind, können sie so manches souvenir hinterlassen haben...)

lg togi :wave:
 
hi rianj,
gehörst du auch zu jenen, die jahrelang ohne grippe rumgelaufen sind (also allg. krankheitsgefühl: ja, richtigen grippalen infekt: nein)? dürft bei SD problematik (in zusammenhang mit dem cortisol spiegel) anscheinend häufig auftauchen. seehr spannend ...
lg togi :wave:


Ich hatte jedes Jahr mehrere Erkältungen mit Grippegefühl, aber nie eine richtige Grippe. Meine SD (Schilddrüse?) ist soweit o.k.
Hab aber schon länger keine Blutuntersuchung machen lassen und wollte es eigentlich Anfang der Woche nachholen :p). Hab nun aber leider eine Erkältung bekommen und gehe nun erst, wenn die wieder weg ist. Sonst hab ich hinterher falsche Werte.
Welcher Wert ( Bezeichnung) ist denn Cortisol? Wie hoch sollte er sein?
Wenn er dann zu nierig ist, was dann?

LG
Rianj
 
Hi Rianj,

es gibt unterschiedliche Werte zu best. Tageszeiten. Am besten wäre ein Cortisolspeichelprofil z.B. Biovis.

Oder auch erstmal einige Untersuchungen beim Endo. über Kasse machen lassen...und dann Cortisolspeichelprofil...

Vielleicht gibst du es hier mal in die Suchmaschine ein. Da gibts auch einen prima Artikel von Dr. Lamm mit sehr guten Infos.

VG, Angie
 
Hi Angie,

habe gerade in dem Thread "Cortisolmangel / Nebennierenschwäche Ursache NO "gelesen, dass bei chronischen Schmerzen der Cortisolwert wohl immer erhöht ist. Das wird bei mir dann wahrscheinlich auch zutreffen, da ich chr. Schmerzen im Bereich LWS und HWS habe.

Hi togi,

einen erhöhten Salzbedarf /Gier auf Salziges habe ich so direkt nicht bei mir bemerkt.

LG
Rianj
 
hi rianj,
ich such halt immer noch nach einer möglichen begründung für das salz - das mit d. nebenniere/SD war bislang der erste hinweis auf einen möglichen nutzen...

bin schon gespannt ob wir das salz-rätsel jemals lösen können :)

lg togi :wave:
 
Naja...???!!!
Salz- Vitamin C, derart hoch dosiert über den gastro-entestenal Trakt, das ist was für Menschen die hart im nehmen sind und null Probleme mit den Nieren und dem Darm haben. Kann ich nicht sehr empfehlen!!!
Wenn Vitamin C, dann intravenös z.B. Pascorbin von PASCOE, kann man mit Infusion bis 15g machen, dann noch 1g B12 dazu das ist ein Booster für das Immunsystem. Macht der Hausarzt (wenn er nicht lieber irgendwelch anderes Zeug verschreibt) oder der Heilpraktiker, versucht es mal.
Wer mit Borrelien und so anderen Zecken übertragenen Krankheiten zu tun hat (Chlamydien, Ricketsien, Barbesien, etc.) dem kann ich nur IPT empfehlen.
Was ist IPT: Insulin potenzierte Therapie !!! Leider nicht anerkannt, aber mir und 2 Bekannten hat es sehr, sehr geholfen. In München macht das Frau Dr. Petricevic-Riedl (findet man im Internet, mal googeln). Jede andere Antibiotika-Therapie ist meiner Meinung nach vorsätzliche Körperverletzung, es sei denn es ist eh nicht mehr viel zu retten. Rocephin 14-tägig i.V. soll ja auch schon so manchem geholfen haben, mit den entsprechenden Nebenwirkungen.
Von jeder anderen Tabletteneinnahme, teilweise sogar 2 Antibiotika gleichzeitig über Monate kann ich nur abraten. Der Darm macht das nicht lange mit. Da sollte man dran denken, denn hier liegt die stärkste Kraft des Immunstystems. Pflegt euren Darm und ernährt euch anständig (ohne Alkohol und Konservierungsstoffe) dann wird es vielen gleich besser gehen.
Wenn euer Darm Probleme macht: Indischen Flohsamen, nur den indischen!!!
und Bactisubtil, da ist auch noch Zink dabei.

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Kampf gegen eure Parasiten
globalcure
 
Hallo globalcure,

darf man fragen, was denn so eine IPT kostet und wie oft man das machen muss?
Bist Du (und die zwei Bekannten) nun symptomfrei, hast Du anschließend noch irgendeinen Test (Borre-LTT, ELISPOT, Westernblot, CD57-NK) machen lassen?

Wie fühlt man sich während dieser Therapie, hört sich ja nicht sonderlich prickelnd an:

Bei der Behandlung wird der Blutzuckerspiegel des nüchternen Patienten zunächst mit intravenöser Insulingabe auf Werte zwischen 20 und 40 abgesenkt.
IPT - Insulin-potenzierte Therapie nach Dr. med. Donato Perez Garcia

Auswertung von Behandlungen mit IPT - Insulin potenzierte Therapie bei chronischer Borreliose und anderen Co-Infektionen

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
hi globalcure,
ich schliesse mich an - könntest du deine IPT erfahrungen genauer beschreiben? (ev. in einem neuen thread?)
danke!

lg togi :wave:
 
Hallo globalcure,

mich würden deine Erfahrungen auch sehr interessieren.
Wie es dir während der Therapie ging...
Wie lange sie bei dir dauerte, etc. etc. :)

LG Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle durch Zeckenstich-Infizierte,
leider habe ich Eure Fragen erst spät gelesen, weil ich nicht so oft Zeit zum Chatten habe...
Tja wo soll ich anfangen ?!
Meine ERSTE Empfehlung: Haltet Euch fern von oral verabreichten Antibiotikas, es sei denn der Stich (und die vermutete Infektion) liegt erst ein paar Wochen zurück. Sonst sind meiner Meinung nach die über Wochen und Monate dauerenden Verschreibungen von teilweise 2 gleichzeitig verabreichten Antibiotikas Körperverletzung. Viele fügen sich hier teilweise nicht zu behebende Schäden zu. In meinem Fall Schädigung des Darmes und Manifestation einer Gluten-Unverträglichkeit. Antibiotika müssen direkt dort angewendet werden wo sie wirken sollen, in der Zelle. Genau das macht IPT mit ca. 10% Wirklösungen, also keine oder nur geringe Nebenwirkungen. Bei dieser Art von Antibiose wird zusätzlich durch i.v. Gabe von Vitaminen und Mineralstoffen etc. das Immunstystem gestärkt. Und das ist das Wichtigste, denn das Immunsystem ist die stärkste Waffe.
Meine ZWEITE Empfehlung haltet Euch fern von Borreliose-Päpsten oder Zentren. Die haben wohl so die eine oder andere gelungene Behandlung, aber leider sehr viel Misserfolg. Auch die IPT kann sehr schwere Fälle nicht mehr heilen, aber lindern und dies bei weit geringeren Nebenwirkungen.
Mein DRITTER Rat, ernährt Euch anständig, d.h. kein Alkohol, kein Junk-Food, keine Konservierungsmittel, etc. und wenig Stress.
Mein VIERTER Tip: sucht Euch einen guten Heilpraktiker. Der kann Euch eine Infusion mit 7,5 - 15g Pascorbin machen dazu 1000mg B12. Das ist eine Wohltat für das Immunsystem. Dazu - wenn ihr es mögt- Sauna, so oft ihr könnt. Nicht abkühlen, sondern den "künstlichen Fieberschub" eingewickelt in 2 Decken lange nachwirken lassen. Max. 2 Gänge und viel trinken.
Wo wir beim FÜNFTEN Tip wären, VIEL TRINKEN!!! Die Gifte müssen raus, es sind nämlich nicht die Borrelien, Rikettsien, Barbesien, etc. die Probleme machen, sondern deren Stoffwechselausscheidungsprodukte. Das ist pures
Gift was die da in Eure Körper ausscheiden ähnlich wie Botox (kennt Jeder !?) .
Nun zu den Kosten:
Eine IPT mit Antibiotka, Virustatika, Vitaminen, Thymus-Präparat kostet ca.
500-600,00. Mind. 6 Sitzungen würde ich schon empfehlen, das kommt darauf an was ihr Euch alles eingefangen habt. Nur Borrelien oder auch Viren.... Pilze!?
Ich habe nach 4 oralen Antibiosen (die haben sichelich auch ein wenig geholfen) die Sache erst durch IPT in den Griff bekommen. Gehe wieder normal zur Arbeit, versuche mich aber zu schonen. Eine Freundin von mir hat nach 6 Behandlungen keine Fibro-Myalgie mehr und ist von den Morphinen weg.
Gut zu behandeln sind die myalgisch ausgeprägten Symptome, geht es mit neurologischen Ausfallerscheinungen los, wird es schwierig, LEIDER.
Sollte Euch das Geld fehlen - nur die Privaten Kassen zahlen einen Teil - verkauft das Auto und lasst Euch behandeln, es funktioniert. Das Gesundheitssystem ist bedauerlicherweise sehr Pharma hörig, sollten die daran interessiert sein nur 10% von ihrem Zeug verkaufen zu können, NEE!!!
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Liebe Grüsse
 
.... ach hatte ich ganz vergessen:
BITTE FORMULIERT EURE FRAGEN UND/ODER ANTWORTEN DOCH ETWAS QUALIFIZIERTER !!!!
Foren leben von Qualität nicht von Quantität und BlaBlaBlaBlaBla
nix für ungut ;-)
globalcure
 
Hi Globalcure,

interessanter Ansatz das IPT: Folgende Fragen:
- welche Auswirkungen/Nebenwirkungen hat diese Therapie auf das endokrine System, ist ja doch ein recht massiver Eingriff in die Insulinstoffwechsel, so wie ich das verstehe.
- kontraindiziert bei
a) Autoimmunerkrankungen im allgemeinen
b) endokrinen Autoimmunerkrankungen z. Bsp. Hashimoto (a und b sind ja häufig bei Langzeitborreliosekranken vorhanden)

- wenn nicht kontraindiziert, welche Nebenwirkungen sind bei a und b zu erwarten.

Lg
Cheyenne
 
.... ach hatte ich ganz vergessen:
BITTE FORMULIERT EURE FRAGEN UND/ODER ANTWORTEN DOCH ETWAS QUALIFIZIERTER !!!!
Foren leben von Qualität nicht von Quantität und BlaBlaBlaBlaBla
nix für ungut ;-)
globalcure

Meinst du qualifizierter als deine Empfehlungen,wie das Auto zu verkaufen für eine sehr teure Therapie,für die es ,wie es aussieht, keine wissenschaftlich nachvollziehbaren Belege gibt?:schock:
Und keine Nebenwirkungen und Herxheimer - ich weiß nicht, ob dies grad für eine Wirksamkeit spricht…obwohl diese Methode sicher auch ihre Risiken hat.:wave:

Habe schon mehrmals von Borrelikern gelesen,die dies ausprobieren wollten,aber nie von einer Rückmeldung gelesen,was da bei rum gekommen ist - weder in Bezug auf positives ,noch auf negatives........
 
Hallo,

heute bekam ich meine Blutwerte und eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes.

Das hochdosierte V/C (immerhin schon über 8 Monate)kombinert mit Natursteinsalz hat nirgendwo irgendeinen Schaden hinterlassen .

Also Entwarnung für alle, die da irgendwelche Befürchtungen haben.


LG
Rianj :fans:
 
vermutlich ist das Natursteinsalz das ausschlaggebende Element hier, mit normalem Kochsalz hätts wahrscheinlich die Nieren weggehauen.....super, klasse Nachricht.

Welches Natursteinsalz verwendest Du? Himalayasalz?

lg
cheyenne
 
Oben