Rizinusöl

Ich denke, das hat eine große Kraft auf sich allein gestellt zu sein und dadurch kann man am besten auf sich selbst hören. Manchmal folgt mn zu schnell Impulsen anderer...
Bis zu einem bestimmten Punkt sind wir Gottseidank alle auf uns allein gestellt vielleicht, mir selber macht das weniger aus auch wegen meines Berufes geht es nicht anders...
Aber die Mischung - mit anderen zu kooperieren, bringt dann die Schönheit,
in dem Sinne Danke für dieses Forum!
 
Hi Gerold !
Da jetzt Urlaubszeit ist und die anderen Leser vermutlich mit dem Reisebüro mehr zu schaffen haben, schreib ich gleich an dich!
Ich habe an die Rizi - Kur gleich 5 Tage Suppenfasten dran gehangen und ich fühle mich heute sowas von federleicht... Ich habe heftigste Glücksgefühle...
Warum ich nochmal schreibe hat folgenden Grund: ich habe mitunter Probleme
meine Wut zu nutzen, wahrnehmen kann ich sie gut., d.h. mal vermeide ich Situationen, wo ich Leuten Grenzen setzen sollte, dann wenn sich was staut, ist es in einigen, wenn auch wenigeren Fällen etwas feuriger ( inhaltlich auch noch überlegt) Insgesamt bin ich sehr temperamentvoll, aber mit Restvergiftung wirkt das mitunter etwas gefiltert. Gerade mache ich wieder die Erfahrung , dass ich nach Entgiftung Lust drauf habe, meine Dinge natürlich stärker durchzusetzen. Heute nach der Entgiftung bin ich zu Jemandem geradelt, der mir noch Geld geschuldet hat.
Die sog. Galle ist meiner Meinung mit der Durchsetzung verknüpft.
Es geht nicht drum, dass man nicht wüßte, was man sagt, aber es fehlt manchmal diese Energie sich durchzukämpfen und im Augenblick wachsam zu handeln..
Wie war das denn bei dir ?
Ich habe beim Lesen im Forum bemerkt, dass du demütig auf Angriffe reagierst
und die Leute sein läßt. Das möchte ich in mir auch weiter stabilisieren, weil ich mich manchmal aus der Ruhe bringen lasse und mich verausgabe...Atemübungen und Yoga sind mir vertraut, jetzt nach der Entgiftung läuft alles wie von selbst ohne Stärkung. Wie war dein Weg ???
Herzensgrüße von mir !
 
... Die sog. Galle ist meiner Meinung mit der Durchsetzung verknüpft.
Es geht nicht drum, dass man nicht wüßte, was man sagt, aber es fehlt manchmal diese Energie sich durchzukämpfen und im Augenblick wachsam zu handeln..
Wie war das denn bei dir ?
Ich habe beim Lesen im Forum bemerkt, dass du demütig auf Angriffe reagierst
und die Leute sein läßt. Das möchte ich in mir auch weiter stabilisieren, weil ich mich manchmal aus der Ruhe bringen lasse und mich verausgabe...Atemübungen und Yoga sind mir vertraut, jetzt nach der Entgiftung läuft alles wie von selbst ohne Stärkung. Wie war dein Weg ???
Herzensgrüße von mir !
Hier im Forum bin ich meist sanft und friedlich, weil es aus meiner Sicht derzeit keinen Anlaß gibt, anders zu verfahren. Dagegen hat es sich mehrfach erwiesen, daß ich bei mir unangemessen erscheinenden Stellungnahmen oder Vorwürfen sehr unangenehm sein kann, dies besonders dann, wenn dahinter nichts anderes als manifeste Dummheit steckt. Meiner Ansicht nach nutzen hier auch Atemübungen oder Yoga nichts, da es mir unabdingbar erscheint, bestimmte Dinge auf den Punkt zu bringen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich denke wir können auch den Komplizierten um uns herum mit der größten Liebe begegnen.
Gute Nacht, bin jetzt in Dublin erstmal.
 
Hallo,

wie lange sollte man nach der Einnahme des Rizinusöls mit der Nahrungsaufnahme warten?
Oder ist das egal?

Vielen Dank!
Cata
 
Hallo,

habe jetzt heute das Rizinus in Kapseln von Abteil genommen
(40Stk x 500mg=20g x 0,9=18ml).
Ich habe aber gesehen, dass es auch welche von Doppelherz gibt
(30xStk x 1000mg = 30g x 0,9 = 27ml).
Bei den Online Apos gibt es das für ca. 2,20 Euro. Das ist für mich pro Anwendung noch verkraftbar. @bestnews: vielen herzlichen Dank für den Tip mit den Kapseln.

So konnte ich den für mich schlimmen Geschmack vermeiden. Es bleibt noch die Übelkeit und ein Kloß im Hals, als müsste man sich vielleicht noch übergeben. Das ist auch nicht angenehm, aber noch auszuhalten.

Ein paar Stunden vorher habe ich noch Kohle genommen. Da die Wirkung des Rizinusöls jetzt fast 5 Stunden hat auf sich warten lassen, werde ich es beim nächsten Mal nicht so spät nach der Kohle nehmen. Vielleicht geht es auch schneller mit knapp 30ml als mit knapp 20ml.

Der wässrige Stuhl hat stark gebrannt, weiß nicht, ob das normal ist?
Ich hoffe es ist auch normal, wenn "Fettaugen" in der Toilette sind?

Vielen Dank & Herzliche Grüße,
Cata
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Fettaugen sondern Rizinus Öl. Alles andere wäre unnormal. Das Zeug kann sich ja nicht in Luft auflösen.
 
Hallo Leute,
hatte heute meinen 2. Rizitag. Hatte das Rizinusöl gestern 24 h eingenommen, 30ml mit nur 100ml O- Saft emulgiert. Zuvor hatte ich Leber- Galletee getrunken und ein Bad genommen.
Gegen 3 h morgens verspürte ich das länger anhaltende Darmgrimmen, was mal schwer- mal leicht war und durch hineinatmen auszuhalten ging.
Ich schlief so durch bis 6 h und gegen 8h entsorgte sich eine Riesenmenge Stuhl von
zuerst weich, dann flüssig, kurz danach 2. Stuhlgang : nocheinmal wässrig (etwas weniger)
Ich war dann müde und trank in Schlücken das heiße Wasser stündlich. Der Darm grimmte weiter, aber es kam keine Entleerung mehr. Ich war erstmal erleichtert, dass mein Magen so gut mitgearbeitet hat und die Reaktionen dem Darm überließ. Beim letzten Mal erlebte ich deutlich mehr Magen - Unwohlsein und habe durch Wärmeanwendung und Kräuter wohl etwas richtig gemacht, sofern man es jetzt schon so bewerten kann.
Die erste Rizinusöl- Anwendung war vor 4 Wochen und ich hängte noch ein Suppenfasten dran. Ich merkte,
wie der Körper auch zwischenrein stark arbeitete. Es gab einmal eine Befinden ähnlich einer Grippe im Ausland, sanfte Verneblungen, die ich mit allerlei Experimenten suchte auszuräumen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich meine Einläufe verändert haben: ich scheine wesentlich mehr Gase zu produzieren und bekomme weniger Wasser in den Darm.
(1) Lieber Gerold, hättest Du daher einen Tipp für mich diesbezüglich ?
(2) Andere Frage wäre, welchen Link Du/ ihr empfehlen könntet, damit ich das Prozedere zum Einlauf festigen und verbessern kann.
Erhöht haben sich Blähungen, insgesamt hat sich der Stuhlgang sogar schon jetzt in Farbe und Konsistenz verbessert (dunkler) Ich nehme die Leber und ihre Zuckungen wesentlich häufiger war und bemerke, dass sie
für meine Müdigkeit steht, dass es dort mit Überforderung zu tun hat.
(3) Hat Jemand hier noch eine Idee, wie ich die Leber entspannen kann ?
DANKE
 
@Schmusekatze: zur Leber Unterstützung gibt es relativ preiswert gemahlene Mariendistelsamen in Bio Qualität zu kaufen, das ist günstiger als irgendwelche teuren Kapseln mit Zusatzstoffen.
 
(1) Lieber Gerold, hättest Du daher einen Tipp für mich diesbezüglich ?
(2) Andere Frage wäre, welchen Link Du/ ihr empfehlen könntet, damit ich das Prozedere zum Einlauf festigen und verbessern kann.
Erhöht haben sich Blähungen, insgesamt hat sich der Stuhlgang sogar schon jetzt in Farbe und Konsistenz verbessert (dunkler) Ich nehme die Leber und ihre Zuckungen wesentlich häufiger war und bemerke, dass sie
für meine Müdigkeit steht, dass es dort mit Überforderung zu tun hat.
(3) Hat Jemand hier noch eine Idee, wie ich die Leber entspannen kann?
zu (1): Für einen jeden Einlauf grundsätzlich ein längeres Darmrohr verwenden, dann gibt es mit den im Dickdarm vorhandenen Darmgasen weniger Probleme.
zu (2): Indem man für einen Einlauf wärmeres als körperwarmes Wasser verwendet - aber keinesfalls mehr als 42°C! - entspannt sich die Darmmuskulatur.
zu (3): Bei der nächstmöglichen Gelegenheit erneut mit Rizinusöl abführen, da dadurch aus der Leber Gifte ausgeleitet werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke Gerold. Dürfte ich noch 2 kurze Fragen stellen:
(1) in der Apotheke verkaufen Sie ein Darmrohr 40 cm, kann man damit zurecht kommen ?
(2) Beim Emulgieren verblieb ein dicker Ölrest am Boden (Mixer, tiefes Gefäß), kann man mit Schneebesen
dies künftig nachbearbeiten?
Vielen Dank im Voraus !
 
Danke Gerold. Dürfte ich noch 2 kurze Fragen stellen:
(1) in der Apotheke verkaufen Sie ein Darmrohr 40 cm, kann man damit zurecht kommen ?
(2) Beim Emulgieren verblieb ein dicker Ölrest am Boden (Mixer, tiefes Gefäß), kann man mit Schneebesen
dies künftig nachbearbeiten?
Vielen Dank im Voraus !
zu (1): Doch, das ist hilfreich, jedoch ist es erforderlich, sowohl dieses als auch den Anus vor dem Einführen gut einzuschmieren oder einzufetten.
zu (2): Hier vermag ich nur zu empfehlen, die gewählte Dosis Rizinusöl direkt in den Mund zu nehmen und vor dem Schlucken in geeigneter Weise einzuspeicheln: z. B 30 ml Rizinusöl 15 min lang einspeicheln oder 40 ml Rizinusöl 20 min. Dieses Verfahren hat sich auch bei anderen als optimal erwiesen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hab vielen lieben Dank, Gerold.
Hab im Forum schon sehr vieles gelesen und bin gerade beim Thema Rückvergiftung, lese hierzu auch ein Protokoll von Klinghardt.
Ich werde beim nächsten Mal Rizinus auf 40 ml steigern und den hohen Einlauf
erlernen. Schönen sonnigen Tag wünsche ich !
 
Dankeschön. Es ist alles sehr umfassend, Mobilisierung geht für mich auch nicht. Bin gerade bei Sauerkraut gelandet, um intellektuell gut arbeiten zu können.
 
Oben