Rizinusöl

Hallo lale....
ich wüsste noch gerne wie Du die Kuren durchgeführt hast.Vorbereitung, Nachbereitung incl.

Vielen Dank und alles Gute.
Claudia.
 
Das ist ein wöchentlich wiederkehrendes Ereignis, Freitag, Samstag oder Sonntag, je nach Möglichkeit. Vorbereitung ist schlafen, bzw. min. 8 Stunden vorher nichts essen. Die Kur beginnt am nächsten Tag mit dem Aufstehen zwischen 6:00 und 8:00 Uhr. Danach weitere 2 Stunden nichts essen. Ab diesen Zeitpunkt esse ich dann wieder ganz normal. Irgendwelche Nahrungsmittelrestriktionen kenne ich nicht mehr, ausser ich mag etwas von Natur aus nicht.
Die Kur führe ich mit hausgemachten Fruchtsäften, Holunder, Himbere, Kirsche oder ähnliches durch. 30 - 50 ml Fruchtsaft, mit Wasser auf ca. 200 - 250 ml auffüllen und zwischen 60 und 80 ml Rizi dazu. Das dann mit Zauberstab verrührt und gleich ex weg. Ggf. noch ein Schluck Wasser hinterher.
Die 2 Stunden bis zum Frühstück verbringe ich eigenlich bis auf die Unterbrechungen auf der Schüssel völlig normal.
Die Kur gehört mittlerweile einfach zum Leben.

Gruß

Lale
 
@ Gerold,

vielen Dank für die Info.

Das mit dem Trinken ist in jedem Fall richtig und wichtig.
Es könnte sein, daß es dann eben nur nicht mehr schnell genug da durchkommt, wo es benötigt würde, um eben diese Verfärbung nicht zuzulassen.

Das heißt dann, das mehr trinken bei diesem Phänomen auch nicht hilft.
 
Vielen Dank lale für Deinen Bericht, ich habe dazu noch einige Fragen und Anmerkungen:

Das ist ein wöchentlich wiederkehrendes Ereignis, Freitag, Samstag oder Sonntag, je nach Möglichkeit. Vorbereitung ist schlafen, bzw. min. 8 Stunden vorher nichts essen.

Ich dachte, man muss 12 Stunden nüchtern sein, also was dazu gelernt....Den Tag davor , die Tage davor isst Du nicht besonders (wenig Fett, kein Fleisch etc)?
Keinen Einlauf davor oder danach?

Die Kur beginnt am nächsten Tag mit dem Aufstehen zwischen 6:00 und 8:00 Uhr. Danach weitere 2 Stunden nichts essen. Ab diesen Zeitpunkt esse ich dann wieder ganz normal. Irgendwelche Nahrungsmittelrestriktionen kenne ich nicht mehr, ausser ich mag etwas von Natur aus nicht.

Also hattest Du früher Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel und die sind durch die Kuren verschwunden? Worauf hast Du reagiert, wenn ich fragen darf?

Die Kur führe ich mit hausgemachten Fruchtsäften, Holunder, Himbere, Kirsche oder ähnliches durch. 30 - 50 ml Fruchtsaft, mit Wasser auf ca. 200 - 250 ml auffüllen und zwischen 60 und 80 ml Rizi dazu. Das dann mit Zauberstab verrührt und gleich ex weg. Ggf. noch ein Schluck Wasser hinterher.

Diese Menge Rizinusöl auf wieviel Lebendgewicht, magst Du das verraten?
Ich habe 47kg (durch Zöliakie seit Kindheit eine androgyne Figur, deshalb so leicht....) und nahm bislang 45g jedes Mal....Habe ich trotz Histaminintoleranz gut vertragen. Mische Gemüsebrühe bei, da ich keinen Fruchtsaft nehmen kann durch die Fructosemalabsorption....

Die 2 Stunden bis zum Frühstück verbringe ich eigenlich bis auf die Unterbrechungen auf der Schüssel völlig normal.
Die Kur gehört mittlerweile einfach zum Leben.

2 Stunden und dann bist Du damit durch. Hast Du ein Glück! Bei mir tritt die Wirkung etwa eine Stunde nach Einnahme ein und ich laufe 6 Stunden alle 30 Minuten auf die Toilette? Warum geht das bei Dir so schnell?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Claudia.
 
ich hatte Zeiten, da konnte ich ausser "Wasser und Brot" praktisch nichts mehr essen. Zu der Zeit als mir das passierte, hatte sich niemand in meiner Umgebung mit Unverträglichkeiten befasst. Da wurde man eher als Simulant oder ähnliches hingestellt. Wenn ich so zurückdenke hat es sich ziemlich stark auf bestimmte Brotsorten und Nudeln, sowie Milch fokussiert. Ich habe dann über Jahre Brot aus gezüchteten Sauerteig gegessen. Teilweise wirklich nur Brot. Ist dann über die Jahre besser geworden. Heute habe ich durch die Kuren überhaupt keine Einschränkungen mehr beim Essen. Esse jedoch generell nicht zuviel und sehr ausgewogen.

Aktuell trage ich ca. 80 kg. mit mir rum. Deshalb auch die Rizinusmenge. Genau abmessen tue ich das nicht. Ich hab so ein 100 ml. Glas, das schütte ich aus. Am Ende läuft dann wieder einiges zurück. Zwischen 60 und 80 ml kann ich auch keinen Unterschied in der Wirkung feststellen.

Die 2 Stunden nach der Einnahme des Rizi esse ich nichts. Die Ereignisse dauern schon länger. Das zieht sich meist bis zum frühen Nachmittag, kann in Ausnahmefällen auch durchaus mehr als 24 Stunden dauern. Da gibt es fast keine Kur die abläuft wie die vorherige. Da kann ich Deinen Eindruck nur bestätigen.
 
Aktuell trage ich ca. 80 kg. mit mir rum. Deshalb auch die Rizinusmenge. Genau abmessen tue ich das nicht. Ich hab so ein 100 ml. Glas, das schütte ich aus. Am Ende läuft dann wieder einiges zurück. Zwischen 60 und 80 ml kann ich auch keinen Unterschied in der Wirkung feststellen.

Dies hängt damit zusammen, daß nur jener Anteil des eingenommenen Rizinusöls, das durch die Lipasen der Bauchspeicheldrüse und die Galle in Ricinolsäure und Glycerin gespalten wird, abführend wirkt, alles andere Rizinusöl seht so ab.

Alles Gute!

Gerold
 
Vielen Dank nochmals lale für Deinen Kommentar!
Eine Frage habe ich noch: Keine Einläufe?

Ach so , was mich auch interessiert: Hast Du noch Metalle im Mund, ich meine Füllungen?
Bei mir wurde das Amalgam vor 20 Jahren ungeschützt ausgebohrt und dann kam Gold rein. Das Gold lasse ich nun nach und nach wieder durch Keramik ersetzen.

Schönes WE.
Claudia.
 
Meist am Tag nach der Kur einen Einlauf. Feste Zeiten auch hier nicht, das kommt meist "nach Bedarf".

Das mit dem Amalgam ist ähnlich wie bei dir. War vor ca. 15 Jahren. Hatte sehr viel davon. Jetzt Goldinlays. Wie die jetzt rausmüssen kommt da auch Keramik rein.
Gold spielt bei den toxischen Metallen bei mir nachweislich kaum eine Rolle. Die Werte sind eher in Kleinstmengen. Was man jedoch nicht feststellen kann, ist die Verbreitung im Schädelbereich. Da kommt bei mir aktuell einiges raus. Das merkt man...
 
Aja vielen Dank lale, dann mache ich vielleicht, weil ich Einläufe hasse, am Tag nach der Kur "Kohle oral" und viel Grünzeug im Gefolge. Das bringt die Kohle schnell wieder raus.....

Beim Gold ist das Problem ja so wie ich es verstanden habe in der Hauptsache die Legierung. Kann schon mal Palladium z.B, enthalten.....
Vorhin wurde mir geraten, das Gold auch unter Kofferdam und Sauerstoffmaske entfernen zu lassen, wenn es rausgebohrt werden muss....Irgendwie weil sich das Gold mit dem Quecksilber verbindet. Gold soll ja auch Quecksilber halten. Naja Du hast da ja schon das Meiste raus.
Ich bewundere Dich,dass Du das zeitmässig so schaffst. Für mich ist die Vorstellung jede Woche n ur Kur machen zu müssen,der reinste Horror, bleibt ja dann kaum noch was von meiner eh schon so knapp bemessenen Zeit.
Werde aber auch in absehbarer Zeit DMSA mit ins Programm nehmen und Toxaprevernt und Kohle oral und als Mundspülung ist eh schon laufend dabei

Alles Gute.
Claudia.
 
Jede Woche eine Kur ist mittlerweile kein Problem mehr, kann das irgendwie in den Alltag einbauen. Bisher musste ich zweimal "in den Wald". Immer etwas Papier dabei;)
Ansonsten läuft der Alltag am Nachmittag nach gewohnten Mustern.
 
lale:
Darf ich fragen, wie das gegangen ist, nach der Einnahme von Rizinusöl zwei Mal "in den Wald" zu müssen?

Vielen Dank und weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo,
hat hier eigentlich schon mal jemand versucht die Rizi-Einnahme mit MMS zu kombinieren?
Für Parasiten-Bekämpfung wird vorgeschlagen, MMS mehrmals in den Einlauf zu tun. Und da sich die Viecher dann aber weiter nach oben flüchten könnten oder in tiefere Gewebe, soll man gleichzeitg MMS auch von oben, also oral einnehmen. Da ich den Eindruck bekommen habe, dass Einläufe meinen Darm austrocknen (speziell bei mir, das will ich ganz sicher nicht verallgemeinern!), überlege ich jetzt ob man MMS in den gesamten Verdauungstrakt bringen kann, wenn man das mit der Rizinusöl-Einnahme kombiniert. Ich vermute, dass das Chlordioxid dann die Darmpassage zu schnell durchläuft, um dort auch wirken zu können (?) Würde sonst noch etwas dagegen sprechen?
LG Prema
 
Hallo Prema, mit einer isotonischen Kochsalzlösung sollten die Einläufe den Darm nicht austrocknen, meine ich,

Alles Gute.
Claudia.
 
Danke für den Tipp. Mal schauen wie viel Salz es für den Liter braucht. Ob das wohl auch für längerfristig regelmäßige Anwendung gilt? Mit Rizi kombiniert würde das für mich leider daran scheitern, dass man's Kur-mäßig doch einige Tage hintereinander tun muss, und so viel Öl kann ich leider nicht schlucken.
LG Prema
 
ich habe heute das erste mal mit rizinusöl abgeführt. ich nahm eine 100ml Flasche und füllte sie zu ungefähr 1/3 mit rizinusöl. die Flasche habe ich anschließend mit apfelsaft aufgefüllt und ca. 10min geschüttelt, bevor ich es dann trank. der Geschmack war völlig in Ordnung, hier habe ich viel schlimmeres befürchtet.
später las ich erst, dass dazu angeraten wird bis auf 250ml auszufüllen.
welche vor - und Nachteile hat es das rizinusöl mit weniger bzw mehr Saftflüssigkeit zu vermengen?

ich war übrigens 5x auf Toilette. nach knapp 2h fing es an. ab dem dritten Stuhlgang war eine gelbliche Färbung zu erkennen. beim letzten Stuhlgang dann eher grün.
4,5 Stunden nach der Einnahme von rizinusöl aß ich eine Avocado und nüsse. ich las unterschiedliche Berichte ab wann man wieder essen sollte. über eine Stellungnahme hierzu würde ich mich freuen. auch, ob und wann man am Tag vor der rizinusöl Anwendung das letzte Mahl zu sich genommen haben sollte.
leider las ich erst später, dass man auf fetthaltiges essen verzichten sollte - ich hoffe ich habe das abführergebnis dadurch nicht verschlechtert?!

ich freue mich auf ein Feedback!
;)
 
schnubidu:
Für den Anfang ist es klug, mit einer Dosis von etwa 30 ml Rizinusöl zu beginnen. Auch die Einnahme der Mahlzeiten am Vortag bzw. am Tage der Anwendung ist sinnvoll, da dies mit dem Abführergebnis nichts zu tun hat. Wichtig ist einerseits, daß man Rizinusöl auf einen leeren Magen einnimmt, andererseits, daß man an diesem Tag viel trinkt. Ich bin gespannt darauf, was sich bei weiteren Anwendungen von Rizinusöl zeigen wird, nachdem die erste Anwendung offenbar unspektakulär verlaufen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke gerold für die schnelle Antwort.

würdest du mir noch die Frage beantworten, ob es auch 'ok', wenn wie in meinem Fall auf 30ml nur 70ml apfelsaft hinzugegeben werden bzw später dann auf 60ml Rizinusöl 40ml Saft.
ich würde die 100ml Flasche dann weiterhin nach Augenmaß benutzen..
 
Oben