Rizinusöl

Nachdem ich gestern gleich 2x 50ml Rizi zu mir genommen habe ohne spektakulären Abgang, werde ich heute nochmals 50 ml zu mir nehmen.
Diesmal aber mit reichlich Bittersalz. Anders scheint es ja nicht zu gehen.

Mit einer "reichlichen" Bittersalzeinnahme (25 g) vor dem Rizinusöl habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich nach der ganzen Prozedur nur extrem ausgelaugt, nicht befreit. Ca. eine halbe Stunde vorher aber ein Glas (200 ml) mit einer 4-5-Gramm-Lösung zu trinken, befördert nach meiner Erfahrung in der Tat die Effektivität der Anwendung. Aber man muss seine Erfahrungen vielleicht wirklich selbst machen, reagiert ja auch jeder Körper anders...

Viele Grüße
Reinhard
 
mal eine andere sache:

meine anwendungen beeinhalten rizinusöl + 100mg dmsa eine halbe stunde vor der rizinuseinnahme.

wie der user zylo schon beschrieb, mobilisiert das dmsa die sm und später "nimmt" das rizinusöl (konkreter die ausgeschüttete galle) diese dann auf direktem wege aus dem körper mit.

könnte man im laufe des tages nicht zwischendurch noch flohsamen einnehmen, um die rückabsorption der umherschwirrenden gifte zu minimieren?

wie in diesem thread schon öfter angemerkt, erfolgen die symptome am rizinustag ja höchstwahrscheinlich durch die wiederaufgenommene galle / gifte....was denkt ihr? :) :wave:

ich "pushe" mal meine alte frage, da die nächste rizinusanwendung schon dieses wochenende bevorsteht :wave:
 
@gentleman, bullerbü - Danke für Eure Antworten! Flohsamenschalen nehme ich auch, momentan täglich (2 x 8-10g mit jeweils einem halben Liter Flüssigkeit), an Rizinusöltagen sowieso. Ich glaube auch, dass das etwas nutzt.

Hallo Gentlemen01,

und ich "pushe" noch einmal meine Antwort.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine 3. Rizinusöl-Anwendung mit 60 ml innerhalb von 1,5 Tagen verlief absolut unspektakulär.
Es war ca. meine 10.-12. Anwendung.
Die anderen male verlief es so, dass ich doch recht brennenden und übelriechenden Durchfall hatte.
Dies ist jetzt bei allen 3 ausgeblieben!
Zwar brennt es noch ETWAS, aber kein Vergleich mehr zu früher. Außerdem riecht der Durchfall kaum noch übel.

Es scheint also, dass ich nach nur 10-12 Rizi-Anwendungen 100% giftfrei bin. :D
Dann werden meine Haare sicher auch bald wieder nachwachsen. ;)
 
Wuhu,
lieber Lukas,
wieder "scheint" etwas (für Dich) nur so...

Du "verrechnest" Dich da wohl - denn nicht die Häufigkeit in kurzer Zeit sondern auf längere Zeit wird (wahrscheinlich) den Körper entgiften können;

Es bringt nichts (bzw nicht sehr viel), wenn man alle ein bis zwei Tage mit Rizinusöl arbeitet (blöd auch, wenn sich vielleicht sogar dabei ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt) - und glaubt, man ist nach kurzer Zeit mit vielen Anwendungen "giftfrei" und es "wachsen wieder Haare"; :rolleyes:

Besser ist es wenigstens eine Woche Abstand zwischen den Rizi-Kur-Tagen zu halten, damit auch wieder etwas zum Entgiften sich sammeln konnte; "Gut Ding braucht Weile"...

Der Körper ist schließlich kein Faß, wo man den Stöpsel zieht und das Gift ausleeren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Medizinmann-Lukas: Es scheint also, dass ich nach nur 10-12 Rizi-Anwendungen 100% giftfrei bin.
Dann werden meine Haare sicher auch bald wieder nachwachsen.

Zu schön wäre es:zunge:

Durch die Häufigkeit hast Du zwar das angestaute Gift los aber nicht die in den Körperdepods wie Gehirn, Nerven, Organen, Knochen. Es wurde doch hier schon von mehreren gesagt, das die Gifte in die Leber langsam nach rücken und so das regelmäßige NICHT ÜBERTRIEBENE entscheidend ist.
Wenn Dir die Haare ausgefallen sind, dann ist das nicht nach ein paar Anwendungen rückgängig zu machen. So schleichend sie ausgefallen sind, so schleichend werden sie auch wieder wachsen, das geht über Jahre oder Jahrzehnte.
Und in je kürzeren Abständen Du diese Anwendung machst desto mehr musst auch mit Mineral und Vitaminstoffverlust rechnen, denn nicht nur die schädlichen Stoffe werden ausgeschieden.:schock:
 
Besser ist es wenigstens eine Woche Abstand zwischen den Rizi-Kur-Tagen zu halten, damit auch wieder etwas zum Entgiften sich sammeln konnte; "Gut Ding braucht Weile"...
Genau so mache ich es ja auch. Also 1x/Woche.
Aber wenn ich merke, dass die Giftausscheidung unspektakulär war, so hänge ich noch eine 2. oder sogar 3. Anwendung hinten dran.
Diesmal habe ich innerhalb von 2 Tagen gleich 3 Anwendungen mit je 60 ml gemacht.

Und in je kürzeren Abständen Du diese Anwendung machst desto mehr musst auch mit Mineral und Vitaminstoffverlust rechnen, denn nicht nur die schädlichen Stoffe werden ausgeschieden.

Das glaube ich kaum. Denn es kommen ja immer wieder neue Mineralstoffe nach. Ich esse ja auch immer was am Rizinusöl-Tag. Außerdem beschränkt sich das doch sowieso nur auf 1x/Woche. Und Basenpulver und Vitamin-Tabletten hab ich hier zu Hause genug rumliegen. ;)
 
.....Aber wenn ich merke, dass die Giftausscheidung unspektakulär war, so hänge ich noch eine 2. oder sogar 3. Anwendung hinten dran.
Diesmal habe ich innerhalb von 2 Tagen gleich 3 Anwendungen mit je 60 ml gemacht.....

Vielleicht liegt das ja am zunehmenden Mond?

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob vielleicht der Mond Einfluss auf die Entschlackung hat?

Ich versuche immer, bei zunehmendem Mond dem Körper aufbauende Stoffe zuzuführen und bei abnehmenden Mond eher Mittel, die entschlacken.
Ein perfekter Termin zum Entschlacken wäre wohl der Neumond, bzw. ein bis zwei Tage vorher.
 
Vielleicht liegt das ja am zunehmenden Mond?

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob vielleicht der Mond Einfluss auf die Entschlackung hat?

Ich versuche immer, bei zunehmendem Mond dem Körper aufbauende Stoffe zuzuführen und bei abnehmenden Mond eher Mittel, die entschlacken.
Ein perfekter Termin zum Entschlacken wäre wohl der Neumond, bzw. ein bis zwei Tage vorher.

Für mich habe ich dies kalendarisch entsprechend der Intensität der Ausscheidungen im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl geprüft und vermochte keine diesbezügliche Korrelation zu erkennen.

Alles Gute!

Gerold
 
ullika: Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob vielleicht der Mond Einfluss auf die Entschlackung hat?

Ja der Mond hat Einfluss auf Entgiftung und spielt z. B. auch beim Aderlass nach Hildegard von Bingen eine große Rolle.
Wir als völlig vergiftete dürften das aber wenig merken, da durch die Menge an Giften so oder so was raus kommt.:schock:
 
Hallo Zusammen ,

habe eine Frage bezüglich der Rizinusölbehandlung.
Habe noch 2 Amalgamfüllungen und werde Sie auch vorerst noch nicht entfernen lassen...
Macht es für mich trotzdem Sinn die Rizinusölbehandlung durchzuführen oder wäre das aufgrund einer Überwindung der Bluthirnschranke nicht zu empfehlen. Ich meine gelesen zu haben, dass Rizinusöl die Bluthirnschranke überwinden kann, lass mich aber gerne korrigieren wenn ich dabei falsch liege.

Welches Rizinusöl ist derzeit zu empfehlen oder kann ich jedes x-beliebige aus der Apotheke nehmen?

Danke Euch!

Grüße

Alexis
 
alexis84: Macht es für mich trotzdem Sinn die Rizinusölbehandlung durchzuführen

Ja, meiner Meinung nach macht es auf jeden Fall Sinn, da mit dem unterbrechen des enterohepatischen Kreislaufes auch andere fettlöslichen Gifte mit der Galle ausgeschieden werden.:freu:
Ich kann für mich sagen, das ich es merke, wenn was ins Gehirn verschoben wird und zwar durch sehr intensive Kopfschmerzen, das ja im Grund nichts anderes signalisiert, das im Gehirn eine Entzündung vorherscht event. durch was, was da nicht rein gehört, ausserdem kündigen sich Kopfschmerzen bei mir durch eine unangenehme Nackensteife vorher an.:schock:

Da aber Rizinusöl Pita erhöht (Feuer) also einem schnell "Rot sehen lässt" sollte es so schnell wie möglich wieder ausgeschieden werden, den bei zu viel Pita neigt man gerne zu Enzündungen, wo auch immer, jeder hat da so seine Stellen.
Wenn die Wirkung des Rizinusöls länger ausbleibt, also länger als 3 Stunden, dann würde ich mit Bittersalz oder intensive Darmspülungen mit klarem Wasser nachhelfen, sonst droht eine starke Rückergiftung.
 
Hallo Zusammen ,

habe eine Frage bezüglich der Rizinusölbehandlung.
Habe noch 2 Amalgamfüllungen und werde Sie auch vorerst noch nicht entfernen lassen...
1. Macht es für mich trotzdem Sinn die Rizinusölbehandlung durchzuführen oder wäre das aufgrund einer Überwindung der Bluthirnschranke nicht zu empfehlen. Ich meine gelesen zu haben, dass Rizinusöl die Bluthirnschranke überwinden kann, lass mich aber gerne korrigieren wenn ich dabei falsch liege.

2. Welches Rizinusöl ist derzeit zu empfehlen oder kann ich jedes x-beliebige aus der Apotheke nehmen?

Danke Euch!

Grüße

Alexis

zu 1.: Bei mir hat sich dies als sehr sinnvoll erwiesen und hat zu respektablen Ergebnissen geführt.

zu 2.: Jedes in der Apotheke verkaufte Rizinusöl entspricht den Bestimmungen des Deutschen Arznei-Buches der aktuellen Auflage; im übrigen verweise ich auf den zugehörigen Wiki-Artikel Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Rizis,
ich hatte heute meinen 5. Tag

Das Öl wird mir immer ekeliger, so pur werde ich es vielleicht bald nicht mehr einnehmen können, leider. Weil so ja wohl der Wirkungseintritt sehr schnell vonstatten geht. 1 Stunde braucht es bei mir nur.

Mir war als ich dann alles runtergeschluckt hatte, sehr übel für eine gute Stunde, kannte ich bislang nicht...Kam aber ne Menge grünbraunes bzw. braunes Zeugs raus, sieht fast aus wie Moos in mini?
Das letzte Mal hatte ich das gerade nach fast 8 Stunden ....
Habe bis jetzt erst nen Apfel und einen Rohkostsalat gegessen. Ist mir gut bekommen und ich werde es in Zukunft immer so machen, oder aber gar nichts essen, so lange es eben geht, um die Gifte die rauswollen nicht durch Backsessen zu behindern:D
Vor dem Salat habe ich mir zur Sicherheit nen LeberGalleTee genehmigt.
Die kommenden Tage gibts nur Grünes und fast nur Rohes. Ersazt für ne Fastenkur die ich mir unter Dialyse nun doch nicht antue, obwohl ne Mitpatientin dies durchaus gemacht hat.

Schönen ABend.
Claudia.
 
Liebe Rizis,
ich hatte heute meinen 5. Tag

Das Öl wird mir immer ekeliger, so pur werde ich es vielleicht bald nicht mehr einnehmen können, leider. Weil so ja wohl der Wirkungseintritt sehr schnell vonstatten geht. 1 Stunde braucht es bei mir nur.

Mir war als ich dann alles runtergeschluckt hatte, sehr übel für eine gute Stunde, kannte ich bislang nicht...Kam aber ne Menge grünbraunes bzw. braunes Zeugs raus, sieht fast aus wie Moos in mini?
Das letzte Mal hatte ich das gerade nach fast 8 Stunden ....
Habe bis jetzt erst nen Apfel und einen Rohkostsalat gegessen. Ist mir gut bekommen und ich werde es in Zukunft immer so machen, oder aber gar nichts essen, so lange es eben geht, um die Gifte die rauswollen nicht durch Backsessen zu behindern:D
Vor dem Salat habe ich mir zur Sicherheit nen LeberGalleTee genehmigt.
Die kommenden Tage gibts nur Grünes und fast nur Rohes. Ersazt für ne Fastenkur die ich mir unter Dialyse nun doch nicht antue, obwohl ne Mitpatientin dies durchaus gemacht hat.

Schönen ABend.
Claudia.

Claudia,

das gibt es; möglicherweise hängt dies mit der Blutgruppe zusammen.

Alles Gute!

Gerold
 
quote]Claudia,

das gibt es; möglicherweise hängt dies mit der Blutgruppe zusammen.

Alles Gute![/quote]

Was gibt es wegen der Blutgruppe gerold?
Die Übelkeit, hatte ich das das erste Mal.

Ich werde übrigens weitermachen, aber vielleicht werde ich das Öl mit einer Flüssigkeit in Zukunft emulgieren, damit ich es besser herunterbekomme.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Oben