Rizinusöl

Hallo,

also ich habe am Tag zuvor immer üppig gegessen.
Und auch am Rizinusöl-Tag selbst kann man 2 Std. nach der Einnahme wieder was essen.
Es ist sogar so, dass das Essen am Rizinusöl-Tag sinnvoll ist, da ansonsten die Verdauung und der Stuhlgang gar nicht in Gang kommt.

Warum Zucker immer so veteufelt wird, erschliesst sich mir nicht!
Zucker ist ein NATURprodukt! Unser Gehirn ist auf Zucker angewiesen!
Das Problem ist natürlich die Raffinade des Zuckers, denn dadurch werden die wichtigen Mineralien einfach herausgefiltert. Daher kann ich auch nur den braunen, UNraffinierten Zucker empfehlen.
Zucker an sich ist aber sehr gesund. Ich halte es für einen totalen Mythos, dass Zucker ungesund sein soll.
Ungesund sind hier ganz andere Sachen: Schwer- und Leichtmetalle wie Aluminium, Quecksilber, Pestizide u.s.w.
die völlig unterschätzt werden.
 
Hallo Lena,

es ist nach meiner Erfahrung gut, am Tag vor der Rizinusöleinnahme möglichst wenig zu essen. Denn dadurch kommt das Abführen leichter in Gang, was den Abtransport der frei gesetzten Gifte verbessert. Gut ist es auch, auf Fett völlig zu verzichten. Denn dadurch kann sich Gallenflüssigkeit sammeln, deren Ausstoß die Gifte mit sich nimmt.

Diese Dinge sind eigentlich nicht viel anders, als bei der klassischen Leberreinigung. Ich habe einmal vor einer Anwendung drei Tage gefastet. Für die Leber war das gut, schwierig war es aber dann mit dem Darm, weil schon die Darmruhe eingetreten war. Einmal habe ich nur 35 oder 40 Stunden gefastet, das erschien mir fast optimal.

Wenn Du zu viel Zucker gegessen hast, ist eine Rizinusölanwendung nach meiner Erfahrung besonders gut.

Viele Grüße
Reinhard
 
Diese Dinge sind eigentlich nicht viel anders, als bei der klassischen Leberreinigung.

Wenn Du zu viel Zucker gegessen hast, ist eine Rizinusölanwendung nach meiner Erfahrung besonders gut.

meinst du die "wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung"? Sind die von der Wirkweise her vergleichbar? Bringt das Rizinusöl auch die von dem Autor angesprochenen Steine aus Leber und Galle heraus? In dem Buch steht, man müsse die Leberreinigung dann in jedem Fall so oft wiederholen, bis keine Steine mehr herauskommen, sonst könnte es kontraproduktiv für die Gesundheit sein. Ist das beim Rizinusöl auch so? Also dass man wenn man einmal damit anfängt, es regelmäßig wiederholen sollte? Das mit dem Rizinus klingt für mich jedenfalls einfacher, als die Leberreinigung.

Mh, ich fühl mich nicht als hätte ich irre viel gegessen heute, aber schon auch fetthaltig. Gefastet hab ich definitiv nicht. Ich hatte auch überlegt, morgen (Sonntag also) zu fasten und das mit dem Rizinusöl dann Montag zu machen (habe Montag frei) nur am Dienstag muss ich halt auf jeden Fall arbeitsfähig sein.
 
Warum Zucker immer so veteufelt wird, erschliesst sich mir nicht!
Zucker ist ein NATURprodukt! Unser Gehirn ist auf Zucker angewiesen!
Das Problem ist natürlich die Raffinade des Zuckers, denn dadurch werden die wichtigen Mineralien einfach herausgefiltert. Daher kann ich auch nur den braunen, UNraffinierten Zucker empfehlen.
Zucker an sich ist aber sehr gesund. Ich halte es für einen totalen Mythos, dass Zucker ungesund sein soll.
Ungesund sind hier ganz andere Sachen: Schwer- und Leichtmetalle wie Aluminium, Quecksilber, Pestizide u.s.w.
die völlig unterschätzt werden.

also raffinierten Zucker halte ich nicht nur für ungesund, sondern für eine ziemlich harte Droge! Ich habe eine ganze Zeit lang zuckerfrei gelebt und kann nur sagen, die Unterschiede, körperlich wie psychisch, sind wirklich enorm. Ob es nun Stimmungs- und Energieschwankungen sind, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Unruhezustände, Schlafverhalten etc. etc.. oder körperliche Dinge wie Zahnfleischreizung, Verdauungsprobleme, Schmerzen in den Knochen, brennende Augen etc. Und ich kann es wirklich einzig und allein am Zuckerkonsum festmachen! Sobald ich auf Zucker verzichte, dauert es nur ein paar Tage und diese Dinge ändern sich!

Weiß auch nicht, ob der unraffinierte da viel gesünder ist. Ich mein, klaro braucht das Hirn Zucker, aber der Körper kann sehr vieles in Zucker umwandeln - das kann er auch aus ner Möhre oder nem Brokkoli etc... in so "konzentrierter" Form ist es glaub ich grundsätzlich eher zuviel für den Körper. So ne "Overdose". Ich reagier da jedenfalls supersensibel und sehr empfindlich. Auch was die geistige Klarheit und Ruhe angeht. Auf Zucker hyperaktiv und unkonzentriert etc... aber da reagiert vielleicht auch jeder anders.

Das die von dir angesprochenen Schwermetalle etc. ungesund sind, das ist natürlich ohne Frage!

Ok, Offtoppic ende ;)
 
Hallo lilalenae,

Du fühlst Dich ohne Zucker also besser?
Ich tippe einfach mal auf den Placebo-Effekt. Dein Unterbewusstsein ist der festen Überzeugung, Zucker sei schädlich. Lässt man das weg, denkt das Unterbewusstsein: Super, jetzt geht es mir blendend.

Weiß auch nicht, ob der unraffinierte da viel gesünder ist. Ich mein, klaro braucht das Hirn Zucker, aber der Körper kann sehr vieles in Zucker umwandeln
Ja, er kann. Aber das ist auch wieder mit Arbeit und Kalorien verbunden.
Das Gehirn mag nur Traubenzucker. Nichts anderes!
Wenn Du jetzt also den normalen Haushaltszucker nimmst (egal ob raffiniert oder nicht) wird der Körper das sowieso noch zerlegen müssen, in Traubenzucker und Fruchtzucker.
Wem das nicht reicht, kann natürlich auch Stärke essen. Dann dauert die Zerlegung noch länger. Oder sollte man vielleicht NOCH einen Schritt weiter gehen? Man könnte im Prinzip auch ganz auf Zucker und generell Kohlenhydrate verzichten.
Dann stellt der Körper sich den Zucker selbst her aus Eiweiß und Fett.
Was aber NOCH mehr Kalorien kosten wird.

Und überhaupt.. wie kann man auf Zucker verzichten? Zucker ist Genußmittel. Ich esse jeden Tag mindestens 1 Tafel Schokolade. Weil sie mir schmeckt. Man erzählt viele böse Dinge über Schokolade, aber nichts davon ist wahr. Kakao ist sehr gesund und auch ein super Antioxidans. Außerdem soll es Glückshormone ausschütten.
Ich höre da sehr auf mein Körpergefühl. Und wenn ich Hunger auf Schokolade habe, dann esse ich sie. Der Kaffee bleibt aber immer schön zuckerfrei. ;)
 

Danke für die Links!
Dass Zucker Krebszellen fördert ist bekannt. Das heisst aber noch lange nicht, dass Zucker auch die Ursache von Krebs ist!!
Das wäre so, als würde man sagen: Östrogen löst Brustkrebs aus (stimmt ja auch). Also gilt Östrogen als die Ursache für Brustkrebs? Und Testosteron als Ursache für Prostatakrebs? Natürlich nicht.
Nur weil etwas triggernd auf etwas wirkt, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich dabei um die Ursache handelt.
Zucker essen wir ja alle. Und es gibt auch viele 100-jährige, die ihr Leben lang schon Unmengen an Zucker zu sich genommen haben. Dennoch hat ihr Immunsystem es TROTZ des vielen Zuckers scheinbar geschafft, die Krebszellen stets zu vernichten. Andernfalls hätten wir ja eine Krebsquote von 100%. Was aber Gott sei Dank nicht der Fall ist.
Ich denke vielmehr, dass Krebs durch Giftstoffe (Pestizide, Strahlen und Metalle) verursacht wird. Nicht aber durch Zucker.

Das mit dem FRUCHTzucker ist ein interessantes Thema.
Soll also bedeuten: Kein Obst mehr essen?
 
Medizinmann-Lukas: Dass Zucker Krebszellen fördert ist bekannt. Das heisst aber noch lange nicht, dass Zucker auch die Ursache von Krebs ist!!

Ich kann dem nur beipflichten, die Ursachen sind die vielen Fremdstoffe die wir täglich aufnehmen, auch Vegetarier, Veganer, Rohköstler, Urköslter usw. da alles ein einziger Kreislauf ist.
Wenn die Böden verseucht, die Meere vergiftet und die Luft verpestet ist, dann haben wir alle darunter zu leiden und jeder der Nahrung zu sich nimmt, nimmt auch sämtliche denaturierte Dinge mit auf und damit meine ich auch sogen. Bioware bei der oft nur der Schein trügt, wenn ich das mal an dem Bananenbeispiel erwähnen darf, die werden nämlich genauso begast wie die herkömmlichen:eek:
Es gibt nur die Möglichkeit mehr Gifte auszuscheiden als aufzunehmen und das klappt doch hier nachweislich mit dem Rizinusöl, auch, wenn es oft frustriert, wenn dann etwa 3 Tage später wieder die gleichen Symptome auftreten.:schock:
Das Ganze scheint sich in etwa einem Gedulds u. Nervenspiel zu entwickeln, denn seien wir mal ehrlich, so eine Kur, auch, wenn sie nur an einem Wochenende gemacht wird schränkt vorerst die Lebensqualität ein und es gibt keine zeitliche Garantie jemals wieder völlig zu genesen und ab einem gewissem Alter scheint es gar unmöglich alles noch raus zu bekommen was sich über Jahrzehnte eingelagert hat.
Vorbeugen tun die wenigsten, anscheinend muss man erst so richtige Symptome entwickeln um mal in grübeln zu kommen, das die heile Welt die uns oft vorgegaukelt wird vielleicht gar nicht so heil ist.
 
Und überhaupt.. wie kann man auf Zucker verzichten? Zucker ist Genußmittel. Ich esse jeden Tag mindestens 1 Tafel Schokolade. Weil sie mir schmeckt. Man erzählt viele böse Dinge über Schokolade, aber nichts davon ist wahr....

Und Du bewegst Dich nicht und wäschst Dich obendrein möglichst selten und wer weiß was noch. Du solltest bei Deinen guten Erfahrungen vielleicht immer Deine Symptome mitnennen und das Alter, in dem Du sie schon hast? Ich finde es zum Beispiel nicht so erstaunlich, dass Dir die Haare ausfallen. Dafür braucht es nicht unbedingt die Schwermetalle, eine kräftige Übersäuerung reicht oft schon aus. Das kann man ganz gut bei P. Jentschura nachlesen (finde ich immer noch der Lektüre wert). Und wenn Du mehr (moderat) laufen oder schwimmen würdest, hättest Du sicher auch keine braunen Flecken an den Beinen usw.

Richtig: Zucker fördert bekanntlich das Wachstum des Krebses, der in den meisten von uns "schlummert" (eine einigermaßen nachvollziehbare Theorie dazu findet sich wieder in der hier bereits mehrfach erwähnten China Study).
Allein das sollte doch schon reichen, ihn in einem Gesundheitsforum nicht als supergutes Nahrungs- bzw. Genussmittel anzupreisen? Das empfinde ich - es tut mir leid - nur als eine Kasperei.

Viele Grüße
Reinhard
 
Es gibt nur die Möglichkeit mehr Gifte auszuscheiden als aufzunehmen und das klappt doch hier nachweislich mit dem Rizinusöl, auch, wenn es oft frustriert, wenn dann etwa 3 Tage später wieder die gleichen Symptome auftreten.:schock:

Das erlebe ich anders. Wenn ich dazu komme, ausreichend Sport zu treiben (tägliches Joggen mehr als eine Stunde, viel Fahrrad fahren anstatt Auto, schwimmen, Gymnastik sowie Qi Gong) und mich gut ernähre (gut für mich = vegan/Rohkost) und den Stress reduzieren kann, dann verlängert sich die Spanne zwischen meinen Rizinusölanwendungen deutlich. Im Frühsommer - nach etwas über einem Jahr regelmäßiger Kuren - ging es mir schon bis zu vier oder fünf Wochen nach einer Anwendung gut. Da ich im Sommer ungünstig gelebt habe (wenig Bewegung, viel Zucker und Backwaren, häufige Aufregung) bin ich jetzt wieder bei einer Frequenz von nur 5 bis 6 Tagen Abstand. Aber der wird sich auch wieder verlängern.

Die Welt ist, wie sie nun einmal ist. Aber man muss sich nicht zusätzlich entmutigen. Denn es ist doch so, dass nicht nur die allgemeinen Belastungen wachsen, sondern auch neue Möglichkeiten entstehen, um sich selbst zu helfen.

Viele Grüße
Reinhard
 
ReinhardX: Dafür braucht es nicht unbedingt die Schwermetalle, eine kräftige Übersäuerung reicht oft schon aus.

Dazu fällt mir jetzt nur ein "Die Renten sind sicher".:zunge:

ReinhardX: Wenn ich dazu komme, ausreichend Sport zu treiben (tägliches Joggen mehr als eine Stunde, viel Fahrrad fahren anstatt Auto, schwimmen, Gymnastik sowie Qi Gong)

Aus meiner Sicht wäre das schon viel zu viel des Guten, denn dann nehme ich zu schnell und zu viel ab, so das ich den Giften die Möglichkeit gebe sich in die Nerven einzunisten, ich merke das dann an meiner geistigen Leere und dem schnellen rot sehen, wenn mich wer oder was reizt.:schock:

Sport ist schön und gut aber, wenn Gifte im Darm sind sollte man keine Aufbauarbeit betreiben, die kann doch auch noch gemacht werden, wenn sich an der Giftsituation was ändert.
Wenn ich z. B. Muskulatur aufbaue, dann bekomme ich genau an den stellen Akne an denen ich zuvor Muskelkater hatte und das sagt mir, das der Darm das aufgenommene Eiweis samt den Giften in die Muskulatur befördert.

Man sollte sich also die Option bewahren es bei gemütlichen Spaziergängen, sanften Saunabesuchen oder leichter Gymnastik zu belassen um die vorhandene Muskulatur gleich zu halten bzw. nicht aufzubauen und auch nicht abzubauen bis das Leber-Galle Problem abgeklungen ist.

ReinhardX: Denn es ist doch so, dass nicht nur die allgemeinen Belastungen wachsen, sondern auch neue Möglichkeiten entstehen, um sich selbst zu helfen.

:bier:
 
Und Du bewegst Dich nicht und wäschst Dich obendrein möglichst selten und wer weiß was noch. Du solltest bei Deinen guten Erfahrungen vielleicht immer Deine Symptome mitnennen und das Alter, in dem Du sie schon hast? Ich finde es zum Beispiel nicht so erstaunlich, dass Dir die Haare ausfallen. Dafür braucht es nicht unbedingt die Schwermetalle, eine kräftige Übersäuerung reicht oft schon aus. Das kann man ganz gut bei P. Jentschura nachlesen (finde ich immer noch der Lektüre wert). Und wenn Du mehr (moderat) laufen oder schwimmen würdest, hättest Du sicher auch keine braunen Flecken an den Beinen usw.

Richtig: Zucker fördert bekanntlich das Wachstum des Krebses, der in den meisten von uns "schlummert" (eine einigermaßen nachvollziehbare Theorie dazu findet sich wieder in der hier bereits mehrfach erwähnten China Study).
Allein das sollte doch schon reichen, ihn in einem Gesundheitsforum nicht als supergutes Nahrungs- bzw. Genussmittel anzupreisen? Das empfinde ich - es tut mir leid - nur als eine Kasperei.

Viele Grüße
Reinhard

Hallo Reinhard,

dass mir die Haare ausfallen stimmt nicht. Richtig ist:
Sie fielen mir vor 10 Jahren aus. Aber die Glatzenbildung ist bei mir schon seit 10 Jahren nicht mehr schlimmer geworden! Und wie Du ja auch auf meinem Avatar sehen kannst, ist da durchaus noch viel vorhanden, was ausgehen könnte... aber nicht ausgeht.
Ich nehme seit 10 Jahren schon Basenpulver zu mir. Allerdings nicht regelmäßig und auch nicht gerade hoch dosiert.
Und nun ist es ja auch nicht so, als würde ich mich NUR von Schokolade ernähren. Ich esse auch Obst, Gemüse, Salate..
Und was meine Sport-Faulheit betrifft: Ich bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Schau Dir die meisten Sportler doch mal an. Die meisten schauen sehr alt und verbraucht aus. Und Glatzen sehe ich unter den Sportlern viel öfter als unter Nicht-Sportlern. Man darf ja nicht vergessen, dass Sport den Körper auch sehr übersäuert. Einerseits durch den Stress und andererseits auch durch die Milchsäure, die bei übermäßiger Aktivität der Muskeln anfällt.
Und ja, das Buch von Jentschura habe ich gelesen.
Und da Du es ja anscheinend auch gelesen hast, wirst Du sicher bemerkt haben, dass Jentschura auch sehr stark die Sportler kritisiert hat.
Auf einer Seite ist ein Radrennfahrer mit Glatze abgebildet! Und Jentschura hat nochmals ausdrücklich betont, dass es von der Milchsäure kommt.
Und dann schau Dir mal Nicht-Sportler wie Günther Jauch an. Der schaut für seine 57 Jahre noch sehr jung und frisch aus! Zeig mir mal einen Sportler, der mit 57 noch so aussieht!
Die einzigen, die mir Haarmäßig sehr positiv aufgefallen sind, sind die Profi-Fußballer. Die haben fast alle eine 1a-Mähne. Keine Ahnung warum.. ich vermute, dass die alle mit Basepulver bzw. Mineralien vollgestopft werden, was Amateur-Sportler jedoch meist nicht tun.
 
Sport ist schön und gut aber, wenn Gifte im Darm sind sollte man keine Aufbauarbeit betreiben, die kann doch auch noch gemacht werden, wenn sich an der Giftsituation was ändert.

Man sollte sich also die Option bewahren es bei gemütlichen Spaziergängen, sanften Saunabesuchen oder leichter Gymnastik zu belassen um die vorhandene Muskulatur gleich zu halten bzw. nicht aufzubauen und auch nicht abzubauen bis das Leber-Galle Problem abgeklungen ist.

Ich selbst betreibe keine "Aufbauarbeit". Davon war nicht die Rede. Keinerlei Leistungssport. Wenn ich jogge, dann immer mit geschlossenem Mund. Die Nasenatmung reguliert meine Geschwindigkeit, übrigens meditiere ich dabei. Auch mit dem Fahrrad "rase" ich nicht, obwohl ich fast täglich ca. 30 bis 40 km damit zurücklege. Alles passiert moderat. Das ermöglicht ein optimales Zusammenspiel der Organe, das die Entgiftung - für mich - merklich befördert.

Viele Grüße
Reinhard
 
Medizinmann-Lukas: Sie fielen mir vor 10 Jahren aus. Aber die Glatzenbildung ist bei mir schon seit 10 Jahren nicht mehr schlimmer geworden! Und wie Du ja auch auf meinem Avatar sehen kannst, ist da durchaus noch viel vorhanden

Mir gings ähnlich, auch mir fielen die Haare ab 19 verstärkt aus und stoppte, als ich mir meiner Lage bewusst wurde also mit 25 die ganzen Zusammenhänge erkannte.
Was mir bei dir auffällt obwohl das Foto sehr klein ist, sind die hoch roten Ohren und das erinnerte mich neben Nackensteife, Augenzucken, Gelenkbeschwerden an die Berichte vieler Impfgeschädigten.
Auch ich selbst bekomme solche Ohren und merke die Hitze direkt, wenn sie mir zu Kopf steigt und zwar wäre das meist am dritten Tag nach der Rizinusölkur und, wenn ich das merke, dann können sich meine Arbeitskollegen nicht selten durch ihre Blicke verraten, das ich wieder mal eine Art "Anfall" habe.
Es kehren ab diesem Zeitpunkt auch sämtliche andere Symptome wieder zurück, so das ich davon ausgehe wieder zu viel Quecksilber/Schwermetalle im Darm zu haben.
Nur mal so als Anregung.
 
ReinhardX: Ich selbst betreibe keine "Aufbauarbeit". Davon war nicht die Rede. Keinerlei Leistungssport.

Da scheinen wir uns alle einig zu sein, das dies mehr schadet als nützlich ist.;)

Trotzdem, wenn einem der Sport aus persönlichem Bauchgefühl her nicht zu sagt, dann entgiftet der Körper mit Hilfe von Rizinusöl auch ohne und, wenn man von dem Brennen nach den Stuhlgängen ausgeht nicht zu knapp.:freu:

Mich wundert es ja sowieso, das die Leber und die Därme noch funktionieren können, wenn man bedenkt wie aggressiv es am Hintern wirkt, scheint die reinste Säure zu sein, nicht mal Benzin wirkt so auf der Haut.:eek:
 
Mich wundert es ja sowieso, das die Leber und die Därme noch funktionieren können, wenn man bedenkt wie aggressiv es am Hintern wirkt, scheint die reinste Säure zu sein, nicht mal Benzin wirkt so auf der Haut.

Ja, dieses Brennen fiel mir auch auf!
Ist das denn ein sicheres Zeichen dafür, dass Gifte ausgeleitet wurden?
Verschwindet das Brennen, wenn keine Gifte mehr im Körper sind?
Merkwürdig ist dieses Brennen schon. Ich vermute auch, dass es sich um Säure handelt. Nur wo kommt die her? Galle hat einen basischen PH-Wert von 8-8,5. Und auch das Rizinusöl selbst ist neutral (PH 7), habe ich selbst gemessen.
 
Medizinmann-Lukas: Verschwindet das Brennen, wenn keine Gifte mehr im Körper sind?

Das wüsste ich selbst gerne und vermute mal nicht mal Gerold, der diese Prozedur am längsten durch hielt kann das sagen, obwohl die Intensität des brennes doch unterschiedlich zu sein scheint.
Gerold mag nicht mal der vergiftetste Anwender zu sein und die Aussicht auf fast 20 Jahre Ausleitung mit Rizinusöl ist nicht gerade aufbauend.
Und ausser Gerold habe ich im Netz auch keinen gefunden, der das schon länger macht-ist ja auch irgendwie verrückt.:D

Wer heilt hat Recht würde ich sagen, auch, wenn der Zeitraum mehr als nur Durchhaltevermögen beansprucht.
 
Das wüsste ich selbst gerne und vermute mal nicht mal Gerold, der diese Prozedur am längsten durch hielt kann das sagen, obwohl die Intensität des brennes doch unterschiedlich zu sein scheint.
Gerold mag nicht mal der vergiftetste Anwender zu sein und die Aussicht auf fast 20 Jahre Ausleitung mit Rizinusöl ist nicht gerade aufbauend.
Und ausser Gerold habe ich im Netz auch keinen gefunden, der das schon länger macht-ist ja auch irgendwie verrückt.:D

Wer heilt hat Recht würde ich sagen, auch, wenn der Zeitraum mehr als nur Durchhaltevermögen beansprucht.

Hier habe ich nirgends geschrieben, daß ich 20 Jahre der Giftausleitung benötigt habe, damit bei mir die schlimmsten Vergiftungssysmptome verschwinden, vielmehr sind es sieben Jahre gewesen, bis ich alle meine Allergien einschließlich einer Extremform von Sonnenallergie losgewesen bin. Alle weiteren Rizinusölanwendungen beruhen auf der Tatsache, daß es kein Mensch vermeiden kann, hier auf dieser Erde und in unserer Zivilation lebend, aus der Umwelt Gifte aufzunehmen. Allein deshalb nehme ich weiterhin Rizinusöl ein, und da kann man immer wieder Überraschungen erleben, was sich da plötzlich und unerwartet ereignet.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe heute Mittag auch 30 ml Rizinusöl geschluckt. :D

Gerold, was hältst Du eigentlich davon, Rizinusöl äußerlich auf die Leber aufzutragen?
 
Oben