Rizinusöl

Danke Gerold, das war eine schnelle Antwort. Dann werde ich auch auf Karote umsteigen.

Liebe Grüße, Hania
 
Guten Abend,

zum Schutz des Zahnschmelzes, bzw. bei Ekel wg Geschmack hilft mir ein Strohhalm (gerne die Dicken, bei großen Mengen).

Gerold, zum Wehencocktail muß ich ja sagen, daß ich nach 9 Monaten Schwangerschaft vor allem meine Tochter zum Ausleiten misbraucht habe, alle drei Kinder haben auch dementsprechend gesundheitliche Probleme. Der Cocktail enthielt nur 10 ml (?) R. Hatte danach nur einen leichten, unproblematischen Toilettengang und keine Hautprobleme

Zum Magenöffnen habe ich keine Texte parat, Ausbildung ist schon so lange her, suche aber bei freier Zeit. Vielleicht ist das ja tatsächlich nur Einbildung, manche Gebräuche halten sich deshalb ja so hartnäckig.

Gruß Louise
 
Guten Abend,

zum Schutz des Zahnschmelzes, bzw. bei Ekel wg Geschmack hilft mir ein Strohhalm (gerne die Dicken, bei großen Mengen).

Gerold, zum Wehencocktail muß ich ja sagen, daß ich nach 9 Monaten Schwangerschaft vor allem meine Tochter zum Ausleiten misbraucht habe, alle drei Kinder haben auch dementsprechend gesundheitliche Probleme. Der Cocktail enthielt nur 10 ml (?) R. Hatte danach nur einen leichten, unproblematischen Toilettengang und keine Hautprobleme

Zum Magenöffnen habe ich keine Texte parat, Ausbildung ist schon so lange her, suche aber bei freier Zeit. Vielleicht ist das ja tatsächlich nur Einbildung, manche Gebräuche halten sich deshalb ja so hartnäckig.

Gruß Louise

Louise,

wie ich in meinem zugehörigen Wiki-Beitrag dargestellt habe, ist es zufolge des biochemischen Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper ausgeschlossen, daß dieses bei einer Hochschwangeren z. B. durch die Einnahme desselben zur Wehenanregung durch die Nabelschnur auf das Ungeborene übergeht: Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Entsprechendes gilt für eine Wöchnerin, die nach der Geburt zur Behebung einer Verstopfung Rizinusöl einnimmt. Auch in diesem Fall geht dieses aus den gleichen Gründen wie oben notiert nicht über die Muttermilch auf das Neugeborene über. Damit gehe ich davon aus, daß die gesundheitlichen Probleme der drei Kinder andere Ursachen haben dürften.

Bereits früher hatte ich hier einmal darauf hingewiesen, daß sich eine Rizinusöl-Emulsion besonders angenehm mit einem Trinkhalm von größerem Durchmesser trinken läßt.

Alles Gute!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerold,

so habe ich es nicht gemeint.
Lt. Dr. J. Mutter (Amalgan-Risiko für die Menschheit, S.56:
"Elementares Quecksilber gelangt sehr rasch vom Blut über den Mutterkuchen in den Fetus.
....Etwa 60% des in der Mutter vorhandenen Quecksilbers werden an den erstgeborenen Säugling weitergegeben.Eine Schwangerschaft ist somit eine "Entgiftungstherapie" zum Schaden des Kindes."

Gruß
Louise
 
Hallo Gerold,

so habe ich es nicht gemeint.
Lt. Dr. J. Mutter (Amalgan-Risiko für die Menschheit, S.56:
"Elementares Quecksilber gelangt sehr rasch vom Blut über den Mutterkuchen in den Fetus.
....Etwa 60% des in der Mutter vorhandenen Quecksilbers werden an den erstgeborenen Säugling weitergegeben.Eine Schwangerschaft ist somit eine "Entgiftungstherapie" zum Schaden des Kindes."

Gruß
Louise

Vielen Dank für diese Klarstellung; jetzt ist mir klar, worum es geht. Damit ist auch deutlich, welches die Ursache ist, daß bereits sehr kleine Kinder Symptome einer Quecksilbervergiftung aufweisen.

Alles Gute!

Gerold
 
....Etwa 60% des in der Mutter vorhandenen Quecksilbers werden an den erstgeborenen Säugling weitergegeben.Eine Schwangerschaft ist somit eine "Entgiftungstherapie" zum Schaden des Kindes."

Ja, ja, meine Mutter hat sich auch gründlich mit meiner Hilfe entgiftet. 25 Jahre CFS sprechen Bände. :mad:

Ich werde nächste Woche mit dem Rizinuscocktail beginnen, denn Eure Berichte, die ich nun schon lange genug verfolge, machen mir Hoffnung auf eine baldige vollständige Genesung. Meine Leber ist sowas von überlastet und überfordert, dass es langsam keinen Spaß mehr macht etwas zu essen, weil die Nahrung nicht richtig verdaut wird. Die Galle tut auch nicht mehr so, wie sie soll.

Eigentlich sollte ich die Leberreinigung nach Hulda Clark machen, aber ich glaube, ich leiste lieber ein bisschen Vorarbeit mit dem Rizinuscocktail.
 
Ja, ja, meine Mutter hat sich auch gründlich mit meiner Hilfe entgiftet. 25 Jahre CFS sprechen Bände. :mad:

Ich werde nächste Woche mit dem Rizinuscocktail beginnen, denn Eure Berichte, die ich nun schon lange genug verfolge, machen mir Hoffnung auf eine baldige vollständige Genesung. Meine Leber ist sowas von überlastet und überfordert, dass es langsam keinen Spaß mehr macht etwas zu essen, weil die Nahrung nicht richtig verdaut wird. Die Galle tut auch nicht mehr so, wie sie soll.

Eigentlich sollte ich die Leberreinigung nach Hulda Clark machen, aber ich glaube, ich leiste lieber ein bisschen Vorarbeit mit dem Rizinuscocktail.

Hierzu wünsche ich alles Gute!

Gerold
 
@ Snorri
hab einmal die Leberreinigung nach Clark gemacht, kamen aber fast keine Steine nur ganz kleine, aber seitdem nehme ich jeden abend 2 kapseln ornithin 500mg, 2x methionin 500mg, 3g Vit C, 1 kap Vit E, Silymarin und gelegentlich 50mg eisen. Außerdem scheint mit Carbonat sehr wichtig für die Leber zu sein. (teil des harnstoffzyklus) seitdem wird es besser. ACC nehme ich ebenfalls (und noch 100tausend anderes)

kann es sein, das durch die Entgiftung die Leberwerte leicht ansteigen?? hat da jemand erfahrung??

Grüße, Apoman
 
Das mit dem Karottensaft ist wirklich eine super Idee!

Hab es heute gleich mal ausprobiert und das Ganze sehr gut runtergekriegt. Nur ein Aufstossen hin und wieder ist dann doch geschmacklich sehr unangenehm *bäh*. Was bei mir eigentlich seltenst vorkommt aber bei dem Trank ist es dann doch immer wieder so.

Allerdings warte ich jetzt schon seit etwa 3 Stunden auf das "Ergebnis". Entweder schmeckt der Karottenmix meinem Darm so gut, dass er ihn nicht mehr rausrücken will oder er ist schon im verlängerten Osterwochenende... *wart*
 
Das mit dem Karottensaft ist wirklich eine super Idee!

Hab es heute gleich mal ausprobiert und das Ganze sehr gut runtergekriegt. Nur ein Aufstossen hin und wieder ist dann doch geschmacklich sehr unangenehm *bäh*. Was bei mir eigentlich seltenst vorkommt aber bei dem Trank ist es dann doch immer wieder so.

Allerdings warte ich jetzt schon seit etwa 3 Stunden auf das "Ergebnis". Entweder schmeckt der Karottenmix meinem Darm so gut, dass er ihn nicht mehr rausrücken will oder er ist schon im verlängerten Osterwochenende... *wart*

Normalerweise erfolgt der Wirkungseintritt 2 bis 4 Stunden nach der Einnahme von Rizinusöl, ausnahmsweise 1 bis 6 Stunden nach der Einnahme.

Alles Gute!

Gerold
 
Nach etwa vier Stunden war es dann endlich soweit. Heute morgen dann auch noch mal.

Hatte eigentlich gestern genug getrunken und eigentlich nichts Schweres gegessen. Na ja was solls... Beim nächsten Mal läufts besser. ;)

Den "Leber- und Gallen-Tee" kann ich wirklich empfehlen. Durch ihn scheide ich definitiv mehr Galle aus als vorher.
 
Frohe Ostern noch,

an Gerold und die anderen Erfahrenen


1.
Kann die Rizinus-Anwendung nicht auch als Leberreinigung angesehen werden? Öl provoziert doch die Gallenproduktion, nur nicht in der rauhen Menge von 125ml wie bei H. Clark, - das wäre mir nämlich bei meinen Handicaps zuviel, habs mal mit 80ml probiert mit nur kurzfristigem Erfolg.
Ich frage deshalb, weil ich eine mit Giften verkleisterte Leber habe, die nach dem Essen schnell ermüdet und gerne Rizinus anwenden möchte. Bisher waren es nur 20 ml ohne irgendeinen Erfolg, der ja auch beim ersten Mal und der Menge wegen nicht zu erwarten war.Da Rizinus auch den Darm durchbläst wäre das die Methode meiner Wahl.
2.
Meine Sorge sind dann noch die Verluste der guten Stoffe, die man ja durch das Abführen hinnehmen muss.
Frage: Verliert man bei Rizinus genauso viele wie bei den Abführmitteln wie Glaubersalz bzw. Bittersalz? Ich könnte mir denken, dass das Tabula rasa bei Riz nicht so immens ist -eben Öl – was gegenüber der Kohleanwendung bei meist nötigen Bitter/Glaubersalz aus dieser Perspektive schon ein Vorteil wäre.
3.
Sind Neuro-Hirnsymptome auch mit Rizi zu beseitigen? Muss man bei Vorliegen solcher Probleme besondere Vorsicht walten lassen bei der Verwendung von Rizinus?
4.
Nach dem Wiki kann man auch die Vorverdauung eines Teiles des Rizinus im Mund regeln, den Rest mit z.B. Grapefruit hinterherkippen? Ist die Gesamtwirkung dann nicht geschwächt, wenn man die Gesamteinnahme zeitlich dehnt?

Das wärs erst mal
Gruß
Alz

PS: Hab das Gefühl wie vor einem MS-Schub zu stehen.....alles innerlich angespannt...
 
Frohe Ostern noch,

an Gerold und die anderen Erfahrenen

1.
Kann die Rizinus-Anwendung nicht auch als Leberreinigung angesehen werden? Öl provoziert doch die Gallenproduktion, nur nicht in der rauhen Menge von 125ml wie bei H. Clark, - das wäre mir nämlich bei meinen Handicaps zuviel, habs mal mit 80ml probiert mit nur kurzfristigem Erfolg.
Ich frage deshalb, weil ich eine mit Giften verkleisterte Leber habe, die nach dem Essen schnell ermüdet und gerne Rizinus anwenden möchte. Bisher waren es nur 20 ml ohne irgendeinen Erfolg, der ja auch beim ersten Mal und der Menge wegen nicht zu erwarten war.Da Rizinus auch den Darm durchbläst wäre das die Methode meiner Wahl.
2.
Meine Sorge sind dann noch die Verluste der guten Stoffe, die man ja durch das Abführen hinnehmen muss.
Frage: Verliert man bei Rizinus genauso viele wie bei den Abführmitteln wie Glaubersalz bzw. Bittersalz? Ich könnte mir denken, dass das Tabula rasa bei Riz nicht so immens ist -eben Öl – was gegenüber der Kohleanwendung bei meist nötigen Bitter/Glaubersalz aus dieser Perspektive schon ein Vorteil wäre.
3.
Sind Neuro-Hirnsymptome auch mit Rizi zu beseitigen? Muss man bei Vorliegen solcher Probleme besondere Vorsicht walten lassen bei der Verwendung von Rizinus?
4.
Nach dem Wiki kann man auch die Vorverdauung eines Teiles des Rizinus im Mund regeln, den Rest mit z.B. Grapefruit hinterherkippen? Ist die Gesamtwirkung dann nicht geschwächt, wenn man die Gesamteinnahme zeitlich dehnt?

Das wärs erst mal
Gruß
Alz

PS: Hab das Gefühl wie vor einem MS-Schub zu stehen.....alles innerlich angespannt...

zu 1.: Verschiedene Zuschriften von Anwendern haben gezeigt, daß es vor der Einnahme von Rizinusöl sinnvoll sein kann, zuvor durch die Leberreinigung nach Hulda Clark die Lebergänge freizumachen.

zu 2.: Nachdem die meisten Nährstoffe im Dünndarm vom Körper aufgenommen werden, ist es in der Tat so, daß diese Aufnahme im Gefolge der Einnahme eines dünndarmwirksamen Abführmittels (Glaubersalz- oder Bittersalzlösung bzw. Rizinusöl) nicht möglich ist.

zu 3.: Wenigstens bei mir hat sich gezeigt, daß sich durch die Entgiftung mit Rizinusöl auch Neuro-Hirnsymptome beseitigen lassen.

zu 4.: Nach meiner Erfahrung wird die Gesamtwirkung dadurch nicht beeinflußt, wenn man die Gesamtdosis zeitlich versetzt in Teilportionen einnimmt.

Alles Gute!
 
Hallo!
Ich habe zwar schon meine erstel RÖ-Anwendung letzten Sonntag sehr zufriedenstellend hinter mich gebracht. Erstmal ein großes Dankeschön an Gerold! Habe aber jetzt hier im Thread weitergelesen, daß eigentlich eine Leberreinigung immer eine gute Idee ist. (Meine Leberwerte sind eigentlich ausgezeichnet, deswegen hatte ich das zunächst nicht für nötig befunden).
Hat da jemand von Euch eine gute Anleitung? Was ich bei google gefunden habe, sind meistens Shops, die mir etwas verkaufen wollen, und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich denn nun brauche etc. Klingt alles etwas kompliziert... Kann man sich die Einzelzutaten billiger irgendwo besorgen?

(Sorry, falls das schon irgendwo stand, bin erst auf Seite 45)...
Danke! Liebe Grüße!
 
Ich finde diesen thread hier superinteressant und habe auch gleich eine Frage hierzu.

Ich lebe in den USA und ich frage mich ob es richtig ist, dass die Bezeichnung fuer Rizinusoel castor oil ist? Gibt es da verschiedene Sorten, muss ich zB was mein Kauf beachten (kann man auch ein schaedliches Rizinusoel kaufen, was nicht eingenommen werden sollte)?

Vielen Dank schonmal im Voraus>
 
Ich finde diesen thread hier superinteressant und habe auch gleich eine Frage hierzu.

1. Ich lebe in den USA und ich frage mich ob es richtig ist, dass die Bezeichnung fuer Rizinusoel castor oil ist?
2. Gibt es da verschiedene Sorten, muss ich zB was mein Kauf beachten (kann man auch ein schaedliches Rizinusoel kaufen, was nicht eingenommen werden sollte)?

Vielen Dank schonmal im Voraus>

zu 1.: Völlig richtig.

zu 2.: Zunächst: Auch in den USA wird dafür staatlicherseits dafür gesorgt, daß alles dort verkaufte Castor Oil frei von Spuren der giftigen Ricin-Samen ist. Im Unterschied zu hier in Europa ist in den USA nicht nur normales Rizinusöl, sondern auch "Castor Oil tasteless and odorless" im Handel erhältlich. Mir ist nicht bekannt, in welcher Weise sich dieses von frisch gepreßtem Rizinusöl unterscheidet.

Alles Gute!

Gerold
 
Bin jetzt doch fündig geworden, was die Leberreinigung angeht:
gesund-im-net.
Auch hier im Thread früher (hier).

Was mich vorher stets verwirrt hatte, waren weitere komisch klingenden Zutaten. Aber z.B. Ornithin wird nur für einen ruhigeren Schlaf empfohlen, und ist recht teuer. Werde ich deswegen weglassen.

Nun eine Frage: Im Netz ist bzgl. Leberreinigung stets die Rede von Grapefruitsaft. Im Zusammenhang mit RÖ wird ja aber zum Anregen der Leber Zitronensaft verwendet, so wie auch in Carries Beschreibung. Gibt es dazu Argumente? Ansonsten werde ich beides halb,halb mischen.

Vorher werde ich noch die Apfelsaftkur durchführen.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt doch fündig geworden, was die Leberreinigung angeht:
gesund-im-net.
Auch hier im Thread früher (hier).

Was mich vorher stets verwirrt hatte, waren weitere komisch klingenden Zutaten. Aber z.B. Ornithin wird nur für einen ruhigeren Schlaf empfohlen, und ist recht teuer. Werde ich deswegen weglassen.

Nun eine Frage: Im Netz ist bzgl. Leberreinigung stets die Rede von Grapefruitsaft. Im Zusammenhang mit RÖ wird ja aber zum Anregen der Leber Zitronensaft verwendet, so wie auch in Carries Beschreibung. Gibt es dazu Argumente? Ansonsten werde ich beides halb,halb mischen.

Vorher werde ich noch die Apfelsaftkur durchführen.

Liebe Grüße.

Zitronensaft 1 : 1 mit Grapefruitsaft vermischt dürfte eine arg saure Lösung ergeben.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, deswegen frage ich ja. Carry hat damal wohl 1/2 Glas Zitronensaft getrunken. Allerdings wäre meine Mischung 1:1:2 Zitrone/Grapefruit/Öl. Naja, dann werde ich es mit Grapefruit und Spritzer Zitrone machen.

Liebe grüße.
 
Oben