Rizinusöl

Rizinusöl habe ich bisher vielleicht 15 Mal eingenommen. Zu mehr hat die Zeit leider nicht gereicht. Ein riesiges Aha-Erlebnis hatte ich gleich beim zweiten Mal, als ich plötzlich nicht mehr schielte und mit meinem schwachen Auge um Welten besser sehen konnte. Leider hielt diese positive Veränderung nur für den Rest des Tages an und konnte bisher noch nicht reproduziert werden.

Ansonsten hatte ich keine direkt dem Rizinusöl zuordnenbaren Verbesserungen erfahren. Da ich auch andere Ausleitverfahren nutze ist es etwas schwierig zu sagen, welche Verbesserung jetzt von was kommt.

Negatives kann ich jedoch nicht berichten. Auch keine Gewichtsabnahme (bin auch so ein Hungerhaken, der bei jeder Kleinigkeit 2-3 Kg Gewicht verliert).

Cherry,

gestatte hierzu verschiedene Anmerkungen:

* Nach 15 Anwendungen hat sich noch nicht viel getan. Beim Auge hat sich gezeigt, daß es weiterer Giftausleitungen bedarf.

* Bis man im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl deutliche Verbesserungen des Gesundheitszustandes erfahren kann, bedarf es eines langen Atems.

* Als bemerkenswert stufe ich die Beobachtung ein, daß im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl - außer am Tag danach - keine Gewichtsabnahme zu bemerken ist. Diese Erkenntnis ist für Menschen wichtig, die - wie oben beschrieben - bei der geringsten Gelegenheit rasch an Gewicht verlieren.

Für eine konsequente Giftausleitung mit Rizinusöl ist es am sinnvollsten, wenn man hierfür in seine wöchentliche oder monatliche Routine feste Tage einplant und entsprechend vermerkt; ich halte dies ebenso.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
wuhu gerold und alle anderen ;-)
Cherry,
gestatte hierzu verschiedene Anmerkungen:
* Nach 15 Anwendungen hat sich noch nicht viel getan. Beim Auge hat sich gezeigt, daß es weiterer Giftausleitungen bedarf.
* Bis man im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl deutliche Verbesserungen des Gesundheitszustandes erfahren kann, bedarf es eines langen Atems.
tja, das ist wohl klar wie... ;)
* Als bemerkenswert stufe ich die Beobachtung ein, daß im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl - außer am Tag danach - keine Gewichtsabnahme zu bemerken ist. Diese Erkenntnis ist für Menschen wichtig, die - wie oben beschrieben - bei der geringsten Gelegenheit rasch an Gewicht verlieren.
in diesem fall - wie ich auch aus erfahrung mitteilen kann - ist das so; in meinem persönlichen fall schon fast "gemein", da ich ja gerne gewicht verlieren möchte/muss...

im falle von "hungerhaken" kann ich allerdings die angst verstehen, noch mehr an gewicht zu verlieren durch die anwendungen...
Für eine konsequente Giftausleitung mit Rizinusöl ist es am sinnvollsten, wenn man hierfür in seine wöchentliche oder monatliche Routine feste Tage einplant und entsprechend vermerkt; ich halte dies ebenso.

Weiter alles Gute!
Gerold
hatte vorgestern 1 anwendung mit rund 60 und gestern 1 mit rund 30 ml; die tage waren mal wieder müde und "flau" bis "vernebelt", heute gehts mir wieder zum bäume ausreißen :kraft:
kann weiters berichten, dass das lamotte wie von gerold immer wieder erwähnt NICHT so intensiv schmeckt, verträglicher ist (nicht so oft aufstoßen) und auch nicht so stark beim mixen aufschäumt, wie das aus einer "normalen" ösi-apo-bestellung; da ich lamotte schon mal direkt angeschrieben habe, weiss ich, dass die 3 qualitätsstufen haben:

1. normale raffination (leichte färbung - nativ - günstig)
2. stärkere raffination (leichtere färbung - günstiger) und
3. doppelte raffination (keine färbung - am günstigsen)

welches nun das in der 1 liter blechdose ist, kann ich nicht beurteilen - allerdings im vergleich zu dem (nativen) aus der ösi-apotheke kann ich sagen, dass es heller, dünnflüssiger und eben geschmacksärmer ist :lolli:
 
Mir ist klar, dass 15 Anwendungen nicht ausreichend sind, deswegen bin ich ja auch noch hier ;).

Es ist als nur ein Problem einen Tag zu finden, wo ich zu Hause bleiben kann und auch keine Gäste empfangen muss. Das ist der einzige Wehrmutstropfen am Rizinusöl, dass es eben kurze Wege zum Klo verlangt und man im Vorfeld nicht weiss, wann der Tag für einen beendet ist.
 
Mir ist klar, dass 15 Anwendungen nicht ausreichend sind, deswegen bin ich ja auch noch hier ;).

Es ist als nur ein Problem einen Tag zu finden, wo ich zu Hause bleiben kann und auch keine Gäste empfangen muss. Das ist der einzige Wehrmutstropfen am Rizinusöl, dass es eben kurze Wege zum Klo verlangt und man im Vorfeld nicht weiss, wann der Tag für einen beendet ist.

Im Laufe der Zeit bekommt auch diesbezüglich Routine, indem man um das Zeitfenster weiß, in dem sich nach dem ersten lebhaften Geplätscher wenig tut, bis es später mit aller Kraft weitergeht; dieses nutze ich immer zum Einkaufen. Damit ist es klug, für eine jede Anwendung alle wichtigen Daten aufzuzeichnen:
* Zeitpunkt der Einnahme
* Zeitpunkte des Wirkungsbeginns
* Zeitpunkte eines jeden dazwischen liegenden Ereignisses
* Zeitpunkt des Wirkungsendes

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
ich hatte am Sonntag meinen 2. Rizinustag und habe dazu eine Frage.

Ich habe das Rizinusöl um 06.00 Uhr morgens eingenommen und musste insgesamt 4 mal auf die Toilette - um 7.00 Uhr, 07.30 Uhr, um 10.00 Uhr und um 14.00 Uhr. Mit jedem Mal brannte es mehr und beim letzten Toilettenbesuch kam nur leuchtend gelbe Flüssigkeit, die schon im Enddarm höllisch brannte. War es die Galleflüssigkeit? Ich dachte, dass es nur brennt, wenn diese berüchtigte schwarze Galle rauskommt, oder habe ich es falsch verstanden?

Zu meinem Befinden, wolle ich nur erwähnen, dass es mir gut geht und ich wieder in 2 Wochen meinen 3. Rizinusöltag starten werde.

Liebe Grüße, Hania
 
Hallo Gerold,
ich hatte am Sonntag meinen 2. Rizinustag und habe dazu eine Frage.

Ich habe das Rizinusöl um 06.00 Uhr morgens eingenommen und musste insgesamt 4 mal auf die Toilette - um 7.00 Uhr, 07.30 Uhr, um 10.00 Uhr und um 14.00 Uhr. Mit jedem Mal brannte es mehr und beim letzten Toilettenbesuch kam nur leuchtend gelbe Flüssigkeit, die schon im Enddarm höllisch brannte. War es die Galleflüssigkeit? Ich dachte, dass es nur brennt, wenn diese berüchtigte schwarze Galle rauskommt, oder habe ich es falsch verstanden?

Zu meinem Befinden, wolle ich nur erwähnen, dass es mir gut geht und ich wieder in 2 Wochen meinen 3. Rizinusöltag starten werde.

Liebe Grüße, Hania

Hania,

völlig richtig: dies, was Du bezüglich der Farbe, den allergischen Erscheinungen und vermutlich auch bezüglich des Geruchs beobachtet hast, war mit Gift belastete Galle. Ich habe es schon erfahren, daß es brennt, wenn die ausgeschiedene Galle nur schwach gefärbt ist. Die "schwarze Galle" kommt sehr selten vor; ich habe sie bei meinen zahlreichen Giftausleitungen mit Rizinusöl nur ein einziges Mal erlebt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo zusammen!

Von einem der Moderatoren (ich glaube es war Heather) wurde ich auf diesen Thread verwiesen und habe fast alles und mit großem Interesse gelesen. Seit 20 Jahren leide ich an Anzeichen einer MCS in Verbindung mit eingeatmeten „Fremdbestandteilen“ der Atemluft und Symptomen, die man bei der HIT nachlesen kann und die sich in den letzten Jahren verstärkt haben. Ich bin außerordentlich froh, dass ich auch mit Hilfe dieses Forums herausgefunden habe, dass ich die meisten dieser Symptome einschließlich Gelenkschmerzen mit den Ernährungsempfehlungen an die HIT-Leute sowie DAOSIN plus Loratadin unterdrücken kann. Für mich steht fest, dass Überreaktionen als Folge einer (Chemikalien-)Unverträglichkeit zu starker Histaminausschüttung führen können, die man nicht allein mit Ernährungsempfehlungen zurücksetzen kann. Deshalb suche ich nach dieser Initialvergiftung, die bei mir die MCS ausgelöst hat.

Da auch ich eine „rege“ Amalgamgeschichte habe, will ich Hinweisen aus dem Forum nachgehen und - nicht wegen des Quecksilbers allein - meinem Körper die hier empfohlene „R-Kur“ angedeihen lassen, mit positiver Erwartung.

Die erste Sitzungsreihe habe ich schon hinter mir - mit folgenden Daten:
Sonntag: Absetzen der Antihistaminika incl. DAOSIN
Montag: kein Abendessen
Dienstag: 5:10 Uhr - Einnahme von 30 ml + 220 ml Orangensaft (aus dem Maschinen-Mixer – sehr gut emulgiert nach weniger als 10 Sek - schmackhaft)
6:50 – 1. Sitzung: fest - flüssig
7:50 – 2. Sitzung: flüssig
8:40 – 3. Sitzung: flüssig, leichte Grünfärbung
10:00 – 4. Sitzung: flüssig, olivgrün, leichte Gleichgewichtsstörungen ... und Schluss.
Mittwoch: ohne Sitzung
Donnerstag: Normalzustand
Das Ganze wenig spektakulär, geringes Bauchgrimmen, kaum Brennen (mit Vaseline vorgebeugt) – insgesamt vergleichsweise eher angenehm. Eine Veränderung meines derzeit recht guten Allgemeinzustandes einschließlich des Ischias“restes“ gab es objektiv betrachtet nicht.

Die 2. Sitzungsreihe soll in 14 Tagen folgen, mit dem gleichen Mix, um festzustellen, ob sich die Intensität unabhängig von der Menge steigert.

Grüße an alle Interessenten :wave:
Manfred
 
Manfred,

danke für diesen Bericht. In der Tat ist diese erste Anwendung unspektakulär verlaufen, ich gehe jedoch davon aus, daß sich dies im weiteren Verlauf ändern wird.

Hierzu wünsche ich alles Gute!

Gerold
 
Hallo alle zusammen,

Ich habs endlich gemacht!

Heute früh um kurz nach 8 Uhr hab ich auf nüchteren Magen 50 ml Rizi ( durchsichtig und zähflüssig) mit ca. 200 ml Grapefruitsaft geshaket und hinuntergespült ( schmeckt nicht besonders, hab aber schon schlimmeres getrunken! Basenpulver!!) ( ist das von der Menge her genug? bei ca. 90 kg , 178 cm)

Um kurz vor 9 Uhr die erste Sitzung: mit viel Schwung und Zähflüssig
dann gings Schlag auf Schlag: "Spritzig", grün-gelblich, Geruch: naja

etwas Magengrummeln aber mein Hinterteil brennt schon sehr und auch im Darm hab ich das Gefühl zu brennen.
Etwas schwummrig ist mir ab und zu ansonsten gehts mir bis jetzt gut.

LG
pinball

P.S.: Verläuft dieser Tag gut werde ich meinen nächsten Rizi-Tag am Samstag abhalten.
 
Hallo alle zusammen,

Ich habs endlich gemacht!

Heute früh um kurz nach 8 Uhr hab ich auf nüchteren Magen 50 ml Rizi ( durchsichtig und zähflüssig) mit ca. 200 ml Grapefruitsaft geshaket und hinuntergespült ( schmeckt nicht besonders, hab aber schon schlimmeres getrunken! Basenpulver!!) ( ist das von der Menge her genug? bei ca. 90 kg , 178 cm)

Um kurz vor 9 Uhr die erste Sitzung: mit viel Schwung und Zähflüssig
dann gings Schlag auf Schlag: "Spritzig", grün-gelblich, Geruch: naja

etwas Magengrummeln aber mein Hinterteil brennt schon sehr und auch im Darm hab ich das Gefühl zu brennen.
Etwas schwummrig ist mir ab und zu ansonsten gehts mir bis jetzt gut.

LG
pinball

P.S.: Verläuft dieser Tag gut werde ich meinen nächsten Rizi-Tag am Samstag abhalten.

Großartig, daß es bereits beim ersten Versuch mit 50 ml Rizinusöl derart gut geklappt hat; offensichtlich ist bereits hier eine Giftausleitung erfolgt. Das hier als "Brennen im Darm" bezeichnete Ereignis ist die zweite Stufe im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl, die sich in der Form von Darmgrimmen oder gar Darmkrämpfen zeigt. Ich kann nur weiteren guten Erfolg wünschen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

mir gehts SUPER!!! :bang:

Der gestrige Abend war nicht so angenehm, ich hatte starkes Magengrummeln und Blähungen. Wärmflasche hat geholfen.

Um kurz nach 23 Uhr hatte ich meine letzte Sitzung ( insgesamt so um die 15) grün- gelblich, mit starken "Windböen":eek:
Aber ich muß sagen: So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen, und vorallem durchgeschlafen, bin heute früh um kurz nach 9 Uhr erst aufgewacht. Sonst bin ich garantiert 3mal in der Nacht wach und wälz mich ab 5 Uhr im Bett herum.

LG
pinball

P.S.: mein Hinterteil hat mir das mit dem Rizi noch nicht verziehen; er ist noch ziemlich gerötet und schmerzt, trotz Wundcreme
 
Hallo,

mir gehts SUPER!!! :bang:

Der gestrige Abend war nicht so angenehm, ich hatte starkes Magengrummeln und Blähungen. Wärmflasche hat geholfen.

Um kurz nach 23 Uhr hatte ich meine letzte Sitzung ( insgesamt so um die 15) grün- gelblich, mit starken "Windböen":eek:
Aber ich muß sagen: So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen, und vorallem durchgeschlafen, bin heute früh um kurz nach 9 Uhr erst aufgewacht. Sonst bin ich garantiert 3mal in der Nacht wach und wälz mich ab 5 Uhr im Bett herum.

LG
pinball

P.S.: mein Hinterteil hat mir das mit dem Rizi noch nicht verziehen; er ist noch ziemlich gerötet und schmerzt, trotz Wundcreme

Gestatte einen Hinweis: Wenn es Dir wieder einmal widerfährt, daß Du nachts aufwachst und Dich im Bett herumwälzest, weil Du keinen Schlaf mehr findest, denke an die Einnahme des Rizinusöl-Mixgetränks und lege Dich anschließend wieder in Rückenlage ins Bett mit einer Wärmeflasche über der Leber. Du wirst staunen, was sich dann alles ereignen wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo gerold,
meinst du damit, daß ich 60 ml Riz mit Grapefruitsaft nehmen soll? Ist ja doch eine durchschlagende Wirkung von (bei mir) ca. 16 Stunden.
Oder weniger Rizi?

Weil ich während der Woche ja arbeiten muß ( neue Stelle) und dann immer erst am Wochenende einen Rizi-Tag einlegen kann.

Am Samstag mache ich auf jeden Fall meine Nächste Anwendung und werde das mit dem Leberwickel beherzigen.

Vielen Dank für deine Anregungen.

LG
pinball
 
Hallo gerold,
meinst du damit, daß ich 60 ml Riz mit Grapefruitsaft nehmen soll? Ist ja doch eine durchschlagende Wirkung von (bei mir) ca. 16 Stunden.
Oder weniger Rizi?

Weil ich während der Woche ja arbeiten muß ( neue Stelle) und dann immer erst am Wochenende einen Rizi-Tag einlegen kann.

Am Samstag mache ich auf jeden Fall meine Nächste Anwendung und werde das mit dem Leberwickel beherzigen.

Vielen Dank für deine Anregungen.

LG
pinball

Nachdem die Giftausleitung nach der erstmaligen Einnahme von 50 ml Rizinusöl offensichtlich erfolgreich und relativ beschwerdefrei verlaufen ist, sehe ich keinen Hinderungsgrund, bei der nächsten Anwendung auf 60 ml überzugehen. In den USA verabreicht man Erwachsenen normal 2 oz (etwa 60 ml) Rizinusöl mit Orangensaft.

Alles Gute!

Gerold
 
Ok Leute,

ich habe dieseThread nun seit ein paar Monaten "abonniert" und es kommen so viele positive Feedbacks (das neueste von meinem Pendel, nachdem ich gestern mal die Flasche aufgemacht und nur dran gerochen hab), dass morgen mein erster Rizinus-Tag wird, komme was da wolle. Ich muss mein Hirn irgendwie entlasten um von dieser Sch... MCS runterzukommen. Hoffentlich schlägt es da an. Was ich genau da dirn hängen hab, weiß ich nicht, aber evtl. sind es doch die Folgen einer fehlerhaften Amalgamsanierung vor fast 20 Jahren (ohne Dreifachschutz, Ausleitung nur mit Selentabletten ...), denn danach ging es los mit der Chemikalienempfindlichkeit. Ob man da nach so langer Zeit noch was ändern kann? Ich will's jetzt wissen. Also geht's morgen los mit 50 ml.
Wunden Hintern hab ich schon seit 3 Wochen, solange nehm ich jetzt hochdosiert Vitamin C wegen starkem Infekt. Das hat also schon ein bisschen angekickt.

Gruß
mezzadiva
 
Ok Leute,

ich habe dieseThread nun seit ein paar Monaten "abonniert" und es kommen so viele positive Feedbacks (das neueste von meinem Pendel, nachdem ich gestern mal die Flasche aufgemacht und nur dran gerochen hab), dass morgen mein erster Rizinus-Tag wird, komme was da wolle. Ich muss mein Hirn irgendwie entlasten um von dieser Sch... MCS runterzukommen. Hoffentlich schlägt es da an. Was ich genau da dirn hängen hab, weiß ich nicht, aber evtl. sind es doch die Folgen einer fehlerhaften Amalgamsanierung vor fast 20 Jahren (ohne Dreifachschutz, Ausleitung nur mit Selentabletten ...), denn danach ging es los mit der Chemikalienempfindlichkeit. Ob man da nach so langer Zeit noch was ändern kann? Ich will's jetzt wissen. Also geht's morgen los mit 50 ml.
Wunden Hintern hab ich schon seit 3 Wochen, solange nehm ich jetzt hochdosiert Vitamin C wegen starkem Infekt. Das hat also schon ein bisschen angekickt.

Gruß
mezzadiva


Mezzadiva,

dies finde ich sehr klug, solche Fragen vorher mit dem Pendel abzuklären. Seit langen Jahren gehe ich stets so vor, daß ich alles, was mit einer eventuellen Einnahme von Rizinusöl zu tun hat (Einnahmetermin, Dosis, usw.) stets über eine Einhandrute - hier den Weber-Isis-Tensor - überprüfe, damit frage, ob dies für mich gut ist oder nicht. Bislang habe ich mich nie getäuscht.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich besinne mich dabei auf alte Tugenden - so habe ich die letzten Jahre konsequent gearbeitet, alles ausgependelt. Aber esy ging mir so schlecht die letzten Monate, dass nichts mehr funktionierte. Wenn das Nervensystem durchdreht, kann man solche Dinge komplett vergessen. Mittlerweile klappt es wieder. Habe mich auch an ein paar andere alte "Tugenden" erinnert wie mit regelmäßiger Einnahme der Dinge wirklich diszipliniert zu sein, Zeiten festzulegen etc.
Man vergit sowas einfach in Therapiepausen.

Also schaun mer mal ...
 
Hallo Gerold,

ich besinne mich dabei auf alte Tugenden - so habe ich die letzten Jahre konsequent gearbeitet, alles ausgependelt. Aber es ging mir so schlecht die letzten Monate, dass nichts mehr funktionierte. Wenn das Nervensystem durchdreht, kann man solche Dinge komplett vergessen. Mittlerweile klappt es wieder. Habe mich auch an ein paar andere alte "Tugenden" erinnert wie mit regelmäßiger Einnahme der Dinge wirklich diszipliniert zu sein, Zeiten festzulegen etc.
Man vergißt sowas einfach in Therapiepausen.

Also schaun mer mal ...

Es entspricht auch meiner Erfahrung, daß man bei sich zu sein hat, wenn man mit dem Pendel oder der auch als Tensor bezeichneten Einhandrute etwas über sich herausfinden möchte. Selbstdisziplin ist hier wirklich eine wichtige Tugend, ich meine daß Zielstrebigkeit, Zähigkeit und Ausdauer auch dazugehören.

Alles Gute!

Gerold
 
Mein erster Rizi-Tag verlief unspektakulär.
4 Stunden nach dem Trunk der erste Gang, dann noch 2 nach je ca. 1 Stunde, und am Nachmittag mit etwas Abstand nochmal. Danach hab ich mich einkaufen radeln getraut, ohne Probleme. Keine Galle, kein Luftballongefühl. Morgens etwas Kopfweh und dieses Kribbeln im Hirn, das immer losgeht wenn ich wieder was nicht "riechen" kann. Ließ aber nachmittags auch nach.
Meine Dosis war vermutlich zwischen 30-40 ml, ich hatte nix zum Messen. Nächstes Mal werd ich mindestens 50 ml nehmen, vielleicht auch gleich 60, denn die Leber scheint im Moment ziemlich gut in Schuss zu sein, schließe ich aus dem Verlauf(?).

Gruß
mezzadiva
 
Ich hatte am Donnerstag nach langer Zeit auch mal wieder einen Rizinustag eingelegt.
Diesmal hatte ich eine besonders bemerkenswerte Wirkung: Ich musste schon zur Toilette rennen, nachdem ich nur das Öl in den Mixbecher gegossen habe :D.

Es war das erste Mal, dass ich erst um 9:00 Uhr das Öl zu mir nahm. Mir war mehrere Stunden danach etwas übel und mir lief auch dauern "das Wasser im Mund zusammen". Also wörtlich, nicht im übertragenen Sinne. Auch die Nase lief wie verrückt.
Die Entleerungen selber waren wie immer recht harmlos, nur eine war von leichten Bauchkrämpfen begleitet. Alles relativ hell, keine Ölaugen, die letzten zwei fast flüssig (Galle?). Gestunken hat es überhaupt nicht, nicht einmal gerochen.
Ich war den ganzen Tag extremst müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten.

Das mit den Augen scheint sich bei mir zu bestätigen. Nachdem ich in den letzten Monaten etwas Probleme hatte mit dem Lesen kleiner Schrift, ist dies seit Donnerstag wieder wie weggeblasen. Leider beschränkt sich das auf das eh schon bessere rechte Auge. Aber ich denke, wenn ich dranbleibe wird auch das linke Auge wieder besser funktionieren.
 
Oben