Rhythmus

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
2
Hallo,

mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen: führt ihr ein Tagebuch und habt einen Rhythmus im rötlichen Urin, vielleicht irgendwo zwischen 24 und 32 Tagen, seid aber männlich?

Ich verallgemeinere die Frage mal: 100% Geschlechteridentität, wenn ihr _ehrlich zu euch selbst_ seid? Vielleicht manchmal etwas "switchen" auf Auslöser hin?



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dases,

Ähm, ich verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst, oder fragst. Erstens, ob es unter den Männern andere gibt die im Rötlich farben des Urins einen Rhytmus entdeckt haben?

Und das Zweite wäre, dass Du die Frage auch an Frauen stellst? Und was danach folgt verstehe ich gar nicht, könntest Du mich korrigieren wenn ich das jetzt falsch verstanden habe und/oder ergänzen?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo KimS,

Frage1: An Männer (äußerlich)
Ja, einen Rhythmus der erstaunlicherweise an die Menstruation der Frauen denken lässt...

Frage2: An Männer/Frauen: Seid ihr 100% männlich/weiblich. Und zwar so wie man (wer eigentlich?) es gerne definiert. (z.B. höre ich öfter: Männer weinen nicht, Frauen bauen keine Schränke auf etc.)

Frage3: An Männer/Frauen Falls ihr auf der Kippe steht irgendwo (verhaltensmäßig): gibt es Auslöser wo ihr mal eher männlich agiert oder mal eher weiblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dases,

Naja Frage 1: -

Frage 2:Ich denke es gibt gar nicht sowas wie 100 % Männlich oder 100 % Weiblich, sei es alleine schon weil Männer auch weibliche Hormone haben, und Frauen auch Testosteron.

Frage 3: Da ist natürlich gar nicht so klar was nun "männlich" oder "weiblich" reagieren ist. Und ausserdem sind ja soviele Faktore von Einfluss darauf wie man in einer bestimmten Situation reagiert, dass da eigentlich keine aussage zu machen wäre...

... was meinst Du zu den Fragen?

Es gibt natürlich schon einen Einfluss auf dem Verhalten die von Hormone ausgeht, aber ich denke die wird ziemlich überschätzt ;). Es gibt sowohl bei Männer als Frauen, Fluktuationen in Hormone, in bestimmten Zyklen, aber auch abhängig von Umständen und sogar Verhalten. Und ich denke das Verhalten ist wiederum von vielen vielen anderen Sachen bestimmt. Also... tja.

Als Beispiel der Überschätzung des Testosterons im Verhalten: Viele Hundebesitzer lassen ihren Rüden kastrieren wenn er Verhaltensprobleme zeigt, wie zum beispiel oft davon laufen, aber meistens wegen Ungehorsamkeit und aggressivem Verhalten. Und nach so ein Eingriff ändert sich (ausser am Weglaufen (hinter Hündinnen und ihren Duften her) nur in 50 Prozent der Fälle sich tatsächlich was am Problemverhalten. Dies betrifft dann meist Sexual(es Problem)verhalten. Bei alles andere muss gezielt mit Verhaltenstherapie dran gegangen werden, ohne dies bewirkt eine Kastration eigentlich nichts. Eine Kastration könnte die Therapie etwas erleichtern, aber das Verhaltens kann man oft auch ohne Kastration erfolgreich therapieren.
Na ja, dies zum Beispiel wie der Mensch den Einfluss von Sexualhormone auf dem (allgemeinen) Verhaltensweisen im Durchschnitt überschätzt.

Aber vielleicht wolltes Du das alles gar nicht wissen :eek:) :D

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Ein Rötlicher Urin kann unterschiedlichste Ursachen haben, zum beispiel durch bestimmte Nahrungsmittel Rötlich verfärben (wie Rote Bete), aber auch einen körperliche Ursache haben, eine ausscheidung von Blutbestandteile oder Bilirubin könnte den Urin auch Rötlich oder Rotbräunlich farben. Ich denke sowas soll dan eher von einem Arzt mal untersucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dases,

Frage1: An Männer (äußerlich)
Ja, einen Rhythmus der erstaunlicherweise an die Menstruation der Frauen denken lässt...

Frage2: An Männer/Frauen: Seid ihr 100% männlich/weiblich. Und zwar so wie man (wer eigentlich?) es gerne definiert. (z.B. höre ich öfter: Männer weinen nicht, Frauen bauen keine Schränke auf etc.)

Frage3: An Männer/Frauen Falls ihr auf der Kippe steht irgendwo (verhaltensmäßig): gibt es Auslöser wo ihr mal eher männlich agiert oder mal eher weiblich.

zu Deiner ersten Frage kann ich nicht so viel sagen, da ich die von Dir beschriebenen regelmäßigen Beobachtungen nicht vollziehe.
Mich würde interessieren, ob diese Rotfärbungen auch dann auftreten, wenn Du stark entwässernde Lebens- oder Heilmittel, wie zum Beispiel Spargel zu Dir nimmst.

Zu deiner Frage Nummer: ich finde die Kriterien, die Du für "100%" männlich oder weiblich benennst, schwierig in diesem Zusammenhang einzuordnen. Zunächst einmal sind ja sowohl Männer zum Weinen, als auch Frauen zum Aufbauen von Schránken in der Lage.
Wenn nun gesagt wird "man tut das nicht", dann sind das ja eher gesellschaftliche Konventionen oder individuelle Einstellungen, die da zum tragen kommen. Die "Fähigkeiten" an sich sind meines Erachtens geschlechtsunspezifisch.

Ich würde also sagen: ja, ich bin 100%ig männlich (wie man ja auf meinem Benutzerbild sieht :D) und ja, ich weine manchmal und nein, Schränke kann ich nicht so gut aufbauen, obwohl ich ein Mann bin;)!

Zu Deiner dritten Frage: man kann vielleicht sagen, dass Frauen wie Männer jeweils gegengeschlechtliche Anteile in sich vereinen. Ich persönlich denke nicht, dass es typisch männliche oder typisch weibliche Eigenschaften oder Verhaltensweisen gibt, sondern nur menschliche. Das was Du meinst, sind vielleicht Rollenmuster? Die halte ich aber für nicht statisch, also nicht für unveränderbar, sondern sie unterliegen meiner Meinung nach dauernden gesellschaftlich und individuell bedingten Änderungen.
Anders gesagt: auch ich habe es in der Hand, ob ich freundlich, warmherzig, liebevoll, kampflustig, aggressiv, auseinandersetzungsbereit usw. agiere oder reagiere, welche Gefühle ich zuzulassen bereit bin und welche Eigenschaften ich kultiviere oder nicht.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dases,

Darf ich zur leichteren Verständigung und vor allem um Dich inhaltlich besser zu verstehen, Dir drei kurze Fragen stellen?

1. Wie alt bist Du?

2. Fühlst Du dich körperlich als Mann und als Frau?

3. Kannst Du dich emotional selbst zu einem Geschlecht einordnen?


PS. Nimmst Du Nahrungsergänzungmittel(NEMs) oder andere chemische Präparate, diverse Kräuter etc. ?


Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dases,

beim nochmaligen Lesen dieses Threads fällt mir ein, dass ich mich schon neulich mal gefragt habe, wie es kommt, dass er hier in der KPU - Rubrik steht ... Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben