Resveratrol - wieviel nehmt ihr?

  • Themenstarter Einsiedler
  • Erstellt am
Hallo Shelley,
Resveratrol ist ein Hormon. Genauer gesagt ein Stresshormon, fuer die Pflanze wie auch fuer den Menschen. Wenn eine Rebe gestresst ist, produziert sie mehr. Deshalb ist auch heutzutage weniger Resveratrol in dem Wein, weil die Reben mit regelmaessiger Bewaesserung und Duengung verwoehnt werden.

Resveratrol in Tablettenform oder in spruehbarer Nanokugelform, wie ich das einnehme, wird wohl synthetisch hergestellt. Ich lebe in Kanada und kann deshalb nicht sagen wieviel das in Deutschland kostet. Ich bestelle mein's von den US. Und es kostet mich etwa USD34.-/Monat (~25.- Euro) plus Porto. Aber um diesen Preis zu bekommen muss ich 6 oder 12 Monate auf einmal beziehen. Das gibt mir 200mg pro tag, Nanokugelverabreichung. Der Preis hat sich seit meiner letzten Bestellung erhoeht und ich glaube, dass ich zu meiner naechsten Bestellung eben 12 Flaschen (Monatsgebrauch) kaufen muss um den gleichen Preis zu bekommen, den ich das letzte Mal fuer 6 bezahlt habe.

Leider sind die meisten neueren Erkenntnisse ueber Resveratrol, von denen ich weiss, nur in englisch verfuegbar, aber hier ist schon einmal ein Anfang: Die Vitalstoff-Bibel: RESVERATROL

Dieser Artikel erklaert mehr ueber die Verabreichung von Arzeneimitteln durch Nanokugeln: Medikamenten-Verpackung: Nano-Pillen attackieren Zellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Ich hoffe, dass das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo golestan,

vielen dank für deine antwort!

und was macht dieses resveratrol gutes?

kann ich damit wieder frei und lange strecken gehen und so viel kraft haben, dass ich täglich alleine duschen kann ohne dass es 5 stunden dauert, weil ich immer ausruhen muss?

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
und was macht dieses resveratrol gutes?
Hallo Shelley,
das steht doch in dem verlinkten Artikel:

Antioxidativer Schutz
Antikanzerogene Wirkungen
Gefäßschutz Lebensverlängernder Effekt durch Nachahmung der Kalorienrestriktion
Schmerzreduzierung
Schutz der Nervenzellen (vor neurodegenerativen Erkrankungen)

 
Hallo Shelley,
der Rudi hat oben schon alles gesagt. Ich moechte da nur hinzufuegen, dass das alles auf Tierversuchen beruht. Von der Auswirkung von Resveratrol auf Menschen wissen wir nichts; – jedenfalls nichts auf wissenschaftlicher Ebene. Das liegt daran, dass in der Natur vorkommende Substanzen nicht patentierbar sind und dass klinische Versuche viele hundertausende von Euros und vielleicht sogar Milionen kosten, - Ausgaben die nicht durch Patente zurueckgewonnen werden koennen. Der beruehmte „french Paradox“ ist eine plausible, weitaus anerkannte Theorie, aber konkrete wissenschaftliche Beweise fehlen.

Menschlische Erfahrungen einschliesslich meiner eigenen, nach deren ich mich nach der Umschaltung von 20mg Pillen zu 200mg Nano-Resveratrol deutlich staerker und besser fuehle sind rein anektodisch und von wenig wissenschaftlichem Wert.

Berichtigung:
Ich habe in meinem vorhergehenden „post“ (wie heissen diese Dinger in deutsch?) Resveratrol leichtfertig als Stresshormon bezeichnet. Es ist natuerlich ein anti-Stresshormon. Es reduziert den Stress in der Pflanze, die uns gegenueber den Vorteil hat, in Zeiten von Stress Resveratrol selbst herstellen zu koennen. Bei uns reduziert R. den Stress gleichfalls.

Nein, Shelley, Resveratrol ist kein Wunderheilmittel, das Dich durch einnehmen „gross und strark“ machen kann. Es ist hauptsaechlich ein Vorbeugungsmittel wie auch alle anderen Supplemente. Resveratrol hat jedoch einen weiteren Vorteil, dass es „mitochondriale Biogenese“ bewirkt. Das ist ungefaehr so fundamental zur Koerpergesundheit wie etwas ueberhaupt sein kann. Deshalb ist es so wichtig, dass R in einer Form verabreicht wird die es moeglich macht, dass es direkt in die Zellen hinein vordringen kann.

Mitochondrien sind winzige Energieversorger die in jeder Zelle vorhanden sind und dadurch fuer die gesunde Funktion der Zelle unerlaesslich sind.

Wie alle Supplemente R kann nicht allein bestehen. Es ist wichtig, dass man auch im allgemeinen gesund lebt, alle essenziellen Vitamine und Mineralien zu sich nimmt und nach seinem besten Koennen koerperlich aktiv bleibt.

Servus,
G
 
Hallo Rudi,

keine Ahnung, wie schon oben erwaehnt wohne ich in Kanada und habe keine Schwierigkeiten, aber ich weiss nicht wie der deutsche Zoll reagiert. Auf Grund von Erfahrungen waehrend Deutschlandreisen habe ich den Eindruck, dass der deutsche Zoll im allgemeinen grosszuegiger ist als der kanadische.

Das schlimmste, was Dir passieren kann ist ein Zollaufschlag. Wenn Du groessere Mengen bestellst, besteht vielleicht eine (ausserst geringe) Moeglichkeit dass Du eine Gewerbelizenz im Falle von Wiederverkaufsverdacht benoetigst. Aber, da ich seit 44 Jahren in Kanada wohne, weiss ich natuerlich nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird.

Wenn Du das Zeug bestellst, lass mich bitte wissen wie es laeuft, weil ich einen Freund in Deutschland habe der auch an R interessiert ist. Er ist z.Zt. am Anfang eines 6-woechigen Urlaub und will sich nach seiner Rueckkehr um Resveratrol kuemmern.
Servus,
G
 
Reicht da nicht auch normales Resveratrol? Es muss nicht immer Nano sein, das bedeutet nicht immer automatisch bessere Verfügbarkeit. Selbst wenn das so ist, bei dem Preis würde es sich wahrscheinlich eher lohnen, ein billigeres Präparat dann halt höher zu dosieren.
 
Hallo Tobi,
ich weiss das nicht. Ich habe nur von einem Versuch gelesen, bei welchem in einer Blutprobe nach dem einnehmen von R-Tabletten "nur wenig" von dem Resveratrol vorgefunden wurde, und das war lange bevor N-R verfuegbar war. Das kann natuerlich auch an Fehlern in der Analyse oder an zeitlicher Verfehlung liegen. Es ist ganz einfach so fuer mich, dass ich das N-R fuer aehnliche Kosten bekommen kann wie in Tablettenform.

Es ist mir wichtig, dass es auch dort ankommt, wohin es gezielt ist, und Nanokugeln haben die Faehigkeit Substanzen in die Zelle hinein zu speditieren (und damit direkt and die Mitochondrien zu liefern), die selbst nicht die Abwehr der Zellwaende durchdringen koennen. Ob Resveratrol auf sich selbst gestellt das kann, weiss ich wiederum nicht, aber bei aehnlichen Kosten gehe ich lieber sicher.

Bitte lies auch den (6 Jahre alten) Spiegel Artikel den ich ganz oben auf dieser Seite (3) zitiert habe.

Ganz klar dass „mitochondriale Biogenese“ nicht die einzige positive Auswirkung von R ist, aber weil sie so fundamental die Gesundheit jeder Koerperzelle beeinflussen kann, ist sie fuer mich die wichtigste.
Servus
G
 
Selbst wenn das so ist, bei dem Preis würde es sich wahrscheinlich eher lohnen, ein billigeres Präparat dann halt höher zu dosieren.


hallo tobi,

bist du sicher, dass es billiger kommt, wenn du das resveratrol nimmst, von dem man ganz viel nehmen muss, weil es tief dosiert ist, als wenn du ganz wenig von einem hochdosierten produkt bekommst, welches dann turer ist?

ich rechne eben auch immer aus, wie es mir am billigsten kommt, aber das ist oft nicht einfach.

hast du es für das produkt von golestan schon ausgerechnet?

ja und wegen dem zoll...
hm.

viele grüsse von shelley :wave:
 
hast du es für das produkt von golestan schon ausgerechnet?
Ich kann das schlecht ausrechnen, weil ich keine Daten habe wie gut welche Form verwertet werden kann. Mir selber liegen keine Informationen darüber vor, dass eine Nano-Resveratrol Form besser verwertet wird. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, durch konkrete Zahlen.

Ich weiß nicht wo du das am billigsten herbekommen könntest. In der Schweiz scheinen ja NEM Importe aus den USA kein Problem zu sein. Allerdings musst du da schon Klinikpackungen bestellen damit sich das mit dem Versand rechnet.

Ich würde vielleicht zu sowas hier raten:
The Big Vit Shop

Versand ist glaube ich 2,50€ Europaweit.
Da zahlst du dann knapp 10€ pro Monat für 200mg tgl.

Oder vielleicht hier:
https://cgi.ebay.de/RESVERATROL-KOM...ness?hash=item587eb12a34&_trksid=p3286.c0.m14
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tobi,

danke für deine links!

weisst du; für mich ist das alles ein wenig kompliziert, bis ich verstehe, wie man wo das zeugs kauft.
zumal ich kein englisch kann, keine kreditkarte habe und dann das mit paypal.
also mir hat mal jemand alles beigebracht, dann ging es, dann habe ich es wieder vergessen und brauche eine neue anleitung und so.

aber ich werde mal schauen.
ich weiss eh nicht, ob dieses reseveratrol bei mir jetzt so der durchgriff wäre.
ich habe den glauben an wundermittel verloren.
aber die hoffnung eben nicht.

also ich muss das alles mal so anschauen.
wie es sich lohnt und so.
mir tun zum beispiel auch 4gr l-carnitin täglich gut, doch ist das auch so teuer und ich muss schauen.

jetzt will ich ja mal guaifenesin und/oder ldn versuchen und hoffe, dass ich dann so fit bin, dass ich wieder aufstehen und aufräumen kann.
und wenn ich dann was für das studium machen kann und es schaffe ein diplom zu machen - also davon träume ich nur.
also ich weiss nicht, wie jetzt was gut wäre.
ich überlege mal alles und rechne aus, wie es am sinnvollsten ist, das geld zu investieren.

aber wenn ich das mit resveratrol machen wöllte, dann wöllte ich es schon gerade richtig machen.
also ich habe ja nichts davon, wenn ich wenig geld ausgebe und es nichts bringt.
das ist dann immer noch teurer, als wenn ich ein bisschen mehr geld ausgeben und es dann dafür viel bringt.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
Resveratrol ist meiner Meinung nach ein Mittel zur Ergänzung. Kurzfrisitg hat es mir nichts gebracht. Wenn du also nach einem Mittel suchst, das dich aus einem therapeutischen Loch reißt, würde ich an deiner Stelle nicht auf Resveratrol hoffen. Da ist das Geld wo anders sicher besser investiert.
 
Stimme Rudi zu, den Ansprüchen an ein Wundermittel kann Resveratrol mit Sicherheit nicht gerecht werden.
 
Hab mir Hochdosis-Resveratrol bestellt.

Nehme so 250 mg am Tag, das entspricht etwa 60 Flaschen Rotwein.

Wieviel nehmt ihr??

Was wäre die richtige Dosis?

Nehme so 60 Flaschen Rotwein am Tag, das entspricht etwa 250 mg Resveratrol. :)))

Nein im Ernst: Trinke jeden Abend ein Glas Rotwein.
@Rudi: Resveratrol macht Krebszellen für das Immunsystem wieder angreifbar. Geld ist da schon gut investiert.....

Gruß
Frank :wave:
 
Hatte letztes Jahr zu Resveratrol recherchiert als ich nach
Antioxidantien für meine durch Fluorchinolone-Antibiotika
stark geschädigten Gelenke/Knorpel/Sehnen suchte.

Nach der Recherche war klar dass dieser Wirkstoff
niemals für mich in Frage kommt:
-------------------------------------------------

My Resveratrol Experience: Resveratrol Side Effects Are Anecdotal At Best - Both The Positive & The Negative!

"Tendinitis Pain: this has primarily been reported in the Achilles tendon but has also been said to occur in other locations as well."

"Arthritic Joint Pain: suggested to occur with higher doses of resveratrol."

Resveratrol - Joint Pain

Resveratrol-Joint Pain - ImmInst.org Forums

Health Tips: Side Effects of an Resveratrol Overdose

Resveratrol Side Effects - Facts You Should Know Before You Buy

-----------------------------------------------------

Wenn diese Erfahrungsberichte stimmen (wovon ich ausgehe),
kann man vor Resveratrol garnicht genug warnen in einem
Zeitalter wo ganze Bevölkerungsschichten Gelenkprobleme,
inklusive Schmerzen und zerstörter Lebensperspektive haben.

Die meisten Infos über Resveratrol erhält man wohl hier:
https://www.imminst.org/forum/Resveratrol-f312.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztes Jahr zu Resveratrol recherchiert als ich nach
Antioxidantien für meine durch Fluorchinolone-Antibiotika
stark geschädigten Gelenke/Knorpel/Sehnen suchte.

Nach der Recherche war klar dass dieser Wirkstoff
niemals für mich in Frage kommt:
-------------------------------------------------

My Resveratrol Experience: Resveratrol Side Effects Are Anecdotal At Best - Both The Positive & The Negative!

"Tendinitis Pain: this has primarily been reported in the Achilles tendon but has also been said to occur in other locations as well."

"Arthritic Joint Pain: suggested to occur with higher doses of resveratrol."

Resveratrol - Joint Pain

Resveratrol-Joint Pain - ImmInst.org Forums

Health Tips: Side Effects of an Resveratrol Overdose

Resveratrol Side Effects - Facts You Should Know Before You Buy

-----------------------------------------------------

Wenn diese Erfahrungsberichte stimmen (wovon ich ausgehe),
kann man vor Resveratrol garnicht genug warnen in einem
Zeitalter wo ganze Bevölkerungsschichten Gelenkprobleme,
inklusive Schmerzen und zerstörter Lebensperspektive haben.

Hallo allerseits

Also bei diesen Erfahrungsberichten habe ich den Eindruck, das viel voneinander abgeschrieben wurde. Es kann bei isolierten Produkten auch durch Zusatzstoffe oder allein der Verarbeitungsprozesse wegen, immer zu nicht gewünschten Wirkungen kommen. Ich halte das Glas Rotwein am abend für ideal !
Die aktuelle Datenlage widerspricht den sog. Erfahrungsberichten eindeutig.

Thalia | Bücher: Anti-Krebs-Buch von David Servan-Schreiber

Thalia | Bücher: Resveratrol - Länger jung mit der Rotwein-Medizin von Bernd Kleine-Gunk

Thalia | Bücher: The Longevity Factor: How Resveratrol and Red Wine Activate Genes for a Longer and Healthier Life von Joseph Maroon

Resveratrol

..........e.t.c.

Gruß
Frank :wave:
 
Hallo:wave:

"die aktuelle Datenlage" sind Studien!
Kritische Stimmen/Erfahrungsberichte gehören also
nicht dazu, war klar. Sind dann irgendwo "abgeschrieben".
Die Links machen auf mich einen anderen Eindruck.

An kritischen Studien gibt es meistens auch wenig Interesse,
da werden die Fördermittel schonmal knapp.

Kann mich noch an die aktuelle Datenlage von
VitaminE oder Beta-Caroten usw. von vor 20-30Jahren
erinnern, ähnlicher Hype, was ist denn davon geblieben?
Wie ist denn die aktuelle Datenlage bei Cholesterin gut/böse?
Butter gut/böse, Magarine gut/böse, Calcium gut/böse?

Meine Vitamin-Ernährungs-Bücher aus den 80er
kann ich teilweise wegschmeissen weil sie
absolut überholtes Wissen und letztlich voll mit Falschaussagen sind.
Schon damals wurden kritische Stimmen plattgemacht.
Verdient haben in der Zwischenzeit vor allem
die Nährstoffindustrie+Autoren.

Ich meine die Personen, die Gelenkprobleme oder Sehnenprobleme
bekommen hatten haben ja nicht eine Flasche Rotwein getrunken,
es war gut dosiertes Resveratrol und die Anwender waren
u.a. Sportler.

Wer sich extrem intensiv mit dem Thema künstl. Zufuhr
von Nährstoffe beschäftigt weiss wie komplex, unberechenbar
und teilweise unerforscht dieses Thema ist.

Zudem kommen Studienergebnisse und Expertenmeinungen
häufig zu völlig verschiedenen Ergebnissen/Empfehlungen.

Je konzentrierter und höher dosiert, je mehr muss man
mit Nebenwirkungen und Störungen im XY Gleichgewicht rechnen.

Ein Wirkstoff der z.B. in einer halben Flasche Rotwein enthalten ist und
positive Wirkungen hat, mal eben um Faktor 20 bis 100
zu erhöhen kann ggf. bei Krankheiten helfen (ähnlich Medikamente)
aber man sollte eben auch mit negativen Konsequenzen rechnen.

Könnte die Pharmaforschung immer die positiven Wirkungen
mitnehmen und negative Wirkungen ausschalten könnten
könnten wir heutzutage faste jede Krankheit erfolgreich behandeln.

Kleines Beispiel:
www-promotion.com/user/eulenspiegel/spiegel/alt/98a40806/art15.htm

Noch ein Beispiel:
Nimmt eine Frau hohe Mengen an VitaminC zu sich, auch in der
Schwangerschaft, kommt das Neugeborene mit einem
erhöhten VitaminC Bedarf (VitaminC Mangel) zur Welt...

Gruss J.
 
Hallo pm
Nun mal langsam. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und hast scheinbar nur deine "Erfahrungsberichte" !
Wenn du dich kritisch informierst, und das von Leuten, die Kenntnis von der Materie haben, kannst du dir gut selbst deine Meinung bilden.
Wenn aber, nun komme ich zu deinen Quellen, jemand schreibt:".... mein Blutdruck schoß in den oberen Bereich ......." dann ist die Aussage einfach nur "Humbug" !
Resveratrol liegt nicht im Fokus der Pharmaindustrie, da als natürliche Substanz nicht patentierbar. Zum Schluß möchte ich dir noch, anhand der aktuellen Datenlage, einige deiner Fragen beantworten:
Cholesterin gut/böse ? Gut
Butter gut/böse ? Gut
Magarine gut/böse ? Böse
Calcium gut/böse ? Gut

Gruß
Frank :wave:

P.S. Kleiner Nachtrag zu seinen Büchern aus den 80ern: Nichts ist so alt wie das Wissen von heute !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben